KiddiesMama Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Strickmuster für Männer. Soll einfarbig werden und auf deutsch sein. Habt ihr da etwas Erprobtes für mich? LG Ines
nowak Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 Ich "bewerbe" mich (und unseren Downloadbereich) jetzt einfach mal selber : 1-2-3-5 Beanie (Mütze) - Downloads So wie gezeigt gibt es eine eher schmal sitzende Kappe, meine Freundin hat für ihren Sohn ein fülliges "Schlumpfbeanie" danach gestrickt, indem sie für den Umfang einen Rapport mehr genommen hat (durch die Rippen zieht es sich gut zusammen und paßt auch dann noch) und einfach höher gestrickt hat, bevor sie mit der Abnahme angefangen hat. Oder man nimmt ein bißchen dickeres Garn und dickere Nadeln, dann wird es auch größer. (Hier hatte ich etwas dickeres Garn, schon ist die Mütze ein kleines bißchen weiter und Länger: Gestreifte Restemütze | nowaks nähkästchen ) Kommt halt drauf an, was "Mann" mag.
ChristianeB Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 Ich mag die "Wurm"mütze gerne. Sowohl für Männer als auch für Frauen. Chic in Strick: Es gibt eine deutsche Anleitung für Wurm !!!
KiddiesMama Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Geschrieben 27. September 2013 Ich danke euch! Dann weiß ich nun, welche Wolle und Nadeln ich mir holen werde.
nowak Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 Ich mag die "Wurm"mütze gerne. Stimmt, die ist auch schön und einfach! (Die konnte ich nur damals nicht nehmen, weil ich den Kopf nicht zum Nachmessen da hatte, das kann mit mit Längsrippen besser ausgleichen. ) @KiddiesMama: Ich bin neugierig: Welche wird es?
KiddiesMama Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Geschrieben 27. September 2013 Einmal die Wurmmütze und dann die MOSSA Mütze von kleinformat. Dann sollte der Mann für den Winter gut ausgerüstet sein.
ratacrash1962 Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 Danke für den Tipp mit der Wurm-Mütze, ich muss auch noch einen mann bestricken und da kommt die gerade passend.
nowak Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 Schade, "mossa" findet google nicht... hast du einen Link, wie die aussieht? Ist ja nicht so, daß ich nicht auch immer schöne Anleitungen brauchen könnte.
KiddiesMama Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Geschrieben 27. September 2013 schau mal hier
nowak Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 Ah, die ist schön, wenn man dünneres und gemustertes Garn hat. Gut zu wissen...
KiddiesMama Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Geschrieben 27. September 2013 Dafür eignet sich Sockenwolle am besten und die gibt es ja schön farbig
nowak Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 Aber teste vorher, ob sie "Mann" weich genug ist... normale Sockenwolle ist nicht so soft wie reines Merino und Männer sind ja gerne etwas... empfindlich.
KiddiesMama Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Geschrieben 27. September 2013 Lach. Okay, mach ich
Eva-Maria Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 Es gibt ja auch Merino-Sockenwolle ...
nowak Geschrieben 27. September 2013 Melden Geschrieben 27. September 2013 Stimmt, aber nach der muß man dann schon speziell suchen. (Und manche davon ist auch nicht so wahnsinnig weich... klar, Sockenwolle soll ja stabil sein.)
Empfohlene Beiträge