Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Strickmuster für Männer. Soll einfarbig werden und auf deutsch sein. Habt ihr da etwas Erprobtes für mich?

LG Ines

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

6

• KiddiesMama

6

• ratacrash1962

1

• ChristianeB

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich "bewerbe" mich (und unseren Downloadbereich) jetzt einfach mal selber :o :

1-2-3-5 Beanie (Mütze) - Downloads

So wie gezeigt gibt es eine eher schmal sitzende Kappe, meine Freundin hat für ihren Sohn ein fülliges "Schlumpfbeanie" danach gestrickt, indem sie für den Umfang einen Rapport mehr genommen hat (durch die Rippen zieht es sich gut zusammen und paßt auch dann noch) und einfach höher gestrickt hat, bevor sie mit der Abnahme angefangen hat.

Oder man nimmt ein bißchen dickeres Garn und dickere Nadeln, dann wird es auch größer.

(Hier hatte ich etwas dickeres Garn, schon ist die Mütze ein kleines bißchen weiter und Länger: Gestreifte Restemütze | nowaks nähkästchen )

Kommt halt drauf an, was "Mann" mag.

Geschrieben

Ich danke euch! Dann weiß ich nun, welche Wolle und Nadeln ich mir holen werde. :)

Geschrieben
Ich mag die "Wurm"mütze gerne.

Stimmt, die ist auch schön und einfach!

(Die konnte ich nur damals nicht nehmen, weil ich den Kopf nicht zum Nachmessen da hatte, das kann mit mit Längsrippen besser ausgleichen. :D )

@KiddiesMama: Ich bin neugierig: Welche wird es?

Geschrieben

Einmal die Wurmmütze und dann die MOSSA Mütze von kleinformat.

Dann sollte der Mann für den Winter gut ausgerüstet sein. :D

Geschrieben

Danke für den Tipp mit der Wurm-Mütze, ich muss auch noch einen mann bestricken und da kommt die gerade passend.:D

Geschrieben

Schade, "mossa" findet google nicht... hast du einen Link, wie die aussieht?

Ist ja nicht so, daß ich nicht auch immer schöne Anleitungen brauchen könnte. :rolleyes:

Geschrieben

Ah, die ist schön, wenn man dünneres und gemustertes Garn hat. Gut zu wissen... :)

Geschrieben

Dafür eignet sich Sockenwolle am besten und die gibt es ja schön farbig :)

Geschrieben

Aber teste vorher, ob sie "Mann" weich genug ist... normale Sockenwolle ist nicht so soft wie reines Merino und Männer sind ja gerne etwas... empfindlich. :rolleyes:

Geschrieben

Stimmt, aber nach der muß man dann schon speziell suchen. (Und manche davon ist auch nicht so wahnsinnig weich... klar, Sockenwolle soll ja stabil sein.)