Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste September 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Oh,Claudia

bin hin und weg, so viele tolle Sachen einfach super...besonders Interessiert mich ja der Strampler aus der Ottobre...wie ist den der Schnitt...fällt er Größentechnich ok aus...LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    34

  • Oma und Kräuterhexe

    21

  • Elidaschatz

    13

  • PGD

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Alina, danke für dein Lob. Bei den Streifen muß man schon etwas aufpassen, aber meistens geht es ganz gut. Ist aber auch oft Zufall, das er gerade so hin kommt.

 

Oh,Claudia

bin hin und weg, so viele tolle Sachen einfach super...besonders Interessiert mich ja der Strampler aus der Ottobre...wie ist den der Schnitt...fällt er Größentechnich ok aus...LG Adelheid

 

@ Adelheid, danke für dein Lob.

da es ja noch ein Bauchzwerg ist, kann ich dir Größentechnisch nichts dazu sagen. Aber muß darauf achten, bei den Popoflicken die Fläche dehnbar bleibt. Ich habe es einmal komplett mit einem zu steifen Vlies für Applikationen gemacht, dies war zu steif und kam anschließend in die Tonne:(

 

Hier habe ich nur einen Streifen am Rand mit dem normalen Vliesofix genommen, dies funktioniert ganz gut.:D

Bearbeitet von Claudia 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kombi wollte ich gar nicht so schnell nähen, aber wenn sie zugeschnitten da liegt...ist sie auch schon fertig;))

PS. ich mag diese Schnitte sehr...

Shirt: Zwergenverpackung von Farbenmix

Hose: Frida von Milchmonster

11.JPG

LG und schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kombi ist wieder toll geworden.:D

Den Froschstoff habe ich auch hier liegen, aber meine Tochter mag kein grün.:(

 

Dies kleine Teile sind ja auch ratzfatz genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, was für süße Teile der Strampler ist so toll, wunderschön, so tolle Stöffchen und geworden da wird sich der Bauchzwerg sicherlich drin wohlfühlen.

 

@ Adelheid, auch Dein Set gefällt mir sehr gut.

 

Den Froschstoff habe ich auch in Arbeit, meine vor den Ferien begonnene Babykleidung ist endlich bald fertig.

Leider komme ich im Moment und auch in nächster Zeit kaum zum Nähen.

 

Aber ich habe vor 2 Wochen mit der Kölner Enkeltochter dieses Glücksmonster genäht, sie hat fleißig geholfen.

 

CIMG6730.jpg.ae99342596f9fb71c9fb18a3916b8025.jpg attachment.php?attachmentid=169859&d=1378574494

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

so tolle Sachen habt ihr wieder genäht.

 

@Kräuterhexe hab ja schon geschrieben, dass ich das Kleid klasse finde & die Leggins passt super dazu, die Kombis aus der Zwergenverpackung und Frida Hose sehen wie immer wunderbar aus - tolle Stoffe und Farbwahl

@Leronis ein toller neuer Schnitt, bin gespannt auf die verschiedenen Ausführungen

@PGD fesche Farbe - ich mags auch gerne farbenfroh

@dani77 wunderschöne Kombination für kleine Fußballfans

@Pastapronta Madamchen gefällt mir, auf dem Bild wirkt es nicht knapp - hab neugierig den Schnitt gegoogelt und ganz oben auf meine Wunschliste gesetzt (direkt zu dem Lieblingskleidchen ;-) ) - der Parker sieht sehr professionell aus - an so etwas traue ich mich (noch) nicht ran -

@Claudia29 WOW warst du fleißig - so viele schöne Sachen hast du genäht - da wird sich dein Bauchzwerg freuen

@Elidaschatz süßes kleines Glücksmonster ;-)

 

Von mir nur zwei Mützen (sonst sind Taschen und Deko entstanden, die hier nix zu suche haben ;-))

 

Liebe Grüße Hemera

DSCI2761.JPG.b7373722bbfda1ba0daf5a133928c531.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hemera

ganz bezaubernd deine Mützchen, die kommen bestimmt schon zum Einsatz passend zum Wetter;))

 

PS. Taschen und Deko....wieso hier nichts zu suchen, wir können doch ruhig hier zeigen was wir schaffen;)))))))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elidaschatz, das Glücksmonster ist knuffig geworden.

 

@ Hemera, danke für dein Lob, das ist nicht mein Bauchzwerg, sonder er gehört meiner großen Tochter, ist schon lustig, unser Kleiner wird mit nämlich dann mit 7 Jahren schon Onkel.:D

 

Deine Mützen sind sehr schön geworden.

 

Ich fände es schön, wenn du ruhig hier auch deine anderen Sachen zeigst. Wir sind ja garnicht neugierig.:D

 

Zur Zeit nähe ich an dem Parka aus der aktuellen Ottobre. Aber dies dauert ja wirklich sehr lange, gegenüber diesen kleinen Babysachen.

 

Hier geht nun meine Herbstkollektion für unseren Kleinen weiter.

Mit diesen Stoffen durfte ich Probenähen bei Mischa.

1246196229_14_07.2013011.jpg.f8d99b472b17772f24ad8fa9df021af6.jpg

117959318_09_07.2013014.jpg.05504738355586c120c1011d63c40502.jpg

673364434_14_07.2013016.jpg.c89b0e430e6737ab66dd6ae86efdb7a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

 

Ihr habt wieder richtig klasse Klamotten genäht. Ein Unikat ist schöner als das andere! Ich habe heute auch etwas zu zeigen, eine schlichte Riviera-Leggings aus Sternen-Nicky:

 

picture.php?albumid=5166&pictureid=67926

 

LG

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudia: die Boxershorts sehen ja total professionell aus! Die Kollektion würde der Renner werden, stände sie in den Regalen! Kompliment! Und auch das LAS in Rot gefällt mir super. Ich liebe rot;) und finde, man sieht diese Farbe viel zu selten an Kindern.

 

@Hemera: ich stecke auch in der Mützenproduktion. Obwohl das Nähen von luftigen Sommerkleidchen und Spaghettiträgershirts irgendwie doch mehr Spass macht:cool:. Deine Exemplare sehen aber sehr schön aus, dafür dass es eben Mützen und keine Sonnenhüte sind:cool::cool::cool:

 

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

vielen Dank für eure lieben Kommentare

 

@Pasta Recht hast du :) - die Mützen sind allerdings so fix gemacht, dass sie bei der anderen Näherei kaum aufhalten -

@Claudia29 :o - die Herbstkollektion sieht klasse aus - ein toller Stoff

@msbeanie schöne Leggins

@Kräuterhexe - ja, die Mützen sind schon im Einsatz, ich finde diesen Schnitt total praktisch, weil er so schnell geht und die Mützen unter die Fahrradhelme passen (die beiden sitzen zwar im Anhänger, aber es ist morgens doch schon kühl) - werde die Bilder von Deko/Taschen in die Gallerie stellen

 

Schönen Abend noch Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich kann euch auch mal wieder was zeigen,

und zwar aus einem alten Hemd vom Papa hab ich

den Malerkittel für die Schule gemacht. Hinten Klett angenäht,

zum besseren anziehnen und die Ärmel abgeschnitten und

einen Gummi eingezogen:

1859590863_IMG_3727(Individuell).JPG.bf5497c8ab31e380c65c634234d5c9b4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, Da hast Du aber wieder schöne Teile genähtm die unnerbüx finde ich cool.

 

@ msbeanie, eine schicke Legging

@ Daniela, wenn das mal kein heißgeliebter Malerkittel ist.

 

Ich habe dann auch mal wieder was zu zeigen, endlich ist die Babykleidung fertig.

Vor 10 Wochen hatte ich schon zugeschnitten, und endlich fertig geworden.

 

CIMG6841.jpg.f44ae2e95ebb0f5e62efb3ef5efb1bf8.jpg

 

Ich werde wohl auch in nächster Zeit wenig zum Nähen kommen, deshalb freue ich mich, das ich dieses Großprojekt nun abgeschlossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Daniela, sind das Velours auf dem Malkittel? Ist toll geworden :-)

 

LG

 

msbeanie

 

msbeanie: nein, das sind keine Velours, ich habe den Kittel mit Stoffmalfarbe bemalt, und bestempelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ihr macht mich verlegen. So viele schöne perfekte Sachen sind hier zu bewundern.:klatsch1:

Da stinke ich ja mit meinen Unterbüx ganz schön ab.:D

Irgendwie steckt der Teufel im Detail und wenn es dann noch Flutschjersey ist, geht´s gleich doppelt schwer.

Alles aus Resten entstanden und der nicht so geliebte Jersey ist auch alle.

Nun nähe ich schon fast 2 Jahre aber das mit den Bündchen ist bei mir echt immer eine Überraschung.

Na dem Kleinen gefällt es und strahlende Kinderaugen lassen einem das Herz aufgehen.

DSCI0043.jpg.b118f8eae21e2fd142d6b37337ea2de5.jpg

hihi nicht so auf das dreckige Bügelbrett achten.

 

Allen ein schönes Wochenende!

 

liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Unterbuxen sind doch auch toll geworden. Tolle Resteverwertung hast du da gemacht. Meine entstehen auch immer nur aus den Resten.

Auch das Unterhemd ist schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...