Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo!

Ich wĂŒrde meiner Tochter gerne solche Jeans oder Cord Leggins/Jeggings nĂ€hen. Kennt jemand ein Schnittmuster?

Sie ist so schmal, dass ihr die normalen Hosen nie richtig passen. Daher dachte ich, Leggings aus etwas dickerem Stoff (Babycord oder Stretchjeans) fĂŒr den Herbst zu nĂ€hen. Die passen dann auch besser in Stiefelchen:D Sollen auch ganz einfache sein. Ohne Taschen oder RV.

Ich habe noch nie Leggings genÀht. Ist das schwer? Muss man was bestimmtes beachten?

Vielen liebe Dank

Yvonne

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Allyson

2

• Ika

1

• gabi die erste

1

• princess78

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

In der neuen Ottobre fĂŒr kids wirst Du dazu einige Schnitte finden.

Wichtig ist, dass der Stoff, der Stich und das NĂ€hgarn elastisch sind.

Geschrieben
Wichtig ist, dass der Stoff, der Stich und das NĂ€hgarn elastisch sind.

Naja, so unterschreib ich das nicht. Das nĂ€hgarn muß nicht elastisch sein, nur der nĂ€hstich!

Legging nĂ€hen ist ganz einfach. Du hast ja nur zwei teile zum zusammennĂ€hen, da die außennaht ja gespart werden kann. Dann nur noch eine bundvariante deiner wahl und fertig ist das ganze. (meine kleine trĂ€gt nur leggings, mittlerweile seit 8 jahren!! Wieviele da zusammengekommen sind, mĂŒĂŸte ich mal recherchieren :o)

Geschrieben

Nun, als NÀhgarn meinte ich damit, nicht gerade Baumwollgarn zu verwenden, sondern ein Synthetikgarn, welches doch eine gewisse ElastizitÀt hat.

Geschrieben
Nun, als NÀhgarn meinte ich damit, nicht gerade Baumwollgarn zu verwenden, sondern ein Synthetikgarn, welches doch eine gewisse ElastizitÀt hat.

ne, lieber einen elastischen Stich nehmen oder einen leichten Zickzackstich ;)