tina2260 Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Geschrieben 21. Juli 2013 Hallo, ich habe mir vor Kurzem eine Babylock imagine geleistet. Jetzt bin ich fleißig am Üben. Ich habe mir auch schon ein paar Shirts genäht. Nun möchte ich mir eine Bluse aus Baumwollpopeline nähen. Ich habe mit gedacht, ich kann die Nähte per Kettstich/Overlockstich wie bei Jersey machen. Denkste! Der Unterfaden beim Kettstich ist immer viel zu locker und bildet Schlaufen. Ich habe schon mit der Fadenspannung gespielt aber es ändert sich nichts. Mache ich was falsch oder geht der Kettstich nur bei dehnbaren Stoffen? Die Overlockstiche funktionieren einwandfrei. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Sonnige Grüße Christine
Oma und Kräuterhexe Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Geschrieben 21. Juli 2013 Ich hab zwar auch eine Babylock aber die Eclipse und natürlich kann man alle Stoffe mit dem Overlockstich nähen....pobier mal diese Einstellung. Stichauswahl A, Differential N, Messer an, Nadel 1&2, Greifer O&U, Stichbreite 7,5 oder auch kleiner 5,5 Stichlänge 3 hoffe ich konnte dir helfen. LG
Gillian Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Geschrieben 21. Juli 2013 Hallo, hast Du mal ein Bild von dem Problem? Das Versäubern der Stoffkanten mit dem 4-Faden-Overlock-Stich geht bei Jerseys, als auch bei festen Stoffen. Allerdings verstehe ich nicht ganz genau, welchen Stich du meinst. ich habe die Babylock Imagine Wave, die hat keinen Kettenstich. Der Kettenstich sieht von oben aus wie die Naht der Nähmaschine, der Faden unten liegt in Schlaufen. Die Coverstitch von Babylock hat z. Bsp. den Kettenstich.
Seewespe Geschrieben 21. Juli 2013 Melden Geschrieben 21. Juli 2013 Hallo, ich habe mir vor Kurzem eine Babylock imagine geleistet. Jetzt bin ich fleißig am Üben. Ich habe mir auch schon ein paar Shirts genäht. Nun möchte ich mir eine Bluse aus Baumwollpopeline nähen. Ich habe mit gedacht, ich kann die Nähte per Kettstich/Overlockstich Die Imagine ist eine reine Overlock, keine Coverlock. Sie kann keinen Kettenstich. Welchen Stich also meinst Du?
tina2260 Geschrieben 21. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2013 Hallo, vielen Dank, Die Einstellungen werde ich mal probieren. Aber jetzt muss ich erstmal kochen. Ich habe mich vertan, es ist die Desire! Viele Grüße Christine
Empfohlene Beiträge