Zum Inhalt springen

Partner

Nadel-Erinnerung an der Maschine


Nadelturbine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unter das Füßchen sollte mensch immer bei Nichtbenutzung ein Stoffstückchen legen. (Sagt mein Nähma- Händler). Ich leg immer ein Reststückchen der zur Nadel passenden Stoffart drunter, meist von letzten Projekt. Liegt Jeans drunter, ist es also die Jeansnadel.

So mache ich das auch, ich schreibe nur noch zusätzlich die Nadelstärke mit Filzstift auf das Stoffstückchen. Wenn ich die Nadel rausnehme, weil ich eine andere brauche, stecke ich die Nadel da hinein und sie kommt in ein Schächtelchen zu den anderen gebrauchten. Nicht so schön, wie die tollen Lösungen hier, aber einfach und es funktioniert auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputz

    5

  • Eileena

    4

  • Nadelturbine

    4

  • darot

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Während die Nadelstärke ja in den allermeisten Fällen drauf steht, rätsel ich immer ob in der Maschine gerade Uni, Jersey, Stretch oder Micro parken.

Auch mit Lupe kann ich die Spitzen einfach nicht zuordnen.

Manche Nadeln sind ja farbmarkiert. Diejenigen ohne Farbe bekommen von mir gleich nach dem Kauf welche verpasst (bunter Nagellack) und in der Nadelschublade liegt ein Zettel mit sämtlichen Farbzuordnungen.

Alles andere ist mir zu kompliziert :cool:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entnehme sie direkt wieder und stecke sie in die passende Nadelbox.

Damit ich die gebrauchten von den neuen unterscheiden kann , kennzeichne ich die gefauchte mit rotem wasserfestem Stift.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...