Irrlicht Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Virtuelle Streitereien sind doch total langweilig! Ich schlage folgendes vor: Zweikampf im Boxring. Wir koennen uns gerne bei mir im Garten verabreden (aber nur wenn ihr Euch alle benehmt ) und dort den Kampf auf faire Art und Weise austragen . Bestimmt geht es dann einigen besser..... P.S. Wir brauchen einen Chat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schau Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Ich bin dafür, dass wir zu Nähthemen und zur Sachlichkeit zurückkehren.
mickymaus123 Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Ich bin dafür, dass wir zu Nähthemen und zur Sachlichkeit zurückkehren. Danke Christine!
Gast lutine Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) Mein Vorschlag zu deinem Problem, nimm dir die Forenstruktur vor und setzte alles auf die Ignorierliste was dich nicht interessiert. Sonst wirst du nie hier froh. hab ich gemacht, aber in der forenübersicht hat sich nix geändert. ist immer noch gefühlt 20 seiten scrollen! Und was sollen die Betreiber machen? Alle bis auf 200 Teilnehmer rausschmeißen, damit es wieder übersichtlich wird und du zufrieden bist? das wäre ne lösung aber vielleicht etwas radikal. Rauszubekommen, wer hier Moderator ist, ist wirklich keine Kunst. na das sagst du, aber da gibt es moderatoren, redaktionsmitglieder und noch irgendwas, was ich vergessen habe. und wer dann zuständig ist...ne, so einfach ises nicht. Ich habe nicht mit den Augen gerollt - der Smiley sollte nur kundtun, dass du bitte nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen sollst. naja, das konnte ich nicht wissen, der smiley war ein rolleyessmiley Es ist wohl deine Art, alles ausdiskutieren und scheinbar auch das letzte Wort behalten zu wollen - gut. da hast du vermutlich recht. das letzte wort muss ich nicht unbedingt behalten. aber solange ich angegriffen werde, antworte ich auch. Und ich bleibe dabei: Dass du dich hier so schwer tust mit dem Zurechtfinden ist DEIN Problem, nicht das des Forums! Es mag ja auch andere geben, die sich auch schwer tun - aber diese machen nicht gleich so ein Fass auf ... das des forums auf keinen fall, das stimmt. dass mein beitrag ein fass aufmachen würde, war mir nicht klar, aber die reaktionen zeigen offen, dass es diskussionsbedarf gibt. Heutzutage muss ja alles intuitiv erfassbar sein. (Was wiederum Leute, die eine hinter etwas stehende Logik verstehen und sich an ihr orientieren wollen, halb zur Verzweiflung führen kann. Ich finde die angeblich intuitive Handhabung so mancher Software z.B. alles andere als intuitiv, da unlogisch das ist genau der punkt. im internet funktioniert heute eigentlich fast alles intuitiv. das muss auch so sein, da kaum jemand sich in der logik der datenströme auskennt. die bits und bites wuseln durch cyberspace und wieso weiß eigentlich nur noch der edv fachmann. also gilt für viele: ich muss es nicht verstehen, sondern anwenden können. achso, und der betreiber soll gar nix machen, außer vielleicht nicht so schnell auf die finger klopfen, wenn mal was falsch gemacht wird es war ja nicht nur das falsche forum bei mir, sondern insgesamt ein falsche beitrag, der nirgendwo hätte gepostet werden dürfen. ihr sagt alle, die regeln wären ja klar und ich müsse sie nur lesen. soweit ich das bis jetzt erkunden konnte gibt es keinen ort, an dem zusammengefasst steht, wo was gepostet werden darf. ich muss also jedes forum und unterforum öffnen um herauszufinden : darf ich hier schreiben, was ich schreiben möchte. und bei der masse von foren und unterforen ist das wirklich sehr zeitraubend. das wäre also mein einziger veränderungsvorschlag. aber ich sehe ein, das wäre richtig viel arbeit! armer peterle, dazu wird er vermutlich kaum die zeit haben edit: wer's langweilig findet, kann doch ignorieren und die nähthemen sind doch weiter vorhanden. boxen? wozu, ist doch alles im grünen bereich, kontrovers aber friedfertig Bearbeitet 25. Juni 2013 von lutine
farbenfreak Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Die Ignorierfunktion entfernt die Beiträge aus den ignorierten Foren aus der Liste "Neue Beiträge". Die Forenübersicht bleibt wie sie ist, denn wenn ich doch mal in einem ignorierten Forum was suchen will kann ich über die Übersicht ins Forum und dort lesen. Das wurde irgendwo in den vielen Beiträgen hier schon mal erwähnt.
nagano Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 achso, und der betreiber soll gar nix machen, außer vielleicht nicht so schnell auf die finger klopfen, wenn mal was falsch gemacht wird genau, und wenn du dann 20 beiträge mit deinen fotos aufgemacht hast und dich dann jemand drauf hinweist, dann bist du total verwundert warum das auf einmal nicht mehr erlaubt sein soll, weil du das schon immer so machst und bislang noch nie einer gemeckert hat was sollen wir sonst tun, außer den leuten zu sagen, dass etwas woanders hingehört?
sisue Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 soweit ich das bis jetzt erkunden konnte gibt es keinen ort, an dem zusammengefasst steht, wo was gepostet werden darf. ich muss also jedes forum und unterforum öffnen um herauszufinden : darf ich hier schreiben, was ich schreiben möchte. und bei der masse von foren und unterforen ist das wirklich sehr zeitraubend. Es steht doch schon in der Übersicht Wer täglich zwei, drei neue Threads eröffnet, der kennt vermutlich sehr schnell die verschiedenen Möglichkeiten und wer alle Jubeljahr einmal einen Thread eröffnet, der hat ja bestimmt grob eine Vorstellung, in welchen Themenbereich es gehört und schaut dann halt da noch einmal kurz, wo genau es am besten paßt. Ich meine, wenn du beispielsweise etwas zu einem Schnittmusterproblem fragen möchtest, dann kannst du dir ja getrost die Bereiche zu betrachten schenken, in denen es sehr offensichtlich nicht hingehören kann, wie z.B. Sticken, Maschinen oder allgemeines, fachfremdes Gelaber. Gemessen an der Zeit, die es braucht, um einen sinnvollen Ausgangsbeitrag für ein neues Thema zu schreiben, kostet das nicht ernsthaft viel Zeit.
peterle Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Wir brauchen einen Chat!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist in Arbeit. hab ich gemacht, aber in der forenübersicht hat sich nix geändert. ist immer noch gefühlt 20 seiten scrollen! Da ändert sich auch nichts dran, nur in den Suchen ist das aktiv. na das sagst du, aber da gibt es moderatoren, redaktionsmitglieder und noch irgendwas, was ich vergessen habe. und wer dann zuständig ist...ne, so einfach ises nicht. Im Zweifelsfall immer ich. das des forums auf keinen fall, das stimmt. dass mein beitrag ein fass aufmachen würde, war mir nicht klar, aber die reaktionen zeigen offen, dass es diskussionsbedarf gibt. Das sehe ich nicht so. Die meisten von uns hier diskutieren das mit verschiedenen Protagonisten jetzt gefühlte 1000 Jahre. das ist genau der punkt. im internet funktioniert heute eigentlich fast alles intuitiv. das muss auch so sein, da kaum jemand sich in der logik der datenströme auskennt. die bits und bites wuseln durch cyberspace und wieso weiß eigentlich nur noch der edv fachmann. also gilt für viele: ich muss es nicht verstehen, sondern anwenden können. Die Frage ist nur, was das anwenden einem selber nutzt? Es werden in unserer Informationsbeschaffungsgesellschaft trillionen Informationen geschaffen, die kaum einer mehr beurteilen und die damit eigentlich vollkommen nutzlos sind. Wir wollen hier nicht nutzlos sein, sondern Inhalt produzieren und bieten. achso, und der betreiber soll gar nix machen, außer vielleicht nicht so schnell auf die finger klopfen, wenn mal was falsch gemacht wird Was kann ich konkret tun, damit es Dir besser geht? soweit ich das bis jetzt erkunden konnte gibt es keinen ort, an dem zusammengefasst steht, wo was gepostet werden darf. Das findest Du mit einmal mit der Maus langsam über die graue Leiste fahren und die Menüs lesen und mit einmal in der Forenübersicht die Titel und Beschreibungen der einzelnen Foren lesen. Dann kannst Du ggf. noch die oben angepinnten Beiträge in den Foren lesen und schon weißt Du Bescheid. Gut, das mag etwas dauern, wenn man alles lesen möchte, aber wenn ich Dir das als PDF mit 30 Seiten übersende, list das auch keiner und es geht auch nicht wesentlich schneller. das wäre also mein einziger veränderungsvorschlag. aber ich sehe ein, das wäre richtig viel arbeit! armer peterle, dazu wird er vermutlich kaum die zeit haben Stimmt. wer's langweilig findet, kann doch ignorieren und die nähthemen sind doch weiter vorhanden. boxen? wozu, ist doch alles im grünen bereich, kontrovers aber friedfertig Das Forum hier kann nicht ignoriert werden, was seinen Grund hat.
Nera Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Das Forum hier kann nicht ignoriert werden, was seinen Grund hat. Stimmt, aber ich hab grade entdeckt, daß man die Threads aus dieser Rubrik ignorieren kann. Du bist für heute mein Held. Danke.
Irrlicht Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 @Peterle ...und dabei war das mit dem Chat nur ein kleiner Scherz .
peterle Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Stimmt, aber ich hab grade entdeckt, daß man die Threads aus dieser Rubrik ignorieren kann. Du bist für heute mein Held. Danke. Das ist interessant ...
Bloomsbury Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Das ist interessant ... Oh ja! Und ich stand noch kurz auf der Leitung
Gast lutine Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 genau, und wenn du dann 20 beiträge mit deinen fotos aufgemacht hast und dich dann jemand drauf hinweist, dann bist du total verwundert warum das auf einmal nicht mehr erlaubt sein soll, weil du das schon immer so machst und bislang noch nie einer gemeckert hat was sollen wir sonst tun, außer den leuten zu sagen, dass etwas woanders hingehört? du schreibst es...man kann es den leuten schreiben, ohne gleich die strafmaßnahme mit zu ergreifen. oder auch verschieben. das wäre für mich auch okay gewesen. dann kommen auch keine weiteren 20 beiträge ähnlicher art! Was kann ich konkret tun, damit es Dir besser geht? da es mir nicht schlecht geht, musst du auch nix für mein wohlbefinden tun danke sehr trotzdem! Das findest Du mit einmal mit der Maus langsam über die graue Leiste fahren und die Menüs lesen und mit einmal in der Forenübersicht die Titel und Beschreibungen der einzelnen Foren lesen. Dann kannst Du ggf. noch die oben angepinnten Beiträge in den Foren lesen und schon weißt Du Bescheid. Gut, das mag etwas dauern, wenn man alles lesen möchte, aber wenn ich Dir das als PDF mit 30 Seiten übersende, list das auch keiner und es geht auch nicht wesentlich schneller. die graue und blaue leiste habe ich längst gefunden. aber auch dort stehen nirgendwo, die regeln zusammengefasst. und wenn es 30 pdf seiten sind....dann sind das echt ne menge regeln, die man lernen muss um niemanden hier zu ärgern. dass das hier schon trillionen gefühlte male diskutiert wurde, ist nicht mein fehler und zeigt aber eben doch, dass ich nicht ganz alleine da stehe mit meinem empfinden. ignorieren kann man etwas auch ohne den igno button, indem man eben einfach nicht mitliest, wenns einen nicht interessiert.
sticki Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Ich versteh echt nicht warum du das berechtigte Schließen deines Threads als "Strafmaßnahme" oder "man bekommt eins übergebügelt" empfindest. Du bist nicht verwarnt, gesperrt, verbannt, gesteinigt oder sonstwas worden - im Gegenteil, du bist freundlich auf den richtigen Ort für deinen Thread hingewiesen worden.
Gast lutine Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Ich versteh echt nicht warum du das berechtigte Schließen deines Threads als "Strafmaßnahme" oder "man bekommt eins übergebügelt" empfindest. Du bist nicht verwarnt, gesperrt, verbannt, gesteinigt oder sonstwas worden - im Gegenteil, du bist freundlich auf den richtigen Ort für deinen Thread hingewiesen worden. nö mein thread darf nirgendwo stehen. es gibt also keinen ort für das ding auf den ich verwiesen werden konnte. nun steht er da einsam, jeder der ihn sieht denkt und ich kann ihn weder zurückziehen, noch löschen. nicht mal die dazugehörigen fotos in der galerie kann ich löschen.
Croceon Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Ich denke, sticki meinte, dass der richtige Ort für das Bild und die Info = der Thread in der Galerie ist. Und ehrlich, diese einmal-gezeigt-dann-zugemacht-Threads gibt's immer wieder mal, weil eben Neulinge das nicht so genau wissen, das ist doch wirklich nicht schlimm. Wenns dich doch sehr stört, bitte halt um Löschung. Das gleiche gilt für die Bilder - Meldebutton klicken, um Löschung bitten, Sache erledigt. Hab ich auch bei meinem ersten Upload gleich gemacht, weil ich mich versehen hatte und das ging ganz fix.
nowak Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Diese Site besteht aus verschiedenen Bestandteilen: Forum, Markt, Galerie,... und natürlich wurdest du an den richtigen Ort für dein Anliegen verwiesen, nämlich die Galerie. Daß mag nicht deiner Erwartung entsprochen haben, war aber dennoch ein Hinweis auf den korrekten Ort, um fertige Dinge zu zeigen. (Wir haben hier auch Strafen, aber die wenden wir so selten an, daß die meisten User nicht mal wissen, daß es sie gibt. Strafen wären ein Moderatorenverweis und diverse zeitlich beschränkte Sperrungen bis zum endgültigen Ausschluß aus dem Forum. Wie gesagt... wird so selten angewandt, daß sie den meisten User unbekannt sind. ) Alles andere ist schlichtweg "aufräumen" und ggf. noch ein Hinweis, was falsch war und wie es künftig besser zu machen ist. Aufgeräumt muß es aber trotzdem werden.
peterle Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 nö mein thread darf nirgendwo stehen. es gibt also keinen ort für das ding auf den ich verwiesen werden konnte. nun steht er da einsam, jeder der ihn sieht denkt und ich kann ihn weder zurückziehen, noch löschen. nicht mal die dazugehörigen fotos in der galerie kann ich löschen. Die Meldefunktion findet sich in dem Achtungsschildchen. Einfach melden und Wunsch dazu schreiben, dann erledigen wir das für Dich, wenn es sich für uns machen läßt.
Gast lutine Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 danke croceon, du hast sicher recht, das wird sie gemeint haben. und natürlich wurdest du an den richtigen Ort für dein Anliegen verwiesen, nämlich die Galerie. Daß mag nicht deiner Erwartung entsprochen haben, war aber dennoch ein Hinweis auf den korrekten Ort, um fertige Dinge zu zeigen. erwartungen hatte ich nicht. ja ich wurde an den richtigen ort verwiesen für die bilder, aber nicht für den thread, der hatte nämlich keinen richtigen ort. und jetzt werd ich mal den meldebutton suchen gehen.. danke für die info peterle und croceon
nowak Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 erwartungen hatte ich nicht. Jein, du hattest offensichtlich die Erwartung, daß es einen Forenteil für dein Anliegen gibt. Sonst wärst du mit dem Verweis auf die Galerie ja nicht so unzufrieden gewesen.
lotos.bluete Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Geschrieben 26. Juni 2013 nun steht er da einsam, jeder der ihn sieht denkt Nein, das denkt hier keiner!!! Das unterstelle ich jetzt einfach mal. Es gab schon viele neue User, die genau wie du einen Fred eröffnet haben, der dann mit einem freundlichen Hinweis geschlossen oder verschoben wurde. Ich bin seit einigen Jahren dabei und noch nie hat sich ein User so vehement über diesen Hinweis beschwert wie du - ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Es wurde sich artig bedankt und entschuldigt und damit war der Fall erledigt. Ich könnte mir also vorstellen, dass DIESER Fred hier die Leute eher denken lässt, weil du es einfach nicht gut sein lassen kannst. Wahrscheinlich dieskutieren wir in diesem Fred noch viele Jahre, bis sich ein Mod oder Peter als Admin erbarmt und ihn schließt ...
Melanie1607 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Geschrieben 26. Juni 2013 Naja kennt Ihr den Spruch "Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit" ? Den verinnerliche ich mir gerade zum Thema Kindererziehung und er ist sicher auch in anderen Bereichen ganz nah an der Wahrheit. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Brigantia Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Geschrieben 26. Juni 2013 Hallole nun steht er da einsam, jeder der ihn sieht denkt Ich denke: Aha, ich habe wieder etwas dazu gelernt. und glucke ganz schnell in die Galerie, welche Tasche das wohl ist
Gast lutine Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Geschrieben 26. Juni 2013 weil du es einfach nicht gut sein lassen kannst. nun, da wird in beide richtungen ein schuh draus. ich bin nicht der typ der sticheleien und angriffe, unterstellungen und ähnliches einfach stehen läßt. jeder post, den ich in diesem thread geschrieben habe, war eine reaktion oder direkte antwort auf eine direkt an mich geschriebene aussage oder frage. was erwartet ihr? dass ich still halte und sage: die haben ja recht wenn sie mir unwillen, dummheit oder aufmerksamkeit heischen vorwerfen, einige der kommentare hier waren wirklich nur sehr knapp oberhalb der gürtellinie, andere darunter (und wurden deshalb gelöscht, gelesen habe ich sie dennoch) ich bin fast 60 jahre alt und dann kommt eine melanie die so alt ist wie meine tochter und vergleicht mich mit einem kind das sie erzieht und das aufmerksamkeit heischt. na, herzlichen dank! ich habe niemanden hier persönlich angegriffen aber ich wehre mich. es gibt einige, die in ordentlichem ton mit mir kommuniziert haben, denen danke ich ausdrücklich, aber andere machen genau das, was in großen eingeschworenen gruppen gerne gemacht wird. nämlich sich in die beißende meute hineinbegeben und mitbeißen. (auch wenn man das hier sehr vorsichtig machen muss, damit der peterle nicht löscht. ich bleib mal bei melanies beispiel. kinder kneifen gerne den außenseiter, wenn sie hinter ihm stehen, damit der lehrer es nicht sieht.) und nun wäre auch ich froh, wenn peterle den thread schließen würde, damit ich nicht in versuchung komme, noch weiter zu antworten!
Empfohlene Beiträge