Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Fuer Leute wie mich, die mehrmals kurz am Tag hier reinschauen, ist die Suche ueber die neuen Beitraege einfach die schnellste Variante um sich auf den neuesten Stand zu bringen (Mensch, wie sich das jetzt anhoert ;):p. ).

*lach* das ist aber jetzt schon ein bissl unlogisch. Bei neue Beiträge kriegst du pro Tag über 100, meistens irgendwelche Nähmaschinengeschichten, wer hat Probleme womit oder mit wem usw. Wen wirklich nur die Nähsachen interessieren, der ist in der Galerie definitiv schneller ;)

Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

13

• Nera

12

• Bineffm

8

• Irrlicht

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
naja, ich denke schon, daß die User die Möglichket haben sollen alles zu lesen. WAS jeder dann liest, ist persönliche Entscheidung.

Ich wünsch mir noch ein Glas mit 2 Finger hoch Freundlichkeit drin..:rolleyes:

lg

Dracherl

die MÖGLICHKEIT hat man theoretisch ja, wenn man sehr viel zeit hat.

viel wichtiger ist aber, dass man ja auch die möglichkeit hat, etwas NICHT zu lesen oder zu beachten, was einen nicht interessiert.

ich habe mich inzwischen mal auf neue weise mit der galerie beschäftigt.

stimmt, das ist hier im forum nichts anderes als show and tell anderwo! also damit werde ich zurechtkommen. finde ich so auch prima, ich wäre nur nie auf die idee gekommen, sie so zu nutzen, wie sie offenbar gedacht ist.

auch dort gibt es bereiche die das ganze aufblasen, ohne dass sie genutzt werden!

was die startseite angeht: ich war viele male auf der startseite und fand nix. bis ich dann auf die idee kam dass die startseite der galerie gemeint ist. dort war ich ja auch schon viele male, aber ohne endloses hinunterscrollen findet man die neuen bilder nicht. da ich nie gescrollt hatte hab ich die neuen bilder auch nie gesehen. (ein prinzip beim erstellen von professionellen internetseiten ist es übrigens, alles so zu gestalten, dass scrollen möglichst vermieden wird!)

@broody

ich möchte nichts umkrempeln

ich möchte es verstehen! und da ich wirklich kein internet oder forumsneuling bin, wird es mir bestimmt eines tages so gehen wie dir. ich werde es verstanden haben und entsprechend nutzen können.

und verzeiht, aber wenn ein unterforum TASCHEN heißt, ist es sicherlich nicht unverständlich, wenn man dort als neuling eine tasche zeigt!

hier im forum darf ich aber fragen und in frage stellen. so hab ich es verstanden.

manchmal ist es auch so, dass eingefahrene systeme ganz gut etwas frischen wind gebrauchen können.

Geschrieben

Du beschwerst dich an anderer Stelle, daß dieses Forum ein riesiges unübersichtliches Monsterforum ist und wünscht dir noch ein extra Unterforum?

Muß ich jetzt nicht verstehen.:confused:

Grüße

Nera

wenn schon monster, dann richtig :D

Geschrieben (bearbeitet)
, aber ohne endloses hinunterscrollen findet man die neuen bilder nicht. da ich nie gescrollt hatte hab ich die neuen bilder auch nie gesehen. (ein prinzip beim erstellen von professionellen internetseiten ist es übrigens, alles so zu gestalten, dass scrollen möglichst vermieden wird!)

.

ganz oben, da gibt es ne Zeile, letzter Tag, letze 7 Tage usw. ;)

Bearbeitet von gwenny
Geschrieben
und verzeiht, aber wenn ein unterforum TASCHEN heißt, ist es sicherlich nicht unverständlich, wenn man dort als neuling eine tasche zeigt!

Dieses unterforum steht aber in dem Bereich:

Nähspezialitäten

Was sind denn "Spezialitäten"?

Themenbezogene Nähprojekte vom Darunter bis zum - Obenauf.

Ebenso Kostüme oder Patchwork ist hier zu finde und der beliebte "WIP" Bereich.

Geschrieben

viel wichtiger ist aber, dass man ja auch die möglichkeit hat, etwas NICHT zu lesen oder zu beachten, was einen nicht interessiert.

Du kannst Foren und Unterforen ignorieren. Dann musst du nicht soweit runter scrollen.

Geschrieben

Auf der Startseite erscheinen in erster Linie die redaktionellen Beiträge. Einen solchen Teil haben viele Foren überhaupt nicht. Hier kann man Informationen zu Veranstaltungen, Buch- und Produktvorstellungen, Anleitungen zu Nähtechniken und vieles mehr entdecken. Hier schreiben auch nur die Mitarbeiter der Redaktion.

Um in das "laufende Geschehen" einzusteigen, empfiehlt sich wirklich, über "neue Beiträge" ins Forum zu gehen, dann bekommt man alles angezeigt, was seit dem letzten Besuch passiert ist. Markt und Galerie sucht man separat auf, aber auch in der Galerie kommt man über Anzeige letzter Tag oder letzte 7 Tage etc. an die neusten eingestellten Bilder.

Ich bin hier immer so unterwegs und dadurch immer "drin". Themen, die mich überhaupt nicht interessieren, habe ich in meiner persönlichen Ignorierliste.

In die Unterforen gehe ich nur dann, wenn ich etwas bestimmtes suche oder einen neuen Beitrag schreiben will.

Geschrieben (bearbeitet)
Dieses unterforum steht aber in dem Bereich:

Nähspezialitäten

Was sind denn "Spezialitäten"?

Themenbezogene Nähprojekte vom Darunter bis zum - Obenauf.

Ebenso Kostüme oder Patchwork ist hier zu finde und der beliebte "WIP" Bereich.

eben und ich fand, dass eine selbst entworfene tasche sehr speziell war! und ich fand sie war auch ein nähprojekt, wenn auch ein beendetes.

Dagmar, Du beschwerst Dich ständig über die Unübersichtlichkeit und hättest gerne ein weiteres Unterforum.

Der nächste der kommt, beschwert sich, es gibt zu viele Unterforen.

Wie wäre es, wenn Du einmal versuchen würdest, Dich hier langsam durchzuarbeiten. Es haben vor Dir schließlich schon Hunderte andere User geschafft.

Im wirklichen Leben platzt man doch normalerweise auch nicht in eine bestehende Gesellschaft und fordert als erstes ständig Änderungen, damit man sich selber zurecht findet.

genau darauf habe ich gewartet!

dagmar, du bist neu: hock dich in die ecke und sei still. du darfst mitspielen, aber nur solange du nicht irgendwas oder wen kritisierst!

ich beschwere mich weder ständig noch überall. diesen thread habe ich an richtiger stelle eröffnet. niemand zwingt dich, mich zu lesen, ich bleibe beim thema und bleibe sachlich. wo ist das problem?

und wer sagt dir, dass ich NICHT versuche mich langsam durchzuarbeiten?

das neue unterforum muss bei dieser galerie wirklich nicht sein, da habt ihr recht. wenn man die galerie verstanden hat (verstanden, nicht gefunden) dann kann man sie sehr gut nutzen. schon mit dieser erkenntnis hat dieser thread seinen sinn erfüllt!

edit:

das mit dem ignorieren bestimmter bereiche ist ein gute idee! muss mal suchen wo ich das einstellen kann. danke für den tipp. für mich ist ignorieren in meinem kopf immer noch so eine art strafe für jemanden der böse war... und so hätte ich das als neuling sehr unhöflich gefunden.

Bearbeitet von lutine
Geschrieben (bearbeitet)
Du kannst Foren und Unterforen ignorieren.

Und Threads und User;)und man kann Einstellen, daß Threads die ignorierte User erstellt haben erst gar nicht angezeigt werden.

Ich finds toll was unser gutes altes Forum kann.:D

Bearbeitet von Nera
Geschrieben

manchmal ist es auch so, dass eingefahrene systeme ganz gut etwas frischen wind gebrauchen können.

wenn man sich viel Zeit zum Schreiben nehmen kann, dann ist offensichtlich Zeit vorhanden, und da kann man auch lesen..

und was ich nicht lesen will.. kann ich ignorieren.. gibts auch als Funktion im Forum.

Es ist Ansichtsache, was ein "eingefahrenes System" ist. Das Forum war bestimmt vor gefühlten tausend Jahren klein genug, um kaum oder gar nicht scrollen zu müssen.

Du findest, daß eine selbstgenähte Tasche sehr speziell ist... ich find das nicht, - nur wenn es eine besondere Tasche ist, mit genauerer Beschreibung wie sie zu machen ist..

Du hast gefragt, und du bekommst Antworten. Die dir offensichtlich nicht alle gefallen, Nur: das ist ein Forum, da darf jeder (nicht nur du, auch die anderen) schreiben, was sie sich denken..

Danke auch für deine Hinweise, daß ich ja nicht alles lesen muß. Ich werd mich hier ausklinken mit einem schönen langen "OOOHHHMMMM"

lg

Dracherl

Geschrieben
ganz oben, da gibt es ne Zeile, letzter Tag, letze 7 Tage usw. ;)

Hallo erstmal!

Ja, so gehe ich auch immer in die Galerie und je nachdem, wann ich das letzte Mal da war, wähle ich den entsprechenden Zeitraum und fertisch...

Meine Empfehlung:

erstmal in Ruhe weitergucken und dann ggf. Änderungen vorschlagen.

Rechne allerdings damit, dass die Forenaufteilung so wie sie ist durchaus durchdacht sein könnte...

Allerliebste Grüße und weiterhin viel Spaß hier,

Geschrieben

Du findest, daß eine selbstgenähte Tasche sehr speziell ist... ich find das nicht, - nur wenn es eine besondere Tasche ist, mit genauerer Beschreibung wie sie zu machen ist..

Du hast gefragt, und du bekommst Antworten. Die dir offensichtlich nicht alle gefallen, Nur: das ist ein Forum, da darf jeder (nicht nur du, auch die anderen) schreiben, was sie sich denken..

Danke auch für deine Hinweise, daß ich ja nicht alles lesen muß. Ich werd mich hier ausklinken mit einem schönen langen "OOOHHHMMMM"

lg

Dracherl

wie kommst du darauf, dass mir antworten nicht gefallen? ich finde manche(eigentlich nur eine) antworten ziemlich unpassend.

klar, für jemanden, der seit jahren näht ist eine kleine tasche nix, aber ich nähe seit genau 2 monaten kleidung und taschen. noch nie hatte ich eine tasche selbst entworfen (und dann noch aus jersey) vielleicht wäre ein wenig weniger hochmut ganz nett.

Geschrieben

genau darauf habe ich gewartet!

dagmar, du bist neu: hock dich in die ecke und sei still. du darfst mitspielen, aber nur solange du nicht irgendwas oder wen kritisierst!

ich beschwere mich weder ständig noch überall. diesen thread habe ich an richtiger stelle eröffnet. niemand zwingt dich, mich zu lesen, ich bleibe beim thema und bleibe sachlich. wo ist das problem?

und wer sagt dir, dass ich NICHT versuche mich langsam durchzuarbeiten?

Sorry, aber ich habe nicht geschrieben, dass Du Dich in die Ecke setzten sollst und still sein musst.

Aber statt Forderungen zu stellen, könnte man ja erst einmal Lesen. Das schafft man nicht an 1-2 Tagen. Aber vieles erklärt sich somit wie von selbst - s. Galerie.

Damit ist das Thema für mich aber auch erledigt.

Gast Nähspule
Geschrieben

[quote...und man kann Einstellen, daß Threads die ignorierte User erstellt haben erst gar nicht angezeigt werden.

Ich finds toll was unser gutes altes Forum kann.:D

:super: :lachen:

Geschrieben

ich habe nun einige foren auf die ignorierliste gesetzt. das entsprechende dropdown menu war vorhanden. mir wurde dann auch angezeigt, dass ich das forum erfolgreich ignioriert habe und es in meinem kontrollzentrum wieder aktivieren kann...soweit so gut.

also, woran es liegt weiß ich nicht,

aber die foren sind trotzdem alle noch vorhanden und auf meiner ignorierliste steht nichts.

hab ich wieder was übersehen?

Geschrieben

Die Foren sind weiterhin in der Forenliste zu sehen - Du kannst also weiterhin explizit in ein ignoriertes Froum reingehen. Wenn Du aber zum Beispiel auf "neue Beiträge" gehst - oder die Suchfunktion verwendest - dann sind keine Ergebnisse aus diesen ignorierten Foren dabei...

Sabine

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, mich jetzt hier in die Nesseln zu setzen:

Ich kann Lutines Problem verstehen - und ich meine jetzt nicht die Frage, wo welche Dinge gepostet werden sollen - sondern - ich find jetzt gerade das Zitat nicht, deshalb frei: "Setz Dich in die Ecke und sei still!"

Leider finde ich, dass in den verschiedensten Threads durchklingt: wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft, Du bist neu hier, was wagst Du Dich zu hinterfragen, zu kritisieren, irgendetwas so zu machen, wie WIR das nicht wollen. Immer mehr oder weniger subtil (der obige Satz ist etwas überspitzt formuliert), aber man fühlt sich nicht wirklich wohl - zumindest tu ich das nicht. Vielleicht kommen dann gut gemeinte Ratschläge, z.B. sich mit dem Forum zu beschäftigen, eben so bei den entsprechenden Personen an und werden falsch verstanden.

Aus diesem Grunde nutze ich das Forum nur, um mir Infos bzgl. Kaufentscheidung einer neuen Maschine zu holen. Finde ich gerade einen Thread, bei dem ich meine, jemandem helfen zu können, dann schreibe ich etwas. In Threads wie diesen lese ich rein, wenn sie mir zufällig über den Weg laufen; hier bin ich dabei geblieben, weil mich das Thema interessiert.

Ich glaube, ich würde hier nicht schnell einen Thread eröffnen mit einem Problem, das ich habe oder Fragen, die sich mir stellen, weil ich "Angst" habe, mir verbal gesehen einen einzufangen. In anderen Foren habe ich diese Bedenken nicht, deshalb liegt das wohl nicht an meiner persönlichen Scheu.

Das Glas voll Freundlichkeit (ich finde, es dürfte ruhig mehr als zwei fingerbreit sein) würde ich mir auch wünschen, besonders, da hier viele Leute miteinander schreiben, die sich im wirklichen Leben nicht kennen. Hier sollte man besonders bemüht sein, missverständliche Formulierungen zu vermeiden.

BTW: Auch ich finde das Forum unübersichtlich. Ich will mich da allerdings gar nicht drüber beschweren, es ist, wie es ist, da habt Ihr schon recht, da passe ich mich an.

Für einen Neuling in diesem Forum (auch ich bin in mehreren Foren unterwegs, wo ich mich besser zurechtfinde) ist es allerdings wirklich schwer, etwas zu finden, bitte bedenkt das. Auch wenn "wir Neuen" uns Mühe geben, schwierig ist es trotzdem, auch wenn jemand, der schon Jahre dabei ist und das Forum in und auswendig kennt, dies vielleicht nicht immer nachvollziehen kann.

So, das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich möchte hier nicht jemandem auf die Füße treten, aber ich glaube, das Lutine und ich nicht die einzigen sind, die den Tonfall nicht immer wirklich reizend finden.

LG Silvia

Geschrieben

Für einen Neuling in diesem Forum (auch ich bin in mehreren Foren unterwegs, wo ich mich besser zurechtfinde) ist es allerdings wirklich schwer, etwas zu finden, bitte bedenkt das.

Hmm, es ist natürlich ein Unterschied sich in einem Forum mit

Themen: 148.409, Beiträge: 1.909.714, Benutzer: 111.729 oder in einem Forum

mit nur der Hälfte Beiträgen oder gar nur ein 10tel der User, zu bewegen.

Alternative?

Dieses Forum plattmachen und neu anfangen, damit auch Neulinge sich zurechtfinden?

Geschrieben

Dieses Forum plattmachen und neu anfangen, damit auch Neulinge sich zurechtfinden?

Nein. Genau das habe ich geschrieben: es ist wie es ist und da muss man sich halt anpassen.

Nur wenn ein Frischling sich darüber beklagt, dass er sich nicht zurechtfindet, sollten die Alten Hasen dies im Hinterkopf behalten und nicht gedanklich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...

Geschrieben

Ehrlich gesagt, über den Ton in dieser Diskussion bin ich auch ein wenig erschrocken - meiner Meinung nach auf beiden Seiten....

Aber was ich eigentlich loswerden möchte: Danke für eure Ausführungen, wie ihr mit der Galerie umgeht!!

Ich ging bisher in das Forum immer über neue Einträge rein. Die Galerieinhalte sind irgendwie total an mir vorüber gegangen (obwohl ich natürlich von ihrer Existenz wusste, aber ich habe irgendwie fast nie reingeguckt).

Dabei schaue ich mir doch so gerne an, was andere so zaubern!

Ich habe mir nun eben in der Galerie die Werke des letzten Tages angesehen. Das ist toll und macht Spaß und ist ja wirklich übersichtlicher als im Forenbereich.

Geschrieben

Joa, also das mit der Galerie ist wirklich super. Haette ich den Thread hier nicht gelesen, waere ich wahrscheinlich nicht von selbst drauf gekommen (und ich zaehle mich jetzt auch nicht unbedingt zu den gaaaanz dummen Menschen ;) aber wer macht das schon :D ).

Geschrieben (bearbeitet)
- ich find jetzt gerade das Zitat nicht, deshalb frei: "Setz Dich in die Ecke und sei still!"

Also dieses Zitat wirst du auch nicht finden, weil es das nicht gibt. ;) Es war nur der gutgemeinte Ratschlag, erstmal alles setzen zu lassen und zu versuchen sich zurechtzufinden.

- Leider finde ich, dass in den verschiedensten Threads durchklingt: wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft, Du bist neu hier, was wagst Du Dich zu hinterfragen, zu kritisieren, irgendetwas so zu machen, wie WIR das nicht wollen.

Naja, ich bin auch noch relativ neu und kann das nun eigentlich nicht sagen. Für eine eingeschworene Gemeinschaft ist das hier auch ein bissl groß. ;)

-BTW: Auch ich finde das Forum unübersichtlich. Ich will mich da allerdings gar nicht drüber beschweren, es ist, wie es ist, da habt Ihr schon recht, da passe ich mich an.

Das ist aber völlig normal. Immer wenn man etwas Neues ausprobiert, ist es erstmal ungewohnt. Stell Dir vor, Du hast immer ein Auto sagen wir mal von Renault gefahren und nun kaufst du auf einmal VW. Da wirst du erstmal drin sitzen und denken: Ach herrje, wie sieht das denn aus! Das war doch früher viel besser und übersichtlicher - weil du es eben gewöhnt bist. Ich kenne dieses Quiltforum nicht, das Lutine meint, weil ich Quilten nicht soooo spannend finde. Aber bedenkt bitte, dass es dort, wie der Name vermuten lässt nur um eine Zielgruppe geht. Klar ist das übersichtlicher und klar interessiert sich jeder für alles, weil es geht ja nur ums Quilten und wer das nicht mag, wird sich nicht anmelden. Hier ist das halt anders. Niemand wird sich für alle Themenbereiche interessieren, es sei denn er hat seeeeeeeeeeeehr viel Zeit. Da ist halt eine Untergliederung sinnvoll.

Was den Ton der Diskussion angeht, der gefällt mir an einigen Stellen auch nicht - aber von beiden Seiten!

Bearbeitet von gwenny
Geschrieben

Ich bringe mal ein Beispiel, wie das mit Neulingen und frischem Wind so laufen kann. In der Firma, in der ich geringfügig beschäftigt bin, herrscht im großen und Ganzen ein gutes Arbeitsklima. Dennoch wird manches etwas lasch gehandhabt und bei manchen "Alten Hasen" ist die Luft raus. Es sind oft nur Kleinigkeiten, die man ändern könnte, aber alle trotten eben in ihrem gewohnten Tempo.

Nun ist vor knapp eineinhalb Jahren eine neue Angestellte dazugekommen, fröhlich, offen und sehr tatkräftig. Diese neue Angestellte krempelt allmählich den Laden um, plötzlich gibt es ein großes Firmenschild am Eingang nebst netten Blumenkästen und einladender Deko. Sie begeistert nach und nach auch die andern, Dinge mal zu überdenken und die Firma aufzumöbeln.

Das alles kann sie aber nur, weil sie sich erst einmal Zeit genommen hat, die Firma und die anderen Kollegen kennenzulernen, die Abläufe zu beobachten und sich erst mal in die gewohnten Abläufe integriert hat. Dort hat sie gezeigt, dass man ihr vertrauen kann und dass sie neben der Freundlichkeit auch eine Menge fachliche Kompetenz mitbringt. Nur deshalb schafft sie jetzt, dass man schon beim Betreten das Gefühl hat, plötzlich ganz woanders zu sein.

Wäre sie in der ersten Arbeitswoche mit Besen und Farbeimer durch die Gänge gefegt und hätte allen gezeigt, wie falsch doch alles bei ihnen läuft....dann wäre sie ganz bestimmt längst nicht mehr da. Das haben vorher schon andere probiert und sind gegen eine Mauer gerannt.

Geschrieben
Weil du genau das behauptet hattest (nämlich daß es nicht passieren würde, daß alle einen "guck mal" Thread auf machen würden). :o

(Vielleicht liest du dann gelegentlich auch mal, was du selber geschrieben hast.[/Quote]

ich lese immer sehr genau was geschrieben wird und antworte auch sehr genau, was soll die spitze schon wieder. wenn du unfreundlich sein möchtest, dann sei es doch einfach und verstecke es nicht!

das war der wortlaut:

Warum denkst du, daß nur du darauf hinweisen würdest und alle anderen nicht?

denke ich nicht! wie kommst du darauf?[/Quote]

ich sagte nie, dass niemand oder alle anderen dies nicht tun würden (nämlich guckmal threads eröffnen)

ich behaupte nur, dass diese funktionnicht von allen genutzt werden würde, sondern nur von einem teil der nutzer des forums. und das entspricht meiner erfahrung und auch der realität!

Wenn du es jetzt schon unübersichtlich findest (und daß das Forum groß ist, will ich wahrlich nicht abstreiten), wie würde ein weiteres Unterforum die Übersichtlichkeit für alle verbessern?[/Quote]

auch das habe ich nicht behauptet, das wird mir hier dauernd unterstellt. es ist nicht richtig dass ich glaube, so ein forum würde irgendetwas übersichtlicher machen. richtig ist nur, dass ich so ein unterforum gut fände, zb im nähcafé.(vielleicht gibt es ja die möglichkeit, das so zu plazieren, dass es nicht unter den neuen beiträgen erscheint. geht ja bei anderen bereichen auch!. den thread habe ich eröffnet, weil es um einen ganz bestimmten beitrag ging. und dazu gehört eben die meinung: wenn ich ein fertiges werk dort nicht posten durfte, dann fehlt mir ein forum, wo ich es darf. wenn es niemandem außer mir fehlt, ist es ja okay. ich habe ja schon geschrieben, dass die galerie, wenn man lernt sie zu nutzen wie sie gedacht ist durchaus eine gute alternative, auch für mich ist, die ich, und andere auch vor diesem thread nicht kannte.

(Nur weil du zufällig daran gewöhnt bist, daß es ein "Show und Tell" Unterforum gibt und es für dich praktsicher wäre, heißt das ja nicht, daß es für die vielen, vielen anderen auch so ist.)

siehe oben...sag ich ja! aber möglicherweise bin ich trotzdem nicht die einzige, die das denkt, sondern nur die einzige, die den wunsch äußert.

Weil es im UWYH auch nicht darum geht, beliebig Bilder zu zeigen, sondern es ein "Oberthema" gibt. Nämlich Vorräte zu verbrauchen und Lösungen zu zeigen, ohne etwas neues dazu zu kaufen.

sicherlich... trotzdem geht es mit sicherheit vielen darum, zu zeigen, was sie schönes aus dem reststoff xy genäht haben. ist ja auch okay.

Außerdem sind das auch Foren, wo typischerweise nur die reingucken, die sich für die Thematik oder eben für die Werke von einer bestimmten Person interessieren. Und in die viele, viele User nie reinschauen.

da hast du absolut recht... so ein forum wäre ein show and tell forum sicherlich auch. manche würden schauen und viele würden nicht schauen ;)

- ich find jetzt gerade das Zitat nicht, deshalb frei: "Setz Dich in die Ecke und sei still!"

-------------------

Also dieses Zitat wirst du auch nicht finden, weil es das nicht gibt. Es war nur der gutgemeinte Ratschlag, erstmal alles setzen zu lassen und zu versuchen sich zurechtzufinden.

so wörtlich stand es nicht da, aber dies hier ist gemeint und das war weder besonders freundlich, noch besonders offen und tolerant. es beinhaltet ganz genau das: setz dich in die ecke und sei still, solange du neu bist.

Wie wäre es, wenn Du einmal versuchen würdest, Dich hier langsam durchzuarbeiten. Es haben vor Dir schließlich schon Hunderte andere User geschafft. da wird impliziert, dass ich das nicht versucht hätte, was unrichtig ist! oder es nicht schaffen könnte

Im wirklichen Leben platzt man doch normalerweise auch nicht in eine bestehende Gesellschaft und fordert als erstes ständig Änderungen, damit man sich selber zurecht findet.hier steht 1. ich täte das ständig. 2. steht hier, dass es voir allem unerwünscht ist, weil ich neu bin

hätte ich das alles als alter hase schreiben dürfen???

aber wann bin ich nicht mehr neu? nach 2 wochen, 3 monaten, 4 jahren?

foren leben von aktiven mitgliedern, wenn das nicht erwünscht ist, dann müsste eine sperre eingeführt werden. posten erst nach 3 monaten mitgloiedschaft, kritisches posten erst nach 12 monaten und dann auch nur, wenn alle anderen damit einverstanden sind!

Geschrieben

o.k. ich schließe mich jetzt mal den Vorrednern an und klinke mich hier aus. Es macht einfach keinen Sinn, jemandem helfen zu wollen, der keine Hilfe will :winke:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...