Zum Inhalt springen

Partner

Babylock Eclipse Ble1 Lampenwechsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:confused:Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lampenwechsel. Ich bekomme sie einfach nicht herraus, was auch daran liegt, das ich nicht richtig daran komme. Laut Bedienungsanleitung: Öffnen Sie die Frontabdeckung, und die Messerabdeckung. Damit komme ich aber trotzdem nicht an die Lampe, gibt es da Spezialwerkzeug? Es haben sich schon mind. 6 Leute das ganze angesehen und keiner weiß wie das gehen soll, da man einfach nicht dran kommt. lieben Dank Brigitte

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• knuddelmassaker

2

• Susisue

2

• Minga

1

• Wesch

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Damit habe ich mich neulich auch abgeplagt. Ich wollte die vorhandene Lampe durch eine mit LEDs ersetzen.

Nach vielem Lange-Finger-Machen hat es dann irgendwie geklappt.

Auch das Reindrehen ist fummlig.

Nur nicht aufgeben!

(Die untere Kante der Abdeckung ist so scharf, dass ich schon kurzzeitig überlegt hatte, ob da etwas gebrochen ist.)

LG

Inge

Geschrieben

Hallo!

Ich kenne die Maschine zwar nicht, habe aber für eine meiner Maschinen ein extra Werkzeug zum Lampenwechseln. Das ist einfach ein zylindrischer Hohlkörper, den man von außen über die Birne stülpt und damit dann die Lampe herausdreht.

Vielleicht fragst Du einfach mal im Fachgeschäft nach. :)

Geschrieben
: Damit komme ich aber trotzdem nicht an die Lampe, gibt es da Spezialwerkzeug? Es haben sich schon mind. 6 Leute das ganze angesehen und keiner weiß wie das gehen soll, da man einfach nicht dran kommt. lieben Dank Brigitte

Hallo Brigitte, habe gerade beim Nähwelt Flach das begehrte Werkzeug als Zubehör gefunden: Baby Lock: Werkzeug zum Herausnehmen des Nählichts, Artikelnr. 5429, Kosten: 3,20 Euro.

L.G. Susanne:D

Geschrieben

Hallo

super vielen lieben Dabk für den Tipp, habe es sofort gekauft. Sonnige Grüße Brigitte

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe mir das kleine Ding auch zugelegt, Lampe auch mit nur zwei Schnittwunden an den Händen pro Person, von der scharfkantigen oberen Abdeckung:D. Leider paßt eine Lampe mit gleichen technischen Daten aus dem normalen Handel dort nicht rein, also bleibt nur der Weg zum Fachhändler, der natürlich nicht mal eben "umme Ecke" ist, oder online kaufen, Lampe 6,90 € und 5 € dazu für Porto und Verpackung!

Für meine Brother Nähma heißt es in der Anleitung gleich "... Lampenwechsel nur vom autorisierten Fachhändler vornehmen lassen ..."

:( Ich finde das wirklich ärgerlich und fast schon frech! Diese sog. "modernen" Maschinen kosten viel zu viel Zeit und Nerven, allmählich näht man weniger, als dass man irgendwas dran rumfummelt, ausprobiert, programmiert!:(

Bei meiner verstorbenen ollen Pfaff war der Lampenwechsel eine Sache von Sekunden!