quiltmum66 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo ich habe mir bei de stoffenkram Stoffe bestellt. Kann man die auch bei nicht gefallen umtauschen? Kann man Stoffe grundsätzlich umtauschen? LG Kerstin
baerino Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo! Also so viel ich immer gehört habe sind Stoffe vom Umtausch ausgeschlossen. Der wurde ja extra für dich die benötigte Länge abgeschnitten und der nächste braucht vielleicht 10 cm mehr oder weniger. Aber normalerweise müßte sowas ja bei Internetfirmen in den ABGs stehen, Gruß Rita
Mango Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo, soweit ich weiß, ist es so, dass Waren, die speziell für den Besteller angefertigt wurden, vom Umtausch ausgeschlossen sind. Darunter fallen auch Stoffe, wenn sie für den Besteller abgeschnitten wurden. Viele Online-Shops haben auch Reststücke, bei denen ist die Menge dann vorgegeben. Die sollte man umtauschen können, das kann auch nicht in den AGBs ausgeschlossen werden. lg Mango
zimtstern Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo Kerstin, in den AGB/"Condities" von http://www.destoffenkraam.nl/ wird der Umtausch wegen Nichtgefallen oder leichten Farbabweichungen ausgeschlossen. Terugsturen van een stof omdat deze niet aan uw wensen voldoet of een lichte kleurafwijking vertoont accepteren wij niet (eventueel na overleg en acceptatie op eigen kosten). Wanneer een stof echter niet overeenkomt met de omschrijving en/of foto op de site, bestaat de mogelijkheid deze na overleg te retourneren. Wanneer wij akkoord gaan met terugsturen moet u wel het pakket frankeren en nooit retour afzender sturen, gebeurd dit wel accepteren wij het pakket niet omdat er een boete over betaald moet worden. Eventuelle Ausnahmen werden nur nach vorheriger Absprache und Übernahme der Rücksendekosten gemacht.
Gast Kristina Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Ich denke, das ist von Händler zu Händler verschieden. Im Zweifelsfall nachfragen. Ich kenne auf jeden Fall Händler die Stoffe zurück nehmen, auch wenn er extra abgeschnitten wurde. Außerdem gibt es doch bei Internethandel ein generelles Rückgaberecht. Weil man die Wartte ja erst bei Erhalt prüfen kann. Ist das bei Stoff anders? Aber oft kann man ja auch kostenlos Stoffproben anfordern. Grüße Kristina
Cyber_Chrisch Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Ich würde einfach mal nachfragen. Der Service bei stoffenkraam ist eigentlich ganz gut - ich habe mal einen Stoff bekommen mit einem sehr grossen Webfehler. Ich habe das Geld zurückbekommen und durfte den Stoff behalten (man konnte trotzdem noch gut was daraus nähen!). Wenn Du ihn nicht umtauschen kannst, biete ihn doch hier im Flohmarkt an. Vielleicht gefällt er ja jemandem....
quiltmum66 Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo danke für euren Antworten. Ich warte jetzt bis die Stoffe kommen tja und dann warte ich noch auf meine neue Nähmaschine die hoffentlich dann auch bald da ist und dann melde ich mich wieder. LG Kerstin
Gisela Becker Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo Kerstin, Du schreibst das Thema gleich 2 mal für einen Stoff den Du noch garnicht hast ????????????????????????????
Empfohlene Beiträge