Zum Inhalt springen

Partner

Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lustig.. mein PC hat mir gestern Abend irgendwie die Bilder von Katjas BH vorenthalten.. kannst du das Mittelstück nicht einfach noch ein bisschen einkürzen? Wenn du die Bügel in den Cup klappst, dann kannst du das fast bis auf 0 reduzieren. Vielleicht reicht das ja schon und du musst nicht den Trick mit dem Übereinanderlegen der Bügelbänder ausprobieren - dann brauchst du nicht rumexperimentieren ob das auch mit nach außen klappen funktioniert.

Ich bin geade 11km Hügellandschaft geradelt :rolleyes: Wenn ich mir die Strecke vorher angeschaut hätte, wär ich das wahrscheinlich nicht. Aber ich wollte doch zum Decathlon, mein Radsattel hat einen Riss.. immer wenns regnet, hab ich einen nassen Hintern...aber irgendwie gabs da keinen, der mir zugesagt hat - da war einer mit Lady-Aussparung - fand ich ja im Prinzip interessant, aber welche Designer legt Teilungsnähte nach oben? Da läuft doch dann Wasser rein, wenns regnet :rolleyes:.

Werbung:
  • Antworten 980
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hludwig

119

• haniah

116

• sunshine06

92

• sikibo

91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Lacht, sollst du Rad fahren Schnipps ;) nein, du sollst den WIP machen :p

Lacht frech und meint es lieb :hug:

So einen Sattel hab ich auch... da gibt es doch diese schönen Hauben..so ähnlich wie Badekappen, nur für den Sattel :p

:lachen:

Ich habs geschafft.... Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie und ich freu mich und ich bin zufrieden :D was will Frau mehr...

Herzlich,

Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

kurze Pause zuhause, gleich muss ich schon wieder los. Heute ist Großkampftag!

Das kannst Du machen, wenn Du eine 2-Nadel-Steppstich-Maschine mit Bandzuführung unten hast. Ansonsten klappt das nie sauber. Zumindest ich schaff das nicht mit der Haushaltsmaschine. Ich hab aber ja so eine Zaubermaschine zum Annähen der Bügelbänder

Da bin ich auf meine normale Nähmaschine angewiesen. So einen Zauber-Maschinenpark wie Du habe ich ja nicht ;)

Katja so ganz hab ich dein Problem jetzt nicht verstanden.

Das ist ja ein bischen komplex, das Problem :). Zum einen sitzt der Bügel auf einer Seite immer auf dem Brustgewebe auf (und Du schreibst ja schon, dann ist er zu klein) und zum anderen wollte ich gern wissen, wieso bei diesem Schnitt das BB IN den Cup geklappt wird, anstatt ins UBB. Für die endgültige Klärung müssten wir den Urheber des Schnittes befragen, vorläufig sieht es so aus, dass ich zuviel Weite im Cup habe, wenn ich das Bügelband aufs UBB klappe - weil im Schnitt nicht vorgesehen.

kannst du das Mittelstück nicht einfach noch ein bisschen einkürzen?

Ich glaube, das wäre zuviel des Guten. Ein Fingerbreit Platz ist ja zwischen den Mädels, eine richtige "Null-Nummer" bin ich nicht. Wahrscheinlich werde ich mal nachfragen, ob man die Bügel tauschen kann. Die scheinen dann wirklich etwas zu knapp zu sein für mich.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Ich glaube, das wäre zuviel des Guten. Ein Fingerbreit Platz ist ja zwischen den Mädels, eine richtige "Null-Nummer" bin ich nicht. Wahrscheinlich werde ich mal nachfragen, ob man die Bügel tauschen kann. Die scheinen dann wirklich etwas zu knapp zu sein für mich.

Liebe Grüße, Katja

Achsooo, ich dachte die ganze Zeit du hättst schon maximal nach innen korrigiert und hast immer noch das Aufliegen.... :). Wenn du per Hand nach innen schiebst, sind die dann außen immer noch bequem oder pieksen sie dann seitlich rein?

Heike, dein Set find ich toll :D . Das Hemdchen ist toll - trägst du das nur als Unterwäsche oder das Hemd auch mal als Top?

Geschrieben

Hallo Liebe Pueppchen,

heute in den Bergen gepflegte 25 Grad mit einigen Wolken, total geniale Landschaft und Kurven, Bilder zeige ich euch dann wenn ich wieder zu hause bin, das ist hier echt ein Krampf. Die Nachbarn hier rechts und links ignoriere ich einfach, die wechseln hier eh ständig, morgen gehen die hinten, mal schauen wie lange die anderen die nach den Franzosen kamen bleiben. Manieren haben die alle nicht, die hinten haben heute mal wieder ihr Wasser einfach auf den Platz laufen lassen. Dabei steht deren Wagen direkt neben einem großen Ausgussbecken, die vorne haben ne Satelitenschuessel in den Weg gestellt.

Fuer nächstes Jahr haben wir uns schon einen anderen Platz ausgesucht, da sind deutlich mehr Italiener und kaum Fahrradfahrer, da etwas oben am Berg. Da werden wir dann auch frühzeitig reservieren.

Werde euch nächste Woche etwas wärme mitbringen und mich dann auch wieder in das BH Getuemmel stürzen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
... - trägst du das nur als Unterwäsche oder das Hemd auch mal als Top?

Schnipps, die Leibweitenware ist minimal transparent... Ich hab es als Unterhemd geplant... ich trage gerne Unterhemden... könnte man aber sicher auch als Topp tragen...

Katja...das Bügelthema interessiert mich auch brennend... Vielleicht sollten wir wirklich mal den ultimativen Bügeltest machen :p...alle infrage kommenden Größen +/- 2 und dann durchprobieren :D

Geschrieben (bearbeitet)
Schnipps, die Leibweitenware ist minimal transparent... Ich hab es als Unterhemd geplant... ich trage gerne Unterhemden... könnte man aber sicher auch als Topp tragen...

Katja...das Bügelthema interessiert mich auch brennend... Vielleicht sollten wir wirklich mal den ultimativen Bügeltest machen :p...alle infrage kommenden Größen +/- 2 und dann durchprobieren :D

:hug: So einfach is das mit den blöden Bügeln ja irgendwie gar nicht - die zieht es ja auch auseinander, wenn man den BH schließt. Nicht viel, aber es passiert. Diese Probiersets sind aber wirklich ihr Geld wert. Dadrin war der Bügel, den ich für den Amelie jetzt hernehme.

Es gibt ja auch zig verschiedene Formen, breiterere, schmalere, mehr U-förmig, flacher usw... :o

Achso.. der Sattel, hast du so einen mit Nähten obendrauf oder einen mit Loch in der Mitte?

Bearbeitet von Schnipps
Geschrieben

Achso.. der Sattel, hast du so einen mit Nähten obendrauf oder einen mit Loch in der Mitte?

ich habe einen "3-comfort-zones" Damen- Sattel,... der ist SUPER, bis 40 km Strecke fahre ich den sogar ohne Radlerhose...

BH-Bügel-Probier-Set? Kannst du mir mal eine PN dazu schreiben bitte, danke :)

Achso ...hier der Sattel

sattel.jpg.8988e5949f276e7640f7c6ac5a0ea8cd.jpg

Geschrieben
und kaum Fahrradfahrer, da etwas oben am Berg. ....

:lachen: ok, also ich bin dann da nicht :p

Auch wenn ich dir einen schönen Urlaub wünsche..ich freu mich, wenn du wieder da bist :o:hug:

Geschrieben

BH-Bügel-Probier-Set? Kannst du mir mal eine PN dazu schreiben bitte, danke :)

Achso ...hier der Sattel

Oha, schaut interessant aus.. ich glaub ich muss mal probehocken gehen :D.

Bei Elingeria gab es Probesets - da waren dann einfach eine Reihe Größen in einer Packung drin. Du kannst natürlich auch einfach mehrere Größen bei Sewy einzeln bestellen ;). Kommt aufs gleiche raus :D. Ich hab mir das einfach gut weggelegt und nicht ausgeräubert, damit ich immer die komplette Auswahl erhalten hab. ;)

Mit einem feinen Edding kann man die sogar beschriften :engel:

Ich geh mal nähen :D.

Geschrieben

Meine Serie von Pleiten, Pech und Pannen hält an. Da nähe ich mir gestern ein 4-Mann-Zelt-Shirt im Kurs, weil ich was Luftiges wollte. Alles klappt prima, ich bin fast fertig, da semmel ich mir beim Versäubern des Halsausschnitts ein Stück raus.

Du wolltest doch luftig! ;) Da fällt dir sicher was ein um es zu retten.

hab fast alles für den Amelie geschnitten - es fehlen nur noch Seitenteile aus Powernet - ich frag mich immer im nachhinein wieso BHs so viele Teile haben ;). Und zwischendrin Fotos gemacht :).
Oh super, freu mich drauf.

Wahrscheinlich werde ich mal nachfragen, ob man die Bügel tauschen kann. Die scheinen dann wirklich etwas zu knapp zu sein für mich.
Das ist bei mir noch nie ein Problem gewesen.

:hug: So einfach is das mit den blöden Bügeln ja irgendwie gar nicht - die zieht es ja auch auseinander, wenn man den BH schließt. Nicht viel, aber es passiert. Diese Probiersets sind aber wirklich ihr Geld wert. Dadrin war der Bügel, den ich für den Amelie jetzt hernehme.

Bei mir zogen die Flexy-Bügel ganz schön auseinander. Welche nimmst du denn für Amelie?

BH-Bügel-Probier-Set? Kannst du mir mal eine PN dazu schreiben bitte, danke

Da brauchts keine PN, die Dessouszutatengeschäfte versenden komplette Sets mit Bügeln in allen Größen - immer einer - gegen "Pfand". also zum aussuchen und zurückgeben. So war es jedenfalls bei Ela.

Puh, ich bin kaputt. Viel genäht, viel im Haus gemacht, gewaschen, 3000 Schritte gelaufen (dann fing es wieder an zu regnen).

Aus dem Rest rosa habe ich noch einen Julie genäht, der ist fast perfekt *freu*.Die zwei Stellen, die ich noch korrigieren muss ,habe ich schon am Schnitt geändert, damit ich es nicht wieder vergesse. Eigentlich müsste ich sofort noch einen nähen, aber ehrlich gesagt, habe ich genug. Ich habe auch noch die zwei blauen Slips fertig gemacht, da fehlte mir ja immer noch das Gummi, bzw. einer lag noch in Einzelteilen.

Ich mach mich mal an die Fotos, dann kann ich euch nachher noch was zeigen.

Geschrieben

Ach Gott, die Raffung bei Burda ist so klein, es sieht irgendwie aus wie eine verwellte Naht - gut, dass du die verstärkt hast ;)

Die fand ich auch seltsam, aber die Shilouette war so schön, da hab ichs halt geändert:D

Suzie, wenn die Kamera aufgeladen ist, hätte ich gern ein Foto von Deinem Rock *liebguck*

Bitteschön:

IMG_6052.jpg.d6b2f3f23f93b0c2da892a2a6a86cd96.jpg

Am Foto schaut das Ganze...dezent doof aus. Der Popsch wirkt riesig und der Rest auch seltsam. An mir sitzt er, ehrlich:o

Wenn ich ihn fertig bestickt oder anderwertig dekoriert hab, mach ich ein Foto an mir:)

Ich hab mich heut ordentlich verbrannt. Trotz LSF30 hab ich krebsrote Oberschenkel, obwohl ich nur 1 Stunde in der Sonne war:mad:

Und meine Gelsentheorie (bei euch Mücken?) hat sich bestätigt. Die Mistviecher gehen immer mich an. Wir waren zu 7. und ich habe 9 Gelsenstiche, die andren keinen einzigen:mad:

Das ist immer so, wenn ich da bin bleiben alle andren verschont.

Einen Stich hab ich genau im Übergang von Hintern zu Oberschenkel, es erfordert meine ganze Beherrschung mich nicht dauernd in der Öffentlichkeit zu kratzen:o

Morgen gehts nochmal zum Grillen, meine Oma hat ihren 96. Geburtstag und wird gleichzeitig aus dem Krankenhaus entlassen. Also wird morgen gefeiert:D

Heike, ich muss gestehen das ich immer angenommen hab das diese Sattel für Männer sind:D

Geschrieben

Schon wieder ist mein Bild verdreht, keine Ahnung warum:confused:

Geschrieben

Einen Stich hab ich genau im Übergang von Hintern zu Oberschenkel,

Aua.

Auf den Rock an dir bin ich gespannt. Die Farbe ist schon mal schön.

So, ich habe die Fotos bearbeitet und in den Frühjahrsdessousfred (eigentlich müssten wir einen Sommerfred aufmachen) reingesetzt.

BH:attachment.php?attachmentid=166814&d=1371926379

Hipster: attachment.php?attachmentid=166815&d=1371926527

Slips zu dem blauen BH: attachment.php?attachmentid=166816&d=1371926605

Etwas Beschreibung dazu noch hier

Außerdem noch ein Shirt, Schnitt Jalie 2794, das ist seit einer Woche fertig.

1940377512_Jalie2794.jpg.6b625332429937cf283864d9efeff1ce.jpg

Geschrieben

Christine ist mir schon klar das das nicht am BB. liegt sondern der Schnitt zu groß ist.;) Ich hab ja schon mal geschaut wo du steckst leider vieeel zu weit weg, aber das hätte mich schon gereizt.;) Kleine Oberweite lässt sich nicht so einfach verpacken wie man gerne möchte und jeder Schnitt ist auch nicht für jeden Ideal.

Katja die Bügel kannst du sicher tauschen und ich hab mir heute Mitt. den Lindaschnitt noch mal angesehen näh das BB. nicht nach aussen die Herstellerin hat sich da was bei gedacht. Abgesehen davon das du dann einige änderungen machen müsstest um den BH gut sitzend hin zu bekommen.;)

Heike dein Hemd und Slip sehen super aus, hast du ganz toll gemacht.:super:

Suzie ich bin auch jemand die die Mücken mögen selbst wenn ich gut eingesprüht bin, deshalb hab ich auch in jedem Fenster Fliegengitter. Dein Rock sieht elegant aus steht dir bestimmt gut.

Geschrieben

Guten Abend liebe Zuckerpuppen

@Christine

Schön Dich in unserem Cafe zu lesen :hug:

@Suzie

Der Rock sieht interessant aus :) eine schöne Form hat er, der wird gut

Manche Fotoknipsen speichern am Bild mit ab das sie anders rum gehalten wurden und daraus kann wieder so ein PC Programm wissen das es drehen soll, nur das Forum kann das nicht.

Die frisch erworbenen Dessous Kenntnisse werden ja fleissig angewandt :super: macht weiter so :) und vor allem zeigt weiterhin so viele Bilder.

Ich hab richtig Lust auch wieder mal so was für untendrunter zu nähen.

Geschrieben

:hug: Suzie - herrlich ;) der für die Jungs ist noch viel schmaler :rolleyes:, diesen Sattel habe ich ja auf meinem Crossbike.... sowas wie ein kastriertes Rennrad :p der Sattel vom Hollandrad ist auch viel breiter und da brauch ich auch nach 100 km noch keine Radlerhose ;)

Dein Rock sieht toll aus! Ich glaub ich muss da doch mal ran... da ich aber so einen runden Apfelpo habe, zieht der Rock vorn immer so doofe Falten im Gehknick...wisst ihr?? Das kann Frau wohl ändern, nur das Thema Schnittanpassung ist ja noch nicht meins...:p

Aber immer der Reihe nach, ich möchte jetzt als erstes einen passenden BH :rolleyes:

Ihr Armen Mückengeplagten :hug: das liegt an einem speziellen Eiweisenzym im Blut habe ich mir sagen lassen, das können die Viecher riechen...

Heidrun, schön! Einfach nur schön!:hug:

Sodele, jetzt geh ich noch etwas im Forum strömern, hab heute noch gar nicht so viel gelesen ;)

Euch einen zauberhaften Abend:hug:

Herzlich

Heike

Geschrieben

Heidrun sehr schön dein Set wie auch die blauen Slips, ich hab mich aber auch gefragt warum du die Spitze nicht angenäht hast hast du aber im anderen Thread schon erklärt.

Heike alles schön der reihe nach.;) Ich glaub ich sollte mal Ufos fertig nähen statt ständig was anders anzufangen. To. hat mir gestern Stoff gebraucht für einen Wickelrock und was mach ich schieb alles an die Seite und fang erst ihren Rock an.:o

Geschrieben

@Suzie

Der Rock sieht interessant aus :) eine schöne Form hat er, der wird gut

Manche Fotoknipsen speichern am Bild mit ab das sie anders rum gehalten wurden und daraus kann wieder so ein PC Programm wissen das es drehen soll, nur das Forum kann das nicht.

Aaaaachso, liegt also nicht an mir:D

Dann müsst ihr wohl bei meinen Fotos immer Köpfedrehn:)

:hug: Suzie - herrlich ;) der für die Jungs ist noch viel schmaler :rolleyes:, diesen Sattel habe ich ja auf meinem Crossbike.... sowas wie ein kastriertes Rennrad :p der Sattel vom Hollandrad ist auch viel breiter und da brauch ich auch nach 100 km noch keine Radlerhose ;)

Dein Rock sieht toll aus! Ich glaub ich muss da doch mal ran... da ich aber so einen runden Apfelpo habe, zieht der Rock vorn immer so doofe Falten im Gehknick...wisst ihr?? Das kann Frau wohl ändern, nur das Thema Schnittanpassung ist ja noch nicht meins...:p

Ihr Armen Mückengeplagten :hug: das liegt an einem speziellen Eiweisenzym im Blut habe ich mir sagen lassen, das können die Viecher riechen...

Ich muss mir eh einen neuen Sattel kaufen, meiner ist ein uralter der ziemlich unbequem ist. Werd mich da mal durchprobieren:D

Mir gefällt die Form vom Rock so gut, so schön schlicht und weiblich:)

Ich vermelde: 5 weitere Stiche in der Nacht:mad: Obwohl wir mit geschlossenen Fenstern geschlafen haben, die Viecher nisten sich schon bei mir ein...

Geschrieben

oh weh Suzie:hug:

hast du keinen Anti-Mücken-Stecker für die Steckdose? Oder Citronelle Duft über die Lampe Berger? Vielleicht hilft dir ja "Anti Brumm" ein serh gutes Mittel für die Haut gegen Mücken :hug:

...das erinnert mich an einen Urlaub auf den franz. Antillen... mein Kumpel hatte 100 und ich 70 Mückenstiche nach dem Urlaub:rolleyes:

Herzlich

Heike

Geschrieben

Oh Suzie das ist ja echt blöd :hug: Ich hab ein paar Jahre auf Mückenstiche sehr allergisch reagiert und passe deshalb immer noch sehr auf. Mir hat mein Hausarzt damals Anti Brumm empfohlen - damals gab es das nur in der Schweiz aber heute bekommst Du das zumindest in Deutschland ohne Probleme. Online habe ich es auch schon gesehen.

Letztes Jahr habe ich bei meinem Hautarzt was spannendes entdeckt. Das sind Mückenclips oder -bänder. Da wird ein Plättchen reingeschoben, das da dann für 15 Tage bleiben kann. In der Zeit strömt da ein leicht zitrusähnlicher Duft aus, den die Mücken nicht abkönnen. Die Sachen sollen möglichst nah am Körper getragen werden - ich mache das Armband immer am Kopfende des Bettes fest. Letztes Jahr hatte ich das ab ca. Juli und in der Zeit bin ich tatsächlich nicht gestochen worden. Allerdings haben wir auch echt nicht soo oft Mücken in der Wohnung, weil mein Verlobter inzwischen auch weiß, wie sehr ich die Kombination aus Licht und Fenster offen hasse :D Jedenfalls kannst Du Dich hier drüber informieren.

Geschrieben

hast du keinen Anti-Mücken-Stecker für die Steckdose? Oder Citronelle Duft über die Lampe Berger? Vielleicht hilft dir ja "Anti Brumm" ein serh gutes Mittel für die Haut gegen Mücken :hug:

Noch nicht, aber ich werd mir sicher was zulegen!

Letztes Jahr habe ich bei meinem Hautarzt was spannendes entdeckt. Das sind Mückenclips oder -bänder. Da wird ein Plättchen reingeschoben, das da dann für 15 Tage bleiben kann. In der Zeit strömt da ein leicht zitrusähnlicher Duft aus, den die Mücken nicht abkönnen. Die Sachen sollen möglichst nah am Körper getragen werden - ich mache das Armband immer am Kopfende des Bettes fest. Letztes Jahr hatte ich das ab ca. Juli und in der Zeit bin ich tatsächlich nicht gestochen worden. Allerdings haben wir auch echt nicht soo oft Mücken in der Wohnung, weil mein Verlobter inzwischen auch weiß, wie sehr ich die Kombination aus Licht und Fenster offen hasse :D Jedenfalls kannst Du Dich hier drüber informieren.

Danke für den Link, das klingt sehr interessant, ich glaub das ich das probieren werd:hug:

Geschrieben
Lacht, sollst du Rad fahren Schnipps ;) nein, du sollst den WIP machen :p

Lacht frech und meint es lieb :hug:

So einen Sattel hab ich auch... da gibt es doch diese schönen Hauben..so ähnlich wie Badekappen, nur für den Sattel :p

Die kann man auch gut selber nähen, braucht man ja eigentlich nur beschichteten Stoff für :D

Schnipps kennst Du die Sattel von SQ-Lab? Das ist echt spannend. Ich habe die vor zwei Jahren auf der Eurobike (Fahrradmesse) entdeckt. Die bieten ergonomische Sattel an - entwickelt von Ärzten, wenn ich das noch recht im Kopf habe. Jedenfalls ist das spannende dabei, dass die sagen, dass der Sattel nur dann bequem sein kann, wenn dessen Breite zum Abstand der Sitzknochen passt. Da kommt es dann auch noch auf die Sitzhaltung an, weil ein Rennradfahrer ganz anders auf dem Rad sitzt als ein Moutainbiker oder Hollandrad. Nach diesen Faktoren berechnet sich dann die optimale Sattelbreite und die Art des Sattels. Klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber es ist echt so, dass ich noch nie einen so bequemen Sattel hatte.

Ich bin mal ne Zeit lang sehr fit gewesen. Ach jetzt erzähl ich Euch auch den Rest, ihr sollt mich ja auch kennenlernen :) Ich bin bedingt durch eine Essstörung seit der Jugend immer sehr deutlich übergewichtig gewesen. Während des Studiums habe ich dann einmal sehr viel abgenommen (ca. 25 Kilo), bis ich dann fast beim Normalgewicht war. Damals habe ich mich unfassbar unsicher gefühlt, konnte nicht damit umgehen, von Männern angequatscht oder angeschaut zu werden. Mit der Zeit habe ich dann wieder zugenommen. Vor 5 Jahren habe ich dann nochmal den Dreh bekommen, habe mit WW angefangen und innerhalb von 2 Jahren 33 Kilo abgenommen. Wieder bis an genau diese Grenze vom ersten Mal. Ich wollte noch die letzten 5 Kilo schaffen um Goldmitglied zu werden. In dieser Zeit habe ich irre viel Sport gemacht, bis zu 10 Stunden in der Woche. Ich war mindestens 3 Mal die Woche im Studio, liebte Spinning, Step aber auch die Geräte. Dazu bin ich mit meinem Vater fast jedes Wochenende Rad gefahren. Durchaus auch mal Touren bis zu 100 km, meistens jedoch 60-80 Km und das hier auf der Schwäbischen Alb, wo es durchaus sehr hügelig ist. Aus dieser Zeit kommt auch die Begeisterung für Räder und Radzubehör. Ich habe mir damals ein Crossrad gekauft (Heike, welches hast Du denn?) und da eben auch so einen Sattel dazu. Dann habe ich angefangen zu laufen. Wollte da irgendwann gerne an einem Jedermanntriathlon mitmachen bzw. erst mal die 10 km für einen Stadtlauf schaffen. Und dann wurde alles anders...

Zu der Zeit hatte ich auf Grund der starken Abnahme sehr oft Kreislaufprobleme, bin einmal auch in Stuttgart auf der Königsstraße umgekippt. Davor war mir immer schwarz vor Augen geworden. Einmal ist es aber aus völlig heiterem Himmel passiert und da hatte ich beim Aufwachen so ein komisches Tunnelgefühl. Ein paar Tage davor hatte mich ein Arzt beim Blutspenden danach gefragt, ob ich mal beim Kardiologen war - er würde da ein zusätzliches Geräusch hören. Da war ich dann und habe erfahren, dass ich einen Herzfehler habe, der aber mit dem Umkippen nichts zu tun hat. Ich durfte und sollte weiter so viel Sport machen, war aber unfassbar unsicher. Vielleicht könnt Ihr Euch das gar nicht vorstellen, aber das Herz ist halt so was besonderes und wichtiges, das hat mich vollkommen aus der Bahn geholt. Dazu kam dann ein nicht endender Ärztemarathon mit immer wieder anderen möglichen Diagnosen wie Hirntumor, Epilepsie und am Ende war es dann nach 2 Monaten Angst doch nur zu niedriger Blutdruck...

Dann habe ich beim Joggen morgens mal keine Kraft gehabt - und sofort in mich reingehört, weil ich Angst hatte, dass das mit dem Herz zu tun hat. Diese Verunsicherung war ein Punkt, weshalb das mit dem Sport immer weniger geklappt hat. Der andere war, dass ich ständig leicht krank war. Und mit eh schon einem Herzfehler wollte ich da noch weniger riskieren. Dann war der Rythmus weg und der Schweinehund kam dazu (bis dahin hatte es ja irre Spaß gemacht - jetzt war es Aufraffen und das hat mein Tim sofort erkannt). Dann habe ich kurz danach meinen Süßen kennengelernt und wollte ja erst mal ganz viel Zeit mit ihm verbringen. Da kam viel zusammen - auch der Frust, dass es bei den letzten Kilos einfach nicht mehr klappen wollte. Ich habe dann irgendwann kein Kraft mehr gehabt und aufgegeben. Die ersten Kilos habe ich damals zugenommen, aber das war noch gebremst. Dann hatte ich vor 2 1/2 Jahren einen Unfall, der mein Leben sehr stark verändert hat. Körperlich ist bis auf ein starkes Schleudertrauma nicht viel passiert, aber das waren eben trotzdem 6-8 Monate mit fast nur Schmerzen und Problemen. An Sport dachte ich zu der Zeit gar nicht mehr. Vor allem hatte und habe ich aber ein Trauma, an dem ich nun endlich anfange zu arbeiten. Ich hatte in den letzten Sekunden vor dem Aufprall ein Nahtoderlebnis und das bekomme ich nicht raus. Und das sorgt dafür dass im Winter nichts mehr ist wie es war. Das ist auf plötzlicher Glätte bei 100 km/h passiert und deshalb muss es nicht mal schneien oder offensichtlich glatt sein, dass ich nicht mehr fahren kann. In der Zeit ist meine Essstörung wieder aufgebrochen und weil es mir da auch sonst nicht gut ging, konnte ich da nichts mehr dagegen setzen und wiege heute mehr als jemals vorher. Inzwischen sind das fast 45 Kilo, die ich abnehmen müsste. Vor allem aber auch völlig fehlende Fitness, aber genau da setzen mein Trainer und ich gerade ganz neu an. Und deshalb fahre ich auch endlich wieder mit dem Rad - im Moment geht noch nicht viel mehr als 20 km, aber auch das ist ein Anfang. Und selbst bei diesen kleine Touren bin ich jedes Mal erstaunt, wie gut dieser Sattel funktioniert.

Geschrieben

Hallo Daniela:hug:

ich finde es toll, dass du gerade wieder die Kurve bekommst und uns teilhaben läßt! Schön finde ich auch, dass du nicht allein bist. 20 km sind doch schon echt gut:hug: vor allem, wenn es "hügelig" ist ! Ich fahre ein VelodeVille und liebe es:D Leider ist eine meiner Bandscheiben platt und deshalb kann ich kein Rennrad mehr fahren :(, die Bandscheibe habe ich mir im Job versaut... Shit happens... dafür bin ich sonst topp fit :D

Ich hatte vor Jahren mal einen nicht verschuldeten Autounfall...und heute Jahre später, zucke ich noch innerlich zusammen, wenn ein Auto zu schnell von rechts kommt:rolleyes: ..lacht..und ich bin im Außendienst...also über 45Tkm pro Jahr :)

Hach Ihr Süßen - ich sitze hier und freue mir einen Ast ab, dass es euch gibt:hug:

Zuckerpuppenpower:hug:

Jetzt werd ich erstmal frühstücken...hab meiner Schwester heute morgen schon geholfen ein Zimmer abzutapezieren und nu knurrt mein Magen:D

Herzlich,

Heike

Geschrieben

@Heike

Die Marke kannte ich noch gar nicht - muss ich gleich mal nach googeln. Mein Rad ist das X8 von Stevens. Nach ganz ganz langer Recherche und weil mein Vater das gleiche Rad hat. Da konnte ich es schon mal testen. Damals habe ich dann kurz noch mal Richtung Rennrad geschielt, aber heute bin ich froh, dass ich mich so entschieden habe.

Das blöde war nämlich, dass das Schleudertrauma in genau dem Halswirbelbereich war, der auch vorher schon meine Schwachstelle war. Deshalb habe ich da sooo große Probleme. Im Moment mit kaum ausgebildeter Muskulatur ist Brustschwimmen gerade mal für 10-15 Minuten drin und auch beim Rad hat mich mein Trainer und gleichzeitig Physiotherapeut gebeten, es nicht gleich zu übertreiben. Denn die letzten Monate war es in der HWS so schlimm, dass die alle 2 Wochen mindestens mal blockiert hat und wieder fast Dauerschmerzen hatte. Deshalb hat er mich nun noch mal behandelt und gleichzeitig habe ich dann angefangen, wieder Sport zu machen. Und ein Rennrad wäre da nun für den Rücken absolut nicht drin. Kennst Du dann ja auch.