haniah Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 lacht, aber ich bin mir sicher, dass hier noch wer Bilder schuldig ist Ja, hier! Aber ich habe geschrieben, dass ich erst was "Passendes" dazu anziehen will. Meine löchrige Lieblingsjeans betrachte ich als "nicht angemessen" Du nähst mit Wein? Alle Achtung, das würde bei mir wohl eher nichts werden deine Vorzüge kommen in diesem Model nicht zur Geltung... Ich nehme das, bitte, wenn es so sein sollte! Und kein Parkett, danke... lass' mal lieber den Wein sein, Heike Welchen Scnitt hast du noch gleich, den du ausprobieren möchtest? Den karierten BH aus traumhafte Dessous. Das ist eine schöne Form für meine Tochter - fanden wir beide Du "schuldest" uns noch ein Wasserfallshirtfoto Schau an, da hat jemand aufgepasst! Erst mal was Gutes dazu anziehen... Lieby, das hört sich gut an - also das mit dem BH, nicht das mit den Katertieren im Bett . Du kriegst das schon hin, da bin ich absolut zuversichtlich! Liebe Grüße, Katja
hludwig Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Ups... ein wenig die Zeit vergessen beim Nähen :D Jaa Lieby - DEN meine ich ...lacht herzlich... Ja, das mit dem Wein war tatsählich semiprofessionell....lacht immernoch... Ich durfte einmal trennen, aber ich hatte Spaß und den sollt ihr auch haben...bitte verzeiht die Qualität der Bilder, aber Selbstauslöser ist immer so eine Sache Herrlich ich finde diese Hosen ja toll, wahrscheinlich bin ich die Einzige, nur ist das egal...ich habe Selbstbewußtsein Wolfgang findet die auch ganz furchtbar - allerdings hat er diese noch nicht gesehen Ich hoffe ihr habt gute Träume und morgen früh dann hier mit mir was zu lachen Herzlich Heike ...die jetzt auch schnell abnabett geht
Angel56 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Katja du kannst die Cups mit Volumenvlies nicht das dicke das dünne aufbügeln musst dann nur die Cups Füttern das klappt ganz gut. Lieby den Seitencup vom Rebeca kannst du am Schnitt schon kürzen das war bei mir auch zu hoch, ich bin gespannt was du nach dem tragen sagst. Heike wenn du dich drin wohlfühlst ist doch alles okay und da du super schlank bist darfst du sowas auch tragen, mein ding ist das aber nicht. Man was hab ich heute schon innerlich geflucht jetzt bin ich schon 2 Nr. kleiner und jetzt passt das Rückenteil aber vorn hab ich immer noch 4cm zuviel länge.
Lieby Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Heike, es kommt doch der Sommer - das ist eindeutig ne Winterhose:D Ich finde die Hose ja so schon witzig und denke dass sie sich auch toll tragen lässt... ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen diesen Stoff zu einer Hose zu verarbeiten. Der Himmel ist im Moment noch grau, soll aber besser werden.. ist auch egal, muss eh arbeiten. Euch allen einen guten Start in die Woche:hug:, Lieby
gabygt Geschrieben 3. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen! Gestern war ein herrlich fauler Tag, Ich habe nur etwas genäht, einen Kartoffelsalat gemacht und ansonsten gelesen - auf der Terrasse! Hier war es nämlich richtig schön! Lieby, das Muster des Tuchs ist gut geeignet um im Auto gestrickt zu werden. Erklärt mir eine von euch, was IDT ist, oder soll ich Tante Google bemühen? Heike, so ein Teflonfuß ist klasse zum Lederjähen! Eine meiner besten Anschaffungen! Blöd aber, dass ich die Katja immer Heike nenne. Das hat bestimmt etwas mit haniah zu tun! Das bekommt mein namensschwaches Hirn nicht hin. Sorry, ihr Zwei! Willkommen, Ulrike! Beate, ich kann deinen Ärger gut verstehen! Die Balken im eigenen Auge übersehen aber über eingebildete Splitter im Auge des anderen herziehen! Das liebe! Alex, dir und Junior gute Besserung! Wenn ich hier meinen Shopping-Begleiter zum Verleihen anbieten würde, meint ihr, dass ich das mit ihm vorher besprechen sollte? Katja, Laminat kannst du sicherlich durch Volumenvlies ersetzten. Zumindest im Probemodell. Hier gab's auch mal Beiträge dazu - aber unter welchem Titel? Lieby, schön, dass dein BH doch halbwegs passt! Meinst du mit "Mehrweite seitlich" das Seiten-/Rückenteil? Das würde ich im Schnitt kürzen. Bei den Cups gab's doch da eine Änderung, die du dir in den Julie-Schnitt eingezeichnet hast. Heike: geiles Höschen! Mich fasziniert ja das hier. Aber ich glaube, ich bin zu feige! So, ihr lieben Zuckerpuppen, ich starte nun mal in den Tag und wünsch euch einen herrlichen selbigen! Liebe Grüße Gaby Tante Edit hat den Thread zum Thema Volumenvlies statt Laminat gefunden! Bearbeitet 3. Juni 2013 von gabygt
hludwig Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Guten Morgen Heike, es kommt doch der Sommer - das ist eindeutig ne Winterhose:D Ich finde die Hose ja so schon witzig und denke dass sie sich auch toll tragen lässt... ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen diesen Stoff zu einer Hose zu verarbeiten. Lieby, so warm ist der SToff nicht und bei 10 Grad istd ie total angenehm Erklärt mir eine von euch, was IDT ist, oder soll ich Tante Google bemühen? Heike, so ein Teflonfuß ist klasse zum Lederjähen! Eine meiner besten Anschaffungen! Heike: geiles Höschen! Mich fasziniert ja das hier. Aber ich glaube, ich bin zu feige! Liebs Gaby, kein Problem. IDT ist nichts anderes als ein Integrierter Stoffobertransport Bei Janome ist das glaube ich AcuFeed... und bei brother gibt es einen separaten Fuß dafür... Pfaff hat aber das Patent ... Jepp - für Leder und Wachstuch ist der Teflonfuß gedacht Und die Hose aus dem Post find ich super, hat was von einem Rock, mach mal Gaby, die sind für zu Hause unschlagbar Jetzt muss ich los! Euch einen schönen Tag Herzlich Heike
Schnipps Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Heike, jetzt hab ich doch schmunzeln müssen. Unter Schnellscheißerhose konnte ich mir nichts vorstellen, aber deine Hose passt . Ich geb zu ich würds nicht anziehen wollen, eben weil ich mir komisch drin vorkäme. Aber bequem ist es sicher Es regnet nicht ! Hoffentlich bleibts ein paar Tage so, schaden würd es nicht.
sikibo Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Heidrun, eure Katze ist wohl offensichtlich zu satt . Genau Abendstern hat das ganz erfolgreich gemacht, erst Baumwolle, dann Laminat - ich hab aber auch Bedenken, dass eben das Volumen vom Laminat fehlt. So habe ich es auch gemacht und es hat funktioniert. Etwas dehnbar ist Laminat ja. Ich glaube, mein Rebecca ist der erste, der wirklich groß genug ist, die Julies sind fast alle minimal zu knapp. Hat der Vogel Bonny wohl für ein Pendant der Beton-Katze im Vordergrund gehalten, was? Mich wundert, dass die Katze zwar so aufmerksam schaut, aber nicht zuspringt.Kurze Zeit später sprang sie, aber der Vogel war schneller. Manchmal duldet sie ihn. Der Napf ist sowieso heiß begehrt, nacht kommt oft noch ein Igel. Die "Beton"katze ist übriges aus Plüsch, hat meine Mutter mal genäht. Die ist im letzten Jahr im Zuge unserer Renovierung rausgeflogen, weils am schnellsten ging, erstmal vor die Tür. Kurze Zeit später lag Bonny angekuschelt da und da haben wir sie liegen gelassen. Solange sie hält... Beate, doof, wenn man als Gruppe was unternimmt und ein Teil sich nicht in die Gegebenheiten einfügt. Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber freu dich lieber, dass dein Sohn die Schule ernst nimmt, davon könnte sich meiner 'ne Scheibe abschneiden . Bearbeitet 3. Juni 2013 von sikibo
sunshine06 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Heike, danke für den Lacher am Morgen. Die Hose ist der Knaller! Ich muss zugeben, dass ich bei diesen Hosen immer an volle Windeln denken muss. Liegt vielleicht an dem Zwerg, den ich hier habe. Die Variante aus Carolines Wip habe ich neulich gesehen, an einem jungen schlanken Mädchen. Das hat mir echt gut gefallen. Aber ich bin einfach zu kurz für solche Hosen. Vor zehn Jahren hätte ich die aber trotzdem getragen. Lieby, klingt als würdest Du den BH tragbar bekommen. Ich bin mit Junior daheim. Hab mich krank gemeldet. Halsschmerzen werden langsam besser, der Kopf dröhnt noch immer. Dafür komme ich dieses Mal allerdings weitestgehend ohne Medis aus. Nur gaaaaanz viel Salbeitee. Bei Junior war das Fieber heute morgen immer noch recht hoch. Eigentlich schlagen Antibiotika bei ihm total schnell an. Dieses Mal nicht... Wenn er morgen nicht fieberfrei ist, muss er noch einen Tag länger daheim bleiben. Dann müssen die Großeltern aushelfen. Aber die haben ja ab nächster Woche Urlaub, da können sie sich dann von ihren Enkeln erholen. Junior tut gerade so, als hätte er kein Frühstück bekommen. Er versucht ein Buch aufzuessen. Man, ich habe vielleicht verfressene Kinder. Heidrun, dann hoffe ich mal, dass das mit dem Julie bei mir was wird...*seufz* Ich werde jetzt mal Junior bespaßen und wenn der nachher Mittagsschlaf macht, versuche ich mich mal am Schnitt abnehmen für den Schlüpper. Euch einen schönen Tag.
sikibo Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Heidrun, dann hoffe ich mal, dass das mit dem Julie bei mir was wird...*seufz* Warum nicht? Mein erster hat gepasst . Aber dann kamen so Sachen wie Powernet oder doppeln ins Spiel, und dadurch dehnte und passte sich das nicht so an. Und ich vergesse schnell mal, was ich mir an Änderungsvorschlägen gedacht habe - sollte ich mir groß - ganz groß - auf dem Schnitt tackern. Vielleicht passt der Julie-Schnitt auch nicht wirklich zu mir, kann ja auch sein. Ich bin jedenfalls mit dem Rebecca nicht unglücklich, der bleibt auch da, wo er soll. Gute Besserung weiterhin.
sunshine06 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Powernet, mind. wenig dehnbare Charmeuse, muss da von Anfang an ins Spiel kommen. Seit dem schwangerschaftsbedingten Ausflug in Körbchenklasse F/G gewinnt einfach die Schwerkraft. Und die muss sich dafür nichtmal sonderlich anstrengen. War gerade ne Runde mit Junior um den Block. Jetzt ist er auch abgefüttert und marschiert gleich abnabett.
Lieby Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 So ne Runde an der frischen Luft tut immer gut. Hier kommt gerade sogar ein bisschen die Sonne raus, Heute Mittag werd ich mich aufs Fahrrad schwingen und kurz einkaufen fahren. War zwar vorher schon beim Training, aber war halt "nur" Yoga. Liebe Grüße, Lieby
essa Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo alle Zuckerpuppen:winke:, ich bin eine stille Leserin, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich immer wieder in eueren Treads lande. Hier fühle ich mich einfach wohl. Nun möchte ich nicht mehr im Verborgenen bleiben und mich eurem Kreis anschließen Liebe Grüße Essa
sunshine06 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Mädels, schiebt mal die Stühle ein bisschen enger zusammen, wir brauchen noch einen, damit Essa auch Platz hat. Willkommen hier. Lieby, ja so eine Runde draußen tut echt gut. Die Sonne kommt hier auch langsam durch. Ich muss dran denken, die Kinder einzucremen, die haben beide gestern ein bisschen zu viel Sonne abbekommen. Bei dem Wind hat man das gar nicht so gemerkt. Ich habe gerade den Schnitt vom Schlüpper abgenommen. Heute abend werde ich den mal auf das Spitzenband auflegen. Evtl. braucht's noch ein bisschen Finetuning, falls die Kanten nicht ganz parallel abgezeichnet wurden, aber dann mach ich mal den ersten Versuch und schau, was bei rum kommt.
haniah Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo zusammen, ich werf' mich weg - ich komme hier rein und sehe als erstes Heikes Schnellscheißer-Hose "Unvorteilhaft für die Figur" - da sagst Du was... wenn die einen ganz tiefen Schritt haben, dann finde ich die ja sehr schön (wie die von Caroline gerade im parallelen Thread). Aber diese Proportionen...Hauptsache, Du magst die! Katja du kannst die Cups mit Volumenvlies nicht das dicke das dünne aufbügeln musst dann nur die Cups Füttern das klappt ganz gut Volumenvlies, da wäre ich ja nicht drauf gekommen, Angel...das könnte ich tatsächlich mal probieren. Für den Probe-BH wollte ich ja auch Rest-Gummis nehmen. Also, selbst wenn der auf Anhieb tragbar würde, würde TK den so kunterbunt nicht anziehen Gaby, danke für's Heraussuchen! Erklärt mir eine von euch, was IDT ist, oder soll ich Tante Google bemühen? Das ist dieser integrierte Obertransport, den Pfaff hat und wo die ein Patent drauf haben (und wohl auch ganz scharf darauf achten, dass das auf keinen Fall nachgemacht wird). Hallo Essa, herzlich willkommen - also jetzt als Mitschreiberin und nicht nur als stille Leserin Liebe Grüße, Katja
essa Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Danke für die nette Aufnahme Hallo Essa, herzlich willkommen - also jetzt als Mitschreiberin und nicht nur als stille Leserin Aber klar doch! Deswegen habe ich mich auch geoutet:) Liebe Grüße Essa
hludwig Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Tach essa, na dann herzlich willkommen Ha - Frau Katja, hatte ich dir IDT nicht ordentlich genug erklärt :p:hug: schnell mal etwas rumzicken, weil dir meine tolle Hose nicht gefällt :hug: Und JAAA ich mag die Hose :-) der Titel: Schnellscheißerhose kommt von meiner Mama ...lacht herzlich, ich hab immer mal wieder so eine in den unterschiedlichsten Ausprägungen Sie ist ja noch nicht fertig wenn ich sie hübsch gemacht habe, lasse ich mich mal für euch fotoknipsen Mh, Volumenvlies...dann könnte ich damit von B auf D polstern oder doch Pakett ...herrlich. So ihr Heldinnen meiner Mittagspause, ich bin dann mal wieder raus Herzlich Heike
Schnipps Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Mh, Volumenvlies...dann könnte ich damit von B auf D polstern oder doch Pakett ...herrlich. Das geht mit Laminat aber auch ... in den Kauf-BHs sind doch manchmal so Einschiebpölsterchen - das ist auch nur Laminat . (Mein Segen ) Jetzt habe ich konzentriert 3 Stunden gearbeitet, dabei vergessen zu trinken und die Strafe folgt auf dem Fuß.. leichtes Kopfweh .
haniah Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Ha - Frau Katja, hatte ich dir IDT nicht ordentlich genug erklärt schnell mal etwas rumzicken, weil dir meine tolle Hose nicht gefällt Na warte, sagte Schwarte... Ich lese von oben nach unten und kommentiere in einem Extra-Fenster. Da kann es dann schon mal zu Überschneidungen kommen. Und Du bist mit Deinem IDT einfach eine Überschneidung . Ich könnte ja jetzt rumzicken, aber ich bin nicht besonders gut darin... Ich rufe Dich später an, okay? Hausaufgaben ziehen sich etwas länger hin und ich wollte auch noch das Auto saugen - solange es mal trocken ist. Heute Abend? Liebe Grüße, Katja
Gast dark_soul Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo an alle Püppchen.... :hug: Woah, ihr seid ja schon wieder fleißig am schreiben. Ich war die letzten Tage nicht da, bin am Freitag morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, von da aus nach Königs Wusterhausen, da hab ich am Samstag für Harley gearbeitet. Bis Nachts um halb vier *gähn* Sonntags morgens um acht nach Berlin rein, Kurse im Superfit gegeben. Von dort aus Nachmittags Richtung Jena (inkl. 20 km Stau....) wo ich noch kurz bei nem Bekannten vorbei geschaut habe (und gottseidank dort pennen durfte, denn die 400 km nach Hause hätte ich nicht mehr geschafft). Jetzt hab ich erstmal die Wohnung bißchen ordentlich gemacht, ist ja so einiges liegen geblieben in den letzten Tagen. Und gleich gehts schon wieder ins Studio, 2 Kurse hab ich heute... Ich bin total müde und unausgeschlafen und hoffe einfach mal, dass ich es heute Abend schaffe, direkt ins Bett zu gehen. Bin aber auf der anderen Seite echt froh, dass ab Morgen mal wieder geregelte Zeiten auf mich zukommen. Der Mai mit den ganzen Feiertagen hat sich ganz schön gezogen und meinen Rhythmus völlig durcheinander gewirbelt. Hm. Genäht hab ich auch noch bevor ich weggefahren bin. Habe noch zwei T-Shirts in Sommerkleidchen verwandelt. Wenn der Sommer denn jetzt endlich mal ankommt hier, kann ich die auch irgendwann mal zeigen..... Aber ich bin zuversichtlich, hier scheint zumindest die Sonne..... Die Beiträge der letzten Tage muss ich allesamt noch lesen, deshalb drück ich Euch einfach mal alle
martina61 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Hallo Püppis, ich trage heute Winterpullover:mad:, aber am Mittag liess sich doch mal ein fremder Planet am Firmament blicken. Morgen hab ich ne ruhige Kugel, ich hab einen neuen Kollegen und soll sehen,was und wie Er alles so macht,, d.h. ich muss nur fahren und er darf arbeiten,flöt. Gestern hab ich einen Beleg an meine Strickjacke gestrickt, es fehlt jetzt nur noch die 2. Seite und am Ärmel etwas, dauert ewig ( Nadelgröße 2),aber es wird.Also auch da Licht am Horizont,ich nehm schon mal wieder Handarbeiten vor:p Kids waren ganz zufrieden,es gab wohl mal keinen Stress beim Papa. Allen neuen Zuckerpuppen ein Willkommen, den ´´alten ´´ein .
sunshine06 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Martina, jetzt habt Ihr mal ein bisschen schlechteres Wetter als wir hier. Der Mai war bei Euch ja was besser als bei uns. Bettina, das klingt nach einer ganzen Menge Stress und Hektik. Hoffentlich hattest Du auch Spaß dabei. Wieso hast Du denn Kurse in Berlin gegeben? Heute Nachmittag war richtig schön sonnig. Mit 18° auch ganz angenehm. Nur die Große und ihre Freundin meinten, dass man dann ja ohne Socken und Schuhe rumlaufen kann. Wir waren gemeinsam Eis essen und auf einem Spielplatz. Junior hat nur noch erhöhte Temperatur. Es scheint aufwärts zu gehen. Gerade habe ich noch die Spitze für den Schlüpper zugeschnitten. Zum Nähen bin ich natürlich nicht mehr gekommen. Abends einfach nicht genug Zeit. Na ja. Spätestens Freitag dann.
haniah Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Bettina, das hört sich alles echt stressig an... Du gibst sogar Kurse in Bäääärlin? Wie kommt denn sowas? aber am Mittag liess sich doch mal ein fremder Planet am Firmament blicken Oh, bitte lass' mich klugscheißen, ja? Die Sonne ist ein Fixstern; ein Planet ist ein Himmelskörper, der sich auf einer Umlaufbahn um die Sonne bewegt Kids waren ganz zufrieden,es gab wohl mal keinen Stress beim Papa. Wurd' ja wohl auch mal Zeit, dass der Herr sich einkriegt Mach' Dir morgen mal zur Belohnung einen schönen Tag, Martina! Ich konnt's nicht abwarten und habe das mit dem Volumenvlies ausprobiert. Jetzt sind die Cups fertig, das Mittelstück ist dran - und es passt! Mal sehen, wie das aussieht, wenn die Seitenteile und Träger dran sind - und die Bügelbänder. Allerdings plagt mich eine Überlegung: das Volumenvlies dürfte etwas dünner sein als Laminat, oder? Dann könnten die Cups ein klein wenig zu knapp werden. Es sei denn, ich drucke das Schnittmuster mal mit einer passenden Kontroll-Linie aus. Sie soll 5 cm betragen, hat aber nur 4,7 oder so. Ich fand das für das Probeteil nicht schlecht, weil sie lt. Maßtabelle weniger hat als A-Cup. Spannende Sache, das! Liebe Grüße, katja
hludwig Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Puh Mädels, erst arbeiten, dann "schnell zu Hause fahrn" , dann Dübel zur Schwester bringen, dann bei mein Mama bei und dann schnell Einkaufen. Wieder zu Hause - ich muss meinen HH mal extra angehen, dieses Jahr ist der Frühjahrsputz noch nicht geschafft - wie auch bei dem ***-Wetter - - ich wollte wirklich! Ganz ehrlich! Hab aber dann "nur" geschafft einen Teppich draußen auf zwei Stühle zu schleppen und ihn ordentlich abzuduschen der darf jetzt draußen trocknen, ich wollte dann weiter machen, bin aber dann im Nähzimmer hängen geblieben...ich wollte da nur aufräumen - ehrlich Und dann ist es passiert...während ich noch dachte, die liebe Ina wollte doch auch mal KamSnaps testen....da saß ich schon an meinen Maschinchen und habe gebastelt. Meine Dicke, die Kleene und klein brother proudly present: Spontanidee Wende-Set-Tasche Jetzt mach ich nix mehr stromer hier noch etwas rum und morgen ist auch noch ein Tag :hug: Ui liebe Katja, na das liest sich aber schon spannend! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freu mich auf ein Bild Liebe Bettina, das hört sich herrlich stressig an, solange es dir Spaß macht ist es auch gut so Alex, bei euch scheint es ja Gott sei dank wieder besser zu werden Martina...bei anderen zu schauen ist doch auch mal was Viel Spaß dir, auf das er es gut macht Herzlich Heike
Gast dark_soul Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Hihi, normalerweise fahre ich nicht so weit. Aber da ich eh ein der Gegend war, habe ich ein paar Trainerkollegen besucht und wenn ich da bin, darf ich immer mitmachen. Außerdem hab ich so die Fahrtkosten wieder raus
Empfohlene Beiträge