Zippel01 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Ein schnelles Guten Morgen von mir Mensch, ich habe auf der Hochzeitsparty gestern Abend keinen Tropfen Alkohol getrunken und habe heute trotzdem einen Brummschädel Liegt wahrscheinlich an der lauten Musik und daran, dass dort geraucht wurde Oh Mann, ich werde alt - früher war das alles kein Problem Heike, schön, dass deine Mama wieder Spaß am Nähen hat Alex, gute Besserung für deinen Kleinen Martina, lass dich mal drücken Können die Kinder nicht irgendwann selber entscheiden, ob sie noch zu Papa wollen? Sie haben ja auch Rechte und dass das Recht des Vaters höher bewertet wird, als das der Kinder finde ich nun auch nicht gerade fair Die Bluse und die Hose passen übrigens noch. sind nur minimal eingelaufen. also wirst du dir selber eine neue Hose kaufen müssen, Katja Ich werde dann mal mit den Hunden raus gehen. Vielleicht tut die frische Luft meinem Kopf ja gut
Zippel01 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo Daniela, du hast die Aufnahmeprüfung bestanden Einen ganzen Monat nachzulesen - Wow! Wie lange hast du dafür gebraucht? Wir sind übrigens keine feste Gruppe, und jeder der sich hier wohl fühlt ist willkommen
hludwig Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Guten Morgen Ihr SÜßEN:hug: Ihr glaubt es nicht: die Sonne scheint und ich sitze mit Läppi auf der Terrasse:D Verzeiht ihr Zuckerpuppen mit Schwimmhäuten! Ich versuch die Sonne mal zu überzeugen auch bei Euch zu scheinen Obwohl es windig ist, ist es schön und hat gerade 10 Grad. Jepp Nicole - und diesmal bist DU "Schuld Mama hat schon die ersten Änderungen mit Ihrer Maschine gemacht und schmiedet schon so kleine neue Nähpläne...allerdings sagt sie, mit Ihrer heutigen Figur will sie nicht mehr an Kleidung ran...mal sehn Hallo Daniela...die Aufnahmeprüfung ist: mindestens zwei Zuckerpuppenlieder singen können HIHIHI...nein, fühl dich herzlich willkommen Lieby ich musste soooo lachen, als ich das Lied gefunden hab...herrlich, da musste ich es mit Euch teilen. Dir viel Erfolg heute und Spaß an der Maschine Katja, Schnippsi und Flocke ...wooo sind die Foddos Sodele, schnell noch gute Energie senden an: Ina im Urlaub, Beate im Mittelalter, Gabi auf Reisen, Danny hoffentlich ohne Kopfweh und alle die hier nicht direkt namentlich genannt worden! An die stillen Mitleser und auch mal an Peterle und Ulla Herzlich Heike Bearbeitet 2. Juni 2013 von hludwig
akinom017 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Monika, hattet Ihr wieder diesen großen Back-Tag, den Ihr zwischendurch einschiebt? Wo Du mal soviele Schürzen für genäht hast? Ja das war der Backtag, allerdings hab ich nicht viele Schürzen genäht, sondern ganz profan gekaufte besticken lassen, nur das Motiv hab ich gebastelt. War wieder schön, duftende Brote, dazwischen Pizza mit Feuer im Ofen und danach nochmal Brot. Von gestern gibt es allerdings kein Bild, ich hatte keine Fotoknipse mit. Hallo, ich hab inzwischen den ganzen Mai nachgelesen und nun auch die ersten Beiträge hier und finde Euren Thread so richtig motivieren und inspirierend. Betrachtet Ihr Euch als ganz feste Gruppe, zu der niemand mehr dazukommen soll oder dürfen da auch noch Neue hinzukommen? Herzlich Willkommen, schön das Du zu uns gefunden hast
Schnipps Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Katja, Schnippsi und Flocke ...wooo sind die Foddos Huch, welches Foto? Ich hab nix neues vorzeigbares . Ich hab bis 2 Uhr gelesen und bin gerade eben erst aufgewacht - wie eine Katze *miau* Aaaaaber es regnet nicht und es ist verdächtig hell draußen . Bei dem Lied muss ich immer an meinen Bürokollegen denken , der kommt aus der Oberpfalz .. ein herrliches Kauderwelsch - kennt wer von euch Nackert von La Brass Banda? LaBrassBanda - Nackert (live @ Unser Song für Malmö) - YouTube Bearbeitet 2. Juni 2013 von Schnipps
haniah Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo zusammen! Habt einen schönen Sonntag,ich schwimm mal rüber zur Firma Sind schon jemandem von Euch Schwimmhäute zwischen den Zehen gewachsen? Hier scheint gerade die Sonne, aber es ist recht kühl - natürlich in diesem Sommer. Betrachtet Ihr Euch als ganz feste Gruppe, zu der niemand mehr dazukommen soll oder dürfen da auch noch Neue hinzukommen? Hihi, der war gut, Daniela! Wir sind alles, was Du willst - aber keine feste Gruppe Sei herzlich willkommen! Mensch, ich habe auf der Hochzeitsparty gestern Abend keinen Tropfen Alkohol getrunken und habe heute trotzdem einen Brummschädel Wurde geraucht? War schlechte Luft in den Räumen? Bist Du länger aufgeblieben als sonst? Im Bett verlegen? = Möglichkeiten für Kopfschmerzen ohne Alkohol. Zigarettenrauch ist für Nichtraucher fast schon ein Garant für Kopfschmerzen - und stinkende Klamotten. Gute Besserung, liebe Nicole! also wirst du dir selber eine neue Hose kaufen müssen, Katja So'n Shieet... Heike, hast Du mal Zeit, mich zum Shopping zu begleiten? Bislang ist es mir höchst selten gelungen, eine gut sitzende Hose zum kleinen Preis zu ergattern. Meist bin ich froh, wenn sie halbwegs oben bleibt. Und da ich mich von hinten nicht sehen kann, habe ich mehr als eine Hose, die einen Hänge-Po macht... Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Mönsch, es ist Sonntag, die Sonne scheint und Ihr seid hier? Ups, ich ja auch. Haben schon eine Runde mit den Kindern gedreht, aber während Männe gerade die Rasen mäht, hab ich mich aufs Sofa geknallt. Mein Kreislauf mag heute nicht in die Gänge kommen... Die Große spielt im Sandkasten und der Kleine schläft im Kinderwagen. Der ist vielleicht fertig. Ist halb sechs wach geworden und konnte dann nicht mehr richtig schlafen. Geglüht ohne Ende und vermutlich ordentlich Ohrenschmerzen. Der wusste gar nicht wohin mit sich, bis das Zäpfchen wieder gewirkt hat. Der Arme. Aber schlafen soll ja helfen. Und er isst und trinkt gut. Der kleine Vielfraß. HERRLICH! Alex, you made my day ! Selten so gelacht Katja, ich muss gestehen, dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Im Mai kursierte das immer schon im Netz: Der kleine November möchte bitte aus dem Mai abgeholt werden, hieß es da aller Orten. Irgendwo (in München, glaube ich) hatte das sogar eine KiTa an der Tür stehen. Daniela, herzlich willkommen hier. Den ganzen Mai nachgelesen! Heike, danke für den Beitrag. Sehr schön. Was mache ich heute? Ein bisschen Wäsche waschen. Bei dem Wetter (Sonne und viel Wind) sollte die draußen rasch trocknen. Gleich Mittag kochen, aber noch keine Ahnung was.*grübel* Männe baut nachher mit unserem Schwager die Schaukel für die Kinder auf. Ich bin gespannt, ob das klappt. Und ich wollte irgendwann heute (evtl. erst abends) mal den Schnitt von einem Kaufpanty abnehmen. Der ist nämlich auch aus Spitzenband und ich habe keinen entsprechenden Schnitt gefunden (der Amelie z.B. ist anders und bei dem von KwikSew kann ich das nicht recht erkennen). Mal sehen, ob das klappt. Dann hab ich vielleicht mal ein passendes Exemplar produziert. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
haniah Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo Alex, kleiner Tip für's Mittagessen? Puten-Salbei-Röllchen in mediterraner Tomatensauce. Gibt's heute hier, weil wir Besuch bekommen. Und ohne Salbei, meiner ist erfroren. Ersatzweise mit Basilikum und Rosmarin. Ich habe einen BH-Schnitt aus traumhafte Dessous ausgedruckt. TK braucht BHs, da könnte ich ja schon mal einen Schnitt vorbereiten. Laminat muss ich aber erst noch kaufen. Und da würde ich gern mal verschiedene Schnitte ausprobieren. Bin gespannt auf Deine Abnahme vom Kauf-Slip. Erzähl doch mal, wie das so funktioniert hat. Viele Grüße, Katja
Schnipps Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Huhu Daniela. Katja, du musst mit männlicher Begleitung shoppen gehen . Die haben da normalerweise den besten Blick für eine Hose, die den Po bestmöglich präsentiert . Es gibt auch Ausnahmen, mein Freund lässt mich mit so gut wie jeder Jeans aus dem Laden, solang sie mich umhüllt . Bei ihm zieht da mehr das "Aber die is doch so toll runtergesetzt" Argument . (Müßig zu erwähnen, dass ich dann lieber alleine gehe?) Ich wurschtel mich mal durch mein Chaos
-Bibi Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Mensch, ich habe auf der Hochzeitsparty gestern Abend keinen Tropfen Alkohol getrunken und habe heute trotzdem einen Brummschädel .... das kenne ich gut. Ich gehe auf so einer Feier ständig zum Nichtrauchen vor die Tür.
sikibo Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Katja, du musst mit männlicher Begleitung shoppen gehen . Die haben da normalerweise den besten Blick für eine Hose, die den Po bestmöglich präsentiert . Es gibt auch Ausnahmen, mein Freund ... Der Freund/Mann geht da natürlich nicht. Ich hab bis 2 Uhr gelesen und bin gerade eben erst aufgewacht Hach, endlich mal eine, die auch so lange schlafen kann. Hallo Daniela...die Aufnahmeprüfung ist: mindestens zwei Zuckerpuppenlieder singen können Gut, dass ihr das nicht von mir wolltet, dann gäbe es die Zuckerpuppen nicht mehr. Ich kann so gar nicht singen. Ich habe heute meine Nickyjacke zugeschnitten und ein T-Shirt. Gekocht und gegessen ist auch schon. Dann hat mein Mann es geschafft, Fotos von unserer lebensmüden Hausamsel zu machen, seht mal: Die klaut immer Katzenfutter aus dem Draußen-Napf. Und hat mehr Schiss vor uns hinter der Scheibe als vor der Katze. Und Bobo kann noch so unterwürfig tun - Bonny wird ihn nie mögen. Allen Kranken noch gute Besserung und den Reisenden eine schöne Zeit.
-Bibi Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Heidrun, tolle Aufnahme....so die Ruhe vor dem Sturm. Wenn die Hausamsel mal nicht mehr da ist, dann kann man ja ahnen warum !! Mit dem Singen ist es aber auch nicht so schlimm - ich könnte das hier gar nicht hören!
trijim Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, ihr Lieben, ich bin wieder in der Jetzt-Zeit! Da hatte ich doch eben eine ellenlange Erwiderung geschrieben, als mitten drin mein Computer einfror. Mal sehen, was ich noch auf die Reihe kriege. Tolle Slips und ein tolles lila Set habe ich gesehen, außerdem eine süße junge Dame im Kapuzenbadetuch und eine lebensmüde Amsel. Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen. Martina, lass dich mal Sei jetzt ganz lieb zu dir, dann geht es auch wieder aufwärts. Und was deinen sprücheklopfenden Ex betrifft: sprich mit dem Jugendamt. Die sind dazu da, den Ex auf den richtigen Weg zu bringen und es gibt da auch Angebote für die Kinder. Willkommen bei den Zuckerpuppen, Daniela! Schnipps, ist das der Main bei Würzburg, der sich da so breit macht? Die Brücke im Hintergrund kommt mir bekannt vor. Gute Besserung für deinen kleinen Mann, Alex! Mein Wochenende war trocken, aber s**kalt. So gefroren habe ich selten. Mein Hals ist ganz rauh, aber ich weiß noch nicht, ob das jetzt eine Erkältung ist oder Pollenallergie oder aber einfach der Rauch vom Lagerfeuer. Spaß habe ich, ehrlich gesagt, diesmal nicht gehabt. Den nächsten Absatz könnt ihr gern überlesen. [Ärgermodus_an] Die beiden Gruppen in unserem Lager gehen immer weiter auseinander. Nennen wir die Familien auf der Gegenseite mal A und B und die Familien auf der anderen Seite (meine eingeschlossen) C und D. Mama A kritisiert gern an allem rum, was Familie C macht. Familie C kam am Aufbautag erst nach 14:00 Uhr, Mama A wollte Erklärung haben und war dann am meckern, dass Mama C das alles nicht eher hinkriegte. Familie B war allerdings auch noch nicht da, was Mama A natürlich ignorierte. Mama A und B hatten eingekauft und waren für die Essensplanung zuständig. Mit mittelalterlichem Leben hatte das leider nichts zu tun, sie bestanden aber darauf, weil "die Kinder" das von mir nach mittelalterlichen Rezepten gekochte Essen nicht mögen und die mittelalterliche Lebensart ohne fertig geschnittenes Brot und ohne in Scheiben abgepackte Wurst so unhygienisch ist. "Die Kinder" sind allerdings nur Kinder A und B, Kinder C und D lassen sich voll auf das Mittelalter ein und essen daher auch das ungewohnte Essen ohne Meckerei. Und wenn ich bei hygienisch einwandfreien Verhältnissen im Zelt schlafen will, gehe ich auf einen Luxuscampingplatz. Es waren auch nicht Kinder C und D, die das ganze Wochenende entweder bis in die Puppen schliefen, keinen Handschlag im Lager taten, ständig mit dem Handy rumdaddelten oder Musik über Kopfhörer hören mussten, ständig meckerten, das besagte Spielzeuge aufgeladen werden mussten, eine unmögliche Tonart gegenüber jedem im Lager hatten und mit 16 bzw. 17 Jahren schon Alkohol in den Kopf schütten mussten. Kinder C und D machten ihren Teil im Lager, waren ein Teil der Gemeinschaft und benahmen sich im Großen und ganzen altersgerecht ordentlich. Kinder C und D mussten aber ständig von Mamas A und B darauf hingewiesen werden, dass sie ihre Sachen nicht wegräumten (während natürlich hinter dem eigenen Nachwuchs aufgeräumt wurden) und das sie im Lager helfen sollten, weil wir ja eine Gemeinschaft sind. Wenn dann mal der passende Spruch zurückkam (was Eltern C und D seltsamerweise überhörten ) waren Kinder C und D natürlich furchbar schlecht erzogen. Die Krönung war dann heute. Mama C und ihr 8jähriger wollten früher gehen, weil der 8jährige morgen um 7:00 Uhr auf Klassenfahrt fährt. Kind sollte heute Nachmittag noch zur Ruhe kommen. SM und ich haben uns angeschlossen, aus eigener Entscheidung von SM, weil er Dienstag die schriftliche Realschulprüfung Mathe hat und morgen noch mal 5 Stunden Mathe Blockunterricht anstehen. Er wollte dafür fit sein. Da gab es natürlich dumme Bemerkungen; Sohn B schreibt Dienstag die Vergleichsarbeit Hauptschule Mathe und bleibt doch auch ... Für meinen geht es um Q-Vermerk oder nicht (bestehen wird er). Ich persönlich bin stolz darauf, dass mein Sohn ehrgeizig ist und dafür Abstriche bei seinem Vergnügen macht, obwohl er den Q-Vermerk gar nicht mehr braucht, weil er an seiner Schule weiter machen kann. Haltet mich gern für eine Snob, aber so ganz auf einer Höhe ist das nicht mit den Vergleichsarbeiten Hauptschulabschluss. Ich halte meinen Sohn auch nicht für einen unnormalen 17jährigen, weil er noch keinen Alkohol trinkt, sein Handy nur für nötige Anrufe benutzt und noch keine Freundin haben will. (Dann habe ich wenigstens länger was von ihm.) [/Ärgermodus_aus] So, jetzt geht es mir besser. Der Markt schließt in 10 Minuten seine Pforten, in drei Stunden steht dann Göga vor der Tür - hoffentlich nicht allzu sehr genervt. Ich mach mich dann jetzt mal an den Kartoffelsalat und bügel noch eine Maschine weg. Bis nachher. Tante Edith sagt, der Markt ist in Gütersloh-Isselhorst, Danny. Such mal bei Google nach Anno 1280. Ein kleiner Markt mit unheimlich viel Flair, der allerdings nichts mit MPS gemeinsam hat, sondern eher ein Familienmarkt ist. Bearbeitet 2. Juni 2013 von trijim
martina61 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Hallo Püppis, habe mich mal ordentlich ausgearbeitet bei meinem Bekannten:kratzen:, irgendwie werden alleinstehende Herren Mitte 50 etwas schlampig, auf jeden Fall geh ich Freitag nochmal putzen um erst mal Grund rein zu kriegen. ( Vielleicht nächstes Mal erst gucken,eh ich Frühjahrsputz mit allem verschenke:p).Aber hat mir gut getan und zum Schluss gabs auch ein liebes Gespräch mit viel Bestätigung für mein Handeln bzgl der Kinder beim Kaffee. Die Katzen sind ja niedlich und die todesmutige Amsel Beate mein Neffe wollte auch erst sein Abi machen und hat jetzt mit 21 erst die erste Freundin,kannst stolz sein auf deinen Sohn und Familie A/B haben meines Erachtens nicht alle Latten am Zaun:mad:, leider verderben solche Leute vielen den Spaß an solchen Events. Kartoffelsalat könnte ich jetzt auch essen. Gleich kommen meine Kinder zurück:jump:
Lehrling Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 @ trijim es hat doch ne Menge Vorteile, daß man heute nicht mehr soo als Großfamilie zusammenwohnen muß manchen Menschen fällt das Erziehen von anderen Leuten wesentlich einfacher als die eigene...... war früher wohl auch so. @Martina LOB! mir reicht mein eigener Frühjahrsputz, das käm ich nie auf die Idee,sowas zu verschenken liebe Grüße Lehrling
haniah Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Katja, du musst mit männlicher Begleitung shoppen gehen Nääääh, hat keinen Zweck. Mein Mann ist vom Einkaufen gehen total genervt, der greift nach irgendeinem Sack und sagt "die passt doch!" - nur, damit er schnellstmöglich wieder aus dem Laden raus kommt. Der Freund/Mann geht da natürlich nicht. Genau! Siehe oben... Dann hat mein Mann es geschafft, Fotos von unserer lebensmüden Hausamsel zu machen, seht mal: Hat der Vogel Bonny wohl für ein Pendant der Beton-Katze im Vordergrund gehalten, was? Mich wundert, dass die Katze zwar so aufmerksam schaut, aber nicht zuspringt. Beate - macht das eigentlich noch Spaß, dieses Mittelalter-Ding, wenn sowas läuft wie in Deinem Ärger-Modus? Gibt es keine Gruppierung, wo das besser passt mit C und D? Müssen es A und B sein? Das ist doch alles Freizeit...das sollte doch eigentlich erholsam sein und Spaß machen. Liebe Grüße, Katja
hludwig Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 hui, hier ist was los Martina, wenn du das soo gerne machst, kannste bei mir weiter machen lacht herzlich... Tja Beate, ich sach mal so...jeder wie er es braucht... Und Alex, steht die Schaukel? Och Heidrun, sind die zwei süß!!! Herrlich Oh Mädels, ich bin eine SUPER Einkaufsbegleiterin!!! Ich bin ehrlich und habe ein Auge für Proportionen und Farben ! SO .... *selbstlobmodusaus* klar Katja, immer gerne, wo du magst! Köln, Niederlande oder Eifel - ich bin dabei Lacht - tja Lehrling...ist es nicht immer einfacher sich mit anderen zu beschäftigen, als für sich und sein Handeln die Verantwortung zu übernehmen? Ich bin etwas platt...hab bei meiner Schwester geholfen, den Kriechboden zu streichen...jetzt hab ich lahme Arme .... Schnipps, die sind ja auch lustig Und Lieby, alles geschafft heute ?! Hab ich an alles gedacht:confused: Herzlich, Heike
Lieby Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Kurz mal durchhusch... Beate, kann deinen Ärger verstehen, da fragt man sich, ob man sich so was in seiner Freizeit antun muss... und was haben die anderen noch mit Mittelalter zu tun:confused: Martina, wenn es dir gut getan hat ist es ja ok... und auch vor 50 jährige werden zu "Schlampern":rolleyes: Heidrun, die Amsel ist ja echt der Hammer. Unsere Amseln sind schon am Zetern wenn sie nur den Schatten von der Katze sehen. Das Bild der andern beiden ist ja auch total süß. ...unsere beiden sind die Schlafweltmeister, ich zeige euch mal die derzeitigen Lieblingsschlafplätze: Tuppes in MEINEM Bett und auf MEINEM Kopfkissen: und Tapps im Tankrucksack von Männe: Heute Morgen die Hinteren Wäschegummis am Rebecca befestigt und die richtigen Verschlüsse mit Sicherheitsnadeln ... passt trotzdem nicht. Mit Männe das Ganze erörtert, des 3. Teil - neben den Cups ist rund 1,5 cm zu weit (oben), da hilft auch das Wäschegummi abtrennen und gespannter annähen nichts. Zudem Hat sich dann bei der letzten Naht was verheddert beim Unterfaden, Nähen geht grade gar nicht mehr... gleich mal alles auseinander nehmen. Seit 10.30 Uhr nur noch draußen, in der Sonne toll, bei Wolken oder im Schatten war es heute leider nicht T-Shirt tauglich. Aber die Sonne war echt herrlich, nach Bayern und nach Sachsen und Thüringen mal ein paar Sonnenstrahlen schick. Das Bus-Zelt aufgebaut, abgedichtet, eine Stange ausgetauscht und wieder eingepackt. Im Vorderwagen noch Teppich verlegt und auf der Ablagefläche Antirutschmatte. Jetzt koch ich noch schnell, es soll Mairübchenrisotto geben. Bis später, Lieby
flocke1972 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Katja, Schnippsi und Flocke ...wooo sind die Foddos Hups, ich bin mir keiner Schuld bewußt. Welches Foto? LG flocke1972
sunshine06 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Katja, es gab Couscous mit Gemüse. War auch lecker, aber Junior aß krankheitsbedingt nicht viel und die Große hat sich von ihrer Cousine anstecken lassen und auch nicht wirklich gegessen. Das ist ja echt etwas, was mich bei meiner Schwägerin nervt, die Kinder müssen da irgendwie nicht am Tisch sitzen bleiben. Unsere ja auch nicht bis zum Schluss, aber wenigstens so lang bis der jeweils andere aufgegessen hat. Wenn sie immer auf ihren Vater warten müssten, würden sie vor Langeweile vom Stuhl kippen. Aber das Aufeinanderwarten führt dazu, dass der langsamere auch in Ruhe aufisst und nicht einfach mit aufspringt. Männe hat jedenfalls bestätigt, dass es lecker war. Die Schaukel steht und die beiden Mädels sind auch schon geschaukelt. Unsere Große freut sich wie Bolle über die Schaukel. Ich bin mit dem Lütten schon früher zu meinen Schwiegereltern gefahren. Dem war das alles ein bisschen viel. Bei Oma und Opa war's ruhiger. Ich für meinen Teil werde mich morgen krank melden. Meine Halsschmerzen werden nicht besser und mein Schädel ist auch noch sehr bewölkt. Machen Junior und ich eben gegenseitige Krankenpflege. Beate, was haben denn A und B bzw. deren Sprösslinge dann noch mit Mittelalter zu tun? Mal davon abgesehen: Muss ich 16-, 17jährige zwingen zu so einem Event mit zu gehen, wenn sie offensichtlich keine Lust darauf haben? Ich finde es durchaus legitim, dass die nicht wollen, aber dann kann man sie doch auch mal ein paar Tage allein daheim lassen, oder nicht? Lieby, Deine beiden sind echt knuffig. Schade, dass es mit dem BH nicht passt. Kannst Du das noch passend ändern? Heidrun, ha, die Amsel ist ja super! In unserer alten Wohnung hatten die Nachbarn unter uns einen Kater, der musste sich dann immer von den Amseln jagen lassen, wenn er deren Nestern zu nah gekommen ist. Das war immer ein Bild, wenn so ein ausgewachsener Kater vor einer Amsel im Sturzflug wegrennt. Ich kenn da ein paar männliche Shoppingbegleiter, die man gut mitnehmen könnte, wenn sie denn Bock hätten. Und ehrlich, mein Mann ist inzwischen ehrlich, aber das hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich ihn mal so weit hatte. Irgendwie scheinen wir Frauen oder zumindest einige von uns die Männer auch zu verderben, dass die meinen sie dürften nicht sagen, dass etwas nicht gut aussieht. Martina, Du darfst auch gern mal hier putzen kommen. Gibt immer eine Ecke, die saumäßig aussieht. Ich leg mich jetzt nur noch aufs Sofa. Schnitt abnehmen muss warten, bin zu k.O.
Angel56 Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Heidrun tolle Fotos. Beate bei uns wird es bei offizellen Treffen bestraft nur eine Quarzuhr zu tragen geschweige mit Handy offen rum laufen. Ärger dich nicht blöd ist für den Nachwuchs auch wenn die Eltern ein Hobby haben und die Kinder nicht mit da hinter stehen. Hab heute mein Nähzimmer entstaubt und eine Sweatshirtjacke aus der letzten Ottebre zugeschnitten und zur anprobe zusammen genäht viel zu groß, was hab ich blos wieder gemessen. Morgen muss ich für mein Kleid erst einen passenden Reißverschluss besorgen.
haniah Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo Ihr Lieben, Oh Mädels, ich bin eine SUPER Einkaufsbegleiterin!!! Deshalb habe ich ja an Dich gedacht . Du hast jedenfalls keine Hemmungen, mir zu sagen, wenn der Po nicht gut aussieht Tuppes in MEINEM Bett und auf MEINEM Kopfkissen: Och, ich wär' tot, wenn ich in dem Bett schlafen müsste Hab ich schon mal erzählt von der Nacht, wo ich babysitten war bei Verwandten und auf der Couch genächtigt habe? Da lag immer der dicke Kater der Familie, was ich aber nicht wusste. Hab' ich ausgesehen...und natürlich kein Auge zugemacht. Obwohl, doch, die Augen waren zu - zugeschwollen Ich scheine gar nicht so unbegabt zu sein in der Schnittmusterbeurteilung. Dass das Seitencupteil irgendwie zu hoch/zu groß ist, hatte ich vermutet. Nur: wie behebt man das bei einem fast fertigen BH? Alex, ich wünsche gute Besserung! Wenn Du Dich krank meldest, wird es schon ordentlich schlimm sein Ich habe den BH-Schnitt ausgedruckt, mit NZ versehen und eine Version ohne NZ ausgedruckt und ausgeschnitten. Dann habe ich den Cup mal zusammengeklebt und angehalten. Das könnte was werden, ich überlege schon, was ich noch da habe und was ich besorgen muss. Zuerst wollte ich ein Probeteil des Cups nähen aus BW. Dann ging mir auf, dass das ja völliger Quatsch wäre, weil kein Laminat drin ist und dadurch sich die Größenverhältnisse ändern. Angel, vielleicht weißt Du das: kann man Laminat durch irgendwas ersetzen? Oder Heidrun? Den Tüll würde ich durch Baumwolle ersetzen wollen (beim Probemodell), da geht es ja wohl nur darum, dass es sich nicht dehnen kann. Liebe Grüße, Katja Bearbeitet 2. Juni 2013 von haniah
hludwig Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 ich dachte, ich schrei mal Foddos ..... lacht, aber ich bin mir sicher, dass hier noch wer Bilder schuldig ist ! Ha Mädels, ich liebe diese Fachdiskussionen bei denen ich nur Bahnhof verstehe ... ich wünschte das wäre anders...leider werd ich bei der Dessousnäherei keine Hilfe sein.... ICH nähe gerade nämlich eine "Schnellscheisserhose" aus geblümten Strick ...zu Lieby winkt... jepp der, den du auch in lilagrundig hast.... Die Gürtelschlaufen sind schon fertig, die Belege mit EInlage versehen und jetzt müsste ich "nur" noch nähen Dazu hab ich mir gerade erstmal ein Glas Wein eingeschenkt...bin ja mal gespannt, ob das was wird Oh Alex gute Besserung!! Jaaaa....lacht, Katja ich würde es dir ganz sicher sagen und dann weg rennen :p:hug: ... nein, ich finde sogar immer noch nette Worte...sowas wie unvorteilhaft oder die Hose ist zu Weit oder deine Vorzüge kommen in diesem Model nicht zur Geltung.... Sodele, jetzt versuch ich mich an dem Büxchen Herzlich Heike P.S. Katja,wie wäre es mit Pakett ....lacht und weiß, wie blöd der Witz ist...
Schnipps Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Zuerst wollte ich ein Probeteil des Cups nähen aus BW. Dann ging mir auf, dass das ja völliger Quatsch wäre, weil kein Laminat drin ist und dadurch sich die Größenverhältnisse ändern. Angel, vielleicht weißt Du das: kann man Laminat durch irgendwas ersetzen? Oder Heidrun? Den Tüll würde ich durch Baumwolle ersetzen wollen (beim Probemodell), da geht es ja wohl nur darum, dass es sich nicht dehnen kann. Liebe Grüße, Katja Abendstern hat das ganz erfolgreich gemacht, erst Baumwolle, dann Laminat - ich hab aber auch Bedenken, dass eben das Volumen vom Laminat fehlt. Welchen Scnitt hast du noch gleich, den du ausprobieren möchtest? Du "schuldest" uns noch ein Wasserfallshirtfoto . Heidrun, eure Katze ist wohl offensichtlich zu satt . Ich weiß grad nichtmehr, wer gefragt hat, aber ja: Das ist die alte Mainbrücke in Würzburg im Hintergrund - wir waren heute nochmal schauen und die Bänke auf dem Foto sind heute verschwunden, stehen unter Wasser. Von den Blumenkästen sieht man gerade so nur noch die Blüten. Hoffentlich reichts dann jetzt mal mit dem Regen. Ich hab vorhin ein bisschen an der Hose rumgenäht, die Eingrifftaschen vorne find ich nervig, aber ohne kann ich die Beine nicht komplett zusammensetzen...
Lieby Geschrieben 2. Juni 2013 Melden Geschrieben 2. Juni 2013 Heike:eek: meinst du etwa den Strickstoff, aus dem ich das Kleid nähen wollte, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.... ... du meint bestimmt nen anderen Stoff. Alex, nachdem ich den BH gerade fertig genäht habe ist es doch tatsächlich nicht mehr so schlimm, der Rückengummi nimmt doch noch was an Weite raus. Ich werde ihn morgen mal den Tag Probetragen und dann den Schnitt anpassen, denn ich meine das die Cups ein bisschen groß sind. Die Mehrweite seitlich bekomme ich bestimmt durch 1 cm weniger Wäschegummi raus. Wobei ich den Eindruck habe, dass das bisherige Ergebnis besser ist wie die Kauf-BHs. Katja, so ein Katertier als Kissen ist total kuschelig, nur bleiben die ja nicht auf Dauer liegen:( meist legt er sich erst hin, wenn ich weg bin. Aber auch das geht natürlich nur ohne Allergie. Heute nähe ich nichts mehr, Lederhosen sind morgen dran. Liebe Grüße, Lieby
Empfohlene Beiträge