Zum Inhalt springen

Partner

Der Juni - die Zuckerpuppen freuen sich auf den Sommer!


gabygt

Empfohlene Beiträge

heute wandern ..dann Notarzt/Zahnarzt...Wurzelbehandlung...jetzt hab ich die Schnauze voll.. gute Nacht

 

:( Ohje... Hast du gutes Schmerzmittel? Gute Besserung, Wurzelbehandlung ist total ******, das braucht die Welt nicht :(.

 

 

Die Nähmaschinentaschen sind toll :).

 

Blasen an den Füßen... Hmm... die Füße offen halten, damit es trocknen kann? Sind die Blasen denn noch zu oder schon aufgegangen?

Ich hab selten Blasen, bei mir scheuerts eher wund.. Aber wenn, dann ist das beste für mich einfach nichts zu tun. Und versuchen andere Schuhe anzuziehen.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 980
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hludwig

    119

  • haniah

    116

  • sunshine06

    92

  • sikibo

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber bei jedem Schnittteil stehe ich da und denke mich rauchig, ob ich nun die richtige Seite anschließend außen habe oder nicht. Das ist deshalb so schwierig, weil ich unterschiedliche Cups nähen muss. Das rechte muss wirklich viel flacher sein als das linke, das hat jedenfalls das Probeteil aus Powernet gezeigt.

 

Du hast doch bestimmt für beide Seiten Schnittmuster gemacht, oder? Dann schreibst du drauf: rechte Seite, oberer Cup - linke Seite oberer Cup..... und dann weißt du immer, wenn du die Schrift lesen kann hast du das Schnittmuster richtig herum. Ich mußte das auch mal bei einem Schnittmuster machen. Also erst so hinlegen, dass das Schnittmuster so liegt, dass dort die rechte Seite oben ist und dann liegt auch beim Zuschneiden die rechte Stoffseite oben und du mußt dann ncht mehr so viel denke :p

 

Leute, wisst ihr was ich heute gemacht habe? Ich war an meiner alten Schule. Dort war Abiturfeier und weil mein Abi nun 25 Jahre her ist (Gott, bin ich alt :eek:) hatte ich die Möglichkeit dort meine Abiklausuren einzusehen. die Begründungen für die Noten zu leswen, war schon interessant: "Die Schülerin beweist ein umfangreiches Fachwissen..."

Ach ja? Hatte ich das? :kratzen::silly::D Ich weiß nur noch, dass ich mir gerade in der Klausur irgend etwas aus den Fingern gesogen habe :o

Jedenfalls bin ich froh, dass ich heutzutage kein Abitur mehr machen muss :p

 

Ich wußte gar nicht, dass man nach 25 Jahren seine Abi Arbeiten einsehen kann. Ich muß leider noch ein bißchen warten.

 

heute wandern ..dann Notarzt/Zahnarzt...Wurzelbehandlung...jetzt hab ich die Schnauze voll.. gute Nacht

 

Och Heike, tr16.gif. :hug: Das schaffst du.

 

Ich war schon richtig produktiv, Tasche Nr. 1 ist fast fertig und Nr. 2 ist auch schon stark im werden. Aber das habt ihr bestimmt schon gesehen ;) oder ?

wenn nicht KLICK

 

Ja, ich hab dein Wip schon entdeckt und gespeichert. Ich will aber erst das ende abwarten und mir dann alles aufeinmal durchlesen. Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

 

Rachel, wo kann ich denn deine genähten Sachen mal bewundern? Ich weiß dass du hier nichts zeigen darfst, aber ich bin doch neugierig? (PN?)

Ich glaub ich geh jetzt Richtung Bett

 

Lieby, lass dich bloß nicht ärgern. :hug:

 

Und Gaby :hug: und allen anderen die es brauchen :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch jetzt sehe ich gerade erst das jemand wohl schon meinen Titel veraendert hat ... ha ha ha wer Weiss wie lange schon :rolleyes: so was kriege ich immer spaet mit.

 

Also, Powernet ist etwas wie Tüll, aber dehnbar. Das gibt es in unterschiedlichen Qualitäten, von ganz leicht und fein bis zu sehr kräftig und fast schon ein bischen steif.

 

Momentan habe ich ein Restepaket mit ganz dickem Powernet und habe mir noch eins gekauft mit mittlerer Stärke. Dem ganz dünnen traue ich nicht so recht über den Weg, ich habe ja kein A-Körbchen, das auch von allein hält ;)

 

Liebe Grüße, Katja

 

Ok Powernet hoert sich ja interessand an ... da muss ich hier mal gucken!

 

heute wandern ..dann Notarzt/Zahnarzt...Wurzelbehandlung...jetzt hab ich die Schnauze voll.. gute Nacht

 

Och du arme :hug: hoffe das es dir bald wieder besser geht!

 

Heike Du machst ja Sachen :hug: schlaf Dich gesund :hug:

 

Ich war schon richtig produktiv, Tasche Nr. 1 ist fast fertig und Nr. 2 ist auch schon stark im werden. Aber das habt ihr bestimmt schon gesehen ;) oder ?

wenn nicht KLICK

 

Toll schaut die aus!!! und ein toller WIP!

 

Lieby, jetzt überlege ich, ob ich das gleiche Powernet gekauft habe wie Du. Für Mieder, sagst Du? Könnte sein, das ist schon fest - der BH natürlich auch, aber da fällt nichts raus, garantiert! :p

 

Blasen, Hausmittel? Sorry, das weiß ich nicht. Diese Compeed Blasenpflaster sollen gut sein, sagte mir meine Schwester. Aber ich habe selten Blasen, deshalb bin ich da nicht so bewandert.

 

Sagt mal, habt Ihr etwa alle Abitur? Hört sich hier fast so an...

 

 

Nichts rausfallen - das ist auch meine Devise :D

 

Ich habe die Blasenpflaster zweimal benutz und die waren gut aber nur solange die Blase noch zu ist.

 

Ich habe kein Abitur ... :-/

 

So nun muss ich mal ein wenig weiter naehen ... habe noch viel zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Abitur ... :-/

 

Oh gut, dann bin ich ja nicht so alleine ;)

 

Du hast doch bestimmt für beide Seiten Schnittmuster gemacht, oder? Dann schreibst du drauf: rechte Seite, oberer Cup - linke Seite oberer Cup..... und dann weißt du immer, wenn du die Schrift lesen kann hast du das Schnittmuster richtig herum. Ich mußte das auch mal bei einem Schnittmuster machen. Also erst so hinlegen, dass das Schnittmuster so liegt, dass dort die rechte Seite oben ist und dann liegt auch beim Zuschneiden die rechte Stoffseite oben und du mußt dann ncht mehr so viel denke

 

Ja, verschiedene Schnittmuster habe ich gemacht. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass an mir ein halber Schwabe verloren gegangen ist. Das heißt, ich verwerte auch kleine Reststücke noch und die liegen auch schon mal auf der linken oder rechten Seite. Und dann wird's natürlich richtig spannend :p. Ich sollte mir einfach angewöhnen, immer auf der linken Seite die Schnittmuster aufzulegen...

 

*gähn* ich glaube, ich sollte mich mal betten... gute Nacht, Ihr Lieben!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Powernet ist etwas wie Tüll, aber dehnbar. Das gibt es in unterschiedlichen Qualitäten, von ganz leicht und fein bis zu sehr kräftig und fast schon ein bischen steif.

Liebe Katja, *Klugscheißermodus an*" es gibt auch dehnbaren Tüll." *KLugscheißermodus aus* Das ist wahrscheinlich das, was du mit leichtem, feinen Powernet meinst. Ich habe jedenfalls mal ganz freudig gemeint: hach, passendes Powernet zu meinem auberginefarbenen Stoff, und da meinte Phelo, dass sei festerer Tüll.

 

Man merkt doch, wenn man Ganz,örperverspannt ist, bzw. Wenn die linke Hand zum Schraubstock wird, kann der Rest des Körpers nicht entspannt sein... Oder setz ich da wieder zu viel vorraus? :confused:
Tust du. Wer dauerverspannt ist, merkt das nicht mehr.

 

heute wandern ..dann Notarzt/Zahnarzt...Wurzelbehandlung...jetzt hab ich die Schnauze voll.. gute Nacht
Oh du Arme. Hoffentlich hast du jetzt Ruhe.

 

Ich war schon richtig produktiv, Tasche Nr. 1 ist fast fertig und Nr. 2 ist auch schon stark im werden. Aber das habt ihr bestimmt schon gesehen ;) oder ?

Ich nicht *Kopfeinzieh*, ich geh gleich gucken. Ist ja immer interessant was du machst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gut, dann bin ich ja nicht so alleine ;)

 

Ja, verschiedene Schnittmuster habe ich gemacht. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass an mir ein halber Schwabe verloren gegangen ist. Das heißt, ich verwerte auch kleine Reststücke noch und die liegen auch schon mal auf der linken oder rechten Seite. Und dann wird's natürlich richtig spannend :p. Ich sollte mir einfach angewöhnen, immer auf der linken Seite die Schnittmuster aufzulegen...

 

*gähn* ich glaube, ich sollte mich mal betten... gute Nacht, Ihr Lieben!

 

Viele Grüße, Katja

 

wenn ich dran denke :o kommt auf alle linken Seiten ein Schnippsel Malerkrepp, der geht gut wieder ab und ich weiß, wo links ist.

hilft natürlich nichts,wenn ich beim Zuschneiden nicht aufpasse: vorderer Rockteil für Eva dress wg. Stoffknappheit aus dem Rückenteil zugeschnitten, Rückenteil aus schmalen Stücken mit Mittelnaht gemacht, Vorderteil beim Zuschneiden leider falsch aufgelegt, jetzt ist links außen. Mal sehen, ob es morgen bei der Anprobe jemand bemerkt :confused:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verschiedene Schnittmuster habe ich gemacht. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass an mir ein halber Schwabe verloren gegangen ist. Das heißt, ich verwerte auch kleine Reststücke noch und die liegen auch schon mal auf der linken oder rechten Seite. Und dann wird's natürlich richtig spannend :p. Ich sollte mir einfach angewöhnen, immer auf der linken Seite die Schnittmuster aufzulegen...

 

Das mit den kleinen Reststücken ist doch ok. Aber gerade wenn du verschiedene Seiten brauchst ist es manchmal einfacher auf der rechten Seite zuzuschneiden. :hug:

Ich schneide normalerweise in doppelter Stofflage auf linker Seite zu, aber wenn ich so was Außergewöhnliches mit zwei verschiedenen Seiten habe, dann lieber von rechts. ---- Denn ich weiß, dass ich dann alles von rechts zuschneide und nicht doch einen Fehler drin habe. ;)

Aber du schaffst das schon.

 

Rachel DANKE

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gegen Dortmund aber ich glaube ich wuerde auch lieber nach Finnland:)

Ich auch, vor allem weil der Kongreß jedes Jahr statfindet, und das Projekt in Finnland nur dieses eine Mal:)

 

Gestern habe ich mir einen Schrittzähler gekauft. Technik-Blondine, die ich bin, habe ich ihn wohl falsch eingestellt. Heute Morgen waren doch tatsächlich 50 Schritte auf dem Zähler - dabei hat er die ganze Nacht auf meinem Nachttisch gelegen :confused::confused::confused:

Vielleicht bist du im Schlaf gewandert:D

 

Ansonsten kann ich mich in den kreis der Gefrusteten mit einreihen.

Ach Sandra, das klingt echt frustrierend. Ich hoffe das deine Mutter die OP gut übersteht und dein Herz ihr Freude macht:hug:

 

Jedenfalls bin ich froh, dass ich heutzutage kein Abitur mehr machen muss :p

Hahaha, ich auch:D

Ist aber schon interessant zu lesen wie man damals beurteilt wurde:D

 

heute wandern ..dann Notarzt/Zahnarzt...Wurzelbehandlung...jetzt hab ich die Schnauze voll.. gute Nacht

Hach Heike, gute Besserung an deinen Zahn:hug:

 

was Kamillentinktur drauf oder was gibt es sonst noch an Hausmittelchen? Auf jeden Fall mal offene Schuh:p

Ich nehm immer die Compeed Blasenpflaster, auch bei schon offenen Blasen. Die kleben bei mir bis zu 2 Wochen ohne Proleme drauf und man spürt sie gar nicht. An der Stelle von der Blase bildet es so ein weißes Gelpolster, so tun die Blasen dann in den Schuhen nicht weh:)

 

Ich genieße gerade meine ersten Urlaubstage. Vielleicht fahren wir spontan nach Salzburg oder London. Das hat mein Mann vorgeschlagen, was echt eine Leistung ist. Wir sind in 7 Jahren erst einmal ein Wochenende weggefahren. Jetzt freu ich mich schon:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sagt mal, habt Ihr etwa alle Abitur? Hört sich hier fast so an...

 

Nö, ich auch nicht, macht aber auch nix:D

 

Liebe Grüße, Katja

 

PS: ha, siehste, die Taschen von Monika vergessen, anzusprechen...sorry, Monika! Gesehen hatte ich -zumindest die erste- Deinen Wip und die sind auch toll. Selbstverständlich sind sie toll. Was mir gleich auffiel, war dieser Vorhangstoff, den Du geschenkt bekommen hattest. Den hätte ich wohl weggeworfen, aber Du machst da sowas Schönes draus und das sieht auch noch total gut aus in der Tasche!

 

Hab ich mir gestern noch angeschaut, aber mein Hirn hat nicht mehr mitgearbeitet, werd ich heute "mit frischem Hirn" nochmal tun.

 

 

Die offene Blase ist über Nacht getrocknet, hatte sie so gut es ging aus dem Bett gehalten, sie spannt auch etwas, von der anderen merke ich nichts, da war das Wasser raus, die Haut hab ich drauf gelassen. Die andere werd ich (sobald der Kater von mir runter ist) mit Teebaumol oder Kamille beträufeln, damit sich nichts entzündet.

 

An die Nähmaschine bin ich doch nicht mehr gekommen, mir war eher nach ins Bett liegen und lesen. Mal schauen was heute so geht.

 

Liebe Grüße und euch einen schönen Sonntag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, danke fürs an mich denken! Zahn wieder viel besser... es hat durch die Brücke eine Wurzelbehandlung gegeben....jetzt ist oben "nur" ein winzig kleines Löchlein... Hauptsache die Schmerzen sind weg. Jetzt ist so ein Medistreifen drinn und in ein zwei Tagen wird es wieder geschlossen.

 

 

Abi - nein habe ich auch nicht, hätte ich gerne gehabt, hat noch nie wirklich gefehlt... möchte ich heute nicht mehr machen müssen...

 

 

Sodel, muss jetzt erst mal meinen Verstand zusammen suchen, nachlesen werd ich später. Euch einen schönen Sonntag!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, bitte klugscheiße :D Schau hatte ja auch zuletzt geschrieben, dass es Tüll in unelastisch, querelastisch und bielastisch gibt. Bei Sewy gibt es aber Powernet in unterschiedlichen Qualitäten und (unelastischen) Tüll. Ich habe extra gefragt.

 

Tust du. Wer dauerverspannt ist, merkt das nicht mehr.

 

Auch da hat Heidrun Recht.

 

Lehrling, da bin ich gespannt, ob das jemand sehen wird. Manchmal sieht es ja wirklich aus wie gewollt "oh wie schön, Du hast einen Materialmix eingebaut" - hm, ja :cool:

 

Heike, schön, Du kannst wieder sprechen! Das bedeutet, Du bist auf dem Weg der Besserung, ja?

 

Ich bin heute früh direkt nach dem Frühstück losgezogen mit meinen Stöckchen. Habe auch nette Leute auf dem Weg getroffen, die einen mit Hund, die anderen mit Pferd. Was gutes Wetter gleich ausmacht, da sind die Leute so gut drauf :)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heike, schön, Du kannst wieder sprechen! Das bedeutet, Du bist auf dem Weg der Besserung, ja?

 

Aha, ihr habt telefoniert;) ...ich hab nur gesehen, dass sie noch schreiben kann:D:p

 

Ich bin heute früh direkt nach dem Frühstück losgezogen mit meinen Stöckchen. Habe auch nette Leute auf dem Weg getroffen, die einen mit Hund, die anderen mit Pferd. Was gutes Wetter gleich ausmacht, da sind die Leute so gut drauf :)

 

Wie du hast gutes Wetter??? Hier regnet es NICHT - wenn das reicht für gutes Wetter:rolleyes:...bin halt verwöhnt ich will auch Sonne *aufdenbodenstampf* und die hab ich heute hier für grade mal 2 Min. gesehen.

 

Liebe Grüße, Katja

 

Hab mich vorher noch mal hin gelegt und bis 10.30 Uhr geschlafen:o komisch, im Bus haben wir beide deutlich besser geschlafen... wir waren beim "Frühstück" schon am überlegen an was das liegen kann - Helligkeit - Geräuschkulisse - Matratze - Decke - Platz... es fielen uns einige Parameter ein, an denen es liegen könnte. Heute Nacht war wohl auch meine Blase ausschlaggebend, hab versucht den Fuß draußen zu lassen und hatte dadurch ziemlich kalt am Bein:( Die Blasen suppen weiter, da wo die haut noch da ist weniger tragisch, bei der anderen hab ich angst, dass Dreck rein kommt. Ob da Sprühpflaster helfen kann? Muss mal bei den Nachbarn fragen ob die was in der Richtung haben, wenn wir noch in die Stadt wollen.

 

Männe macht sich derzeit wegen Markise fürn Bus schlau, da bin ich mal gespannt was es dann gibt. Ich werd jetzt erst mal Wäsche abhängen, dann bin ich damit schon mal durch.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nee, telefoniert haben wir nicht, Lieby. Aber wenn Heike schreiben kann, kann sie auch reden - glaube ich :D

 

Als ich heute losgezogen bin, tat ich das bei strahlendem Sonnenschein! Jetzt ist es ein bischen bedeckt, aber mit Sonnenflecken dazwischen.

 

Mit dem Sprühpflaster wäre ich vorsichtig, Lieby. Das deckt luftdicht ab und das ist nicht gut bei Wunden. Wenn Bakterien schon auf der Wunde sind, ist das luftdichte Abdecken die Garantie für eine eiternde Wunde.

 

Ich habe ein Körbchen fertig beim BH. DA bin ich ja mal gespannt, ich musste ein bischen improvisieren, weil ich ja keine Spitze benutzen will.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin wieder da! :)

 

Es war schön am Rhein, nur ein bisschen feucht. Natürlich schien heute, als wir wieder zurück mussten, die Sonne. :rolleyes: Ich habe einen Riesenmuskelkater von den ganzen Schlossbesichtigungen. Während ich jetzt auf die erste Ladung Wäsche wasche, werde ich mal versuchen, alles nachzulesen.

 

Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles ganz schnell nachgelesen.

 

Lieby ist wieder da, wie schön! Nicht nur deine Katzen haben dich vermisst. :hug: Hoffentlich legt sich der Ärger in der Nachbarschaft bald.

 

Ina winke ich jetzt mal hinterher. Schönen Urlaub!

 

Gute Besserung, Danny! :hug: So eine Sommergrippe ist ekelhaft.

 

Gute Besserung auch für dich, Heike! :hug: Zahnschmerzen im Urlaub sind ja gemein.

 

Suzie, ich hoffe, dass Dumpfbacke nach deinem Urlaub erst mal krank ist. Diese Nerverei geht ja gar nicht. Nimm's mir nicht übel, aber ich wäre auch für Dortmund. Das sind nur knapp 100 km von hier - ein Klacks! Nicht zu reden von den ganzen Zuckerpuppen, die sowieso dort unten wohnen. Viel Spaß in London oder Salzburg.

 

Rachel, ich habe mich gerade göttlich über deine Tochter amüsiert. :D Und auch wenn dein Göga jetzt sauer ist, in 20 Jahren wird er die Geschichte vermutlich in seine Rede als Brautvater einbauen und sich köstlich darüber amüsieren.

 

Sandra, lass dich mal :hug: Gute Besserung an deine Mama. Hoffentlich ist der böse Spuk jetzt nach der OP vorbei.

 

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen! Jetzt erst mal an den Herd, wir hatten den ganzen Tag noch nichts Gescheites.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, schön, dass du auch wieder heile zurück bist, Muskelkater geht vorbei und das schlechte Wetter habt ihr hoffentlich am Rhein gelassen und nur das Gute mit genommen.

 

Suzie, bin mal gespannt wo ihr landet. Ich wäre ja eher für Salzburg denn für London, wünsche dir aber auf jeden Fall gutes Wetter, egal wo es dann hin geht:hug:

 

Katja, Nachbarn waren eh nicht zu Hause, habs dann offen gelassen und da es immer am winden war, hat es die Wunde auch getrocknet. Ist jetzt schon mal zu und wenn es so bleibt ist erst mal gut, wenn nicht geh ich morgen früh direkt zum Doc, glaube damit sollte man nicht spaßen.

 

Immerhin haben wir es heute in die Stadt geschafft (2 Std. nachdem wir eigentlich los wollten) zu ner Zeit als die Läden noch offen hatten und auch der Markt alle Stände noch nicht weg geräumt waren (wie gestern passiert:rolleyes:). Viel Volk unterwegs, aber alle nur zum schauen, kaum einen den ich gesehen hätte, der was gekauft hat. War immerhin wunderbares Wetter, denn die Sonne kam hin und wieder durch die Wolken durch, ein laues Lüftchen, sehr nett. Am Dienstag kommt einer von nem Stand vorbei, da hab ich ne große Libelle aus Metall gesehen, aber leider nicht mehr in der Farbe die ich gerne gehabt hätte. Er bringt sie dann in der richtigen Farbe mit:D

 

Jetzt wird dann erst mal hier wieder klar Schiff gemacht, alle Campingartikel kommen wieder in den Bus, samt Kühlschrank. Dann kann man hier auch wieder treten:rolleyes:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

ich werde immer vergessen jemanden zu erwähnen, deswegen versuch ich es erst garnicht. Bitte nicht böse sein:o

 

@ haniah

Bei der Anprobe ist nichts aufgefallen, auf dem Foto sieht der Farbunterschied >gewollt< aus. Allerdings sieht das auf dem Foto krasser aus als in Wirklichkeit. Und Eva ist als langes Kleid auch sehr brauchbar.

1370071743_2013Juni039.jpg.557690870a907fd5fc18428d11eb95e0.jpg

Jetzt muß ich nur noch die Falte hinten schön hinkriegen und so, daß sie im Fall etwaigen Aufplatzens keinen großen Schaden anrichtet.

 

ich beneide euch alle etwas um eure Wohnwagentauglichkeit, sowas geht bei mir garnicht, bei begrenztem Raum krieg ich Platzangst :(

 

gute Besserung allen Kranken

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, schön, dass Du wieder da bist! :hug:

 

Lehrling, trägst Du gern lange Kleider? Eva sieht ganz ungewohnt aus in dieser Länge, aber es funktioniert, da hast Du Recht. Den Farbunterschied sehe ich auf dem Foto gar nicht, hat also gut gegangen ;) Ein kleines bischen würde ich um die Brust herum noch zugeben (evtl. die NZ etwas auslassen?), ansonsten sitzt Eva echt gut bei Dir :super:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D nein, ich trag nur noch Hosen, nix mit Kleid und so :D

Das ist meine Tochter ( meine >Anziehpuppe<), die braucht mal wieder was langes für eine Hochzeit. Nein, ich laß nicht mehr aus, die hat hier nix ordentliches drunter, da red ich sowieso, daß sie sich drum kümmern soll.

 

Der Rock hat unten die Weite vom normalen Schnitt, hab ich nur in die Länge gezogen, deswegen muß ich an der Hüfte auch noch etwas abnähen ( nicht ordentlich genug gearbeitet :o). Es ist aber weit genug zum Tanzen, darauf legt sie Wert.

 

Das Probemodell sieht so aus

777110960_2013Juni035.jpg.2d0907aaf7399b69e651604d4339a77c.jpg

und hat noch eine Liebhaberin gefunden.Der Rock ist jetzt 10 cm kürzer. Für die richtige Eva-Wirkung hätte es allerdings noch wenigstens eine Nummer größer sein müssen und nicht aus diesem doofen bi-elastischen Stoff, der hat mich Nerven gekostet.So ist es jetzt ein bequemes Kofferkleid für den Urlaub, weil es ja auch mit Rolli drunter tragbar ist.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlechte Wetter habt ihr hoffentlich am Rhein gelassen und nur das Gute mit genommen.
Ä-hömm, räusper. Also wenn schon, dann das schlechte verjagt und vom guten was da gelassen. So ja nun nicht ;).

 

Katja, Nachbarn waren eh nicht zu Hause, habs dann offen gelassen und da es immer am winden war, hat es die Wunde auch getrocknet. Ist jetzt schon mal zu und wenn es so bleibt ist erst mal gut, wenn nicht geh ich morgen früh direkt zum Doc, glaube damit sollte man nicht spaßen.

Du bist doch Diabetikerin? Dann ist damit schonmal gar nicht zu spaßen, ab zum Doc. Eine Freundin von mir, auch Diabetikerin, hatte so was und das war nachher gar kein Spaß mehr. Sie hat wochenlang keine geschlossenen Schuhe anziehen können. Es hat ewig gedauert, bis das zugeheilt war.

 

Lehrling, ein schönes Eva-Kleid hast du genäht. Ich gebe Katja recht, es sieht auch in lang gut aus.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, das Punktekleid gefällt mir gut! Auch wenn der Stoff Dich Nerven gekostet hat, das Ergebnis ist echt toll. Und ein Kofferkleid ist echt praktisch, das wird Ina bestätigen ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, recht hast du, man sollte den anderen Ecken Deutschlands kein schlechtes Wetter da lassen:o und glücklicherweise heilen bei mir Wunden immer (noch) ganz normal, hoffe auch, dass es so bleibt.

 

Die Sonnenstrahlen draußen auf der Terrasse bis zur letzten ausgekostet und gestrickt (das 2. Paar lila Socken:p) jetzt wirds kalt, deshalb rein.

 

Muss jetzt erst mal die Kater etwas bespaßen.

 

Tante Edith wollte nur sagen, dass die beiden Evas toll geworden sind und sie das Lange auch sehr interessant findet:D

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir gefallen beide Evas. Interessant, wie die Rocklänge die Wirkung des Kleides ändert.

 

und das schlechte Wetter habt ihr hoffentlich am Rhein gelassen und nur das Gute mit genommen.

 

Ich glaube nicht, hier ist das gute Wetter jedenfalls nicht. In diesem Sommer habe ich das Gefühl, es will gar nicht richtig hell werden.

 

Sei mal lieber vorsichtig mit deiner Blase. Entzündungen sind nicht nett, und schon gar nicht bei Diabetikern.

 

ich beneide euch alle etwas um eure Wohnwagentauglichkeit, sowas geht bei mir garnicht, bei begrenztem Raum krieg ich Platzangst :(

 

Mit einer Blechbüchse auf Rädern konnte ich mich zuerst auch nicht anfreunden. Darum haben wir ja auch einen Klappcaravan, auch als Trailertent bekannt. Irre viel Platz, wenn komplett aufgefaltet. Mit Vorzelt kommen wir auf knapp 30qm Wohnfläche. Übrigens, einige neue Wohnwagenmodelle haben sehr offene Grundrisse, da fühlt man sich wie im Apartment.

 

Ich bin jetzt richtig fertig. Abnabett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...