Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin neu hier und nähe schon seit sehr langer Zeit (auch beruflich). Seit einiger Zeit habe ich eine Stickmaschine Brother Innovis 700 E II. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und nutze sie z.Z. mehr für Namenstickereien. Jetzt möchte eine Bekannte ein Logo aufgestickt bekommen und hat mir diese als PDF und als JPD Datei geschickt. Ich meine zu wissen, dass man vom Computer Bilder sticken kann, aber wie geht das???? Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte oder einen Tipp hat. Glaube ich muss die Datei umwandeln in eine DST Datei, nur weiss ich nicht wie. Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.:D

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sticki

4

• Irrlicht

4

• Andrea21

3

• Quälgeist

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Willkommen im Forum, Andrea.

Ich bezweifle, daß Du hier im Bereich der Mitgliedervorstellung eine schnelle Hilfe bekommst.

Unter der Tabe "Community" gibt es den Bereich "Forumsübersicht" und dort einen Bereich für das Sticken.

Wenn Du dort Deine Frage plazierst, wird Dir sicher schneller geholfen werden.

Der Quälgeist:cool:

Geschrieben

Und wenn du gewerblich nähst/stickst dann melde dich bitte entsprechend bei den Administratoren/Moderatoren.

Übrigens brauchst du eine Software zum Stickmuster digitalisieren.

Geschrieben

Ok, werde meine Frage anders plazieren. Trete hier aber nur privat auf, daher meine Frage warum muss ich mich bei den Administratoren/Moderatoren melden? :confused:

Geschrieben

Hallo Andrea21,

erst mal Willkommen im Forum :hug:

Was Sticki zu sagen versucht ist, dass sich hier der Fairness halber alle Haupt-oder Nebenberufliche Händler ( egal ob Sie HIER oder woanders verkaufen) melden sollen, um a.den Anderen zu Zeigen."Ah ha das ist ein Experte" denn es wird unter dem Nick angezeigt und b. dient es z.B. zur Kontrolle von "Schleichwerbung" da du als Verkäufer z.B. keine Signaturen erstellen kannst.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen bei der Orientierung.

Geschrieben

Wenn jemand solch eine Frage stellt, dann scheint er aber doch kein Experte zu sein?? Und wenn hier jemand privat auftreten moechte, ist das doch wohl auch kein Problem. Andrea haette das ja gar nicht erst erwähnen brauchen.

Wenn man auf mein erstes Posting hier so unfreundlich reagiert haette (Sticki), waere ich hier nicht mehr länger aktiv. Ich wundere mich echt ueber den Umgangston. Schade.

Ein Forum wird erst durch die User "lebendig". Das wird anscheinend gerne vergessen.

Geschrieben

Schwupps, da sind wir wieder beim alten Thema, und wenn wir nicht aufpassen, wird' wieder ellenlang mit warum, wieso, weshalb...

Warum kann denn keiner die Forenregeln vorher lesen? Eine "Maßregelung", wie es danach hingestellt wird, fordert jeder User/in doch selber raus.

Ich hätte als Moderator mir inzwischen einen festen Text entworfen, den ich in solchen Fällen gebetsmühlenartig in den Ring werfe.

Man sollte vielleicht eine Sperrfrist einrichten, in der Neulinge erst einmal die ersten Schritte "erlesen"müssen, um dann tätig zu werden.

Anmelden und schwupps die erste Frage und dann auf nimmer wiedersehen zu verschwinden, (was wir auch schon oft hatten, ) kann ja auch nicht der Sinn dieses Forums sein.

Diese Diskussion läuft immer wieder auf das Gleiche hinaus, es gibt Forenregeln, die einzuhalten Grundlage der Mitbeteiligung ist, wer das nicht will, braucht nicht mitzumachen.

Und wenn langsam (sticki) die Antworten etwas gratziger werden, so ist das kein Wunder, wenn mann jede Woche 2-3mal das Gleiche wiederholen muß.

Geschrieben

Danke für die vielen (meist gutgemeinten) Antworten. Bin auch der Meinung man könnte dies etwas netter sagen. Und auch wenn ich ein "Profi" bin, behaupte ich nicht, dass ich alles weiß. Habe mich bei den Administratoren/Mitarbeitern gemeldet und hoffe das dies jetzt funktioniert. Um das hier noch einmal genau zu erklären. Ich gebe seit 8 Jahren Nähkurse und habe seit 2 Jahren ein Gewerbe. Ich hätte dies nicht erwähnen müssen, da ich anscheinend hier eine Lawine losgetreten habe, was nicht meine Absicht war. Ich bin vom Fach, muss aber nicht zwangsweise mit allem bereits gearbeitet haben schon gar nicht mit allen Maschinen gearbeitet haben. Dies bringe ich zumindest meinen Teilnehmern bei. Keiner fragt, weil er dumm ist, sondern es hat immer einen Grund....;)

Geschrieben

Herzlich Willkommen Andrea 21 hier in diesem sehr umfangreichen Forum.

Sieh dich hier um und du wirst eine Menge entdecken und viele freundliche, hilfsbereite User und Moderatoren treffen.

Im Bereich sticken wirst du bestimmt einen Tipp erhalten.

;):)

Geschrieben (bearbeitet)

Erklär mir mal einer wo ich unfreundlich war... ich hab sogar die Frage beantwortet.

Bearbeitet von sticki
Geschrieben

Hallo Sticki,

wenn Du mal Dein Posting mit dem Posting von Quälgeist vergleichst, beantwortet sich Deine Frage von selbst.

Viele Gruesse

Janine

Geschrieben
Wenn jemand solch eine Frage stellt, dann scheint er aber doch kein Experte zu sein?? Und wenn hier jemand privat auftreten moechte, ist das doch wohl auch kein Problem. Andrea haette das ja gar nicht erst erwähnen brauchen.

Wenn man auf mein erstes Posting hier so unfreundlich reagiert haette (Sticki), waere ich hier nicht mehr länger aktiv. Ich wundere mich echt ueber den Umgangston. Schade.

Ein Forum wird erst durch die User "lebendig". Das wird anscheinend gerne vergessen.

Das ist zwar richtig, bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass ein User sich nicht an die Nutzungsbedingungen halten muss und die sollte man sich doch durchlesen. Da würde sich auch so manche Diskussion erübrigen.

Geschrieben

Um mal etwas Produktives von mir zu geben: Zur Frage, die die Threaderstellerin gestellt hat:

Ohne ein entsprechendes Programm kann man kein Bild einfach "umwandeln" und sticken.

Digitalisieren muß man erst lernen und verstehen, automatisch - selbst wenn eine Software vorhanden ist, die das angeblich kann - würde ich das nie machen, da kommt meist Mist raus.

Geschrieben

Hallo Andrea21,

herzlich willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß :winke:

LG Nicole

Geschrieben
Und wenn du gewerblich nähst/stickst dann melde dich bitte entsprechend bei den Administratoren/Moderatoren.

Übrigens brauchst du eine Software zum Stickmuster digitalisieren.

Das ist sachlich und nicht unfreundlich.

Herzlich willkommen Andrea21 im Forum.

Geschrieben

Es freut mich das anscheinend oben Vorgeworfenes nur eine vereinzelte "Interpretation" ist und ich wusste auch nicht das man hier eine Mindestanzahl von Wörtern benutzen muss.

Im Übrigen war mein Post eine Ergänzung zum Geschriebenen von Quälgeist, deshalb auch das vorangestellte Und.