belladonna Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Geschrieben 16. Mai 2013 Hallo ihr Lieben, da ich beabsichtige ein paar Slips und BHs zu nähen (Schnitt Slip vorhanden, BH-Schnitt wird noch geliefert) habe ich schon einmal ein paar "Zutaten" einfach nur aus Spaß bestellt. Wie gesagt bin ich völliger Neuling im Dessous-Nähen, daher meine Frage wofür nehme ich was der o.g. Bänder/Gummis? Oder ist alles für den gleichen Zweck einsetzbar? Außerdem: wofür ist Futter-Charmeuse? Für Bademoden? Gibt es einen Unterschied zwischen Laminat und Schaumstoff f. BHs? Würde mich freuen, wenn mich jemand "aufklären" könnte
Ika Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Geschrieben 16. Mai 2013 Paspelband nehme ich als Abschluss bei Slips, bei Unterhemdchen im Rücken oben. Dafür könntst du auch jeweils Wäschegummi nehmen. Schmuckwäschegummis kannst du überall dort verwenden, wo du Gummi brauchst, der gleichzeitig schmücken soll
lea Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Geschrieben 16. Mai 2013 Außerdem: wofür ist Futter-Charmeuse? Für Bademoden? Um BH-Körbchen zu füttern - Charmeuse ist wenig bis kaum elastisch und damit für Bademoden ungeeignet. Dafür gibt es spezielles "Badefutter" Gibt es einen Unterschied zwischen Laminat und Schaumstoff f. BHs? Laminat heisst eigentlich nur, dass da verschiedene Schichten aufeinander laminiert sind. Leider sind die Bezeichnungen in den Shops oft schlampig bis falsch oder man bekommt in jeder Farbe eine andere Qualität Ausser Schaumstoff gibt es noch Abstandsgewirk (Achtung! hochelastisch!) und Vlies. Das sind jedenfalls die Sachen, die mir bisher untergekommen sind. Grüsse, Lea
belladonna Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Melden Geschrieben 16. Mai 2013 Danke, damit kann ich was anfangen. LG
Empfohlene Beiträge