Zum Inhalt springen

Partner

Endlos TR "Patchwork" - Runde 3


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte auch Interesse an einem Patchwork-Stofftausch, allerdings suche ich sehr Spezielles.

 

Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen ob Ihr überhaupt was von meinen Stoffen haben wollt und evtl was für mich habt.

 

Ein Tauschalbum habe ich schon mal eingestellt.

 

Ich suche vor allem PW Stoffe in gebrochenem weiß, beige, elfenbein oder hellem naturton in sich gemustert oder uni , dürfen auch helle Batiks sein, als Hintergrundstoffe für ein Projet das mir vorschwebt.

 

Ich verstehe auch, wenn meine Stoffwünsche zu speziell sind und/oder Ihr kein Interesse an meinen Stoffen habt. Ihr könnt mir gerne ehrlich Antworten, wenn meine Wünsche zu speziell sind. Hab da kein Problem damit.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    51

  • Liabell

    41

  • Karo

    39

  • Jezziez

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Intina: NUR Stoffe in diesen Farben wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Aber du vielleicht findest du auch andere Stoffe, die dir gefallen. Schließlich wird das weiß-beige Projekt, das dir gerade vorschwebt nicht das letzte sein, was du jemals mit Patchworkstoffen nähen wirst. (Also das ist jetzt mal meine Annahme... :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Paket ist sicher angekommen. Ihr könnt gerne schon mal in mein Album schauen. :)

 

Was kann ich dann tun? Nummern der Stoffe nennen, die mich interessieren, oder darf ich das als Neuling noch nicht.

(ich hab zwar die meisten Teilnahmebedingungen gelesen, warte jetzt aber auf die Praxis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloomsbury: Doch natürlich darfst du auch schon Wünsche äußern. Nur reservieren kannst du noch nicht. :)

 

Nr. 42 und Nr. 02 finde ich schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann nochmal herzlich willkommen an unsere neuen und ich freue mich, dass ihr mittauschen wollt :)

 

ein paar kleinigkeiten wollte ich noch loswerden:

uns hetzt hier niemand. wenn mal jemand im urlaub ist, dann sagt mir einfach kurz per PN bescheid. ihr braucht nicht hier, in einem öffentlich zugänglichen forum posten, dass ihr verreist. wer weiß, wer das am ende noch liest...

 

außerdem haben wir wirklich zeit. wer ein paket hat, muß nicht schnell, schnell damit fertig werden. wir alle haben ein zuhause, familie, arbeit und noch andere hobbies und verpflichtungen und wenn es mal länger dauert mit einem paket, dann dauert es eben länger. das hat sich im laufe der ersten zwei runden herauskristallisiert und bisher war das auch für alle in ordnung. schließlich dauert das vernähen der stoffe ja auch seine zeit :D

ich zum beispiel habe gerade mal 10 stunden in der woche zum nähen zur verfügung, die ich aber auch nicht immer nutzen kann.

 

zum paket: wir haben ein paket mit einem handlichen gewicht um die 5kg und entsprechendem porto. wie ihr verschickt, ist euch überlassen, hauptsache versichert. ich nehme immer DHL, weil die post praktisch nebenan ist (fußläufig) und hermes ist sonstwo im gewerbegebiet. aber das darf jede selbst entscheiden.

 

reservieren dürft ihr erst, wenn von euren reingelegten stoffen auch welche entnommen wurden. aber ihr dürft natürlich immer sagen, welche stoffe euch gefallen und welche ihr euch ins paket wünscht. die entscheidung über die stoffe, die ins paket kommen, liegt aber immer noch bei derjenigen, die gerade an der reihe ist.

 

wir wollen in erster linie echte patchworkstoffe (bw, batik) tauschen. wir hatten auch schon andere im angebot, aber das sollte dann immer dazugeschrieben werden. westfalenstoffe sind kein problem. butinette und normale baumwolle sind nicht von vorn herein verpönt und verboten - die nachfrage regelt das angebot. wichtig ist, dass dann dazugeschrieben wird, was für ein stoff es ist.

zubehör hatten wir bisher noch nicht drin und ich habe die dritte runde mal mit zubehör eröffnet (garn). natürlich sollte der stoff den hauptteil ausmachen, aber es hatte sich niemand negativ darüber geäußert, etwa ca. 20% des gesamtanteils für zubehör zu erlauben. du gucken wir mal, wie es läuft.

 

@intina:

du kannst ja erstmal eine weile zugucken und dann selbst beurteilen, ob sich das mittauschen für dich "lohnt" oder eher nicht.

aber wie liabell schon sagt: du wirst ja nicht dein gesamtes patchworkleben nur die eine sorte stoff vernähen :rolleyes:

der letzt platz ist noch unbesetzt; den kann ich dir gerne erstmal freihalten und falls sich fraukatze in absehbarer zeit nicht meldet, und du lust hast, mitzutauschen, rutscht du rein. fraukatze kommt dann auf die warteliste. so sind die regeln.

 

@bloomsbury & tigerbifi:

ihr guckt jetzt am besten mal zu, wie es bei liabell läuft, sie hat das paket ja bekommen und ihr album ist schon aktuell. die meisten von uns sagen, was ihnen daraus so gefällt.

liabell wird dann in den nächsten tagen irgendwann mal eine liste machen, was sie rausnehmen will und dann eventuell fragen, ob sie von dem ein oder anderen stoff etwas abschneiden darf. die eigentümerin des stoffes muß sich dann dazu äußern. wenn sie ungefähr weiß, wieviel sie rausnimmt, macht sie einen vorschlag dessen, was sie reinlegen will.

 

soviel erstmal von mir, sozusagen das wort zum sonntag :chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, janeway (mir gefällt der Name gut) für deine Umsicht und die verständliche Erklärung für uns Anfänger. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plätze-Vergabe: Wenn wir gerade so ein wenig am Tauschen oder Reinschieben sind, wäre es vielleicht möglich, wenn ich vor oder nach Karo den Platz haben kann? Wir wohnen nur knapp 20 Minuten von einander entfernt und könnten uns so das Porto etwas minimieren, wenn wir niemanden dazwischen haben. Natürlich nur, wenn es niemand anderen stört.

 

@Liabell: Mir gefallen die folgenden Stoffe:

42 und 43 (je Reservierungswunsch)

40, 39

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, da habe ich auch etwas gepennt. Mistpfützenfrosch und ich wohnen ja nebeneinander. Hab erst jetzt gesehen, dass du Bloomsbury zwischen uns gesteckt hast. Da wäre es besser wenn Bloomsbury noch einen Platz nach hinten rutscht hinter Mistpfützenfrosch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plätze-Vergabe: Wenn wir gerade so ein wenig am Tauschen oder Reinschieben sind, wäre es vielleicht möglich, wenn ich vor oder nach Karo den Platz haben kann? Wir wohnen nur knapp 20 Minuten von einander entfernt und könnten uns so das Porto etwas minimieren, wenn wir niemanden dazwischen haben. Natürlich nur, wenn es niemand anderen stört.

 

 

mich könnt Ihr gerne nach hinten schieben, auch jetzt bin nicht böse wenn ich später dran bin, mir ist jeder Platz in der Reihe recht, da sowieso per Post schicken muß. Also schiebt wie es für Euch gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloomsbury: Also wenn es dir nichts ausmacht, dass du dann noch ein wenig länger die Spannung ertragen musst bis es zu dir kommt. :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sieht die aktuelle liste so aus:

21. janeway (moderator)

22. Liabell -> hier ist das paket jetzt

23. mistpfützenfrosch

24. Bloomsbury

25. Mupfeltom

26. tigerbifi

27. Karo

28. Jezziez

29. Katzentante

30. *** frei *** (FrauKatze) / intina

 

Habe ich jetzt alles richtig gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht eigentlich Interesse an Stoffen von den Flower Fairys?

 

Ich habe Interesse, könntest du Bilder einstellen, bitte.

Nicht alle gefallen mir oder die Farbe ist nicht so meines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, das sieht prima aus! Dann kann ich mein Paket selber übern Berg fahren :D - vom gesparten Porto gibts dann eine Runde Eis (oder Glühwein) mit Jessica :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, das sieht prima aus! Dann kann ich mein Paket selber übern Berg fahren :D - vom gesparten Porto gibts dann eine Runde Eis (oder Glühwein) mit Jessica :hug:

 

Und wir sehen uns endlich öfter (was mich an deine PN erinnert, da kommt nachher irgendwann noch ne Antwort). :)

 

Auf Fotos der Flower Fairys wäre ich auch gespannt, muss die Stoffe aber erstmal googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloomsbury: Also wenn es dir nichts ausmacht, dass du dann noch ein wenig länger die Spannung ertragen musst bis es zu dir kommt. :) :hug:

 

Nein, es macht mir nix aus. Wäre doch blöd, es von München nach S. zu schicken und dann wieder nach München zurück. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier sind die Stoffe mit den Flower Fairys. Der mit den blauen Feen ist glaube ich ein FQ. Die anderen sind jeweils Panele von ca. 15x20 cm.

883739077_FQFlowerFairys.jpg.a01258f31db8c3e3a8ae158bf96f028b.jpg

1482643196_TheHorseChestnutFairy.jpg.159020829a654db2a8240bd74cacaddc.jpg

747381373_TheMulberryFairy.jpg.c6a823dc696de3e1d8c2146607f3c5df.jpg

701896615_ThePlaneTreeFairy.jpg.e3b565ccc7a93f25f7c0db35ba2ae43d.jpg

2070175898_TheSweetChestnutFairy.jpg.9fb0b6c6abdfe1e4bcedad0848a7d3a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...