DragonSew Geschrieben 7. April 2013 Melden Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Ich wollte nur drauf Hinweisen, dass mir gestern ein Virus untergejubelt werden sollte von einer gewissen Firma "Farbenmix Ltd." Zitat Sehr geehrter Kunde [zensiert], wir haben soeben festgestellt, dass unsere Mahnung Nr.: 24438163122 immer noch nicht gebucht wurde. Wir bieten Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Rechnung in Höhe von 583,00 Euro an uns zur Zahlung bringen. Aktikel-Nummer: 24438163122 [Mailkonto-Name] 583,00 Euro Im Fall eines weiteren Zahlungverzuges können wir nach deutschen Recht die offenen Kosten durch Rechtsanwalt melden. Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsrecht finden Sie im Anhang. Farbenmix Ltd. Telefon: (+49) 262 2959863 Umsatzsteuer-Nr.: DE603512349 Angermünde Betriebsleiter: Lina Vermut Angeblich hätte ich bei denen was bestellt für 583€ Erstens ist die echte Firma Farbenmix eine GBR, zweitens habe ich dort kein Kundenkonto mit der genannten Mailadresse, drittens stimmt die Telefonnummer und der Kontakt nicht überein zur echten Firma und viertens wäre das ein Betrag, den ich nie und nimmer "einfach so" als Auftrag gegeben hätte. Mir selber ist nichts passiert, da Hotmail schon gleich den Anhang als Virus identifiziert hat. Aber ich wollte nur warnen, nicht dass sich das häuft und dann doch einer die Zip-Datei im Anhang öffnet und irgendeine Schweinerei auf dem PC hat. Das scheint aktuell häufiger zu kursieren. Also Vorsicht ist geboten. Bearbeitet 7. April 2013 von DragonSew
gelibeh Geschrieben 7. April 2013 Melden Geschrieben 7. April 2013 Zitat Das scheint aktuell häufiger zu kursieren. Also Vorsicht ist geboten. Ja tut es. Mit unterschiedlichen Absendern. Also nie die Email-Anhänge öffnen!!
suncejelena Geschrieben 7. April 2013 Melden Geschrieben 7. April 2013 Morgen, ich hatte schon welche von ner Firma (weiß nicht mehr welche) da hieß es schon im Betreff Mahnung für HERR Müller, gut das ich a) eine Frau bin und nur ich diese Emailadresse benütze und b) nicht Müller heiße Gruß Sabine
Allgäu-Basteloma Geschrieben 7. April 2013 Melden Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Es wird doch immer dreister, da wird eine "anständige Firma" für wahrscheinliche Betrügereien ausgenutzt!!! Sollte ich solches erhalten, würde ich da sofort die "echte Firma", also Farbenmix per E-Mail informieren. Seit mehreren Jahren (ca. 2009) ist da was, daß ein angeblicher Engländer (gibt sich auch als "Pastor" aus) Ferienunterkünfte für "ätere christliche Damen" sucht, einen Scheck über ca. 7000,-- Euro ausstellt. Davon soll die Miete abgezogen und der (große) Rest für Flugtickett`s und Mietauto überwiesen werden! Das kam schon damals in mehrmaligen Zeitungsberichten, aber wurde nicht beachtet oder vergessen. (???) Denn da sind in letzter Zeit wieder einige drauf reingefallen. Mein Mann sagte dazu: "Die Dummen sterben nicht aus - und jeden Tag steht wieder ein Neuer auf!" Ich bekam immer wieder die Nachricht, daß ein jüdischer Geschäftsmann im Mexiko -samt seiner Familie- mit dem Hubschrauber abgestützt, und ich die einzige Verwandte sei! Ein riesengroßes Erbe von 16,5 Mill. engl Pfund!!! Ich schrieb, man möge es mir in bar in einem Sparstrumpf schicken, da ich es dem Faschingsverein spenden will! (Dieser Spott soll jedoch nur jenem gelten, der mich so vera****** will - derhiesige FV spendet seinen Überschuß an Behinderte, tut also sehr viel Gutes!!!) Gruß Annemarie Bearbeitet 7. April 2013 von Allgäu-Basteloma
DragonSew Geschrieben 7. April 2013 Autor Melden Geschrieben 7. April 2013 Ich habe der echten Firma Farbenmix mal eine Mail geschrieben und sie darauf mal hingewiesen, dass da sowas im Netz kursiert. Lieber einmal vorgewarnt, als viel Ärger zu haben. Die Mail selber habe ich auch bei Hotmail als einen betrügerischen Phishing-Versuch gemeldet.
elaine Geschrieben 7. April 2013 Melden Geschrieben 7. April 2013 so ähnliche Mails kursieren schon länger rum, es gab auch eine Meldung dazu im FM-Blog. Nicht öffnen, einfach löschen.
Empfohlene Beiträge