Zum Inhalt springen

Partner

Reihenquilt Runde 3 2013


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 521
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    97

  • mistpfützenfrosch

    83

  • Liabell

    65

  • anja1166

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Blöckchen scheinen nicht so gut angekommen zu sein, weil sich bislang noch so gar keiner gemeldet hat??? :(

 

Doch doch doch, die sind ganz toll. :hug::hug::hug::hug::hug:

Ich dachte, ich hätte schon geantwortet, ich hatte sie mir von unterwegs mal angesehen, da scheint das Antworten vom Smartphone nicht funktioniert zu haben (oder ich war zu blöd ... auch möglich ...*schäm*). Jedenfalls werden sich die Blöcke mit diesem Traumstöffchen ganz wunderbar in meinem Quilt machen.

 

Apropos Traumstöffchen: Weißt du den Hersteller des Stoffes? Der gefällt mir nämlich wirklich ausgesprochen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ich nochmal schauen, was auf der Webkante steht, wenn was steht. Welchen meinst Du? Den roten Rosenstoff?

 

Ja den Rosen-rot-in-rot, den du mir gezeigt hattest, als du unsicher warst, ob er zu bunt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, meine Blöcke für Stafanie sind nun auch alle fünf fertig.

 

Ich hab das Thema Sampler-Blöcke mal als persönliche Herausforderung aufgegriffen und habe so ganz klassisch (ohne PP, ohne Schablonen) gearbeitet. Mein Patchworkbuch musste ran und so hab ich dann viele Streifen, Quadrate und Dreiecke geschnippelt und wieder zusammengesetzt (und getrennt und geflucht) ... zu ganz klassischen Mustern.

Ich hoffe sie gefallen dir, die Farben sind in natura etwas "gefälliger" als auf dem Bild und ein paar der Schatten kommen vom Blitz:

 

 

stefanie1bis4.jpg.b889a8e064bbbfa2117fdb6d17104f34.jpg

stefanie5.jpg.3af999bc992a69aabe9928a4ad355167.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich ... Ich hab am Ende noch ein kleinen Schreck bekommen: Kann das sein, dass der helle Stoff mit den gelbgrünbraunen Blättern aus einem Tauschpaket von dir kam? Ich hoffe, du kannst damit leben, dass ich ihn nun wieder für dich vernäht habe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Patchworklieschen:

Ich bin grad schon bei deinen Afrikablöcken. Du hast ja geschrieben, dass du ungewaschene Stoffe möchtest. So weit so gut ... die Hintergrundstoffe sind immer brandneu und ungewaschen. Aber darf ich für Applikationen auch andere Stoffe nehmen? Da bräucht ich nämlich was mit Muster und das gibts hier nur schon gewaschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Patchworklieschen:

Ich bin grad schon bei deinen Afrikablöcken. Du hast ja geschrieben, dass du ungewaschene Stoffe möchtest. So weit so gut ... die Hintergrundstoffe sind immer brandneu und ungewaschen. Aber darf ich für Applikationen auch andere Stoffe nehmen? Da bräucht ich nämlich was mit Muster und das gibts hier nur schon gewaschen....

 

Hallo Anja

 

Ja das kannst du machen nicht schlimm:D

 

Deine Blöcke sind schön geworden

Lg patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel* Darf ich auch mal den Superstreber machen? Ich hatte ja von Liabell das Afrikapaket schon hier (und auch schon einen pp Block fertig). Gestern und heute hab ich freie Zeiträume genutzt und die anderen Blöcke gemacht. Damit hab ich jetzt schon vorzeitig Runde 3 fertig, das macht aber gar nix, denn im nächsten Monat hab ich kaum Zeit, da sich Prüfungstermine noch und nöcher bei mir auftürmen.

 

Also hier nun schon verfrüht die Afrikablöcke:

 

Ich hab mal die Stickmaschine weitgehend ausgelassen (bis auf den Schriftzug beim Afrikaumriss in den panafrikanischen Farben). Der PP-Löwe war schon längst auserwählt und eigentlich hätten es noch mehr Löwen werden sollen. Da aber schon etliche Wildtiere im Quiltrudel sind, hab ich mich dann umentschlossen und mich in Applikationen ausgetobt (als Vorlagen hab ich einfach über google gefundene Bilder genommen). Erst gestern hab ich dann nochmal über Afrikaquilts recherchiert und bin drauf gestoßen, dass afrikanische Quilts oft durch ihre unregelmäßigen Muster gekennzeichnet sind. Den letzten Block hab ich daher als "Wronky Log Cabin" gestaltet.

Ich hoffe, die Blöcke gefallen dir.

 

Afrika1und2.jpg.341c0cecef8507fe0565b24ca7ecb09a.jpg

Afrika3und4.jpg.6024b8eedfa9aea714952f59bfb87f89.jpg

Afrika5.jpg.5d16776554823aff1cd211dfbc5e7fe2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja

 

Das ist ja geil oh die Blöcke sind der Hammer vielen vielen dank:D

Oh Mann ich freue mich ja sooooooo bin schon total kribbelig

 

Danke Danke Anja sehr kreativ

Bin begeistert:hug::hug::hug:

Lag patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja

 

Das ist ja geil oh die Blöcke sind der Hammer vielen vielen dank:D

Oh Mann ich freue mich ja sooooooo bin schon total kribbelig

 

Danke Danke Anja sehr kreativ

Bin begeistert:hug::hug::hug:

Lag patchworklieschen

 

Das freut mich, dass sie dir gefallen.:hug::hug::hug: Ein Afrikaquilt wär ja so gar nicht meins, aber die Blöcke gefallen mir doch gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte an diesem Wochenende die letzen 1 1/2 Blöcke

nähen. Doch leider ging es mir nicht so gut und ich habe

viel Zeit auf dem stillen Örtchen verbracht. Nichts schlimmes,

es sind nur Tabletten die ich nicht vertrage.

 

Möchte mich hiermit entschuldigen und verpreche das ich

am nächsten Wochenende fertig werde und verschicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike

Das sind deine Blöcke sind erst 4 aber den 5 schicke ich dir noch den muss ich noch fertig besticken das dauert ein wenig

Lg patchworklieschen

 

Päckchen IST gepacht und macht sich auf den Weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin eben erst von der Fachleitertagung wiedergekommen ... und was seh ich? Das Paket steht hier noch rum ... hat der Göga vergessen:o:mad: Ich brings dann Freitag persönlich zur Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bambola:

Leider ist das Paket noch bei mir nicht eingetroffen, so dass ich Jana's Paket heute an Elinchen geschickt habe. Wäre gegenüber Elinchen gemein gewesen, wenn ich jetzt noch länger auf die Signaturen von Jana gewartet hätte.

 

 

@Heidi:

Freu, die Blöcke sind wunderschön, da bin ich echt gespannt, was alles so zusammenkommt und die ganzen Blöcke bei mir sind.

 

Habe ich mal erzählt, ich bin ja überhaupt nicht neugierig :D.

 

@Jana:

Anbei die 5 Blöcke die ich für Dich genäht habe. Ich habe diesmal Standardblöcke genommen, fand ich so schön dafür. Hoffentlich gefallen Sie Dir auch.

 

LG Heike :)

Jana1.jpg.8d354133ba9eb926fcd14ed45cf28e5f.jpg

Jana2.jpg.0329ad3d61b01e1457f3dd4b8f993231.jpg

Jana3.jpg.f38546d3eb0f772f03a33d6b8942a758.jpg

Jana4.jpg.9018b41454d7d70c92071c7acbea7376.jpg

Jana5.jpg.156f31f254c063c7083f51112a353204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike,das ist kein problem. Hab leider das päckchen selbst heut erst wegschicken können. Hab den block jetzt aber drin gelassen. Denk aber, das dürfte kein problem sein.

 

hier sind übrigens jetzt meine 5 blöckchen für anja. Hoffe, sie gefalle dir! :)

20130930_140959.jpg.27c4ab147fb8c663814b1b44d51cdc97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...