bambola1704 Geschrieben 15. September 2013 Melden Geschrieben 15. September 2013 Meine Blöckchen scheinen nicht so gut angekommen zu sein, weil sich bislang noch so gar keiner gemeldet hat???
mistpfützenfrosch Geschrieben 15. September 2013 Melden Geschrieben 15. September 2013 Den mittleren finde ich super. Ich habe jetzt 3 Blöcke fertig und nun brauche ich erstmal noch Stoff für den Hintergrund.
anja1166 Geschrieben 15. September 2013 Melden Geschrieben 15. September 2013 Meine Blöckchen scheinen nicht so gut angekommen zu sein, weil sich bislang noch so gar keiner gemeldet hat??? Doch doch doch, die sind ganz toll. :hug::hug: Ich dachte, ich hätte schon geantwortet, ich hatte sie mir von unterwegs mal angesehen, da scheint das Antworten vom Smartphone nicht funktioniert zu haben (oder ich war zu blöd ... auch möglich ...*schäm*). Jedenfalls werden sich die Blöcke mit diesem Traumstöffchen ganz wunderbar in meinem Quilt machen. Apropos Traumstöffchen: Weißt du den Hersteller des Stoffes? Der gefällt mir nämlich wirklich ausgesprochen gut.
bambola1704 Geschrieben 15. September 2013 Melden Geschrieben 15. September 2013 Müsste ich nochmal schauen, was auf der Webkante steht, wenn was steht. Welchen meinst Du? Den roten Rosenstoff?
anja1166 Geschrieben 15. September 2013 Melden Geschrieben 15. September 2013 Müsste ich nochmal schauen, was auf der Webkante steht, wenn was steht. Welchen meinst Du? Den roten Rosenstoff? Ja den Rosen-rot-in-rot, den du mir gezeigt hattest, als du unsicher warst, ob er zu bunt ist.
anja1166 Geschrieben 21. September 2013 Melden Geschrieben 21. September 2013 Sodele, meine Blöcke für Stafanie sind nun auch alle fünf fertig. Ich hab das Thema Sampler-Blöcke mal als persönliche Herausforderung aufgegriffen und habe so ganz klassisch (ohne PP, ohne Schablonen) gearbeitet. Mein Patchworkbuch musste ran und so hab ich dann viele Streifen, Quadrate und Dreiecke geschnippelt und wieder zusammengesetzt (und getrennt und geflucht) ... zu ganz klassischen Mustern. Ich hoffe sie gefallen dir, die Farben sind in natura etwas "gefälliger" als auf dem Bild und ein paar der Schatten kommen vom Blitz:
Stefanie85 Geschrieben 21. September 2013 Melden Geschrieben 21. September 2013 @ anja, die sind ja echt super toll geworden. Danke dir! Ich bin schon so gespannt bis ich alle meine Blöcke bei mir zuhause habe.
anja1166 Geschrieben 21. September 2013 Melden Geschrieben 21. September 2013 Das freut mich ... Ich hab am Ende noch ein kleinen Schreck bekommen: Kann das sein, dass der helle Stoff mit den gelbgrünbraunen Blättern aus einem Tauschpaket von dir kam? Ich hoffe, du kannst damit leben, dass ich ihn nun wieder für dich vernäht habe
mistpfützenfrosch Geschrieben 21. September 2013 Melden Geschrieben 21. September 2013 Tolle Blöcke Hast du genäht Anja.
anja1166 Geschrieben 22. September 2013 Melden Geschrieben 22. September 2013 @ Patchworklieschen: Ich bin grad schon bei deinen Afrikablöcken. Du hast ja geschrieben, dass du ungewaschene Stoffe möchtest. So weit so gut ... die Hintergrundstoffe sind immer brandneu und ungewaschen. Aber darf ich für Applikationen auch andere Stoffe nehmen? Da bräucht ich nämlich was mit Muster und das gibts hier nur schon gewaschen....
Stefanie85 Geschrieben 22. September 2013 Melden Geschrieben 22. September 2013 @ anja ja der stoff war mal von mir, ich hatte da keine verwendung für, aber in der kombi hier sieht der doch super aus. mach dir keinen kopf, es ist alles ok
Patchworklieschen Geschrieben 22. September 2013 Autor Melden Geschrieben 22. September 2013 @ Patchworklieschen: Ich bin grad schon bei deinen Afrikablöcken. Du hast ja geschrieben, dass du ungewaschene Stoffe möchtest. So weit so gut ... die Hintergrundstoffe sind immer brandneu und ungewaschen. Aber darf ich für Applikationen auch andere Stoffe nehmen? Da bräucht ich nämlich was mit Muster und das gibts hier nur schon gewaschen.... Hallo Anja Ja das kannst du machen nicht schlimm:D Deine Blöcke sind schön geworden Lg patchworklieschen
anja1166 Geschrieben 22. September 2013 Melden Geschrieben 22. September 2013 *hüstel* Darf ich auch mal den Superstreber machen? Ich hatte ja von Liabell das Afrikapaket schon hier (und auch schon einen pp Block fertig). Gestern und heute hab ich freie Zeiträume genutzt und die anderen Blöcke gemacht. Damit hab ich jetzt schon vorzeitig Runde 3 fertig, das macht aber gar nix, denn im nächsten Monat hab ich kaum Zeit, da sich Prüfungstermine noch und nöcher bei mir auftürmen. Also hier nun schon verfrüht die Afrikablöcke: Ich hab mal die Stickmaschine weitgehend ausgelassen (bis auf den Schriftzug beim Afrikaumriss in den panafrikanischen Farben). Der PP-Löwe war schon längst auserwählt und eigentlich hätten es noch mehr Löwen werden sollen. Da aber schon etliche Wildtiere im Quiltrudel sind, hab ich mich dann umentschlossen und mich in Applikationen ausgetobt (als Vorlagen hab ich einfach über google gefundene Bilder genommen). Erst gestern hab ich dann nochmal über Afrikaquilts recherchiert und bin drauf gestoßen, dass afrikanische Quilts oft durch ihre unregelmäßigen Muster gekennzeichnet sind. Den letzten Block hab ich daher als "Wronky Log Cabin" gestaltet. Ich hoffe, die Blöcke gefallen dir.
Himbeerkuchen Geschrieben 22. September 2013 Melden Geschrieben 22. September 2013 Ich schleich mich mal wieder bei euch rein. Wow, da hast du aber alle beide Themen unheimlich schön umgesetzt! Ganz klasse!
Patchworklieschen Geschrieben 23. September 2013 Autor Melden Geschrieben 23. September 2013 Hallo Anja Das ist ja geil oh die Blöcke sind der Hammer vielen vielen dank:D Oh Mann ich freue mich ja sooooooo bin schon total kribbelig Danke Danke Anja sehr kreativ Bin begeistert:hug::hug: Lag patchworklieschen
anja1166 Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Hallo Anja Das ist ja geil oh die Blöcke sind der Hammer vielen vielen dank:D Oh Mann ich freue mich ja sooooooo bin schon total kribbelig Danke Danke Anja sehr kreativ Bin begeistert:hug::hug: Lag patchworklieschen Das freut mich, dass sie dir gefallen.:hug: Ein Afrikaquilt wär ja so gar nicht meins, aber die Blöcke gefallen mir doch gut...
mistpfützenfrosch Geschrieben 29. September 2013 Melden Geschrieben 29. September 2013 Ich wollte an diesem Wochenende die letzen 1 1/2 Blöcke nähen. Doch leider ging es mir nicht so gut und ich habe viel Zeit auf dem stillen Örtchen verbracht. Nichts schlimmes, es sind nur Tabletten die ich nicht vertrage. Möchte mich hiermit entschuldigen und verpreche das ich am nächsten Wochenende fertig werde und verschicke.
Patchworklieschen Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Hallo Heike Das sind deine Blöcke sind erst 4 aber den 5 schicke ich dir noch den muss ich noch fertig besticken das dauert ein wenig Lg patchworklieschen Päckchen IST gepacht und macht sich auf den Weg
Patchworklieschen Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 So deine Blöcke liebe Heike
Liabell Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 So wollte nur kurz bescheid geben, dass Elinchens Resteblöcke bei mir eingetrudelt sind und ich mir auch schon fleißig Gedanken gemacht habe.
anja1166 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Geschrieben 2. Oktober 2013 Sorry, bin eben erst von der Fachleitertagung wiedergekommen ... und was seh ich? Das Paket steht hier noch rum ... hat der Göga vergessen:o:mad: Ich brings dann Freitag persönlich zur Post.
HeikeV Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Geschrieben 4. Oktober 2013 @Bambola: Leider ist das Paket noch bei mir nicht eingetroffen, so dass ich Jana's Paket heute an Elinchen geschickt habe. Wäre gegenüber Elinchen gemein gewesen, wenn ich jetzt noch länger auf die Signaturen von Jana gewartet hätte. @Heidi: Freu, die Blöcke sind wunderschön, da bin ich echt gespannt, was alles so zusammenkommt und die ganzen Blöcke bei mir sind. Habe ich mal erzählt, ich bin ja überhaupt nicht neugierig . @Jana: Anbei die 5 Blöcke die ich für Dich genäht habe. Ich habe diesmal Standardblöcke genommen, fand ich so schön dafür. Hoffentlich gefallen Sie Dir auch. LG Heike
mistpfützenfrosch Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Geschrieben 4. Oktober 2013 Heike die sind wunderschön, das rot sieht schön kräftig aus. Toll geworden.
Stefanie85 Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Geschrieben 4. Oktober 2013 @ patchworklieschen das paket von dir ist heute bei mir angekommen.
bambola1704 Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Geschrieben 4. Oktober 2013 Heike,das ist kein problem. Hab leider das päckchen selbst heut erst wegschicken können. Hab den block jetzt aber drin gelassen. Denk aber, das dürfte kein problem sein. hier sind übrigens jetzt meine 5 blöckchen für anja. Hoffe, sie gefalle dir!
Empfohlene Beiträge