Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends April 2013


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    23

  • Jezziez

    21

  • Sylvava

    9

  • Venja

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herzlichen Dank, ich habe es ja auch nicht so an die große Glocke gehängt!

 

@Tanja: ich habe einen 13x18 Rahmen. Kannst Du im pes-Format schicken?

 

LG

 

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verena: Von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich bin leider für Geburtstage vollkommen ungeeignet und vergesse sie immer. Tut mir leid. :o

 

 

@me: Ich bin gerade total unmotiviert zum Nähen. Gestern hab ich es versuchen wollen und hatte Benjamins Cordhose ändern wollen und schon hab ich es versaut. Die hatte ich vor ner Weile genäht und sie war ihm zu lang und nun hab ich die Länge am Wochenende bestimmt ne gute Stunde aufgetrennt und gestern wollte ich dann die neue Kante bügeln zum Covern und hab das Eisen zu heiß gehabt. Ich habe Cord noch nie schmelzen sehen, zum Glück hab ich es recht schnell gemerkt und es ist auch die Rückseite der Hose, also werde ich es bestimmt trotzdem noch umnähen. Aber im Moment hab ich so gar keine Lust mehr dazu. :mad:

Außerdem hab ich mir weiß der Himmel wo eine Nierenbeckenentzündung eingefangen. Eigentlcih bin ich nur von der Arbeit nach Hause weil ich dachte, ich hätte ne Blasenentzündung. Und nun hoffe ich einfach, dass das Antibiotikum schnell anschlägt, denn da kam ich leider nicht mehr drum herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich freu mich so, am Dienstag darf ich nach der Einweisung meine Babylock mitnehmen. Preis ist angemessen reduziert worden und ich bin gleichzeitig meine alte Maschine wieder gut losgeworden. Und ich bekomme den Abfallbehälter dazu, ohne finde ich es nämlich ziemlich nervig wegen unserem Teppich.

 

Ein wenig hab ich heute mich mit den Blöcken für den Anfänger-RR-Quilt beschäftigt, aber ich kann einfach noch nicht so lange sitzen und stehen im Moment. Das Bett ist mein bester Freund.

 

@Sylvia: Hast du eigentlich mit dem Babyquilt schon weiter gedacht? Ich hab nämlich zwei effektive und schnelle Muster gefunden, die dir evtl. so nen Pepp für die Decke geben würden. Quilting Ideas | Project on Craftsy: Craftsy BOM June Die Anleitung bei craftsy ist kostenlos und diese beiden Blöcke sind wirklich schnell zu nähen und bringen Stoffe gut zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi, nein noch gar nicht. Aber wenn ich eine machen wurde, wurde ich zuerst nur mit Quadrate anfangen. Anfänger halt :D

 

:eek: Wie den jetzt, so schnell bekommst du deine Traummaschine? Cool:cool:

 

Bitte, bitte wenn deine Händlärin irgend welche kurse mit Babylocks anbieten, gib mir biiiiiiiiiiiiiiitte Bescheid.

 

Ich fahre morgen zum Nähtreff, muss einiges noch vorbereiten und parallel wir an der Wand meiner Nähzimmer ein Loch gemacht. Unsere Heizunsrohr ist scheinbar gebrochen und natürlich wo? Ein Mal darf ihr raten :mad: In meinen Nähzimmer. Jetzt muss ich alles fertig einpacken und dann schnell meine Schränke zukleben (wegen Staub) Maschinen sind alle schon weg geräumt, ich darf nur nichts vergessen, schons müsste ich die Folien wider entfernen *rrrrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verspreche dir, die Blöcke gehen ganz schnell und sind vor allem groß (die bei Craftsy sind knapp 30 cm) und es gibt für die Dreiecke eine super einfache Nähmethode, so dass sie wirklich ganz einfach sind. Ich würde sogar sagen einfacher als Quadrate. :)

 

Das mit deinen kaputten Rohren kommt jetzt aber nicht gerade zum besten Zeitpunkt. Vorm Treffen ist man doch immer nervös, ob man alles hat. Aber Wasser ist hoffentlich nicht bei dir im Nähzimmer gelandet?

 

Ja, das mit der Maschine ging jetzt echt schnell. Liegt aber auch daran, dass Micha mit der Nähzimmerlösung so zufrieden ist und die Maschine billiger als ne Sauna ist. :p

 

Naja, wenn du am 16.04. Dienstag um 9 Uhr Zeit hast, kommst du einfach mit und guckst zu. :)

 

@Verena: Du hattest letztens wegen dem Nähzimmer gefragt. Es ist im Keller definitiv geschickter für mich: kein Teppich mehr, kann alles liegen lassen, muss die schwere Maschine nicht mehr durch den engen Treppenaufgang tragen nach ganz oben und ich bin von dort aus schneller im Garten mit den Maschinen und muss nicht das ganze Zeug mit vom Dachboden rausholen. Einziger Nachteil: nicht mehr so viel Platz für Stoffe

Die Kinder sind eigentlich so brav, dass ich mir da wenig Sorgen mache. Und ich nähe ja auch hauptsächlich wenn sie beim Opa sind oder Micha da ist. Aber jetzt kann ich dann auch abends mal noch sticken, wenn die Kinder schon im Bett sind, das ging bisher nicht.

 

@Ursula und Daniela: Ich würde vermutlich am Samstag zur Nadelwelt fahren. Wollen wir da nun zusammenfahren oder evtl. treffen?

 

@Schneiderlineale vom Stoffmarkt: Wer hat die denn nun und könnte mir evtl. die mal ausleihen?

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Lineale, kannst sie gerne mal ausleihen

 

momentan hab ich nicht viel zum Schreiben. Ich habe nämlich endlich wieder Kontakt zu meiner Freundin in USA. Sie war mal meine Austauschschülerin und wir haben uns jetzt bestimmt 6 Jahre nicht mehr geschrieben. Jetzt bin ich gerade dabei einen Blog aufzubauen, in dem ich Bilder für sie abspeichere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit deinen kaputten Rohren kommt jetzt aber nicht gerade zum besten Zeitpunkt. Vorm Treffen ist man doch immer nervös, ob man alles hat. Aber Wasser ist hoffentlich nicht bei dir im Nähzimmer gelandet?

 

Naja, wenn du am 16.04. Dienstag um 9 Uhr Zeit hast, kommst du einfach mit und guckst zu. :)

 

Wasserschaden jetzt wissen wir endlich wo der Wasser Schaden in meinen Nähzimmer kommt und die Heizung in der ganze Wohnung nicht funktionier.

Als wir das Zimmer neu gemacht haben kam ein neuer Parket-Boden rein mit Holzleisten. Der Schreiner hat beim befestigen der Leiste das ganze Heizungsrohr angebohrt :banghead:, solange die Nadel neu waren war das kein Problem weil die Löcher zu waren, mit der Zeit sind sie angerostet und das Wasser lief vor sich hin daraus :eek:. Jetzt sind 2 Wände voll nass und stink nach Schimmel :mad: ........Die Wände müssen an der Stelle aufgemacht werden und neue Röhren kommen rein. Bin froh dass ich das WE nicht hier bin. :rolleyes:

Meine ganze Schränke und Regale sind jetzt alle mit Folien bedeckt, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

 

Ist am Dienstag deine Maschine Einweisung? Eigentlich weiß ich schon wie meine funktioniert, mir geht es mehr darum zB. wie kann man Kräuseln ohne verstellbare Fadenspannung nur mit Differenzial oder die Benutzung von verschiedene Füßchen.

Bearbeitet von Sylvava
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, und wie bekommt ihr die Wände wieder trocken? :eek: Das war ja ein Held von einem Handwerker damals. Ich hoffe, ihr könnt den irgendwie für den Schaden haftbar machen?

 

Es ist zum Einen die Schulung für die Mitarbeiterinnen in dem Laden, weil sie bisher Babylock gar nicht hatten und zum Anderen dann meine Einweisung in die Evolution. Aber ich wollte mir auch gezielt den Kräuselfuß, Gummifuß und diese komischen Schrägbandfüße zeigen lassen, weil ich die bestimmt auf lange Sicht haben möchte.

 

Heute kamen schon die Bodenfliesen für mein Nähzimmer an:

25181-Caractere-Tobacco.jpg

 

@Tanja: Oh, das wäre super, denn ich möchte mir einen Rock konstruieren und brauche da so ein gebogenes Lineal dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: wow, das ist ja echt übel, du Arme

 

@Jessica: jetzt müssen wir uns nur mal wieder treffen. Die Fliesen sehen ja super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat gesagt das er die Kosten übernimmt. Blöd für ihn ist, dass seinen Sohn und meine Tochter in der gleiche Klasse sind, es wäre blöd wenn er jetzt neien sagen wurde. Als er das Zimmer gemacht hatte, waren die Kinder in verschiedenen Schulen, so ein Zufall jetzt.

 

Dann komme vielleicht doch noch, schickst du mir die genaue Adresse per PN? Ich gebe dir am Mo Bescheid ob ich komme, aber ich glaube ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Treffen wäre super. Bei mir geht es vormittags aber erst wieder in zwei Wochen oder eben Dienstag bis Freitag immer nachmittags gerne ab 15 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch mal zeigen, was ich Ende März und Anfang April wie wild genäht habe. Bis auf zwei Blöcke hat es echt Spaß gemacht und da mir einige Techniken nicht gefallen haben, hab ich die Blöcke weggelassen und für viel mehr Blöcke hatte ich einfach auch keine Lust mehr. Die Größe ist jetzt gut für mal über die Beine legen auf der Couch, ein Block hat 30 cm Seitenlänge.

 

picture.php?albumid=4711&pictureid=65333

 

Wie ich den Rand mache weiß ich leider noch nicht, ich hab noch 4 kleinere Blöcke, die ich evtl. einbauen könnte, aber da sie kein weiß drin haben, passen sie nicht so richtig. vermutlich wird es also einfach ein weißer Rand bzw. Binding mit hinten weißer Fleecedecke werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja

Ich hoffe ich schaffe es heute noch, die Datei zu sticken. Mir bzw. meinem Nacken geht es wieder etwas besser, so dass langsam wieder an was anderes zu denken ist.

 

Heute habe ich die Geburtskarte für meinen noch immer nicht geborenen Neffen mit dem Silhouette Portrait gebastelt - wir werden auf jeden Fall ganz enge Freunde. Perfekt geschnitten und so schnell. Wenn ich jetzt noch eine gute Technik finde, wie man fitzelige Sachen klebt, bin ich restlos begeistert. Sag mal, was muss man eigentlich alles auf die Schneidematte kleben? Designpapier ging ohne, aber normales Kopierpapier habe ich drauf gemacht und das blieb beim runterziehen teilweise kleben. Kann ich das auch so schneiden?

 

@Jessica

Ich fahre auf jeden Fall am Samstag zur Nadelwelt. Ich muss abends so zurück sein, dass ich um ca. halb sieben in Göppingen bin. Wir können uns gerne irgendwo treffen, um gemeinsam zu fahren, aber auch vor Ort treffen wäre okay. Wenn es Dir wichtig ist, bis zum Ende zu bleiben, wäre das auch besser, denn ich muss ja schon früher fahren. Deshalb werde ich aber auch versuchen, wirklich um 10 Uhr da zu sein. Da gibt es einfach sooo viel zu sehen und ich habe auch eine längere Liste von Sachen, nach denen ich schauen will.

 

@me

Dadurch, dass mein Nacken so Probleme gemacht hat, bin ich nicht zu so viel gekommen. Ich muss Euch aber unbedingt mal noch Fotos zeigen von den Babysachen, die ich in den letzten zwei Wochen gemacht habe. Und wenn ich mal weiter bin auch von meiner Babydecke. Da ging nun immer wieder ein kleines bisschen weiterquilten, aber so langsam wird es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Daniela,

also ich hab gerade mal im Routenplaner geguckt und es wäre leider ein Umweg, wenn du erst zu mir kommst und wir dann gemeinsam fahren. So fährst du nur ne halbe Stunde länger als ich und hast doch eigentlich eine viel weitere Strecke. Sehr schade, aber ich denke, wir können uns dort dann gerne treffen.

 

Ich möchte auch ganz früh gleich bei Eröffnung da sein und als einziges wirklich wichtiges Ziel ist es, dass ich mir verschiedene Lineale zeigen und erklären lasse. Brauche dringend Dreieck-Lineale und möchte so eines haben, mit dem man Runde Decken nähen kann, da weiß ich nicht einmal, wie es heißt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Jessica, das sieht ja toll aus. Wegen einem Termin muss ich mal schaun. Wär auch schön, wenn unsere 4 sich mal wieder sehen. Wollt ihr mal wieder zu uns kommen? Vielleicht passt es ja auch mit Klementine und den anderen. Bei schönem Wetter ist das ja kein Problem.

 

@Daniela: setz dich nicht unter Druck.

 

@me: wir waren heute im Blüba. Am Donnerstag muss ich auf jeden Fall einen Body nähen für eine Freundin zur Geburt ihres Sohnes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige euch ein Shirt die endlich fertig geworden ist, die hatte ich vor einen Jahr zugeschnitten. Zum Glück passt sie noch. Es ist eine Angie aus dem Schnittmuster von Antonia abgeändert.

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=65409

 

Hier die Elodie die ich beim Nähtreffen in Kloster dieses WE genäht habe:

picture.php?albumid=2870&pictureid=65410

picture.php?albumid=2870&pictureid=65411

 

Vielleicht bis morgen Abend.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Sylvia, die haut mich echt immer noch um und sieht angezogen einfach traumhaft aus! :super:

 

Und die Angie gefällt mir auch sehr gut. Kannst du mir bei einem Nähtreffen mal zeigen, wie du die umbaust?

 

@me: Bei mir schlägt dieses Jahr das erste Mal meine Allergie zu. In dem Punkt hat also im Zusammenspiel mit dem schlechten Wetter die Spritzentherapie schon ein wenig angeschlagen (normal geht es im Februar schon los).

Und ich hab mich gestern gefreut wie Bolle. :D Zum einen kam meine Hobbit-3D-Blueray schon zwei Tage früher als erwartet an und außerdem auch noch ein Vogue-Schnittmuster, das ich für einen Craftsy-Online-Schnitt-Anpassungskurs brauchte. Jetzt hab ich mir gestern erstmal so ein French Curve Set gekauft (auch wenn ich denke, die benutzt eher sowas wie die Stoffmarkt-Lineale in dem Video) und Nessel als Probestoff dazu bestellt.

Ich glaube, ich hab noch nie bewusst Nessel gekauft sondern immer einen Stoff benutzt, den ich nicht mehr mochte. Aber in dem Schnittkurs wird der Stoff solange eingeschnitten, bis er gut am Körper sitzt, da kann ich also keinen alten von mir nehmen.

Und heute Abend beginnt mein VHS-Kurs mit dem kreativen Schneidern an der Puppe und ich bin schon außerordentlich gespannt, wie das wohl so sein wird. Wir sind direkt im Atelier der Designerin und ich bin ja sowas von neugierig, wie es bei ihr dort so aussieht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

leider muss ich für heute Abend absagen ich hab kein Auto heute Abend und keinen Kindersitter.

Silvia die Elodie sieht ja hammer g...l aus!!!!!

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente zur Elodie.

 

Und die Angie zu machen, nehme ich den Antonia-Schnittmuster und den Bolero (shrug) Brooklyn aus dem Buch: Sewing clothes. Manchmal helfe ich mir auch mit dem Lineale vom Stoffmark (ich weiß nicht wie sie heißen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...