Zum Inhalt springen

Partner

schneiderkreide bleibt im Stoff


gudrunelli

Empfohlene Beiträge

Huch! Doppelmoppel :D

 

Ich habe schon mal Tafelkreide benutzt, im Nähkurs. Würde ich nicht empfehlen, die kann man nicht ordentlich schärfen. Da hat man dann einen Strich auf dem Stoff, der anderthalb Zentimeter breit ist. Neeee.

 

Was die optimale Seife betrifft - ich hatte schon Fa, Billigseife aus der Türkei, aus dem Best Western, aus dem Royal Savoy, aus dem Nash Carlton, aus dem Meridien... geht alles. Olivenölseife würde ich allerdings eher nicht nehmen. Auch der Versuch mit Sebamed ist schiefgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    6

  • charlotte

    5

  • Sushi

    4

  • gudrunelli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Da hat man dann einen Strich auf dem Stoff, der anderthalb Zentimeter breit ist. Neeee.

 

Das wäre doch eine optimale Lösung für die Damen, die vom Nähen blind werden.... :rolley:

Da wird garantiert jede Naht grade. :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Olivenölseife gut geht. Allerdings dauert es vermutlich noch, bis mein gerade angefangener Block zu klein ist. Der ist noch etwas unhandlich (etwa 6x6x12cm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich einen super Tipp bekommen und den auch schon einigemale in die Tat umgesetzt: Cajal-Stift !! Tatata, der ging bis jetzt immer wieder raus und zur Sicherheit mal ich immer irgendwas auf meinen Stoff, bügele drüber und dann ab in die Maschine. Vorm Nähen, versteht sich. Hat bis jetzt wirklich gut geklappt und es gibt ja auch verschiedene Farben.

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...