Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.03.2013

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin am 2.4 auch nicht da wem dürfte ich den meine Bilder schicken?

Tanne man was machst du den.:hug:

Nicole wärme ins Kreuz und Stufenlage hilft oft wenn man sich verhoben hat.;):hug:

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• DragonSew

18

• philocat

17

• Topcat

10

• martina61

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Christa, Post ist unterwegs.:)

Ich wäre auch für den 2.4..

Heute hab ich Eier ausgepustet, um sie morgen mit unserem Zwerg anzumalen. Jetzt werde ich erstmal an meinem Mopro weiter werkeln.

Geschrieben

@Marion: :handkuss: hat mir wirklich viel Spaß gemacht ;)

@Frau von und zu Puh: Ich wäre sowas von Happy, wenn das nicht nächste Woche schon präsentiert werden müsste,.. ich muss meine fertige Tasche noch mal komplett auf machen, weil ich mich netter Weise im Material vergiffen hab und ich nun einen Wabbel-Haufen hab :mad:

@Philo: Ich find die Idee von Monika gar nicht so doof :)

Geschrieben
ich muss meine fertige Tasche noch mal komplett auf machen, weil ich mich netter Weise im Material vergiffen hab und ich nun einen Wabbel-Haufen hab :mad:

Dragon, das tut mir wirklich Leid! Vor allem jetzt, nachdem ich im WIP gesehen habe, welch hohen Schwierigkeitsgrat Du beim Taschennähen hast. :hug:

Fr. Puh, meinetwegen können wir es am 2.4. machen, obwohl meine Projekte schon fertig sind. Sie werden nämlich am kommenden Sonntag schon verschenkt! ;) Zur Präsentation, egal wann, sind die Dinger jedenfalls schon weg! :D

Jutta, Angel und alle, die Probleme haben: ich stelle mich zur Verfügung, Eure Fotos pünktlich hochzuladen, wenn Ihr wollt! E-Mail-Adresse habt Ihr ja!

Martina, Du hast wahrlich ein gutes und mitfühlendes Herz für einsame Zeitschriften! :hug: Bei mir durfte heute die neue Diana einziehen! ;)

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Geschrieben

Ach Sternle...:hug: Ja...genau das ist das Problem...

Der Komplexheitsgrad ist auch hier wieder volle Kanne gegeben :rolleyes: Aber vielleicht nehm ich auch erstmal den zweiten Batzen Stoff, den ich zusätzlich zugeschnitten habe ( die clevere Geschäftsfrau weiß ja nie, ob sich nicht mal ein rascher Verkauf anbietet, da muss man gut vorbereitet sein....:rolleyes:), und fang noch mal fix von vorne an. Beim zweiten Mal geht alles eh viel einfacher von der Hand :rolleyes:

Geschrieben

Guten Morgen Mäuse,

ich bin ja nicht so der Frühstücksmensch(nicht vor 11:00),also gibt es nur Kaffee heute morgen:D.

Gestern abend hab ich doch tatsächlich noch 2 Tatütas genäht,eins ist schon weg mit TK zur Schule.Mal sehen,wieviel Zeit heute bleibt,ich wollte die Whg auf Hochglanz bringen und viele Sachen sortieren,damit ich am WE nach der Arbeit wieder an die Maschine kann.Noch 6 Tage arbeiten,dann hab ich 10 Tage frei(so keiner krank wird:cool:).Stoffberge ich komme....

Geschrieben

Juchuuuu,melde Mopro fertig,weiss gar nicht,warum das wieder ein paar Tage hier rum lag,altes Faultier ich:D

Geschrieben

Huhu Mädels,

danke für euren Beistand. Jetzt ist auch noch die Kleine krank geworden und bei mir zu haus - mein Männl ist grad auf dem Weg heim, weil er leider heut einen wichtigen Termin hatte, den er nicht verschieben oder absagen konnte :(.

Das Töchterlein war heut aber sehr kooperativ und hat mir sogar mein Häkelzeug hinterher getragen und wollte, dass ich die Babydecke weiter mache. (Die schon fertigen einzelteile Schleppt sie in einer großen Schüssel mit sich rum und sortiert sie hin und her :) - 23 hab ich schon. Ich werd aber glaub ich auf 30 aufstocken, damit man den Kleinen noch ne Weile zudecken kann) - Mini hatte damals einen Schal bekommen (riesig breit und lang), den ich immer mit um das Tuch gewickelt hab, wenn es ein bisschen windig war. Jetzt sieht sie immer aus wie Oma, wenn sie dasitzt und ihn um die Schulter liegen hat. :cool:

Immerhin: Ab heute ist der Kleine kein Frühchen mehr und damit kann ich mich jetzt eigentlich entspannt zurücklehnen. Von meiner Hebamme hab ich jetzt die Erlaubnis, mich wieder mehr zu belasten - ganz nach dem Motto, wenns kommt, dann kommts. Aber durch den Hörsturz werd ich mir jetzt trotzdem weiter Ruhe gönnen und einfach hoffen, dass mein Männl den Haushalt und das Kind allein geschmissen bekommt. Fürs Baby ist jetzt alles bereit (bis auf die Kleine Änderung am Himmel, aber das is jetzt nicht so wichtig).

Ich wünsch euch einen ruhigen Start ins Wochenende

Tanne

P.s: Wenn ich zum MoPro gekommen wäre, wäre ich auch dafür die Präsentation zu verschieben :p

Geschrieben

Hallo Mädels!!

Endlich WE und ich bin echt platt diese Woche:(

Als ich eben heim kam war Herr Puh etwas unpäßlich und konnte sich nicht entscheiden ob ihm Kopf, Bauch oder Rücken (oder alles zusmmen) weh tut. Nach anfänglichem medizinischen Betüddeln wurde schnell klar: Der Kerl hat Hunger! Und zwar auf Zeugs von McDonalds. :p Dem konnte schnell Abhilfe geschaffen werden und nun fühlt er sich tooootaal gut und vergammelt grad auf dem Sofa.

Ich denk mal die Präsentation ist am 04.02 gut aufgehoben. Da natürlich alle ihre Werke zeigen sollen können die die schon in der Sonne weile gerne eine Mail mit ihrem Bildern schicken an mich oder jemand anders Freiwilligen schicken und sie werden selbstverständlich eingesetzt!!

Jeder soll die Chance bekommen hier das zu zeigen was er geschaffen hat.

Übrigens gerne auch unsere stillen Mitleser!!! Ihr seid ♥-lich eingeladen Eure Taschen mit ein zu stellen!!!! Jedes noch so kleine täschchen zählt!!!

(Hier übrigens ein besonders Feines:D Ich finde es so herrlich morbide das es schon wieder ♥-allerliebst ist:The Hungry Bunny Pattern Download and Tutorial | Lil Blue Boo)

Geschrieben
Hallo Mädels!!

Ich denk mal die Präsentation ist am 04.02 gut aufgehoben.

Hallo Anke,

bisher habe ich Dich nicht für rückständig gehalten :D *duckundrennschnellweg*

Ich wünsche euch allen ein entspanntes und gesundes Wochenende:hug:

Geschrieben

Angi und Anke das ist lieb das einer von euch die Bilder einstellt ich hoff ich vergesse nicht die Bilder zu verschicken.;)

Heute haben wir bei mir den Geburtstag meines jüngstens ein bischen gefeiert, bin jetzt aber so erledigt das ich nur noch ins Bett will.

Geschrieben

Guten Morgen Mäuse,

mich hat's heute doch schon ziemlich früh aus dem Bett getrieben, dabei habe ich nun 14 Tage URLAUB :jump:

Allerdings kann ich euch noch kein Frühstück machen, nur einen frischen Kaffee stelle ich euch hin :)

Tanne, du machst das richtig. Ruhe dich weiter aus, selbst wenn der Zwerg jetzt schon kommen könnte :hug:

Für heute stehen bei mir Haushalt und Training mit den auf dem Programm. Dann möchte ich auf jeden Fall wenigstens schon mal wieder die Nähmaschine auf ihre Tisch stellen :o

Ach ja, für morgen hat sich Herr Zippel Bortsch gewünscht. Rote Beete esse ich ja gerne, aber ich habe kein Rezept gefunden, wo genau drin steht, ob ich die Knollen vorher kochen muss, oder ob sie so roh in den Eintopf kommen. Und muss ich die Dinger vorher schälen :confused: Bäh, das gibt eine Sauerei :silly:

Was die Fotos angeht: Wer mag kann sie mir auch schicken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende :)

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

Heute mal wieder VK-Toast, Butter und Erdbeermarmelade zum Kaffee mit miclh :).

Dragon hat hoffentlich ihre Tasche bezwungen ;).

Tanne: richtig so, schon Dich weiter :hug:. Hast ja z. G. einen Mann, der Dich taträftig unterstützt :).

Meine *BH-Nähschülerin* ist gestern mit einem Teil abgezogen, dem nur mehr der Verschluß gefehlt hat und die Trägergummis schließen........sie hat mir versprochen ein Foto zu schicken, daß ich dann noch bearbeiten muß. Anschließend darf ich es zeigen ;).

Ich werd nach ein bisschen HHarbeit noch schnell einkaufen und mich dann vom Tag überraschen lassen - villeicht lege ich noch einen Nachschlag zum Mopro hin :rolleyes:.

Stressfreien (Arbeits)Tag :hug: :bussi:

bis später

Geschrieben
Guten Morgen Mäuse,

mich hat's heute doch schon ziemlich früh aus dem Bett getrieben, dabei habe ich nun 14 Tage URLAUB :jump:

Ich bin nicht ganz so früh aufgestanden, aber ansonsten schließe ich mich an :D.

Die Boxershort Nr 1 ist fertig und schon an Junior übergeben worden. Mal sehen ob die Größe passt und ob die Form auch so gefällt. Nr. 2 ist schon in Arbeit. Auch beim zweiten mal ist da eine Falte wo keine hin gehört. Und ich habe die Anleitung genau nach Anweisung abgearbeitet. Hat vielleicht von euch schon jemand diese Short genäht (Sewy Schnitt Tom)?

Jetzt fahre ich schnell was einkaufen und dann mal sehen was der Tag so bringt. Heute Abend sind wir noch zu einer Geburtstagsparty eingeladen.

Und morgen ist hier verkaufsoffener Sonntag d.h. mein Gatte darf arbeiten ;):D.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende.

LG Jutta

Geschrieben

Die Pokerrunde gestern Abend mit Freunden war für mich mal wieder gesundheitlich nicht so der Bringer. War zwar nur ein Raucher dabei, aber irgendwie war ich das früher besser gewöhnt.

Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, ist es eigentlich sogar besser, wenn ich das nicht so gut ab kann,... Gesundheit Olé.

@Topcat: Es dauert nicht mehr lange ;) Ich hab mir Decovil mitgebracht und die zumindest die Teile schon mal draufgebügelt. :rolleyes:

Der Rest kommt dann heut Nachmittag. Erstmal was anderes schaffen *g*

Geschrieben

Mahlzeit Mäuse,

Nicole,bei uns hat Rewe so geschälte,gekochte rote Beete(vakuumverpackt) beim Salat liegt das,das nehm ich für Bortsch.Yammm,lecker.

Ansonsten heute 17 Patienten in 4 Std ´´abgearbeitet´´,jetzt einen leckeren Tee und dann hab ich ne Menge Ideen im Kopf,also raus aus den engen Jeans und rein in die gemütliche Hose,damit ich auch knien kann:D.

Ich muss noch 5 x arbeiten,dann hab ich auch Urlaub:D, bis später,ich hoffe,ich krieg was zeigbares hin.

Geschrieben

Hallo Mädels!!

Maja: Ich bin nicht rückständig, ich bin verwirrt:silly:!!!! Das bescheidenen Wetter und die nahende Zeitumstellung verursachen schon jetzt das Gefühl von Jet-lag :D (witzig son Zahlendreher*kicher*)

Ansonsten hab ich heute Großes vor: Ich werd das Stück Stoff das schon gute 5 Tage auf meinem Zuschneidetisch liegt glatt streichen :D .....und vielleicht auch die Tunika die es werden soll zuschneiden. Aber nur vielleicht!!

Mein MoPro reift so langsam! Konnte doch Freundschaft mit dem extra gekauften Schnitt schließen und hab Wohl doch nen Stoff im Fundus den ich hübsch genug finde. Ansonsten: Rettung in der Not: MORGEN IST STOFFMARKT :D :p

Nicole: Hier ist ein kochen nach Bilder Borschtsch-Rezept:

Borschtsch - Rezept – Russischer Eintopf - RusslandJournal.de

Bitte die Beete nur mit Handschuhen schälen und reiben;) Guten Hunger!

Geschrieben

Ich hab heute gut was geschafft, mit meinem Studium-Krams. Dann werd ich mich jetzt mit Nähen belohnen gehen :D

Das MoPro will fertig werden ;)

Geschrieben

Hallo,

so langsam ist mir wieder etwas wärmer. Heute war es eigentlich viel zu kalt für Hundetraining - mir jedenfalls. Die Hundis haben nicht gefroren :rolleyes:

Martina, normalerweise nehme auch immer die abgepackte Rote Beete. Aber in vielen Rezepten bei "chefkoch" steht extra, dass man nur frische Knollen nehmen soll. Soll angeblich besser schmecken.

Den Tipp mit den Handschuhen kannte ich schon, Anke. Trotzdem vielen Dank :hug: Ich glaube, ich werde die Rote Beete mal dem Herrn Zippel zur Verarbeitung anvertrauen. Er hat sich das Gericht ja schließlich auch ausgesucht. Dabei kann er ja dann auch gleich ein wenig Russisch lernen ;) Danke auch für den Link.

Dragon, ich merke, dass ich je länger ich Nichtraucher bin immer militanter werde, wenn Raucher mir ihren Qualm ins Gesicht blasen :rolleyes:

Jutta, und du hast gar kein Mitleid mit deinem armen Mann? ;)

In Oberhausen ist übrigens am 6. April Stoffmarkt und ich weiß noch gar nicht ob ich hinfahren soll :(

Geschrieben

Hallo, ich bin geschafft. :oIm Nähzimmer ist jetzt noch ein Hängeschrank und ein Meeristallregal steht auch. Da fehlen nur noch die Plexiglasscheiben vorn und an den Seiten. Auch die Mangel ist jetzt oben.

Mal sehen, ob ich heute sonst noch was schaffe. Vielleicht am MoPro. Aber ich brauch noch Osterkleinigkeiten.

Ich wünsch Euch alle einen schönen Abend.

Geschrieben

Jutta, und du hast gar kein Mitleid mit deinem armen Mann? ;)

ääääääh, nöööö :D

In Oberhausen ist übrigens am 6. April Stoffmarkt und ich weiß noch gar nicht ob ich hinfahren soll :(

Komm doch, dann treffen wir uns auf einen Kaffee :hug::D

LG Jutta

Geschrieben
Komm doch, dann treffen wir uns auf einen Kaffee :hug::D

LG Jutta

Wenn das kein Argument ist :D

Geschrieben (bearbeitet)

@Zippel: Ich hab nie geraucht, nicht mal dran gezogen als Jugendliche, weil ich schon damals als Kind Asthma hatte. Zwischenzeitlich hatte ich mich aber mit meinen Freunden Jahrelang regelmäßig getroffen und es hatten immer viele Leute geraucht, ich war das ganze also irgendwie gewöhnt. Nun splittet sich unser Freundeskreis anscheinen ein wenig und die Pärchen machen ihr Ding (und ich als Dauersingle werde da halt nicht gefragt...:rolleyes:), so dass ich halt weniger unterwegs bin und sich meine Lunge wieder irgendwie regeneriert.

Daher seh ich das auch irgendwie positiv ;)

Mein MoPro schaut gar nicht so schlecht aus und nimmt im zweiten Anlauf Formen an :D

@Doro: Das klingt nach mächtig viel Arbeit, die sich aber lohnen wird :) :hug:

Und irgendwie mag mich mein Körper grade so gar nicht.... Ich habe einen fetten Muskelkater im Unterkiefer (rechts), weil der da 4 mal seine Spritze angesetzt hatte am Freitag. Mein Zahnarzt hatte es mir angedroht,... "Das gibt einen fetten Muskelkater...." Aber Frau Drachn will ja wieder nicht hören :silly:

Dann halte ich halt meine Klappe und geh pennen ;) :rolleyes:

Bearbeitet von DragonSew