iris2608 Geschrieben 11. März 2013 Melden Geschrieben 11. März 2013 Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist großer Manga Fan und möchte gerne Overkneestrümpfe passend zu ihrer Lieblingsfigur. Leider gibt es die nicht zu kaufen - also muss Mama nähen. Den farblich richtigen Jersey gibt es (GsD!!!) fehlt nur noch ein Schnitt. Und den finde ich nicht Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee????
knittingwoman Geschrieben 11. März 2013 Melden Geschrieben 11. März 2013 es gibt ein buch für genähte socken, da wäre eine kombination mit einem leggingschnitt vllt. möglich viel Erfolg
gabi die erste Geschrieben 11. März 2013 Melden Geschrieben 11. März 2013 Willst du dir das wirklich antun? Ich habe schon socken und strümpfe aus fleece genäht, die auch tragbar sind und kuschlig weich. Das paar socken aus jersey habe ich allerdings schnell entsorgt. Die naht ist viel zu dick und sperrig für ein wirkliches sockengefühl. Wenn also noch ein schnittmuster für socken aus jersey auftaucht, bin ich daran auch sehr interessiert
iris2608 Geschrieben 11. März 2013 Autor Melden Geschrieben 11. März 2013 Vielen Dank für die schnellen Antworten! Es müssen nicht unbedingt "Füße" dran sein, will heißen "Overknee Stulpen" würden auch gehen; auf die Idee einen Leggin-Schnitt abzuwandeln bin ich gar nicht gekommen:klatsch: werde ich auf jeden Fall mal probieren; bin aber für jede weitere Idee offen
Capricorna Geschrieben 11. März 2013 Melden Geschrieben 11. März 2013 Hm, Jersey(-Socken) kann man auch selber machen.... nennt sich Stricken. *duckundrennweg*
Nixe28 Geschrieben 11. März 2013 Melden Geschrieben 11. März 2013 Vielen Dank für die schnellen Antworten! Es müssen nicht unbedingt "Füße" dran sein, will heißen "Overknee Stulpen" würden auch gehen; auf die Idee einen Leggin-Schnitt abzuwandeln bin ich gar nicht gekommen:klatsch: werde ich auf jeden Fall mal probieren; bin aber für jede weitere Idee offen Wie wäre es denn mit Ausmessen am lebenden Objekt und diese Werte an einer senkrechten Linie in der jeweiligen Höhe waagerecht (jeweils zur Hälft nach links und nach rechts) einzeichnen. Dann die Punkte miteinander verbinden und gut ists... Und schwupps kannste Schnittzeichnen Passt dann auch garantiert besser, als x-beliebiger Leggingsschnitt. Beim Zuschnitt ohne Nahtzugabe arbeiten, dann sitzt das auch körpernah. Und dann gibt es noch die Variante mit Frischhaltefolie umwickeln und großzügig mit Klebestreifen umwickeln. Das Ganze aufschneiden und flach auf den Tisch legen, ergibt auch ein Schnittmuster nach Maß... Allerliebste Grüße,
luischen110 Geschrieben 11. März 2013 Melden Geschrieben 11. März 2013 Silke von Tausendschön hat ein Freebook für Kniestrümpfe - wenn du die einfach ein bisschen länger machst? Guck mal: MILLI ZWERGENSCHÖN: 7 MEILEN Viel Spaß!
iris2608 Geschrieben 11. März 2013 Autor Melden Geschrieben 11. März 2013 So viele Ideen... die werde ich nach und nach wohl (fast) alle ausprobieren welche die beste ist @ Capricorna: Stricken kenne ich & kann ich aaaber ich bin laaangsam; seit Nov 2011 stricke ich an einem Paar Socken für meinen Mann.....einen halben habe ich fertig @nixe 28: danke für die Tips, manchmal kann Frau einfach nicht denken:o Schnitt selbst erstellen nach Maß habe ich ja schon für die "normalen" Stulpen gemacht dann geht das logischerweise ja auch für " lange" auf die schnelle habe ich jetzt mal die Folienwickeltechnik mit einem alten Reststück Jersey probiert - und passt:super: @luischen110: Vielen Dank für den Link, das werde ich auf jeden Fall noch probieren; die sehen richtig super aus @gabi die erste: vielleicht ist der Link von Luischen ja was für Dich werde weiter die (Miss-) Erfolge berichten
SeeligS Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Geschrieben 30. Mai 2013 Meine Töchter wollten auch selbstgestrickte Socken haben. Meine Mutter hat sie gestrickt. Für mich ist es eine verwirrende Sache. Mag ich nicht.Aber sehen toll aus.
Irrlicht Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Geschrieben 30. Mai 2013 Silke von Tausendschön hat ein Freebook für Kniestrümpfe - wenn du die einfach ein bisschen länger machst? Guck mal: MILLI ZWERGENSCHÖN: 7 MEILEN Viel Spaß! Passt zwar gerade nicht zum Threadthema, aber mich hats ja echt geschuettelt, als ich die Fotos von dem Link gesehen habe. Graesslich!
minea79 Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Geschrieben 30. Mai 2013 Hi Iris, schau mal bei Nehelenia in der Kategorie Western. Da gibt es ein Schnittmuster für ein Saloongirl-Ensemble inklusive Strümpfe.
Empfohlene Beiträge