Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin ein Nähanfänger und würde mir gerne ein T-Shirt von mir nachnähen.

Das Besondere an dem T-Shirt ist, dass die Säume von Ausschnitt, Ärmel etc. nicht umgeklappt und gesteppt wurden, sondern dass die "rohen" Säume einfach versäubert wurden (s. Foto).

Das möchte ich bei meinem T-Shirt nachmachen, nur wie? Ich verwende Jersey und habe keine Overlock, sondern nur ein ganz normale Nähmaschine (etwas älter, von meiner Oma, Pfaff varimatic 899).

Kann ich das auch so nachmachen? Oder ist das ein Overlock-Stich?

Zick-Zack fällt schon mal weg, weil ich gerne eine glatte Kante hätte.

Meine Maschine kann auch Overlock-Stiche, aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind das ja keine "echten" Overlock-Stiche: Overlock, Stretch-Overlock breit/schmal, Doppel-Overlock breit / schmal.

Viele Grüße

Kaneda

IMG_5633.jpg.0c30b77cdd6250637a2ddbcda101b23b.jpg

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sunshine06

2

• kaneda

2

• lea

1

• eselsöhr1551693509

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ist das ein Foto von der Innen- oder der Außenseite? Sieht erstmal nach Innenseite aus. Und dann könnte es eine Covernaht oder eine Flatlocknaht sein. Mach mal noch ein Foto von der anderen Seite des Shirts. Dann kann besser geholfen werden.

Was mit der NäMa bei Säumen geht: Mit Zwillingsnadel nähen. Gibt auf der Oberseite zwei parallele Steppnähte und auf der Unterseite Zick-Zack, aber wenn man das ordentlich führt oder entsprechend hinterher schneidet, ist das auch flach.

Geschrieben

Das Besondere an dem T-Shirt ist, dass die Säume von Ausschnitt, Ärmel etc. nicht umgeklappt und gesteppt wurden, sondern dass die "rohen" Säume einfach versäubert wurden (s. Foto).

Meinst Du Säume oder Nähte?