Zum Inhalt springen

Partner

Funktioniert auf eurem Tablett Whatsapp?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab seit einiger Zeit ein Tablett und unser Nähtreff tauscht rege Infos über WhatsApp aus. Weiß einer von euch - oder hat einer von euch eins - ob auf dem Tablett WhatsApp läuft. Mein Neffe ist zwar schon recht firm in solchen Sachen, aber er meint es funktioniert nicht.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Außerdem funktioniert die Suchefunktion im Forum beim Tablett auch nicht. Wenn ich die anklicke, geht die sofort wieder zu.

Weiß da noch jemand Rat?

Schönen Abend

Foto-Elli

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Foto-Elli

4

• Bineffm

1

• lotos.bluete

1

• Jenny8008

1

Geschrieben

Was ist denn "DAS" Tablett? Da gibt es ja nicht nur einen Hersteller...

Ansonsten sagt die Homepage von Whatsapp: WhatsApp Messenger ist erhältlich für iPhone, BlackBerry, Windows Phone, Android und Nokia.

Sabine

Geschrieben

Nicht jede App für Android geht auf jedem Gerät und jeder Androidversion.

Whatsapp geht bei mir auch nicht, ich habe im Internet allerdings irgendwo mal eine Anleitung gelesen wie man es trotzdem zum Laufen bekommt. Soweit ich mich erinnern kann braucht man auch ein Android-Handy sowie Root-Zugriff auf beiden Geräten (es ist schon eine Weile her dass ich das gelesen habe, kann sein dass sich da was geändert hat).

Der Whatsapp-Account läuft über die Handynummer, vermutlich liegt es auch daran dass es für Tablets nicht angeboten wird.

Geschrieben

Das seltsame ist aber das über Viper die Kommunikation klappt.

Viber ist das Pendant zu Whatsapp.

Geschrieben

Auf der Homepage von Whatsapp steht schon sehr lange, dass diese App nicht auf Tablets läuft. Bisher konnte ich sie aber über einen Umweg auf meinem Tablet (Medion mit Android 4.0.3) zum Laufen bringen. Ich nutze Whatsapp auch auf dem Handy - so habe ich die apk-Datei per Bluetooth ans Tablet geschickt und dort installiert. Funzte wunderbar. Nun hab ich ein aktuelleres Medion-Tablet mit Android 4.0.4 und auch dieser Weg ist nun versperrt. Die apk lässt sich zwar installieren, aber man kommt über den Anmeldebildschirm nicht mehr hinaus - es erscheint eine Popup-Meldung, dass Whatsapp auf Tablets nicht unterstützt wird. Ich vermute mal, das liegt an der Android-Version, die auf meinem neuen Tablet installiert ist. Wenn du also auf deinem Tablet eine ältere Android-Version hast, dann lade dir doch von der Homepage einfach mal die apk-Datei und versuche, ob es funktioniert.

Geschrieben

Hallo!

Also meine Ma hat das Weltbild- Tablet, welches mit Android läuft.

Darauf läuft Whats App problemlos. Da sie auf ihrem Handy kein Internet nutzt, konnte sie die Handynummer dafür nutzen, denn meines Wissens kann man jede Handynummer nur für einen Account nutzen.

Schönen Abend noch!

Maren

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Für alle, die auch dieses Problem haben.

Habs einfach nochmals probiert zu installieren und diesmal klappte es ohne Probleme und ohne Umwege. Meine Android Version 4.0.3.

Schönen Abend

Foto-Elli

Geschrieben

Laut Chip soll es auch auf dem ipad möglich sein, aber nur wenn man ebenfalls ein iPhone hat. Daher scheidet die Möglichkeit für mich aus;)