Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends März 2013

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habt ihr euch getroffen?

Da die Schmerzen heute Nacht schlimmer geworden sind statt besser (seit Montag mache ich damit rum) bin ich heute zum Arzt gegangen. Ich habe eine Kehlkopfentzündung, also so wenig wie möglich reden (das ist sehr schwer für mich).

Silvia gute Besserung!!!!!!!! Sowas tut höllisch weh,bei meiner ersten letztes Jahr dachte ich noch es geht ich könnte ja reden, bei der zweiten 4 Wochen später hab ich mir eine Trillerpfeife und einen Block besorgt.:D

Hallo Mädels. Bin zurück vom Händler und da hat mein Maschinchen tadellos geschnurrt. So was hatte ich schon mal. Habe mir noch neue Maschinen angeschaut und mich in die Janome 8200 verliebt. Das Beste: die haben sie jetzt im Angebot, das deutlich unter dem Internetpreis liegt und dann noch eine Eintauschaktion, bei der ich noch einen guten Preis für meine Alte bekommen würde und dann habe ich noch einen Garnrollenhalter inklusive angeboten bekommen. Jetzt muss ich mich bis Dienstag entscheiden. Habe halt Bedenken, ob meine Maschine nicht bald wieder spinnt, denn dann bekomme ich sie nicht mehr für den Preis los!

LG

Venja

Schlaf nochmal drüber, rede mit deinem Mann und geh sie morgen kaufen. (Ich denke du hast dich schon entschieden, oder?)

Ich wollt ja vorletztes Jahr auch meine 16 Jahre alte Pfaff in eine Bernina tauschen (Aurora 450), aber ich kam mit ihrer Art nicht klar. Da mir mein Händler letztes Jahr ein super Angebot gemacht hat hab ich die 750 gekauft. Aber meine alte steht immer noch im Nähkeller. Da ich nur 300 Euro dafür bekommen hätte nähen jetzt die Kinder damit. Und ich manchmal auch noch.:D

Was ich damit sagen will ist: dein Bauchgefühl muss stimmen.

Und wenn der Kopf sagt ja kaufen, dann tu es.

Hat der Händler den gar nicht in die Maschine geschaut? Läuft sie vielleicht noch ein oder zwei Jahre nach Reperatur und du behälst sie als Zweitmaschine.

lg Ursula

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jezziez

30

• Sylvava

18

• TanjaK

18

• Venja

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Verena: Das hört sich doch ganz gut an jetzt. Hab mir die Maschine mal angesehen und mir würde gerade nichts weiter auffallen, dass mir zu wenig wäre.

@Ursula: Pfeife und Block ist ja auch mal ne tolle Idee, merke ich mir, wenn meine Kinder mal lesen können.

Geschrieben

Na, Verena, was sagt dein Mann zur Maschine? Und kannst ihm danke für das Buch sagen, ich verschlinge es aktuell. :D

Ich hab die Mariluz-Auktion abbrechen können, die Käuferin hat zum Glück zugestimmt, hab ihr gestern einfach das Geld von der Bank rücküberweisen lassen und ein Problem bei ebay geöffnet. Für mich ist jetzt klar, dass ich in der nächsten Zeit die Lust an verkaufen auf ebay verloren habe. Da behalte ich meine Sachen lieber oder gebe sie an Freunde weiter.

Genäht habe ich nur den Mugrug für meine Kollegin, den ich nachher mal noch fotografieren muss für euch, hab ich mal wieder vergessen und gestern schon verschenkt. :rolleyes: Sie hat sich ganz arg gefreut und das waren mir die fast 2 Stunden die ich dafür gebraucht habe echt wert (ich muss die Schrift selbst erstellen und platzieren, was so viel Zeit braucht).

Heute Abend hab ich wieder Schneiderbüsten-Kurs und werde wohl nichts nähen, mal sehen wie es in den nächsten Tagen aussieht. Nach T-Shirts ist mir gerade noch nicht so bei dem Wetter. Aber ab dem WE soll es ja wieder besser werden und beim Nähtreff werde ich auf jeden Fall eines nähen.

Geschrieben

Uuuaaahh! Habe eine weitere schlaflose Nacht hinter mir. So langsam komme ich auf jeden Fall von der 8200 wieder ab und muss mich jetzt theoretisch zwischen der 7700 und der 8900 entscheiden, wobei da halt ein Preissprung von fast 300 € besteht. Mein Mann hält sich da raus und meint, ich müsse selbst entscheiden, ob der Preisunterschied bei der Funktion der Maschine gerechtfertigt ist und ob ich zusätzliche Funktionen oder Zubehör auch benutze. Super, schwieriges Thema, denn damals wusste ich ja auch noch nicht, was ich mal in Zukunft alles so nähen würde. Werde jetzt mal meinen Händler mit den Preisen konfrontieren und schauen, was er mir anbietet. Vor Ort wäre mir halt lieber, falls mal was ist und vielleicht bekomme ich ja dann auch die 10 Jahre Garantie.

@Tanja: du hast ja im Internet gekauft. Hast Du das bereut oder war es kein Problem für Dich, den Händler nicht vor Ort zu haben?

@Sylvia: wie geht es Dir denn jetzt? Kannst Du wieder reden? Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!:hug:

@Jessica: da hast Du ja Glück gehabt, dass die Dame jetzt doch nicht auf den Kauf bestanden hat. Hoffe, Du bekommst keine schlechte Bewertung. Bevor Du nächstes Mal so was verkaufst, kannst Du es mir ja auch noch zeigen, vielleicht ist ja was für meine Kleine dabei:p

Liebe Grüße

Verena

Geschrieben

Sie haben dir doch noch verschiedenes Zubehör angeboten. Ich denke, ich würde es wohl davon abhängig machen. Füße kann man nachkaufen, aber sowas wie den großen Anschiebetisch find ich halt schon toll. :) Schade nur, dass du vermutlich keine Möglichkeit hast, beide im Vergleich probe zu nähen, oder?

Ja, ich bin auch echt froh, dass ich das gestern Abend einfach bei ebay als Problem gemeldet habe. Ich konnte mich innerlich eh schon nicht so wirklich von trennen, daher werde ich es einfach behalten, auch wenn Micha mich dann für blöde hält. :rolleyes:

Boah, ich bin soooo müde. Benjamin und Lisa haben sich irgendwo ne Erkältung eingefangen und die letzte Nacht war so schrecklich. Ich hab noch gar keine Ahnung, wie ich heute Abend im Kurs durchhalten soll und morgen früh dann wieder arbeiten.

Geschrieben

Wenn ich die 8200 nehmen würde, hätte ich keinen Anschiebetisch. Der würde 110,- € extra kosten. Da wäre ich preislich fast wieder bei der 7700. Gerade kam der Anruf, dass die reservierte 8200 da wäre. Ich habe jetzt gesagt, dass ich nicht zusagen kann, da ich die Maschine ja selbst nicht Probe genäht habe. Weiß echt nicht, was machen, denn Fachhändler vor Ort und 10 statt 5 Jahre Garantie sind halt auch wichtig:confused:

LG

Verena

Geschrieben

Verena, schwierige Entscheidung. Ich bin lieber dafür für Händler in der Nähe und so lange Garantie wie möglich.

Mich geht es beschießen, schlechten dem je und bin am hin und her überlege ob ich noch ein Mal zum Arzt gehen. Die Stimme ist wieder da aber seit 5 Tage habe ich einen riesen druck ins Gesicht mit Kopfschmerzen und dicke Rotz (sorry)

Meine Kurse habe ich bis heute alle abgegeben aber ich vermute, dass ich dem Freitag auch abgeben muss. ICH HABE KEINE LUST MEHR!!!!!!! :mad::mad:

Jessi was war mit der Mariluz? Ich habe es irgendwie verpasst.

Geschrieben

@Sylvia: Ach menno, dann aber wirklich nochmal schnell zum Arzt, hört sich nach ner bösen Nebenhöhlenvereiterung an. :hug:

Ich hatte meine Mariluz von Lisa bei ebay eingestellt und dort wurde sie für 3,08 Euro versteigert weil ich mal ehrlich sein und nicht hochbieten lassen wollte. Krass, oder? Das ist ja nicht mal annähernd der Materialwert, von den Stunden fürs Nähen mal abgesehen.

@Verena: Was ich beim Nähp... halt (mal vom Preis abgesehen) toll finde, dass du 60 Tage testen kannst. Ich bezweifle, dass der Händler dir vor Ort das Teil bestellt und dann anstandslos zurücknimmt, wenn sie dir nicht ausreicht. Vielleicht hat ja der Stuttgarter Janome-Händler beide da? Dann würde ich vorher auf jeden Fall dort testen. Ohne nähen, würde ich wirklich nicht kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen habe ich einen Termin bei HNO-Arzt. Diese Woche habe ich alle meine Kurse abgegebe. Bis nächste Woche muss ich gesund werden, da ein Mitarbeiter Urlaub habt und ich mehr arbeiten sollte (wir sind momentan sowie so unterbesetzt)

Verena, wo Jessi geschrieben hat gibt gerade die 7700 als Ausstellungsgerät.

Bearbeitet von Sylvava
Geschrieben

@sylvava: ich drück dir die Daumen, noch mal gute Besserung

@verena: ruf dort auf jeden Fall an, die machen dann immer noch bessere Preise oder überrede deinen Mann mal dorthin in Urlaub zu fahren

@me: meine Große ist wieder mal krank, bei uns reisst die Krankheitswelle auch nicht ab.

Ich bin gerade dabei zwei Zwergentunikas zu nähen. Ausserdem brauch ich noch ein kleines Geburtstagsgeschenk

Ich hoffe wir sehen uns alle nächste Woche

Geschrieben

Hallo

Tanja, hast du schon ein Pferdegeschirr genäht? Wäre das nicht, was für den Nähtreff? Was habt ihr euch denn vorgenommen?

Geschrieben

Boah Mädels, meint ihr, ich schaffe es 2 Jahre lang keinen Stoff und vor allem keine Babylock zu kaufen?

Ich hatte nämlich eben den Saunabauer hier und für meine Traumsauna veranschlagt er aktuell ca. 10000 Euro. :eek:

Mein Mann macht ja vieles mit, aber das?!

Geschrieben

@Jessi: für das Geld kannst Du aber oft in die Sauna eines Bades gehen und musst sie zudem nicht putzen:p:p Das würde ich mir gut überlegen, ob sich das lohnt, denn dann müsstest Du sie wirklich mehrmals die Woche konsequent benutzen. Da würde mir schon die Zeit fehlen...

@me: habe heute frühe die Jacken von E. fertig gemacht. Mit Hängen und würden, denn meine Maschine hat es mal wieder nicht geschafft, die gewendete Jacke an der Schulternaht knappkantig abzusteppen. Nach drei Anläufen, mit Avalon drunter habe ich jetzt an der Stelle eine hässliche Naht:mad::mad: Ich muss mich echt bald für eine neue Maschine entscheiden, sonst verliere ich wirklich die Lust am Nähen! Bilder folgen noch, sobald ich meine Freundin getroffen habe, die eine Kam Snap-Zange besitzt und ich die Kapuze dann an der Jacke habe:D

Heute wird es stressig. Nach dem Kindi kurz was essen, E. zum Schwimmkurs fahren, sie nach 45 Minuten dann abholen, anschließend zum Geburtstag meiner Nichte und dann ist endlich Wochenende und mein Haus sieht aus wie bei Hempels! Vielleicht kommt mir heute noch die große Erkenntnis und dann hole ich mir morgen eine Maschine bei meinem Händler:confused::confused:

LG

Venja

Geschrieben

Hm, aber sie hätte ein Soundsystem drin, in das ich z.B. meine Hörbücher packen könnte und schönes Licht und ein Fenster zum raus in den Garten gucken. Aber abgesehen vom Preis müsste ich Micha dann auch noch dazu bringen unser Spielzimmer dafür zu opfern. Denn leider meinte der Saunatyp, dass unser Keller definitiv nicht dafür geeignet ist. :(

Naja, der Preis ist schon heftig, aber ich habe eher Zeit für eine Sauna zu Hause als wenn ich erst noch in ein Bad fahren müsste, das ganze Zeug schleppen und umziehen ... So zu Hause wäre irgendwie schon entspannter. :cool:

Aber Micha eben von Preis und Zimmer überzeugen wird wohl schwer werden. Also träume ich weiter von der Sauna im Maßeinbau oder aber von einem Umzug in ein anständiges Haus in das man eine Baumarktsauna setzen kann.

Geschrieben
Boah Mädels, meint ihr, ich schaffe es 2 Jahre lang keinen Stoff und vor allem keine Babylock zu kaufen?

Ich hatte nämlich eben den Saunabauer hier und für meine Traumsauna veranschlagt er aktuell ca. 10000 Euro. :eek:

Mein Mann macht ja vieles mit, aber das?!

Nicht schlecht...

Das sind 20 Jahre lang ein Luxus Wellness Wochenende für 2!!!

Und das noch mit Massage....

Geschrieben

Oder alternativ NICHT 3 Mal zu viert für eine Woche nach Lanzarote (das kostet nämlich 4.000 Euro, da war ich auch geschockt). Hach, ich träume mal noch ne Weile. Andererseits kämen ja auch noch Zusatzkosten auf uns zu wie Fliesen legen, einen Holzrahmen für das Fenster, das dann in der Sauna verwendet werden würde, Starkstromanschluss vom Keller ins OG legen lassen und bestimmt noch einiges mehr. Ich warte mal das Angebot ab und schleppe meinen Mann dann mal in die Ausstellung nach Schwäbisch Hall und dann sehen wir weiter.

Puh, wir hatten heute Frühjahrsfest mit sortierter Kinderbörse bei uns im Kiga und ich bin echt fertig. Gestern hab ich schon sortieren geholfen, morgen früh wieder und die Bastelei mit Kindern ist ja eh nicht so mein Ding und da hab ich meine beiden plus noch die Freundin von Lisa beaufsichtigt. Ich bin immer wieder froh, dass meine beiden und auch die Freundin so pflegeleicht sind, denn wenn man da so einige andere sieht, könnte man sich Kinder echt abgewöhnen.

Geschrieben

Sodele, ich bin jetzt auch total platt. Heute ist nur noch couching angesagt. Ich habe nicht mal Lust, heute Abend war zu nähen und das will was heißen.... Habe noch ein Foto für Euch vom Geburtstagsgeschenk für meine Nichte: eine Zoe, abgeändert nach der Anleitung von Aladina. Bestickt habe ich sie mit Loretta von Nadelflüsterer. Sie ist total gut angekommen:roller:

@Jessi: also 4000 € sind schon heftig. Ich habe für uns nach Mallorca geschaut oder Griechenland und das lag auch schon bei 2700,- €.:(

Mit der Maschinenwahl bin ich auch noch nicht wirklich weiter. Einige meinten, dass die 7700 Probleme beim Transport hätte und genau das wollte ich ja vermeiden. Ich google jetzt mal nach der 6600.

LG

Venja

981413868_ZoeAladina.jpg.a054310aafca8f6db3896d337d97cfe3.jpg

Geschrieben

Das Shirt ist echt supersüß geworden! Ich muss mir die Zoe dringend mal noch in ner Nummer größer nähen für Lisa (bzw. die Ärmel einfach um 7 cm verlängern) und dann werd ich diese Anpassung auch mal probieren.

Ja, Micha wollte nach Lanzarote, aber das hat selbst ihn geschockt. Schlimm ist, wenn man 2 Wochen fliegt, sind es bloß noch 500 Euro mehr und da stimmt doch dann die Relation so überhaupt nicht, finde ich. Und ich hab leider keine Lust 2 Wochen lang irgendwo auf ner Insel festzusitzen. Das ist der Grund, warum ich dann lieber nach Südengland wollte (da verstehe ich auch die Leute).

Geschrieben

Oh Verena, das Shirt ist echt seehr schön.... Schade, dass meine Tochter nicht deine Nichte ist;)

Mit deiner Nähmaschinenwahl kann ich dir leider nicht weiterhelfen, keiner ist jetzt wahrscheinlich so gut informiert wie du!

LG

PS Ich wäre jetzt sehr gerne 2 Wochen auf Lanzarote:D

Geschrieben

Teneriffa ist die schönere Insel und wir haben vor 2Jahren auf Lanzarote noch einiges mehr gezahlt. Die Beiden Großen mit ihren 10 und12Jahren mußten alsErwachsene zahlen

Die Hotels und Reiseveranstalter sind nicht auf Familien mit vier Kindern eingestellt.:mad:

Geschrieben
Teneriffa ist die schönere Insel und wir haben vor 2Jahren auf Lanzarote noch einiges mehr gezahlt. Die Beiden Großen mit ihren 10 und12Jahren mußten alsErwachsene zahlen

Die Hotels und Reiseveranstalter sind nicht auf Familien mit vier Kindern eingestellt.:mad:

Oh ja, das ist mir auch aufgefallen, wir waren vor 2 Jahren auf Fuerteventura und in den Katalogen stand immer max 2 Erw. und 2 Kinder! Da dachte ich mir immer zum Glück hab ich nur 2;)

Aber Ursula, auf Menorca gibts ein Hotel (cala n Bosch- Club Menorca) die sind auf viele Kinder ausgelegt. Wir haben eine Familie mit 6 Kindern getroffen. Aber keine Ahnung was das gekostet hat! Aber die waren happy.... nun ja und ich war wieder froh, nur 2 zu haben....

(Dazu muss ich sagen, dass mein Großer so anstrengend ist wie 2, also hab ich ja doch 3, nur das wissen die in den Hotels ja nicht)

Schönes Wochenende euch allen!

Geschrieben

Hi Mädels,

melde mich auch mal wieder.

Das Pferdegeschirr ist fertig. Ausserdem hab ich noch ein Bild von einer Zwergentunika und einer Puppenkombi für ein Geburtstagsgeschenk.

Das war eine Woche - am Montag hatte meine Große Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Fieber. Also war sie mal bis Mittwoch zu Hause. Gestern Abend hatte dann mein Kleiner Durchfall also waren sie heute beide zu Hause. Und dann hatte er gar nichts mehr..:rolleyes:

Und ich hatte ein Bewerbungsgespräch, auf das ich mich noch vorbereiten wollte :mad: Immer bei wichtigen Terminen wir jemand krank.

Zum Glück konnte meine Mutter einspringen.

@Jessica: wow, das mit der Sauna ist schon heftig. Aber für mich wäre es definitiv das KO-Kriterium das Spielzimmer aufgeben zu müssen.

@Urlaub: Es gibt wohl nur ein Hotel auf Kos und eins auf Menorca, das 3 Kinder akzeptiert. Meine Kollegin hatte das selbe Problem.

P1070013.jpg.d44f98be65297a362fc4c8cd378fffe6.jpg

P1070023.jpg.330e2cb43b51f16d89f06a0b45919d1f.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Lanzarote, Fuerteventura, Menorca, Mallorca ich will auch hin jetzt gleich sofort!!!

Meine Nasennebenhöhlenentzündung ist seit heute etwas besser, also ich habe Hoffnung sie los zu kriegen.

Jessi, nein, ich musste und konnte nicht unterrichten, es ging gar nicht. Zum Glück habe ich immer Vertretung gefunden. Aber nächste Woche muss ich gesund sein, ein Mittarbeiter ist im Urlaub und ich muss mehr arbeiten.

Verena, sehr schön geborden, die Stickerei ist total süß.

Ursula kommst du auch zum Treffen? Ich habe dich schon lange nicht mehr gesehen.

Tanja wir haben uns überschnitten. Du warst aber fleißig, schöne Sachen hast du genäht.

Wie war das Vorstellungsgesprecht?

Bearbeitet von Sylvava
Geschrieben

@Tanja: Naja, es ist ja auch eher Ankleide-, Bügel- und großes Spielzeugabstellzimmer als dass die Kinder es wirklich als Spielzimmer nutzen würden.

Deine Sachen gefallen mir, allerdings dachte ich bei Pferdegeschirr immer an das Zaumzeug für das Steckenpferd aus Stoff. Die Idee es für Selma zu nähen finde ich toll. Gibt es da eine Anleitung dafür?