Zum Inhalt springen

Partner

Kinder Kleiderkiste März 2013

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Oma und Kräuterhexe

24

• Claudia 29

21

• Broody

13

• Kreativjen

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Oma und Kräuterhexe: Danke fürs Lob! Ist jedesmal eine Qual den Kleinen zur Anprobe zubewegen.:rolleyes:

@msbeanie: das Kleid gefällt mir. Wo genau hast du das Band vernäht, bin da noch Laie.

lg PGD

Geschrieben

Ich bin platt, sooooooooooviele schöne Sachen, die ihr da genäht habt. Hut ab, ich bin zwar kein Neuling mehr, aber vor manchen Dingen, die ihr da so macht, hab ich noch ziemlichen Respekt. :D

Ich hab diesmal kleine Brötchen gebacken und meinen Enkelsohn glücklich gemacht mit einem knallroten neuem Reißverschluss in seiner schwarzen Inlineskatertragtasche.

Und meine Enkelin hat passende aufegpimpte Kaufshirts zu ihrem Rock à la Carbone bekommen, und beides hat sie heute stolz im Kasperltheater angehabt.

Hier ein Foto davon, mir machen solche Applikationen einfach großen Spaß! Und solange die Enkel dabei sind, wird es sicher noch mehr davon geben.:D

1105373051_ApplikationenKaufshirts.jpg.d02fe92006c46d66bc598d88db329057.jpg

Geschrieben

Guten Abend,

also hier kann man immer wieder reinschauen......:)

So eine tolle Puppenkleidung bekommt in keinem Spielwarengeschäft, da wird sich die Enkelin sicher sehr drüber freuen.

Die Jeans ist sicher sehr bequem und der Bagger ist genau passend für die kommende Sandkastensaison.

Das Nikikleid war sicher sehr viel Arbeit, gefällt mir sehr gut.

Die Shirts locken sicher endlich die Sonne hervor...ich müsste auch noch einige nähen für die hoffentlich warmen Sommertage

Euch einen kreativen Sonntag

Jen

Geschrieben

@PGD: Das Framilon wird an den oberen Kanten der 3 Rockbahnen gedehnt aufgenäht. Damit wird die Kräuselung erzielt. In den Schulternähten wird Framilonband ungedehnt mitgefasst, um Ausleiern zu verhindern. Letzteres finde ich bei Nicky gut, aber die Kräuselmethode gefällt mir und meiner Maschine überhaupt nicht. Das werde ich mit Sicherheit nicht nochmal machen, sondern auf die altbewährte Art mit Einhaltefäden kräuseln.

Gute Nacht

msbeanie

Geschrieben

Hier ein Foto davon, mir machen solche Applikationen einfach großen Spaß! Und solange die Enkel dabei sind, wird es sicher noch mehr davon geben.:D

Applikationen machen richtig Spaß und sind immer Hingucker, sehen toll aus und werten Kleidung prima auf;))) LG

@PGD: Das Framilon wird an den oberen Kanten der 3 Rockbahnen gedehnt aufgenäht. Damit wird die Kräuselung erzielt. In den Schulternähten wird Framilonband ungedehnt mitgefasst, um Ausleiern zu verhindern. Letzteres finde ich bei Nicky gut, aber die Kräuselmethode gefällt mir und meiner Maschine überhaupt nicht. Das werde ich mit Sicherheit nicht nochmal machen, sondern auf die altbewährte Art mit Einhaltefäden kräuseln.

msbeanie

das Kleidchen ist sehr schön geworden, hab den Schnitt auch schon mehrfach in den Fingern gehabt, aber mein Enkelkind ist schon 8 Jahre und da war ich mir mit dem Schnitt nicht mehr so sicher.....

einkräuseln mache ich mit mit meiner Overlock...geht schnell und ist immer gleichmäßig, Framolinband benötige ich nur bei sehr,sehr leichten elastischen Stoffen ( Viskose mit hohem Stretchanteil) in der Schulternaht damit sie nicht ausleihern. LG und einen schonen Sonntag Adelheid

Geschrieben

Gute Nacht

msbeanie

Oh wieder etwas dazu gelernt. Naja beim Jungen brauch man Gott sei Dank nicht viel gekräuseltes.:)

lg PGD

Geschrieben
Oh wieder etwas dazu gelernt. Naja beim Jungen brauch man Gott sei Dank nicht viel gekräuseltes.:)

lg PGD

Das ist wohl wahr!

das Kleidchen ist sehr schön geworden, hab den Schnitt auch schon mehrfach in den Fingern gehabt, aber mein Enkelkind ist schon 8 Jahre und da war ich mir mit dem Schnitt nicht mehr so sicher.....

einkräuseln mache ich mit mit meiner Overlock...geht schnell und ist immer gleichmäßig, Framolinband benötige ich nur bei sehr,sehr leichten elastischen Stoffen ( Viskose mit hohem Stretchanteil) in der Schulternaht damit sie nicht ausleihern. LG und einen schonen Sonntag Adelheid

Das Kleid ist sehr voluminös, für eine achtjährige wäre mir das "too much".

Wie kräuselst du mit der Overlock? Ich stelle es mir sehr schwierig vor, auf eine exakte Länge zu kräuseln. Verstehst du, was ich meine?

LG

msbeanie

Geschrieben

Das Kleid ist sehr voluminös, für eine achtjährige wäre mir das "too much".

Wie kräuselst du mit der Overlock? Ich stelle es mir sehr schwierig vor, auf eine exakte Länge zu kräuseln. Verstehst du, was ich meine?

msbeanie

Ganz lieben Dank für die Info...hatte es mir schon Gedacht das der Schnitt für uns dann doch für mein Enkelkind nicht mehr der richtige ist...lieben Dank für die Info;)))))

einkräuseln mit der Overlock... ich hab die Babylock Eclipse

Rüschen mach ich so, 4 Faden Overlock- Rüschen:

Einstellung....Spannung 4444, Differential Normal, Messer an, Stichbreite 7,5, Stichbreite 4

IMAG0869.jpg

LG

Geschrieben

Wie kommt man dann auf die benötigte Länge der Rüschenbahn?

LG

msbeanie

Geschrieben
Wie kommt man dann auf die benötigte Länge der Rüschenbahn? LG

msbeanie

das kommt daauf an wie stark du die Rüschen einkräuselst..

Je nach gewünschtem Rüscheneffekt wird ein Streifen doppelt bis dreifach so lang zugeschnitten, wie die fertige Rüsche letztendlich lang sein soll.

Bei meiner Maschine nehme ich etwa für Baumwolle dreifach bei Jersey doppelt

LG Adelheid

Geschrieben

So nun kommen bei mir auch die ersten Tshirts. Es ist alles in Gr. 128.

Sie sind nach dem Schnitt Längsgeteilt von FM genäht.

Der Nickypulli auch, es ist nun erst mal der letzte Pulli gewesen.

Das geringelt Tshirt ist nach einen Schnitt aus der Ottobre.

1834283459_18_03.2013005.jpg.ecc520a627a9baea46ab63341f5589b4.jpg

1392935321_18_03.2013003.jpg.d9d38c1d9c274167f5a25475633df3af.jpg

670202688_18_03.2013002.jpg.4bc6696ec09f55496cf96f0bd4a32c30.jpg

Geschrieben

Die Jungensachen würde ich komplett so nehmen:D. Aber mal im Ernst, die sind wirklich super schön und genau mein Stil.

Geschrieben

Sabine, schön das sie dir gefallen.

Mein Sohn sucht sich meist die Stoffe selber aus, und auch die Stickmotive.

Bis jetzt zieht er die Sachen noch gerne an, aber wer weiß wie lange noch, er ist ja auch schon 7 Jahre.

Geschrieben

Ja, gerade Jungs sind dann schnell aus der Phase raus, wo Mama ran darf. Ich darf mich im Moment geehrt fühlen, meinem fast 11-Jährigen eine Jeans nähen zu dürfen, aber nur unter der Auflage, dass die ganz schlicht werden soll. Aber auch nur, weil er von der Anprobiererei und Sucherei nach einer nicht hautengen Hose tödlich genervt ist und Hosennotstand herrscht. Sonst ist selbgstgenähtes längst out.

Zum Glück gibt es aber schon zwei kleine Enkelchen, die müssen jetzt herhalten. Nächstes Jahr werde ich meine Enkeltochter wohl auch mal mit zum Stoffekaufen mitnehmen, die wird jetzt im Mai 3 und hat auch schon Vorlieben:D.

Geschrieben

Hallo,

sehr schöne Shirts, sie gefallen mir besonders gut. Die Sticki auf dem T-shirt hast Du die selbst gemacht oder wo bekommt man einen so schönen Fisch?

Da ich immernoch nicht die Sachen für die Fledermausjacke zusammen habe, hatte ich eine Florabella am We genäht.

Grüssle Jen

Geschrieben

ganz tolle Pullis und Shirts,gefallen mir sehr...werden bestimmt geliebt. LG

Geschrieben
das kommt daauf an wie stark du die Rüschen einkräuselst..

Je nach gewünschtem Rüscheneffekt wird ein Streifen doppelt bis dreifach so lang zugeschnitten, wie die fertige Rüsche letztendlich lang sein soll.

Bei meiner Maschine nehme ich etwa für Baumwolle dreifach bei Jersey doppelt

LG Adelheid

Vielen Dank für die Erklärung. Beim nächsten Kräusel-Projekt werde ich es ausprobieren.

Sehr schöne Oberteile. Die Stickerei ist genial, passt super aufs Shirt!

LG

msbeanie

Geschrieben

@Broody.....klar haben die heranwachsenden ihre eigenen Vorstellungen vom Mode...dann muss es cool sein und darf nicht mehr nach Kleinkind aussehen, aber wir sind doch kreativ und einige Sachen gehen immer ( Shirts, Hosen u.s.w.) .... wenn wir da ankommen nennen wir es hier Teanie --Kleiderbox oder so....lach;)) LG und schönen Abend Adelheid

Geschrieben

Danke für Euer Lob.

Habe vorhin noch 2 Tshirts zu geschnitten. Nun werde ich erstmal

Stickmuster gehen.

Geschrieben

Hallo,

leider kann ich Euch immernoch keine Fledermausjacke zeigen, da es mit dem passendem Zubehör immer noch Schwierigkeiten gibt.

Daher habe ich was sommerliches in GR.86/92 genäht ...ein Geschenk für meine Freundin

Grüssle Jen

697860016_DSCN0367(640x480).jpg.4b2da1c60a456187ca5bd71630bd4977.jpg

Geschrieben

@ Jen, der Zweiteiler ist sehr schön geworden.

Der Stoff gefällt mir sehr gut.

Geschrieben

@ Jen,

ein ganz süßer Zweiteiler, gefällt mir sehr;))

ich komme auch nicht zum Nähen, mir fehlt noch Paspelband und mein Dienstplan läßt mich nicht zum Einkauf kommen;))) Aber für Ostern wollte ich doch noch ein Jerseykleidchen machen....mal sehen ob es klappt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder was geschafft und zwar eine Fleecejacke für Luisa:

2123755947_DSC00002(Individuell).JPG.47a301f8baf2b60f93d987593f36b9d2.JPG

1402738192_DSC00006(Individuell).JPG.7f0798efbed64192480a4395f3ab08ec.JPG