Zum Inhalt springen

Partner

Kinder Kleiderkiste März 2013

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Kreativjen, dein Shirt ist sehr schön geworden.

@ msbeanie, ich benutze auch das Framilonband nicht.

Da bin ich mal gespannt ob das mit dem Kräuseln so klappt.

Wir haben hier auch reichlich Schnee.

Werde nachher noch einen Pulli fertig nähen nach dem Schnitt längsgestreift,

mal schauen wie er sich nähen lässt.

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Oma und Kräuterhexe

24

• Claudia 29

21

• Broody

13

• Kreativjen

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

IMAG0858.jpg

bald ist schon Ostern und hier ist zumindest das Osterkörbchen fertig, muss mir noch überlegen was der Osterhase (näht) bringt;)))

Das Körbchen ist nach dem Freebook von Farbenmix...

aus Reststöffchen und einer Sticki die schon lange rumlag;) Bis dann;)))

Geschrieben

Hübsches Osterkörbchen! Das ist eine sehr gelungene Resteverwertung. Von der Framilonfront gibt es noch nichts Neues. Ich habe die Ärmelsäume sowie den Halsausschnitt gesäumt und dann festgestellt, dass ich die Rockteile nur einfach zugeschnitten habe, statt doppelt. Da muss ich nochmal ran, bevor es weitergehen kann. Man, man. (Merkt man eigentlich, dass ich das Annähen des Framilons mit allen Mitteln hinauszögere!?) :o

LG

msbeanie

Geschrieben

Guten Abend,

ein ganz tolles Körbchen, ich denke da findet der Osterhase auch bei Schnee den Weg;)

In den Stoffgeschäften, wo ich bis jetzt war und nach diesem Framo...gefragt habe, konnte mir keiner es zeigen oder verkaufen. Auf der kreativa in Wiesbaden bekam ich für Framolinband so was ähnliches wie Unterhosengummi:confused:

Euch einen schönen Abend

Grüssle Jen

Geschrieben

Hallo,

das Osterkörbchen ist sehr schön geworden.

@ Jen, das Framilonband ist so eine Art Vlies, welches nur ca. 1 cm breit ist.

@ msbeanie, manchmal ist es eben so, das man nicht den richtigen Dreh dazu

bekommt. Mein Pulli liegt immer noch genauso da, wie gestern, vielleicht

schaffe ich es morgen früh.

Geschrieben
@ Jen, das Framilonband ist so eine Art Vlies, welches nur ca. 1 cm breit ist.

Äh, nein. Eigentlich ist es eher ein durchsichtiger Gummi. So wie die BH-Träger, die man nicht sehen können soll.:rolleyes: Durchsichtig, Kunststoff, dehnbar. Gibt's auch in verschiedenen Breiten.

Geschrieben

Hallo,

ich habe von dem Band mal eine ganze Kiste voll als Zugabe (Verpackungsmaterial) bei einem Online Kauf bekommen. Das ist sehr gut und ich nähe das bei Shirts in die Schulternaht mit ein, da leiert nichts aus.

Hier

Geschrieben

Hallo,

schon eigenartig das man es hier in keinem Stoffgeschäft bekommt und auch die Verkäuferinnen nichts mit dem Namen anfangen können. Auf der Creativa in wiesbadeb habe ich dann natürlich auch das falsche verkauft bekommen. Hmm bis zum heutigen Tage hatte ich es dann einfach immer weggelassen.

Grüssle Jen

Geschrieben

Huhu

Mein 4jähriger hat vorgestern mit mir das SM Robin (Fausthandschuhe) genäht..

Er ist stolz wie Oscar, hat die ganze Zeit den Stoff gehalten (naja gefüht hab ich) die Start- und Stopp-taste gedrückt (habe ohne Pedal genäht und die Rückwärtstaste zum vernähen..

und ist gestern morgen damit stolz zum KiGa gezogen..

DSC01535.jpg.bb40035ab889c8da67d73d0d2c3e15b1.jpg

Geschrieben
Huhu

Er ist stolz wie Oscar, hat die ganze Zeit den Stoff gehalten (naja gefüht hab ich) die Start- und Stopp-taste gedrückt (habe ohne Pedal genäht und die Rückwärtstaste zum vernähen..

und ist gestern morgen damit stolz zum KiGa gezogen..

oh,wie süß diese Nähstunde und das Ergebniss ist ja bezaubernd, das der Kleine voller Stoz ist und die Handschuh trägt, glaube ich gerne....schließlich hat er sie ja auch genäht...lach;))))

Geschrieben

Früh übt sich, wer ein Meister werden will.

Ich glaube gern, dass er sie mit Stolz trägt und jeden zeigt.

*Mika*

Geschrieben
oh,wie süß diese Nähstunde und das Ergebniss ist ja bezaubernd, das der Kleine voller Stoz ist und die Handschuh trägt, glaube ich gerne....schließlich hat er sie ja auch genäht...lach;))))

und gestern mußte unbedingt wieder nähen..er hat sogar auf seinen geliebten Wickie verzichtet..

Wir (ich) nähen grade Puppenklamotten für die kindergartenpuppe..er darf wieder starten und stoppen..*gg*

Geschrieben

@ Mel, die Handschuhe sind sehr schön geworden.

Schön das dein Sohn Interesse am Nähen hat.

Geschrieben
Äh, nein. Eigentlich ist es eher ein durchsichtiger Gummi. So wie die BH-Träger, die man nicht sehen können soll.:rolleyes: Durchsichtig, Kunststoff, dehnbar. Gibt's auch in verschiedenen Breiten.

Dankeschön für deine Richtigstellung.

Geschrieben

1.JPG

eine ganz liebe Kollegin wünschte sich für ihren kleinen Sohn auch ein Osterkörbchen und da er ein großer Piratenfan ist bekommt er dieses.....bei Jungs fällt mir das bedüddeln etwas schwerer.....lach;)))

LG und ein schönes Wochenende Euch Allen

Nach dem Freebook von Farbenmix

Geschrieben

Das Osterkörbchen ist auch sehr niedlich. Ich habe mal bei Farbenmix danach gesucht, habe aber irgendwie Tomaten auf den Augen. Welches Freebook verwendest Du dafür?

Geschrieben

Danke Adelheid!!! Das ist nämlich das perfekte Mitbringsel für meine beiden kleinen Neffen.

Geschrieben

Hallo,

merci für den den Tip mit dem Ebook Osterkörbchen. Hier noch ein Schlafanzug in Gr.116 aus einer älteren Ottobre, mein Sohn wollte unbedingt Monster.

Grüssle Jen

1165215919_DSCN0282(640x480).jpg.7f6a0b4dd0a08cfc12947b22e3fd9de3.jpg

Geschrieben

@ Adelheid, dein Osterkörbchen ist sehr schön geworden.

Danke für den Link.

@ Der Elefant und auch der Schlafanzug sieht gut aus.

Ich bin Shirt am nähen, mal schauen ob ich die morgen fertig bekomme.

Geschrieben

Ich glaub, irgendwann muß ich auch so einen Elefanten nähen, unser Nachbar ist ein Elefantenfan. Der Schlafanzug gefällt mir auch sehr gut.

Ich kann auch mal wieder was beisteuern, anstelle von Süßem bekommt meine Enkeltochter für ihre Kuschelpuppe Nina zwei neue Outfits.

1596171382_Outfit1Nina.jpg.f3f2355a3620b8f3dead3a55e0ff76f0.jpg

Das, was die Puppe anhat, ist aber die originale Kleidung, von mir stammt das, was daneben liegt.

Geschrieben

Oh ihr wart aber wieder fleißig gewesen und es sind so viele

tolle Sachen entstanden. Ich danke für den Link für die Ostertasche. So etwas

fehlt uns noch.

So nach drei langen Wochenende habe ich auch endlich die Jeans aus der Ottobre 04/12 Nr. 19 fertig, allerdings ohne Kordel und Gesäßtaschen.

LG PGD

DSCI0460.jpg.dc8f4d010e30c554e571d5ee9c25a790.jpg

DSCI0461.jpg.483bc254a0e0b96c777a32452f471828.jpg

Geschrieben
Hallo,

merci für den den Tip mit dem Ebook Osterkörbchen. Hier noch ein Schlafanzug in Gr.116 aus einer älteren Ottobre, mein Sohn wollte unbedingt Monster.

Grüssle Jen

der Schlafanzug ist ja toll und der Stoff ist ja auch superschön;))

Ich kann auch mal wieder was beisteuern, anstelle von Süßem bekommt meine Enkeltochter für ihre Kuschelpuppe Nina zwei neue Outfits.

[ATTACH]162208[/ATTACH]

Das, was die Puppe anhat, ist aber die originale Kleidung, von mir stammt das, was daneben liegt.

die Puppensachen sind ganz bezaubernd, hab mein Enkelkind auch schon mit Puppenkleidung benäht,aber Puppen sind nicht so sehr ihr Lieblingspielzeug finde ich eigendlich sehr schade;))

So nach drei langen Wochenende habe ich auch entlich die Jeans aus der Ottobre 04/12 Nr. 19 fertig, allerdings ohne Kordel und Gesäßtaschen.

[ATTACH]162213[/ATTACH]

und die Jeans ist gelungen sieht klasse aus;))

Wenn ich es schaffe nähe ich evtl, nochmals die Sunje zu Ostern, mein Enkelkind liebt den Schnitt....evtl. ändere ich mal die Halsausschnittvariante...evtl mit Kragen oder so;)))))

We

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ihr habt wieder sehr hübsche Sachen genäht. Osterkörbe, Schlafanzug, Puppenkollektion und Jeanshose sind prima geworden. Einen neuen Schlafanzug braucht meine Kleine auch. Unseren Lieblingsschnitt aus der Winter-Ottobre 2009 habe ich schon kopiert. Es müsste sogar der sein, den Kreativjen genäht hat :D

Heute hatte ich endlich Zeit, das Nickykleid fertigzunähen. Das Rumgemurkse mit dem Framilon werde ich mir in Zukunft sparen. Meine Maschine mochte das Framilonband überhaupt nicht! Wer schauen mag: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5166&pictureid=64751

LG

msbeanie

Bearbeitet von msbeanie
Geschrieben

Die Puppenkleidung ist zuckersüß geworden.

Die Jeans finde ich super mit dem tollen Bagger.

Auch das Nickykleid ist sehr schön geworden.