Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen spazieren dem Frühling entgegen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In diesem Sinne wünsche ich euch fröhliche farbenfrohe Ostergrüße (da fällt mir ein....ich muss ja noch Eier färben......:rolleyes:).

Dafür könnte ich Dir meine Tochter vorbeischicken. Wir haben Sonntag 22 Eier gefärbt und sie hatte noch nicht genug davon, wäre also mit Feuereifer dabei.:D

Schöne Tulpen"vase" übrigens.

Werbung:
  • Antworten 959
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

138

• Lieby

112

• sikibo

104

• ina6019

93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen:hug:

hab schon über ne Stunde mit ner Hobbyschneiderin telefoniert (wegen der PW-Blöcke) eigentlich wollte ich ja schon im Büro fertig sein. Immerhin hab ich schon gefrühstückt:D

Ansonsten bin ich heute mit Reisevorbereitungen beschäftigt (die beiden Kränze harren auch noch der Vollendung) immerhin konnten wir das Hauptmitbringsel gestern noch vom lackieren abholen:

1748895276_BILD1438_Grenvernderung.jpg.1e11c763a6b2bc5f5d477d1a66da8f5c.jpg

Jetzt muss ich mich sputen, über Dumpfbacke konnte ich auch nur wieder den Kopf schütteln:D

Bis denne,

Lieby

Geschrieben
..., sondern weil ICH die Dosen hierfür brauche (die leeren ausgewaschenen natürlich)

und meine Kinder die Deckel für den Technik Unterricht :D:D Na das nenn ich doch mal Abfallvermeidung :p

Nee, Recycling.:D

Suzie, vergiss die Dumpfbacke. "Topferl" hört sich niedlich an - ungeachtet des Inhalts

Lieby, das ist ja mal ein Hammerteil. Ist das Metall?

Geschrieben

So, Büro soweit fertig:D heute Mittag noch mal. Werde jetzt mal die Küche von den Backorgienresten befreien.

Heidrun, ja, ist aus Metall und Glas. Ein befreundeter Lackierer hat da jetzt noch einmal mit Klarlack drüberlackioert, damit es nicht rostet wenn die Eule draußen steht.... wär auch was für Christine, gelle:hug: Die ist auch reine Handarbeit (zumindest stand es so drauf).

Christine, diese Blumenvasenide ist ja auch hübsch... vor allem hab ich so mittelgroße Vasen eh nicht uns suche dann immer. Letztens hab ich die Überpötte für die Orchideen verwendet, da die bei mir eh alle kaputt gehen, hab ich da reichlich frei davon.

Bis später,

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Lieby, was sind das denn für Steine/Glasmurmeln auf der Eule? Die ist für den Garten, richtig? Ich glaube, Du hast auf der Creativa davon erzählt.

Christine, extra für Dich: Negligé und Portemonnaie (ohne nachgucken bei Google!) - allerdings "alte" Rechtschreibung, die neudeutsche Fassung entzieht sich meines Interesses.

Sieht interessant aus, Dein geplantes Recycling. Für Dich oder als Geschenk?

Suzie, wie schön, wenn man sich über Sch... freuen kann :D Ich habe herzlich gelacht, vielen Dank dafür!!!

Alex, ich bin so gar nicht in dem Thema drin mit bunten Kindersachen - die anderen raten Dir da schon richtig ;).

Den Hobby-Intensivkosten-Faktor haben wir heute Morgen nochmal besprochen. Es ist in unser beiden Augen völliger Blödsinn, soviel Geld für ein Hobby auszugeben. Nichtsdestotrotz (und hier weiß ich jetzt nicht, ob das wirklich alles zusammen geschrieben wird) werde ich anfangen, etwas Geld auf die Seite zu legen. Da meine Augen auch nicht besser werden, muss ich irgendwann eine Maschine mit automatischer Einfädelung haben. Und es gibt eine vergleichbare Ausstattung sicher auch von anderen Firmen bzw. wird die Maschine nicht immer dieses Geld kosten.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Suzie Kindermund ist oft total süss.;) Oh man warum redet die Dumpfbacke mit den Kids Eng. wenn sie es nicht vernüftig kann?

Lieby wann gehts den los?

Christine ganz toll deine Vase, eine super schöne Idee.

Katja ein Einfädler ist eine tolle sache, aber es geht auch ohne ich hab vorher immer die Nadel rausgenommen und erst eingefädelt.;)

So ich hoffe mal das ich mich wieder etwas mehr beteilige bin ab heute allein zuhause, bei mir ist zwar viel liegen geblieben in den letzten 2 Wo. was ich teils hoffe die nächsten Tage ein bischen abzuarbeiten und ganz viel zeit für mich. Obwohl ich meinen Mann vorhin schweren Herzen allein fahren lassen habe, ist ja auch das erste mal wenn ich zuhause bin das ich ein Osterteffen versäume. Aber es ist einfach zu kalt für mich.

Geschrieben

Ooooh Christine, ist das hübsch.

Vielleicht mache ich ja nächstes Jahr weiter mit der Osterdeko. :)

LG - Ina

Geschrieben

Männe hat kurzfristig umgeplant, kam mit den Worten nach Hause: Spätestens um 10 (22.00) will ich hier weg sein:confused: Finde ich echt mal wieder spannend, vor allem hat er noch auf die Schnelle unser Bett gebastelt, natürlich mit meiner Hilfe, auch noch schnell zum Baumarkt:( Gegessen hab ich außer dem Frühstück nichts und ich bekomme mal wieder keine Info, was er den gerne hätte und überhaupt... jetzt haut er sich erst mal ne Tüte Flips rein, ich entschwinde jetzt mal in der Küche und mach mir was. Packe die Klamotten und fang dann mal an zu hetzten:rolleyes:

Bin mal gespannt ob wir es bis hinter Nürnberg schaffen, werde berichten, hab ja ein Handy mit Internet, das wollte ich eh schon immer ausprobieren.

Wünsche euch allen schöne Ostertage und wir hören uns dann spätestens Dienstag wieder... außer Ina, die kann ja dann auch zwischendurch berichten:D:hug:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben
Du hast die Bernina 580, habe ich das richtig im Kopf?

Jupp :D

Dann gab es gestern (Dosen-) Suppe. Nicht weil ich zu faul war selber eine Suppe zu kochen, sondern weil ICH die Dosen hierfür brauche (die leeren ausgewaschenen natürlich)

11578_1.jpg

Dein Dosen Recycling ist klasse :super:

[ATTACH]162766[/ATTACH]

Oh die Eule ist schön :super: Schuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuu

So langes Wochenende :freu:

Geschrieben

Öhm, Lieby - und jetzt? Hopp, hopp oder wie muss ich mir das vorstellen? Du musst doch regelmäßig essen, was machst Du denn für Sachen? :hug:

Also ich wünsche Dir viel Spaß und nimm der Ina viele liebe Grüße mit!

Ich bin ziemlich begeistert von dieser Trägerlösung. Ist natürlich noch ausbaufähig, aber für einen ersten Versuch...ich bin der lieben Heike sehr dankbar, dass sie mich in das Buch hat luschern lassen - noch bevor sie selber reingeschaut hat! Und was ist das Ergebnis davon? Ich hab's mir selbst bestellt :D

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Huiui Lieby, jetzt geht's aber los!

Ihr habt schon eine ordentliche Heizung in euerem Wohnwagen, oder? 's Is kalt hier nachts. :o

Bis bald! :hug:

LG - Ina

Geschrieben

Lieby ihr habt aber Standheizung? Schöne Tage wünsche ich euch und gute fahrt. Übrigens mein Mann hat eben angerufen es sind ja schon einige seit Sam. auf dem Gelände die hatten Nachts minus 8° letzte Nacht. Das heist selbst wenn wir im Wohnwagen volle Leistung Heizung laufen lassen bekommen wir nicht mehr wie 18° da rein. Ne das brauche ich echt nicht auch wenn ich da eine Heizdecke im Bett habe.;)

Man ich habe gestern 2Slips ich wollte unbedingt den Bikinischnitt aus der Ottebre auch mal nähen plus ein passendes Hemdchen zugeschnitten und vorhin hat meine Maschine beim Gummi absteppen den Stoff gefressen und promt hab ich ein Loch drin.:mad:

Geschrieben (bearbeitet)
Jupp :D

Das heißt: zufrieden?

...vorhin hat meine Maschine beim Gummi absteppen den Stoff gefressen und promt hab ich ein Loch drin.:mad:

Och, wie ärgerlich. Kannst du es retten?

Lieby, gute Fahrt, hetz langsam ;). Und iss regelmäßig, sonst entgleisen deine Werte wieder. Grüß Ina schön :D:hug: und viel Spaß da und insgesamt.

Katja, wann kommt denn endlich ein Foto deiner geheimnisvollen Trägerlösung?

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Angel, das ist ja ärgerlich! Kriegst Du es hin?

Und campen ist ja sowieso nicht meins, aber bei den Temperaturen könnte ich es mir gar nicht vorstellen...

Heidrun, zanke ich etwa? :D Ich glaube, DU kannst Dich entspannt zurücklehnen, Du kennst das sicher schon lange. Aber für mich ist es neu ;) Ich will das Negligé morgen fertig machen. Die Träger sind hinten schon angenäht, die Länge muss ich aber an der Frau abmessen. Außerdem habe ich den Saum abgesteckt, aber ich glaube, das ist schief. Aber dann gibt es ein Komplett-Foto mit Detailaufnahme der Träger!

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Heidrun, zanke ich etwa? :D Ich glaube, DU kannst Dich entspannt zurücklehnen, Du kennst das sicher schon lange.

Wer redet von zanken? Aber du machst mir hier den Mund wässrig mit deinen schicken Trägern und das dauuuuuert. Ich weiß auch nicht, was du da bastelst.

Ich habe noch einen Slip genäht aus dem Pantystoff und Restegummis, da mache ich morgen ein Foto für den Dessousfred.

Geschrieben

Oh Mädels ich mag nicht mehr.

tr11.gif, tr17.gif.

Dieses sch*** Wetter. Bei uns schneit es schon wieder, mir ist *** kalt und ich will jetzt endlich mehr Sonne und mehr Wärme. *jawollja*

Sorry, das mußte jetzt mal sein, aber ich bin es sowas von leid....

Ich geh jetzt noch ne Runde stöbern und dann ins Bett.

Lieby fahrt schön vorsichtig.

LG

flocke1972

Geschrieben

Och Flöckchen! :hug: Dieses Wochenende musst Du noch überstehen - jedenfalls sage ich mir das immer. Hier hat es heute auch wieder geschneit. Sachte schwebten vereinzelte Flocken zu Boden, der glücklicherweise nicht wieder weiß wurde.

Ich habe mich abgelenkt - mit Jeans flicken :rolleyes: Man sollte doch meinen, dass Unterstufen-Schüler keine Löcher mehr in ihre Jeans rutschen...

Heidrun, das daaaauuuuuert nur deswegen so lange, weil ich jeden Stich genießen will :). Ich bin gespannt auf Dein Foto morgen, ich bin wirklich ein Augen-Mensch.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Ich höre jetzt auch auf. :o

Das Plakat für die Ausstellung ist eben fertig geworden. Die Einladungen hatte ich gestern schon. :o

Hat ganz gut gepasst so. Wir haben eh sehr spät gegessen.

Jetzt gibt's noch einen schönen Kaffee. :)

Übrigens hat es hier heute früh noch ziemlich hübsch geschneit. Aber am Nachmittag war es schon gut über null. Alle Schnee fast weggeschmolzen. Richtig warm ist uns geworden beim Spazieren.

Meine Osterdeko hat auch richtig gut gewirkt in der Sonne. :D

Aber am Wochenede soll es zwar wärmer werden, dafür aber mit Regen. :rolleyes: Arme Lieby.. :o

Gute Nacht!

Ina

Geschrieben

Ich hab noch mal drüber gespeppt und dann ein Schleifchen drauf gesetzt also gerettet.:D Am Hemdchen fehlt jetzt noch der Saum und die Träger die muss mir aber morgen unten einer in der richtigen länge stecken.

Katja man du machst es echt spannend mit den Trägern.;)

Geschrieben
Katja man du machst es echt spannend mit den Trägern

Das ist wirklich keine Absicht. Aber ich freue mich so darüber, wie schön das ausschaut und dann muss ich halt darüber schreiben :o. Ihr seid bestimmt morgen ganz enttäuscht, weil Ihr das alle schon kennt...

Schön, dass Du es retten konntest! Sowas ist schon ärgerlich - aber es kommen manchmal so tolle Sachen dabei heraus. Habt Ihr vielleicht im Ottobre-Fred das Shirt von Christiane gesehen mit den zwei Knöpfchen am Bündchen? Ich fand das so süß und hab's gleich irgendwo im Kopf abgespeichert. Und dann schreibt sie, dass ihr da ein kleines Missgeschick passiert ist und die Knöpfchen das nur verdecken sollen. Wär' ich nie drauf gekommen, ich fands einfach nur super kreativ!

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

Lieby ... dir wuensche ich eine gute Fahrt .. das die Strassen nicht zu voll sind!!!

Ja ... das Wetter ... ihr muesst aufpassen das die Eier die der Osterhase verteilt nicht einfrieren ... und bei uns machen wir es drinnen erstens weil a die Schokosachen schmelzen wuerden ( :p ) und b weil unsere Nachbarn gestern zwei Schwarze Witwen (Spinnen) im Garten gefunden haben :eek: :freak: ... nun werde ich immer ersteinmal die ecken inspizieren bevor ich die Kinder da rumwerkeln lasse ...

Ich wuensche euch alle Frohe Ostertage!!!

Bearbeitet von Airybat
Geschrieben

Katja ja ich hab das Shirt gesehen und fand das such einen schöne Idee mit den Knöpfen. Den ein oder anderen Fehler kann man sicher gut vertuschen aber mir fehlen da auch die Ideen für.

Rachel oh je, da würde ich aber auch vorher Ecken nachsehen. Wie warm ist es den bei euch?

Geschrieben

Hihi, guten Morgen, liebe Rachel! Ich muss doch immer kurz nachrechnen, wann Du wohl dabei bist ;)

Igitt, Spinnen...und giftige noch dazu - die sind doch giftig, nicht? Im Fernsehen sah ich einmal einen Beitrag über Gärtnern in Australien - mich hat es nur noch geschüttelt. Die Frau war komplett vermummt, damit sie ein paar Kakteen pflegen konnte :confused: und zwar nicht wegen der Kakteen...

Da müssen die Kinder ja auch erst mal für sensibilisiert werden, ohne ihnen Angst zu machen. Also ich hätte welche :rolleyes:

Vor lauter Schreck wegen der Spinnen hätte ich aber fast Deine Stichelei mit dem Wetter überlesen :p

Liebe Grüße und ich geh' jetzt bubu machen, Katja

Geschrieben

Bubu?

Heißt das heia?

Ich geh' jetzt jedenfalls in die Heia. :D

Gute Nacht!

Ina