haniah Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Es ist zugeschnitten!!! Jawoll! Und das obere Vorderteil ist schon eingekräuselt. Das muss ich jetzt nur noch passend auf das untere Vorderteil bekommen... Lieby, pack' nur schön alles ein und verschenke es! Liebe Grüße, Katja
the_fairy Geschrieben 27. März 2013 Autor Melden Geschrieben 27. März 2013 Suzie, hat deine Lieblingskollegin etwa einen neuen Job? Jedenfalls freue ich mich für dich, dass ihre Tage bei euch gezählt sind. Sie macht einfach einen Berg zusätzlicher Arbeit - das braucht niemand. Sie lässt sich in einen anderen Kindergarten versetzen, die 20min. Fahrtzeit in die Arbeit empfindet sie nämlich als Zumutung:rolleyes: Meine Pläne für heute: walken gehen (weil es morgen wieder regnen soll) und Suzie ohne Bein. Bitte Suzie mit Bein, das brauch ich noch:D Suzie, sind es denn noch 66 Arbeitstage (weil an deinen freien Tagen brauchst du dich ja nicht mit der Blödmannsgehilfin rumschlagen ). Frau kann sich sowas ja auch immer positiv rechnen Bekommt ihr denn wenigstens Ersatz ? Besser gesagt, bekommt ihr denn dann jemanden der auch arbeiten möchte ??? Nein, die Wochenenden sind mitgezählt, es zählt das bittere Ende. Aber 66 hört sich nicht so schlimm an. Dann kommen noch Wochenenden, Feiertage und mein Augsburgaufenthalt dazu. Und da sie eh alle 2 Wochen in Krankenstand geht hört sich das ja ganz passabel an:) Hallo, Suzie ich würde das so machen,wie die Jungs beim Bund: Metermass aufhängen und jeden Tag einen cm abschneiden:D,bis der Döskopp weg ist. Das ist eine gute Idee, werd mir eins vom Ikea holen:D Keine Kritik ist Lob genug:( Das ist eine sehr...motivierende Einstellung:(
Lieby Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Liebe Suzie, das ist einer der Gründe warum ich da weg bin.... und mein jetziger Chef ist da schon eher motivierend:hug: obwohl er auch der größte Kritiker ist... der gerade fertige Kuchen schmeckt nicht:o und das doofe, er hat recht:p. Das war mal wieder eine Kombination, bei der Stevia gar nicht schmeckt:o Jetzt hat er die Hälfte der Erdbeeren nur so und mit Zucker bekommen, hat auch geschmeckt:D ... gleich gehts los, ist mal wieder Oldtimerstammtisch und wir müssen noch schnell das Mitbringsel für meine Mami abholen, mach ich euch morgen ein Bild, das hab ich letztes Jahr gekauft und heute hat ein Freund von uns das ganze in Klarlack gesetzt, damit es nach draußen kann. Bis später, Lieby
sikibo Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Hach, erst nachmittags bei euch und schon wieder so viel zu lesen. Mache Antwort nimmt mir das Wort aus den Tasten, aber ihr bekommt sie trotzdem. 66 Tage sinds noch, das kling ja schaffbar:D Hast du schon ein Maßband? Heidrun, mir gefallen sowohl Kleid als auch Jacke gut - diese Farbkombi.. *schwärm - aber geschlossen gefällt mir die Jacke auch nicht wirklich zu dem Kleid (der tiefe Rockansatz beim Kleid). Ich könnte mir vorstellen, dass die Jacke als Bolero besser dazu aussieht. Das ist immer mein Problem mit tief angesetzten Röcken: was ziehe ich drüber? Du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben - aber ich finde es nicht: was sind das für Schnitte? Besonders der Kleiderschnitt gefällt mir wirklich gut! Freut mich, danke (allen). Der Kleiderschnitt vom blau-cremefarbigen ist NewLook 6094. Allerdings habe ich die Falten in den Teilungsnähten weggelassen, wäre ich vorher so schlau gewesen, hätte ich die Nähte und damit die Musterunterbrechung gespart. Die Faltenböden sind nämlich so tief, dass der Rock wie dreilagig wurde, das war mit für ein leichtes Sommerkleid zu viel. Und Weite ist auch so genug vorhanden. Heute nachmittag wartet der zweite Tag in Folge, an dem ich ne Freundin der Großen mit nach Hause nehme. Irgendwie fragten beide Mamas, ob das wirklich okay ist. War halt ursprünglich anders geplant... Aber ich muss ja zugeben, wenn die Mädels zu zweit sind und sich nicht gerade anzicken (was allerdings nur selten passiert), dann sind die deutlich pflegeleichter als allein, weil ich mich weniger ums Bespaßungsprogramm kümmern muss. Ja, das kann super sein. Ich habe vier Häuser weiter eine Mutter mit gleichaltrigen Kindern und als die ein Jahr waren, hat 1x die Woche eine von uns einen Vormittag beide genommen. Bei den Großen war es so, dass es hier nicht so gut lief, aber die andere Mutter Pause hatte und bei den Kleinen... Wunderbar! Ich konnte lesen, Fotos einkleben, alles. Das ging dann drüben nicht so. Und noch eine Frage - keine Ahnung, ob ich wirklich die Zeit dafür finde - aber meint Ihr, es macht Sinn vor dem Sewy-Kurs mal irgendwas wäschemäßiges zu nähen? Ich hab zwar in meiner ersten Schwangerschaft schonmal einen Bikini genäht und das ging echt gut, aber ich kann mir vorstellen, dass ich richtigen Wäschestoff vielleicht schonmal vorher unter der Nadel gehabt haben sollte und dass das auch nochmal ne andere Hausnummer ist als Badelycra. Unterhemden kann ich ja immer brauchen (für unters Blüsgen) und das sollte ja fix gehen. Denke ich so in meiner Naivität.Wenn du Badestoff schaffst, schaffst du auch Wäschestoff. Musst ja nicht den flutschigsten nehmen. Mit dem gemeinsam fahren ist vielleicht nicht ganz so einfach, von meiner Seite aus. Es möchten noch zwei Nähkursteilnehmerinnen (schon fast Freundinnen) mitkommen. Das heißt wir sind schon zu dritt. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, das können wir ja dann auch kurzfristig ausmachen. Alex hat sich ja schon angeboten. Deine Jacke gefällt mir sehr gut. ...ich möchte die Decke so als Erinnerungsstütze an die tollste Omi der Welt! Fertigstellen werde ich sie dann, indem ich schwarz als Verbindungsfarbe nehme, so wie sie original war.Super Idee. Gerade noch hatten wir hier die Diskussion, dass viele heute gar nicht mehr schätzen und vor allem würdigen, wie viel Arbeit in den selbstgemachten Dingen steckt... Ich selber werde immer kritischer, seit ich selber nähe und finde es immer interessant, wofür -wer- wieviel Geld aus gibt und wo man dann denkt, dass ist mir zu teuer! Oder, es ist es mir nicht wert... Z.B. Lieby´s Huhn...hatte mit der Besitzerin unseres Lieblings-PW-Ladens darüber gesprochen, diese meinte der reine Materialwert eines Huhnes liegt bei ca. 15,- €... dann kämen noch ca. 1-2 Arbeitsstunden dazu (wenn man geübt ist)...demnach müsste die UVP bei ca. 35,- € liegen... Würdet ihr 35,- € für so ein Huhn ausgeben? Oder der Hammer-Ajour-Schal von Gaby! Der müste ja dann bald einen 4-stelligen Betrag kosten... Das stimmt. Wobei, bei Huhn oder Schal denke ich eben, dass kann ich mir selber machen, wenn ich es unbedingt haben will. Aber frag mal Ennertblume, was die für ihre Socken und Tücher haben will. Manchmal klappt es auch. Dann werde ich mir die Zeit mal irgendwo organisieren. Kann ja nicht so lang dauern. Einfach mit der NäMa nähen oder mit der Ovi. Wobei BH mit Ovi könnte was zickig werden. Dann wohl auch Hemd oder Hose mit der NäMa, oder? Boah, bin ich heute entschlossen. Nee, Stoff hab ich noch keinen da. Nur noch Badelycra-Reste. Hab schon überlegt, daraus was für die Kinder zu machen. Ähm, für den Sommer 2015 vielleicht. Ich muss wohl doch vorher mal zu Sewy fahren, bestellen ohne vorher mal was in der Hand gehabt zu haben, mag ich in dem Fall eigentlich nicht. Örks. Ja wann? Allein? Ähm. Muss mal drüber nachdenken. BH nicht mit der Ovi. Hemdenseitennähte schon. Ich würde mitkommen, lasse mich gern von allem ablenken. Meine PDL hat mir heute auch gesagt,das Sie das Arbeiten mit mir sehr schätzt und sie sehr zufrieden ist. Ich strahle Freude an meiner Arbeit aus und wirke glücklich. Das fand ich auch ein tolles Kompliment und ich hoffe,das mein Vertrag auch verlängert wird(endet am 31.10.)Das geht einem doch runter wie Öl. Daumendrück für die Vertragsverlängerung. Ach Mädels, wenn das so weiter geht, nähe ich in diesen Ferien nichts. Dafür war ich mit einer Freundin in Leverkusen beim Nähzentrum Kühler und habe mir die Bernina 580 angesehen und ein wenig genäht. Hach, schön. Und im Moment mit Stickmodul ein guter Preis. Aber wem verkaufe ich dann meine Stickmaschine? Und dann habe ich mich fast eine Stunde mit unserem WLAN rumgeschlagen, das wollte nicht mehr so richtig.Ich habe ja fast das Gefühl, das lag an diesem Verstärkerteil, das ich kürzlich gekauft habe, als ich das aus der Steckdose genommen hatte, ging es wieder. Mal sehen, was passiert, wenn ich es wieder reinstecke. Bearbeitet 27. März 2013 von sikibo
Angel56 Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Suzie 66 Tage die schaffst du locker und du hast eine tolle Chefin. Martina du bekommst bestimmt eine Vertragsverlägerung. Genauso schön finde ich die Wertschätzung von Suzies Chefin, das ist echt selten! Ich hatte auch so eine Chefin die auch heute an Geb. Weihnachten und vor allem aus dem Urlaub an uns denkt und es ist toll wenn die Arbeit die man Leisten auch immer mal wieder gelobt wird. Ich bin für meine Ex Chefin immer noch ihre Maus die auch kommt wenn sie den Kopf schon unter den Armen trägt. Gott sei dank gibt es sollche Vorgesetzten doch öfters als man denkt. Christine deine Pell Worm sieht klasse aus, ich glaub den Schnitt sollte ich mir auch mal zulegen. Heike eine tolle Idee so als erinnerung so eine Decke nach zu häkeln und du hast recht Handarbeit wird gar nicht so gewürdigt wie sie es verdient hat. Lieby man du hast ja richtig zugeschlagen obwohl bei uns ist Schulz und Schulte beides nicht weit weg und das wird jedesmal teuer da hin zu fahren.
haniah Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Es wird, es wird... sieht gar nicht mal schlecht aus und Gott sei Dank passt die Kehrseite rein *schweißvonstirnwisch* Bitte Suzie mit Bein, das brauch ich noch Was denn, nur eins? Gut, dass ich Suzie mit Bein heute nochmal übergezogen habe. So konnte ich feststellen, dass der eine Zentimeter Zugabe für das Hohlkreuz gar nicht ausreicht. Jetzt sind es drei - mal sehen, wie das wird. Heidrun, stehst Du vor dem Kauf einer neuen Maschine? Ich hatte heute zum ersten Mal ein Gefühl von "ich brauche diese neue Maschine" - die Janome Horizon 8200 hat es mir nach der Vorstellung echt angetan. Seitdem denke ich darüber nach, aber ich kann mir doch nicht allen Ernstes eine Maschine für über 1000 Euro in den Keller stellen... - dafür müsste ich auch noch lange sparen. Ich sollte Lotto spielen. Liebe Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 aber ich kann mir doch nicht allen Ernstes eine Maschine für über 1000 Euro in den Keller stellen...In den Keller :freak:! Nein, die steht neben meinem Bett . Und zum davon träumen habe ich Prospekte für unters Kopfkissen bekommen.
flocke1972 Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Seitdem denke ich darüber nach, aber ich kann mir doch nicht allen Ernstes eine Maschine für über 1000 Euro in den Keller stellen... - dafür müsste ich auch noch lange sparen. Meine Maschine steht auch neben dem Bett . Und ich bin auch ganz fest am Sparen, meine Wunschmaschine kostet nämlich das doppelte. LG flocke1972
sunshine06 Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Christine, eine schöne Jacke hast Du da genäht. Gefällt mir gut und stell ich mir in türkis noch frühlingshafter vor. Jaaaa, ich will endlich Frühling - mitsamt allen Pollen, Hauptsache endlich wärmer. Heike, die Idee mit der Omi-Gedächtnis-Decke ist total schön. Ich hab irgendwie gerade alles vergessen, was ich noch schreiben wollte. Der Wetterbericht hat mich schockiert. So, ich werde dann mal den Gurt für den Buggy fertig machen. Vielleicht fällt mir dann auch wieder ein, was ich sagen wollte.
sikibo Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 örgs, kalt und Regen sagt wetter.de Ich will Sonne UND warm
sikibo Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Es ist zugeschnitten!!! Jawoll! Und das obere Vorderteil ist schon eingekräuselt. Das muss ich jetzt nur noch passend auf das untere Vorderteil bekommen... Einkräuseln? Susi? Bin ich im falschen Film? Was hast du denn zugeschnitten?
haniah Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Na Ihr?! Der Wetterbericht hat mich schockiert. Gut, dass Heidrun schon aufgeklärt hat. Das ist der Grund, warum ich heute schon walken war und nicht morgen gehe Wieso stehen Eure Nähmaschinen neben dem Bett? Mein Nähzimmer ist im Keller, aber auch wenn ich es nicht hätte, wäre im Schlafzimmer kein Platz. Flocke, das Doppelte??? Ist die Maschine mit Gold belegt oder was ist das für eine Zaubermaschine? Was hast du denn zugeschnitten? Na ja, die Susi ohne Bein (und ich bin gespannt wie Bolle, ob der Zwickel bei mir auch zu breit sein wird wie bei Schnipps). UND ein Negligé, das ich als Unterkleid für Eva nehmen will. Und da wird das obere Vorderteil eingekräuselt, ist ein Modell aus den süßen Dessous. Es ist auch schon fast fertig. Fehlen noch die Trägerchen (da will ich was ausprobieren, was ich bei Heike in dem Buch "Dessous und Wäsche selbst genäht" gesehen habe) und der Saum. Aber das wird richtig niedlich! Liebe Grüße, Katja
hludwig Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Hihi, Katja, das hört sich richtig nett an...das wird niedlich ... Also meine Traummaschine soll 2.800 irgendwas kosten ,...und meine Dicke hat auch 1.699,- € gekostet... Und es geht ja noch viel viel teurer... Ich bin für sparen Katja du nähst so gut und viel, da macht das auf so einer wie der Janome schon Riesen Spass Klar kann Frau auch per Hand nähen...ist glaube ich die günstigste Methode... Nur will Frau das die Hobbies der Männer sind oft teurer... Interessant, dass Frauen bei ihren Hobbies immer klein denken. Aber das ist nur meine unwichtige Meinung
akinom017 Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Hihi, Katja, das hört sich richtig nett an...das wird niedlich ... Also meine Traummaschine soll 2.800 irgendwas kosten ,...und meine Dicke hat auch 1.699,- € gekostet... Und es geht ja noch viel viel teurer... Ich bin für sparen Katja du nähst so gut und viel, da macht das auf so einer wie der Janome schon Riesen Spass Klar kann Frau auch per Hand nähen...ist glaube ich die günstigste Methode... Nur will Frau das die Hobbies der Männer sind oft teurer... Interessant, dass Frauen bei ihren Hobbies immer klein denken. Aber das ist nur meine unwichtige Meinung Und damit hast Du völlig recht, Mädels macht das nur, ich habs inzwischen mit 20 Jahren Abstand 2mal gemacht, ein Top Modell von Nähmaschine gekauft und ich bin mit beiden sowas von glücklich Es macht einfach noch mehr Spaß wenn die Maschine ohne Hilfe einfach wie nix durch alles durchnäht.
sikibo Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 UND ein Negligé, das ich als Unterkleid für Eva nehmen will. Und da wird das obere Vorderteil eingekräuselt, ist ein Modell aus den süßen Dessous. Aha. Da bin ich gespannt.
sikibo Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Und damit hast Du völlig recht, Mädels macht das nur, ich habs inzwischen mit 20 Jahren Abstand 2mal gemacht, ein Top Modell von Nähmaschine gekauft und ich bin mit beiden sowas von glücklich Es macht einfach noch mehr Spaß wenn die Maschine ohne Hilfe einfach wie nix durch alles durchnäht. Du hast die Bernina 580, habe ich das richtig im Kopf?
sunshine06 Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, was ich vorhin noch schreiben wollte. Eigentlich mehr fragen. Mir ist dieser Schnitt über den Weg gelaufen (für die Große). Den würde ich für den Sommer aus Jersey nähen, aber mir ist neulich dieser Sweat in die Tasche gesprungen. Gibt das eine hübsche Frühjahrsvariante? Ohne Ärmel und mit Kapuze wünscht sich das Kind. Meint Ihr das gibt Blümchenoverflow und lieber noch was Uni dazu suchen? Ich werde auf jeden Fall mal den Schnitt weiter zusammenbasteln.
sikibo Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Ohne Ärmel geht ja ein uni T-shirt. Passen ja einige Farben zu.
Lieby Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Alex, der Sweat ist toll und für ein Kind denke ich geht er auch ohne uni, vielleicht die Ränder uni einfassen oder die Kaputze uni, das sieht bestimmt auch toll aus und dann würde ich es auch anziehen. Liebe Grüße und eine gute Nacht, Lieby
Airybat Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Hihi, Katja, das hört sich richtig nett an...das wird niedlich ... Also meine Traummaschine soll 2.800 irgendwas kosten ,...und meine Dicke hat auch 1.699,- € gekostet... Und es geht ja noch viel viel teurer... Ich bin für sparen Katja du nähst so gut und viel, da macht das auf so einer wie der Janome schon Riesen Spass Klar kann Frau auch per Hand nähen...ist glaube ich die günstigste Methode... Nur will Frau das die Hobbies der Männer sind oft teurer... Interessant, dass Frauen bei ihren Hobbies immer klein denken. Aber das ist nur meine unwichtige Meinung Hi hi hi ... ich glaube in dieser Familie bin ich der Hobby Kostenintensiv Faktor!!! Zum Glueck ist mein Mann der Meinung ich soll mein Hobby ausleben ...
Airybat Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Alex ich stimme den anderen zu ... geht auch ohne uni ... der Stoff ist schoen!!!
the_fairy Geschrieben 28. März 2013 Autor Melden Geschrieben 28. März 2013 Was denn, nur eins? Wenn möglich würd ich doch gern beide behalten - sonst kann ich nicht mehr vor meiner Kollegin flüchten:D Ich werde auf jeden Fall mal den Schnitt weiter zusammenbasteln. Ich find den Schnitt so süß, und der Stoff ist auch total schön:) die Hobbies der Männer sind oft teurer... Interessant, dass Frauen bei ihren Hobbies immer klein denken. Bei uns trifft das zu, obwohl ich schon viel für mein Hobby ausgeb - aber die Spielzeugfiguren von meinem Mann sind manchmal übertrieben teuer für einen Staubfänger aus Plastik mit Farbe. Gestern hat ein 3jähriges Kind, das grad am Klogehn-lernen ist, ins Topferl gemacht und dann ganz stolz verkündet "Suzie, das hab ich nur für dich gemacht!" Die Mutter hat so gelacht wie ich ihr das erzählt hab:D Tag 65: Superkollegin hat gesayt: Sie:"Put on your handshoes!" Ich: "Handschuhe sind gloves, nicht handshoes." Sie: "Neeeeein, because Schuhe heißt shoes, I know that!"
Airybat Geschrieben 28. März 2013 Melden Geschrieben 28. März 2013 Ok Suzie ... Nu Platze ich vor Neugier ... Was befähigt Dumpfbacke zum native speaker?
sunshine06 Geschrieben 28. März 2013 Melden Geschrieben 28. März 2013 Guten Morgen, danke für Eure Meinungen. Dann lass ich das allein (hoffe, der Stoff reicht, das Kleid verschlingt ganz gut ) und schau mal, ob ich passenden Uni-BW-Jersey für die Bündchen und die Kapuze habe. Sind ja viele Farben drin in dem Stoff, da wird sich hoffentlich was finden. Lieby, für ein Kleid in Erwachsenen-Größe reicht's definitiv nicht. Du kannst aber gern auf Gr. 104/110 zusammenschrumpfen, dann leiht meine Tochter Dir das Kleid bestimmt mal aus. Suzie, ich muss mich mal Rachels Frage anschließen. Da spreche ich ja besser Englisch und ich rede mit meinen Kindern Deutsch, weil ich mich nicht in der Lage sehe, ihnen Englisch ausreichend gut zu vermitteln, bin eben kein Muttersprachler. Da hätte ich mich als Mutter übrigens auch vor Lachen gekringelt. Jetzt erstmal Kaffee.
Christine0112 Geschrieben 28. März 2013 Melden Geschrieben 28. März 2013 Guten Morgen ihr Lieben, vielen Dank für die Komplimente für die Jacke. Wenn doch endlich die entsprechenden Temperaturen dazu da wären Suzie, dieses "english for runaways" (Englisch für Fortgeschrittene) ist ja schauderhaft. Was bewegt die Dumpfbacke denn dazu ? Katja, auf dein "Unterkleid" (ich weiß nicht wie man richtig Nigligé schreibt ) bin ich ja schon gespannt. Hört sich gut an soweit. Hab es gestern immerhin geschafft die Geldbörse (ich weiß auch nicht wie man Portmonaie richtig schreibt )) zuzuschneiden. Ich mach sie erstmal jetzt genau nach Anleitung. Wenn ich dann begriffen hab wo was hingehört kann ich sie ja ganz speziell auf mich abändern. Macht richtig Spaß Dann gab es gestern (Dosen-) Suppe. Nicht weil ich zu faul war selber eine Suppe zu kochen, sondern weil ICH die Dosen hierfür brauche (die leeren ausgewaschenen natürlich) und meine Kinder die Deckel für den Technik Unterricht :D Na das nenn ich doch mal Abfallvermeidung In diesem Sinne wünsche ich euch fröhliche farbenfrohe Ostergrüße (da fällt mir ein....ich muss ja noch Eier färben......).
Empfohlene Beiträge