Zum Inhalt springen

Partner

Trauer um alte Nähmaschine und unsicher wegen neuer...


Kethie

Empfohlene Beiträge

Hallo noch mal,

 

@ Haca: ich trau mich jetzt nicht, den Anlasser noch mal zu öffnen und ein Foto zu machen. Deshalb habe ich mich an einer kleinen Skizze mit Photoshop versucht - hatte aber kalte Fingerspitzen, hihi. Ist deshalb nicht so hübsch aber ich denke man erkennt es. Also, auf der "Platine" ist so ein Metallblättchen welches im entspannten Zustand wohl den Stromkreis geschlossen hält, sprich: die maschine näht. Davor ist so eine Art Schiene mit einer Art Gelenk (wie ein Knie mit Oberschenkel und Unterschenkel;) wenn man mit angewinkeltem Knie auf dem Boden sitzt) Die Feder wäre in meinem Beispiel dann wohl an der Ferse und führt zum Po - Oh nein, was für eine Erklärung! Jedenfalls drückt der "Po" im Normalszustand auf das Metallblättchen und unterbricht somit den Stromkreis. Wenn man auf den Anlasser drückt, wird das Knie sozusagen auf den Boden gedrückt, (Feder angespannt) und der "Po" wird entlastet und damit wird das Blättchen wieder frei gelassen und der Stromkreis geschlossen.

 

Hatte eben auch Erfolg bei Ebay und müsste dann in ca. 2 Wochen meinen Ersatz haben. Falls die Feder wieder nachgibt. Bin so froh, :freu: ich kann wieder arbeiten. Danke euch allen und ein schönes Wochenende.

 

Kerstin

 

Hier kommt meine hübsche Skizze: Ach ich sehe gerade, die Feder hab ich nicht ganz richtig eingezeichnet; sie geht nicht vom Fuß zum Knie sondern vom Fuß zum Po. :rolley:

Unbenannt-1.jpg.7c61f56fc860ab7991b828144cc3c64b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kethie

    11

  • haca

    6

  • freedom-of-passion

    4

  • Pferdle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd15.gif

 

das ist diese rückholfeder

hab ich hier auch schon erlebt, daß die sich ausgehängt hatte

wenn man/frau das "auge" der feder nachbiegt, funktioniert es wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine Vokabel gelernt: Rückholfeder!

 

Ja Josef, genau das haben wir gemacht. Das nächste Mal wird es einfacher und so eine Feder ist ja auch einfacher nachzurüsten als der Kondensator.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kethie,

 

vielen Dank für deine Erklärung und die Skizze! :) Es stimmt, dem Plastikverschluss am Anlasser würde ich auch nicht endlos trauen ...

 

Jetzt verstehe ich, wieder etwas gelernt!

 

Ein zweiter Anlasser ist nie verkehrt, mit solch einem Teil habe ich letztens einen optisch noch in Ordnung scheinenden Kondensator schnell der Täterschaft am unkontrollierten Schnelllauf überführt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...