charliebrown Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Geschrieben 22. Februar 2013 https://www.facebook.com/myboshi/posts/334056273372528 Wird gerade auch bei FB diskutiert. Hauptsächlich der Preis.
Quälgeist Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2013 Die Gewinnerin steht fest: martina61 Herzlichen Glückwunsch! Jetzt bin ich natürlich neugierig, wie Dein Bericht und die Bilder dazu ausfallen werden.
nowak Geschrieben 23. Februar 2013 Melden Geschrieben 23. Februar 2013 Du kannst so was in Deutschland nicht auf den Markt bringen, ohne eine Preisdebatte auszulösen. Einer Firma vorzurechnen, was sie verlangen darf finde ich ja immer herzig. (Ich meine... ich kann es zu teuer finden, dann kaufe ich es halt nicht.) Ich hoffe mal, die Kritikerinnen haben allesamt kein Handy, denn bei Mobilfunkverträgen ist die Handelsspanne viel größer. Komischerweise sagt da keiner "dann telephoniere ich halt nicht mobil". Aber es sagt ja auch keiner "Ich rauche nicht mehr", das ist dann auch ein "muß" und wird bezahlt.
cornyleoa Geschrieben 23. Februar 2013 Melden Geschrieben 23. Februar 2013 Ich hätte da mal eine Frage: Ist die Box auch für absolute Häkel-Neueinsteiger empfehlenswert? Laut den Aussagen meiner Mutter habe ich im Grundschulalter wohl mal Topflappen gehäkelt, kann mich daran aber nicht erinnern So 'ne Mütze wäre genau das richtige für mich! Aber ich weiß nicht, ob sich die Anschaffung von so einer Box bzw. eines Anleitungsbuches überhaupt lohnt, wenn ich so gar keinen Peil von der Materie habe...
charliebrown Geschrieben 23. Februar 2013 Melden Geschrieben 23. Februar 2013 Hallo Cornylea, die im Paket enthaltene Anleitung soll, wenn man der Werbung glauben darf, sehr ausführlich sein. Bei dem ersten boshi-Buch gab es gerade deswegen Kritik, dass es nicht anfängertauglich wäre. Es gibt aber auch z.B. Bei youtube viele Filme die das häkeln gut zeigen.
martina61 Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Geschrieben 24. Februar 2013 Oh ich freu mich so:D, ich häkele gerade einfache Grannies und bin auch supergespannt,wie ich mit der Mütze klar komme. Hoffentlich vergesse ich vor lauter Eifer nicht die Fotos und die Dokumentation:D
charliebrown Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Geschrieben 24. Februar 2013 Herzlichen Glückwunsch Martina! Ich bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
PetraAS Geschrieben 27. Februar 2013 Melden Geschrieben 27. Februar 2013 Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich bin sehr auf deinen Bericht gespannt. Ich hab am WE meine allererste Mütze gehäkelt, nach dem Buch "My Boshi". Ich hab bisher noch nie gehäkelt (bin also absolute Anfängerin) und hatte einige Schwierigkeiten mit dem Buch, musste viel im Internet nachlesen und auf "You Tube" einige Videos anschauen. Danach gings recht gut, allerdings hab ich nur einfarbig gehäkelt. Das mit dem Farbwechsel hab ich aber immer noch nicht verstanden, vielleicht kannst du uns da ja Tipps geben.
britta17 Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Hallo, schön, daß Du gewonnen hast. Und hast Du schon gehäkelt. Ich kann etwas häkeln und habe nach dem Buch noch zwei Mützen gehäkelt. Die waren nun bei dem Winter immer noch gern gesehen. Da freue ich mich auf Deine Berichte. lieben Gruß britta
Empfohlene Beiträge