4xJ Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo, Kann mir jemand sagen welche Maschine (auch ältere Modele)schöne Zierstiche hat?Ich suche so was wie Blümchen,Sternchen ,Herzchen usw. LG janina
Natalie Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo Janina, mit meiner Husqvarna Lily 545 oder 555 (habe beide *räusper*.... wie peinlich....) kann man schöne Zierstiche machen. Die 555 hat mehr. Sie wird allerdings seit glaube ich 2 Jahren nicht mehr produziert, ist aber immer noch vereinzelt bei Händlern zu bekommen...... Ich liiiiiebe diese beiden Maschinen! Liebe Grüße, Natalie PS: Es sind u.a. drauf: Lokomotive, Zug-Anhänger, Blumen unterschiedlicher Form, Patch-Stiche, Sternchen, Blätter, Ranken, Schleifen, Schmetterling, Herzchen, Kreise.... alles als Bortenstich, also endlos am Rand einzusetzen. Obergeniale Maschinen!
Knudel Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo Ich glaube das fast alle Nähmaschinen heute schon diese Muster haben.
karin1506 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 ich habe eine ältere Bernina 1630, die kann Schildkröten, Heissluftballons, Loks, Fahrräder, Wasserskifahrer, Schmetterlinge, Blumen, Blumenranken, ääähhhh.... und so weiter - die gibt es aber nur noch selten gebraucht (weil sie so klasse ist )
4xJ Geschrieben 19. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo Janina, mit meiner Husqvarna Lily 545 oder 555 (habe beide *räusper*.... wie peinlich....) kann man schöne Zierstiche machen. Die 555 hat mehr. Sie wird allerdings seit glaube ich 2 Jahren nicht mehr produziert, ist aber immer noch vereinzelt bei Händlern zu bekommen...... Ich liiiiiebe diese beiden Maschinen! Liebe Grüße, Natalie PS: Es sind u.a. drauf: Lokomotive, Zug-Anhänger, Blumen unterschiedlicher Form, Patch-Stiche, Sternchen, Blätter, Ranken, Schleifen, Schmetterling, Herzchen, Kreise.... alles als Bortenstich, also endlos am Rand einzusetzen. Obergeniale Maschinen! Was kostet so ein Maschinchen???? Hallo Ich glaube das fast alle Nähmaschinen heute schon diese Muster haben. Hallo, nee leider nicht ,meine hat viele Zierstiche aber keine Blümchen LG Janina
anki1 Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo Janina, ich habe eine Pfaff 7570 die hat auch sehr schöne Zierstiche. LG Andrea
Natalie Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo Janina, der Listenpreis für die 555 war glaub ich mal um die 1000 Euro, evtl. mehr, mein Händler hat sie mir aber für einen super-sonder-ich-weiß-gar-nicht-warum-preis überlassen, ich darf aber nciht sagen, für wieviel. Seine Frau war aber nicht begeistert ), sie ist glaub' ich geschäftstüchtiger als er .... Ich habe sie aber auch schon von einem Händler für 600 Euro angeboten bekommen. Von diesem Händler ist mir aber ganz ausdrücklich von mehreren Seiten abgeraten worden..... also.... rumfragen und suchen, evtl. gebraucht oder ich nenne Dir meinen Händler und Du fragst, ob er noch eine hat und zu welchem Preis. Liebe Grüße, Natalie
Rumpelstielzchen Geschrieben 19. Juni 2005 Melden Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo Janina! Ich besitze eine Bernina Virtuosa 150 (jetzt 153), die solche Motive bis 5,5mm breit sticken kann.Über das CPS System kann man die Stiche gegen andere Stiche per USB Stelle austauschen. Die Preise liegen leider für diese Maschine über 1000 € .Es gibt aber auch von anderen Firmen (Brother, Janome) sehr schöne Muster. Schau doch mal bei Janome/Brother auf der Internetseite nach. Auch Husqvarna bietet die Stiche die du suchst. Viel Glück! Rumpelstielzchen!
Empfohlene Beiträge