Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Anfrage bekommen, was wir wie speichern möchten und können.

Hier sind die aktuellen Möglichkeiten für die Anhänge:

Erweiterung Max. Dateigröße Max. Breite Max. Höhe Aktiviert Miniatur Neues Fenster

bmp 131072 800 600 Ja Ja Ja

doc 131072 Ja Nein Nein

gif 131072 800 600 Ja Ja Ja

jpe 131072 800 600 Ja Ja Ja

jpeg 131072 800 600 Ja Ja Ja

jpg 131072 800 600 Ja Ja Ja

pdf 131072 Ja Nein Nein

png 131072 800 600 Ja Ja Ja

psd 131072 - - Ja Nein Nein

txt 131072 Ja Nein Nein

zip 131072 Ja Nein Nein

(sieht doof aus, aber ich habe vergessen, wie das mit den tabellen hier ging ... :o)

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

2

• miandres

2

• gabi die erste

1

• josef

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
(sieht doof aus, aber ich habe vergessen, wie das mit den tabellen hier ging ... :o)

Nobody is perfect...:D

Vielen dank für die mühe (wann schläfst du eigentlich?) :hug:

Geschrieben

Moin peterle,

wäre es vielleicht einen Gedanken wert, die Anzahl der Bilder in den Blogs auf 20 zu erhöhen?

Ich schreib halt gerne Bücher :)

Liebe Grüsse,

der Micha ( 1 Arbeitsstunde hat 59 Minuten, der Rest ist Pausenzeit )

Geschrieben

Moin peterle,

wäre es vielleicht einen Gedanken wert, die Anzahl der Bilder in den Blogs auf 20 zu erhöhen?

Ich schreibe halt gerne Bücher :o

Liebe Grüsse,

der Micha ( 1 Arbeitsstunde hat 59 Minuten, der Rest ist Pausenzeit )

Geschrieben

Gut zu wissen! Genau das frage ich mich jedes Mal, wenn ich Bilder verschicke.

Und jetzt noch eine Einheit für die Dateigröße...

Viele Grüße,

Anke

Geschrieben

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Bilder hochzuladen, ohne dass sie von der Forensoftware noch mal komprimiert werden?

Ich optimiere meine Bilder vor dem Upload fürs Web (Auflösung, Abmessungen, Dateigröße ect.) und trotzdem sind meine ursprünglich scharfen Bilder nach dem Upload leicht '"vermatscht", als wären sie noch mal runter gebrochen worden. :( (was ja in dem Fall unnötig wäre)

Mir ist klar, dass da eine gewisse Kontrolle sein muss, damit der Server nicht mit Fotos belastet wird, die hochgeladen werden, wie sie von der Kamera kommen und somit je nach Kameramodell 4 mb Speicherplatz pro Bild fressen.

Aber; je nach dem, welches Script hier für den Upload verwendet wird, gibt es welche, die Hochzuladende Bilder mit gewissen Eigenschaften ohne weitere Komprimierung durchlassen.

Daher meine Frage; welche Eigenschaften muss mein Bild haben, damit es ohne weitere Komprimierung hochgeladen wird, sofern es diese Option gibt und nicht alle Uploads automatisch bearbeitet werden?

Ich dank schon mal für die Antwort. :)

Geschrieben
...

Diese Einstellung scheint es gar nicht zu geben, die könnte sich nur aus verschiedenen zusammen setzen. Ich habe mal alle frei geschaltet, es gibt für Bilder im Blog keine Beschränkungen mehr.

Und jetzt noch eine Einheit für die Dateigröße...

die 131... sind 128KB sage ich mal so ...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Bilder hochzuladen, ohne dass sie von der Forensoftware noch mal komprimiert werden?

Schicke mir bitte mal ein Bild im Original per Mail und einen Link dazu, wo Du es hochgeladen hast, dann schaue ich mal, was ich finde, aber vermutlich wird er es auf 800x600 umrechnen, wenn es denn größer sein sollte.

Geschrieben

Die Software vom Forum komprimiert nach meiner Erfahrung brutal einfach alles.

Was bei meinen sauber komprimierten Bildern dann schon mal dazu führt, daß von hochgeladenen 69kB im Forum 100 kB ankommen. :cool:

(Nein, Peter, ich suche das jetzt nicht raus. Ich habe den Effekt mehrfach in verschiedenen Unterforen nachvollzogen. Ich brauche keinen "Beweis", daß es so ist. Zumal ich nicht davon ausgehe, daß es eine Lösung gibt.)