Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 18.12.2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tanne: war nicht böse gemeint:hug: Aber ich habs bei meiner SchwiMu gesehen: hat sich immer und überall hinbringen lassen und als mein SchwiVater starb war das Gejammer groß! Weil ihr die Fahrpraxis fehlt fährt sie jetzt einen lebensgefährlichen Stil:(

Üb ruhig etwas, dann kommt auch der Spaß am fahren.

Also bei I-Cord hab ich ja jetzt wunder-weiss-was gedacht was da kommt:o

Ein Rand mit keltischen Mustern oder sowas. :cool: Aber es scheint ja sowas wie Stricklieseln ohne Liesel zu sein, oder??

Tutorial: Knitted I-cord Coasters | Salihan Crafts Blog

Nach dem Herr Puh Susanne und mich mit gruseligen Dingen wie: Helmut Lotti sing Queenlieder! gequält hat mach ich jetzt adliges Essen

Von gestern

:D

Ach....wer jetzt noch den ultimativen Weihnachtsschmuck sucht:

lego ornaments

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

14

• Angel56

11

• akinom017

10

• FrauPuhvogel

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Tanne wir haben in der Nachbarschaft gleich mehrere Frauen die zwar Füherschein haben aber auch das fahren den Männern überlassen haben. Die meisten sind mittlerweile Witwen und kommen mit dem heutigen Verkehr nicht mehr klar. Meine Ma ist nie gerne gefahren aber sie ist bei bedarf unabhängig und was im Umkreis ist fährt sie auch alleine. Nicht nur ans heute denken auch das es mal ganz anderes kommen kann.;)

Moni die Jacke wird sicher ganz toll, super schönes Muster.

Susanne schöner Schal!

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morge Ihr Mäuschen!

Heut etwas später, hab noch das Adventtürchen aufgemacht, während sich das Wasser durch den Filter gequält hat :p.

Aber jetzt ist der Frühstückstisch mit Kaffee, Milch, Bauernbrot, Butter und Weintraubengelee gedeckt.

Tanne:

In diesem Sinne wünsche ich euch einen unfallfreien Start ins letzte Adventswochenende :)

Mußt ich grad lachen, ohne Auto leicht zu bewerkstelligen :D.

Und so deutlich wie die anderen Mäuschen wollte ich es nicht schreiben aus Rücksicht auf den Zwerg in Deinem Bauch.

Auch ich kenne genug Frauen, wo der Mann (war eine andere Zeit) damit angegeben haben, daß Ihre Frau den Schein hat, aber sie keinen Meter mit der heiligen Kuh haben fahren lassen..........wenn was passiert, stehst Du dann da ;).

Monika:

@Christa

was macht der Rock ?

Die Maschinen sind eingefädelt und benadelt, nach dem Frühstück setz ich mich dran.

Erst mußte die Eisblattmütz fertig werden (Foto gibts heute noch, erst Fäden vernähen).

Die Jacke wär glatt was für meine weinrote Merinowolle :rolleyes:... :super:

Anke: z. Gl. wird man von Legosteinen nicht dick :p

Ja, der I-Cord ist sowas wie stricklieseln mit 2 Nadeln :)

Leider schaff ich das Einbinden des you Tube links nicht :o. Wenn man nach I CORD BIND OFF googelt, findet man die Anleitung ;).

Bevor ich jetzt wieder ewig hier rumhock, trink ich meinen Kaffee aus und mach mich an die für heute geplante Arbeit.

bis später

PS: wenn Ihr in meinen Blog schauen wollt - dort hab ich das Video unter den links gespeichert ;).

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

Guten Morgen Mäuse

@Christa

na dann ran :schneider:

Einkauf ist eingekauft :D und verräumt, sonst steht heute nur noch ein bisschen Wäsche an.

ein schönes Adventswochenende euch allen :hug:

Geschrieben

Guten Morgen Mäuse!!

Mein Mann hat gerade beschlossen mal Wäsche aus zu sortieren. Ich bin also das Wochenende beschäftigt:( Ich weiß auch nicht wo der die immer bunkert.

Ansonsten wollte ich ein wenig mein Nähzimmer aufräumen:cool: Weiß aber noch nicht ob mir das so gelingt......ich wollt doch noch diese Mäuse nähen ;)

Wir werden es am Ende des Tages sehen!!

Laßt Euch nicht stressen!!

Geschrieben

Hallo Mäuse,

nur kurz mal ein Hallo,muss noch einkaufen ,den Baum schmücken,Essen bereiten und dann arbeiten,war gestern schon mit und es hat Spaß gemacht,nur die ungewohnte Zeit, ich hatte Hunger,mein Schönheitsschläfchen hat gefehlt,aber sind ja nur 3 Tage,die krieg ich hin.

Also bis später Ihr Mäuse:hug::hug:

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen

Danke an alle, die mit bei der Adventskalenderaktion waren. Es war eine ganz tolle Sache. Und ich bin mir sicher, dass wir so etwas wieder hinkriegen.

Morgen, am 23. werden dann noch die Wichtelpackete präsentiert. Dass wird sicher auch eine tolle Sache.

Ich werde heute noch mal eine Portion Kokosflockenplätzen backen. Ansonsten gibt es bei uns heute hollendisches Essen: VAN GESTERN.

Schönen Tag allen und den kranken gute Besserung.:)

Gruß Bärbel

Geschrieben

Guten Morgen Mäuse,

Tanne, klar, wenn ihr so zentral wohnt, ist es eigentlich Blödsinn mit dem Auto zu fahren. Aber regelmäßige Fahrpraxis kann einfach nicht schaden. Man /Frau ;) weiß ja nie was kommt!

Susanne, du hast Recht: Der Schal muss so :D Toll sieht er aus :super:

Den Adventskalender habe ich auch schon geöffnet :) Die Ratz wird auf jeden Fall nach genäht. Ich finde, der Kalender ist ein voller Erfolg geworden und nächstes Jahr bin ich wieder dabei :D

Martina, es hört sich so an, als hättest du mit deiner neuen Stelle einen Glücksgriff getan :hug:

Hundilein, geht es GsD schon viel besser. ich werde das Kortison aber noch weiter geben und die langen Spaziergänge erst einmal aussetzten. Er ist am Donnerstagmorgen ja immer wieder hingefallen, dabei haben sich wohl die alten Knochen etwas verschoben. Nächste Woche ist Physio, dann wird er wieder gerade gerückt ;) (Ja, ja, ich gönne meinem Senior 1x im Monat eine Wellnessbehandlung - dafür verzichte ich auf die Fußpflege :rolleyes::D)

Alle Einkäufe sind gemacht, jetzt steht noch der hausputz auf dem Proramm, vier Mäuse müssen noch genäht werden und die Mütze für meine Schwester habe ichgestern auch neu angefangen.

Heute Abend sind wir eingeladen und ich habe eigentlich keine Zeit :rolleyes:

Mädels, morgen dürfen wir unsere Pakete öffnen :freu:

Geschrieben

Hallihallo,

hab alles geschafft,was ich mir vorgenpmmen habe und werde heute wohl früher anfangen zu arbeiten,weil es hier wie blöd schneit:confused:,Hallo,hatte ich den Schnee erst für morgen Nacht gewünscht???,Hört mal wieder keiner auf mich:p

Nicole: ja,hab ich wohl, ich hoffe auch sehr ,das ich da bleiben kann,aber im nächsten Jahr haben 2 Leute Examen und die sollen auch noch untergebracht werden und Chef meinte,wenn man jemanden entlassen müßte,weil die Auftragslage schlecht wäre,müßten die gehen,die zuletzt gekommen sind. Egal,würde ich eben Aushilfe machen und dann wieder einsteigen,wenns ginge. Aber im Moment hab ich ja Arbeit und ich bin glücklich:D:D

Geschrieben

Hallo Mädels!!

Aus meinen genähten Mäusen ist nix geworden:( Ich hab grad mal nen Zugluft-Stoffer für die Tür von der SchwiMu fertig bekommen. Nix Dolles, aber wo wir jetzt das Treppenhaus so schön haben wollt ich ihren blöden 3-köpfigen Teddybär da auch nicht mehr sehen:D

221149253_Stoff544.jpg.49386d008a1b71de36a1736f4073c4d6.jpg

Leider wird er da erst mal nicht liegen! Als Herr Puh ihn sah meinte er:"Prima!!" Da hab ich ja ein Geschenk für meine Mutter!!"

Schicksal!

Ich geh jetzt Wäsche falten;)

Geschrieben
...Als Herr Puh ihn sah meinte er:"Prima!!" Da hab ich ja ein Geschenk für meine Mutter!!"....

Arme Anke, vielleicht solltest Du Herrn Puh auch mal was annektieren zum Weiterschenken? :rolleyes:

Genäht und fotografiert hab ich leider :nix - das ist der Grund :freu:

Geschrieben

Heute habe ich auch nicht viel hinbekommen. Ganz früh war ich einkaufen. Weil ich ja an Heilg Abend arbeiten muss. Ein bisschen sauber machen was in einem Singlehaushalt halt so anliegt. Dann ist mir die Tüte in die Hände gefallen in der die Wolle vom Weihnachtsmarkt ist. Reine Schurwolle mit Naturfarben Handgefärbt. Zwei verschiedene Dicken. Diese war noch in Strängen also habe ich sie aufgewickelt und dann zum Kneul gemacht. Nun stellt sich dir Frage was mache ich damit. Oder lasse ich sie gut abliegen;)

Aber da habe ich mal ne Frage. Sollen wir nach Weihnachtennoch mal ein Wolltauschpaket machen???

001.jpg.8bc06e76507f8e44916fd27f14e9f586.jpg

Geschrieben

Hallo Mäuschen,

ich will mich nur ganz kurz melden. Bin auf Urlaub zu Hause. Bis zum 26.. Hatte leider kein Netz. Wird sich aber ändern. Reha bekommt mir wirklich gut. Hab Verlängerung bis zum 29.1. bekommen. Und dann noch 10 Tage Urlaub. Ich freu mich schon auf morgen.:)

Geschrieben

Doro,

das klingt ja super!

(Und bediene nicht wieder Alle an den paar Tagen, die Du zu Hause bist!:nana:)

Liebe Grüße von AnneQ

Geschrieben

Doro dann lass dich zuhause mal verwöhnen.;)

Christa schön das dein Fahrbarer Untersatz wieder bei dir steht und vor allem wieder normal bremst.;)

Noch 2 Seiten Binding mit Hand annähen, dann ist auch das letzte Weihnachtsgeschenk fertig.