Schneedi Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Das beste Geschenk ist der Schenkende. ~ © Paul Mommertz ~ Ich wünsche Euch allen einen guten und schönen 3. Advent. Mir gehts nicht so dolle habe mich so richtig erkältet. Damit bin ich dann gestern zur Arbeit, allerdings auch früher Heim. Mit Fieber hat es keinen Sinn auf der Arbeit. Deswegen werde ich heute mein Sofa beehren und an meinen Schal weiter machen. Der heisst Metamorphose Unten habe ich ein Bild angehangen. Da kommt dannnoch eine dritte Farbe bei. Nur weiss ich nicht ob es das dunkle Blau wird oder das Orange. Nun wünsche ich uns allen einen schönen und ruhigen Sonntag und allen Kranken eine gute Besserung.
martina61 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) Liebe Mäuse, Euch allen einen schönen Sonntag:hug: und besonders Susanne gute Besserung. Ich werde heute eine Maus nähen, noch ein bißchen shoppen gehen,TK die Haarspitzen färben und wenn ich ganz grandios bin,will ich mich ans e-book von Angelika(happyA) machen,das könnte ich gut brauchen. Susanne,bei mir sieht es aus wie rosa:o, aber superschön,hachmach,man kann nicht alles können Ruht Euch schön aus,die letzte Woche vor Weihnachten bricht an Bearbeitet 16. Dezember 2012 von martina61
FrauPuhvogel Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Hallo Mäuse! Hier ist das Wetter warm und trocken. ich hab einiges an Bügelwäsche vor mir und wollte noch eine angefangene Tasche fertig machen. Mal sehen ob ich auch ein Mäuschen schaffe:o Ansonsten soll ein ruhiger Sonntag werden. Mal schauen ob ich das schaffe;)
Topcat Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Guten Morgen Ihr Mäuschen! Susanne auch von mir baldige Besserung, pfleg Dich auf dem Sofa gesund . Martina, fröhliches shoppen und danke für Deinen Adventkalenderbeitrag . Ich hab gestern den Tullnausflug gut überstanden. Dank des Wetters (hat abwechselnd genieselt und geregnet bei ca. 3°) - nicht grad einladen für eine 3. Einkaufssamstagshoppingtour . Schöne Grüße an die Mäusetruppe retour aus Zeiselmauer . Ich hab heute auch einen Faulenzertag und kann mich zu nichts außer stricken aufraffen - sollte mich wohl mal ins Badezimmer violinen ...... Verbringt einen eine ruhigen Sonntag - oder zieht diverse Besuche vor, damit die gefahrenen km zu den Feiertage weniger werden . Allen eine liebe und ein . bis dann
Zippel01 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Einen schönen dritten Advent euch allen Susanne, bei mir sieht es auch eher rosa als orange aus. Der Schal wird bestimmt später toll aussehen. Ruh' dich schön aus und pfleg' dich, damit die Erkältung schnell verschwindet. Martina, das e-book habe ich auch heruntergeladen und wollte es heute ausprobieren. einige Mäuse muss ich auch noch machen, und Wäsche waschen und bügeln und ... überhaupt erst einmal duschen Anke, ich glaube, ich komme zu euch runter Hier ist es zwar warm, aber es regnet - mal wieder Kinners, in einer Woche können wir unsere Wichtelpakete auspacken
Schneedi Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Jetzt sieht man es ein bissen besser.
Quetschfalte Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Guten Morgenmittag, hier ist es grau mit etwas Struktur, getröpfelt hat es auch schon immer mal wieder, aber die Straßen sind frei. Susanne, ich bin für Orange, gerade in der trüben Jahreszeit sehr zu empfehlen. Bei mir wird so gar nichts fertig...Wenigstens ist der Stoff fürs Wickelutensilo gewaschen, die Bäume gewendet, werde dann mal stopfen.Erkältung versucht sich bei mir einzunisten, noch bin ich Frau der Lage. Dir und Allen, die es nötig haben, Gute Besserung! Liebe Grüße und bis später AnneQ
Quetschfalte Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Musste gerade noch ein bisschen bei Kenny stöbern, da bin ich über ein Toaster-Cozy gestolpert... Wäre das was für den Januar? Link kommt in die Schleuder. lg AnneQ
Schneedi Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Meine Eltern waren grade hier. Und sie haben einen großen Sack voller Wolle mit gebracht. Der Wichtel meiner Mutter hat den für mich mit geschickt. Ich möchte den Namen nicht verraten aber ich will mich sehr herzlich bedanken. Liebe Wichtel von Muttern vielen lieben Dank für diese Ausswahl. Heute Nachmittag werde ich den Sack genauer unter die Lupe nehmen. Aber ich habe schon was interessantes gesehen. Oh mann da können ja wieder viele Projekte auf mich zu kommen.:hug:
Quetschfalte Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Das ist ja lieb! Dann durftest Du Dich ganz offiziell schon einmal vor dem Öffnen freuen, wie schön! lg AnneQ
martina61 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Hat die Mama denn schon ausgepackt:cool:,oder wieso hat Sie die Wolle gefunden? Nur mal so ne Frage
natpa Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Hallo, ich wünsche euch einen schönen 3. Advent. @ Susanne: gute Besserung Wenn mein Mann gleich von der Arbeit kommt wird gegessen und dann das Haus nicht mehr verlassen:D Ich mache ja seit 4 Wochen wieder Abendschule und die ist derzeit Dienstag, Freitag und den kompletten Samstag (9h), da bleibt von Vorweihnachtsstimmung nicht mehr viel über. Gestern nach der Schule noch ein paar Haferplätzchen gebacken und Vanillegipferl, die gibt es dann zum Spätnachmittag bei ner guten Tasse Kaffee.
FrauPuhvogel Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Anne: Einen Toaster-Schlübber?? (War noch nicht in der Schleuder gucken was es ist ) Hört sich schonmal spannend an! Ich hab eben die Tasche noch fertig genäht und suche jetzt ne Ausrede nicht bügeln zu müssen;) Da ich aber ne weiße Hose für morgen brauche wirds wohl mindestens die Hose werden. Oder sollte ich noch sowas probieren: Necessities On The Go Mini Clutch in Simple Marks by Moda Fabrics | Sew4Home Martina: Der Wichtel von Mama hat das mit der Wolle angekündigt. So konnten Portokosten gespart werden. Ihr Paket ist aber noch unangetatstet!!
akinom017 Geschrieben 16. Dezember 2012 Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 @Susanne Prima, dann schau mal schön was alles dabei ist Mein Wichtelpäckchen steht hier neben mir auf dem Schreibtisch, ist klein aber nicht so leicht und rappelt auch wenn es geschüttelt wird (nur ganz vorsichtig ) Die Glasur schmilzt noch vor sich hin, ist aber hoffentlich gleich gut, dann kann ich die Backstube bald schliessen.
Schneedi Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2012 Ich habe hier noch eine Verpackungmöglichkeit für Flaschen. Ravelry: Wine Bottle Slip pattern by You Are My Sunshine
Topcat Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 Guten Morgen Ihr Mäuschen! Auf zum Frühstückstisch, wo VK-Toast, Butter, Erdbeermarmelade, Milch und eine Kanne frisch aufgebrühter Kaffee auf Euch wartet . Toasterverpackung für Jänner wär vielleicht keine schlechte Idee mich an die Nähma zurückzulocken . Ich hab doch gestern noch glatt den 1. Ärmel meines Pullovers fertiggestrickt und den 2. angefangen, heute ein bisschen HH und dann einen kaputten Jackenzipp raustrennen und schaun, ob ich passenden Ersatz dahab, wenn nicht werd ich wohl zum Müller fahren müssen . Einen ruhigen Wochenstart gewünscht, in einer Woche haben wir schon unsere Wichtelpackerl aufmachen dürfen . Den Kranken und Jenen, denen es nicht so gut geht, eine liebe und ein . bis später
akinom017 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 Guten Morgen Christa, Guten Morgen Mäuse Ich hab ja heut frei, nur nachher rasch einmal Kinder Taxi, dann sieht mich die Nähmaschine auch Gestrickt hab ich heute morgen auch schon, ich hatte ja das Bündchen von der Weste nochmal aufgeribbelt weil sie doch etwas kurz geworden ist, war ja noch Wolle da also nochmal verlängert. Am Bündchen bin ich inzwischen wieder angelangt. Bis später
Tannennäher Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 Huhu Mädels, ich fühl mich immernoch schlapp und bin bei jeder Kleinigkeit sofort aus der Puste. Dazu kommen neuerdings auch echte Schwindelanfälle. Da ich jetzt schon ne Weile Eisentabletten dachte ich eigentlich, dass das weg geht. Ich fürchte, das muss ich Ende der Woche doch nochmal beim Arzt ansprechen . Komm mir vor wie die fast 90 Jährige Oma meines Männls. Ich hab mir vorgenommen trotzdem diese Woche endlich meinen restlichen Pfefferkuchenteig zu verarbeiten - mindestens für ein Pfefferkuchenhaus, damit ich meiner Schwester was zum Schenken hab. Ansonsten brauch ich noch ne Kleinigkeit für meinen Liebsten und die Puppenzudecke wartet auch noch darauf zusammengesetzt zu werden... Ich wünsch euch einen schönen und ruhigen Wochenstart Liebe Grüße Tanne
Quetschfalte Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 Guten Morgen, ich habe frei und war schon fleißig. Stoff fürs Utensilo ist gebügelt und angeschnitten, der Liegeflächenstoff auch. Es fehlen nur noch 2 Bäume (hatte eine falsche Größe zugeschnitten, deshalb 2 neue machen), aber es wird. Gerade ist es sogar sonnig, mal sehen wie lange. Chorprobe hat meinem kratzigen Hals nicht gutgetan, aber musste sein. Viel trinken. Allen einen schönen Tag und Gute Besserung, wo es gebraucht wird! lg AnneQ
Lehrling Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 @Tanne wenn dir inzwischen schwindelig wird, warte mit dem Arztbesuch nicht bis zum Wochenende, geh jetzt schon - das ist sicherer!!! liebe Grüße Lehrling
Angel56 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 Euch eine schöne 3 Adventswoche. Tanne mit schwindel nicht warten geh gleich zum Doc. Du darfst nicht vergessen das dein Körper auf hochtouren läuft und das anstrengend und wird die nächsten Wo. höchstens noch mehr. Ich weis das ich in der beziehung vorsichtig bin aber ich hab beim letzten Kind auch mehr im KH gelegen wie zuhause. Wo steckt den nur unsere Julia?
FrauPuhvogel Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 Also dieser Weinflaschen-Schlüpfer........irgend wie hab ich da krause Gedanken:( Ich weiß aber nicht genau anwas es mich erinnert......
cucitrice Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 Hallo, Mädels! Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche, lasst Euch nicht stressen und von der so oft vorkommenden Weihnachtspanik anstecken. Ich habe jetzt noch ein paar "stramme" Tage, ist ja zum Jahresende bei mir normal, aber danach werde ich es mir gemütlich machen. Wir haben das in der Familie dieses Jahr als Motto, wenn man so will. Ich verschenke dieses Jahr nur wenig Selbstgemachtes, eigentlich nur zwei genähte und ein paar andere, vor allem kulinarische Geschenke. Damit war der "Stress" an der Nähma Gott sei dank gen Null, denn meine Maschine musste kürzlich erst mal zum Doc. Und ich hatte das Glück, ein paar Geschenke sind mir die letzten Woche quasi zugelaufen, also fehlt mir eigentlich nicht mehr viel, nur noch ein bisschen was für die kleinen Gesten... Und es müssen noch Päckchen gepackt und verschickt werden... Liebe Grüße Biggi
akinom017 Geschrieben 17. Dezember 2012 Melden Geschrieben 17. Dezember 2012 Die Weihnachtspanik kann bleiben wo sie will hier kommt die nicht rein @Tanne Heute hab ich nur rasch eine Geschenkverpackung genäht die dann als Dauerverpackung weiter genutzt werden kann. ansonsten haben die Stricknadeln geklappert. Und jetzt sag ich Gute Nacht liebe Nähmäuse schlaft alle gut und träumt süß
Topcat Geschrieben 18. Dezember 2012 Melden Geschrieben 18. Dezember 2012 Guten Morgen Mäuschen! Frühstück gefällig? Dann warten Kaffee, Milch, Brot aus einer dunklen Kornmischung, Butter und Honig auf Euch. Biggi hat wieder mal reingeschaut . Schick Deinen Stress in die Wüste . Tanne: bin auch *fürgleichzumArzt*, die Feiertage stehen vor der Tür, da hat hoffentlich auch der Doktor ein paar Tage frei . Sonst.......Vormittagstermin ereldigen, dann meinen schon halb gestrickten 2. Ärmel fertigmachen und en Pullover zusammensetzen. Habt einen stresslosen Tag. Euch Allen eine liebe und ein . bis Nachmittag
Empfohlene Beiträge