Zum Inhalt springen

Partner

Janome 1000 Pro CPX- läuft ohne Meckern


Mony

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Cover-Experten,

ich bin nun auch stolze Besitzerin einer Cover Pro und habe festgestellt, dass meine mit trotz gehobenden Nähfuss und offener vorderer Schutzklappe ganz normal weiter läuft.

 

Gibt es da keine Abfrage, ob der Nähfuss gesenkt und die Klappe geschlossen ist??? Oder hat meine Maschine da einen Fehler in dem System?

Der Händler hatte leider eben schon zu, daher mal eine Anfrage in dieser Runde.

 

Meine Huskylock 936 meckert bei beiden Sachen und blockiert somit auch das Nähen. Ist ja auch eine gewisse Schutzmassnahme und wenn man beim Handtieren ausversehen auf das Fusspedal kommt- autsch- dann kann es bestimmt zu ungewünschten Piercings kommen;)

 

Lasst mich doch mal wissen, ob eure Maschinen auch so gestrickt sind oder ich mich Montag nochmal mit meinem Händler in Verbindung setzen muss.

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mony

    4

  • nalpon

    2

  • lea

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

nun dann muss ich wohl von meiner High- wieder auf die Lowtechnik runterschalten :confused:

 

Schon erstaunlich, dass trotz der vielen Elektronikmaschinen es auch wieder neue Erfahrungswerte gibt und Frau wieder mehr mit Sinn und Verstand sich an die Arbeit macht.

Dann werde ich mal schön auf meine zarten Finger besser aufpassen müssen bei meinem neuen Familienmitglied und nicht halb schlaftrunken mal eben eine Naht machen :cool:

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle anderen Janome- Experten,

ist bei euch auch keine Abfrage des Nähfüsschens und der Frontklappe???

 

Oder haben Heike und ich die Exoten unter den Covermaschinen???

 

Je mehr sich melden umso besser!

 

Vielleicht wäre es auch mal für die Janome-Experten und Testpersonen ein Möglichkeit von einem Verbesserungsvorschlag direkt für die Firma zu machen.

Ein grosser Aufwand schliesse ich mal in der heutigen Zeit bei dem elektronischen Nowhow aus.

 

Zumindestens aus Sicherheitsgründen nicht von Nachteil!

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr sich melden umso besser!

:confused:

Das ist bei dieser Maschine normal; sogar in der Bedienungsanleitung steht, man soll bei hochgestelltem Nähfuss die Dosierung des Gaspedals üben.

 

Ich habe diese Funktion auch noch nie vermisst - wenn ich in der Maschine oder an den Nadeln rumfummle, ziehe ich selbstverständlich den Stecker raus.

Das ist mir in Fleisch und Blut; da traue ich keinem Schalter und keiner Automatik.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle anderen Janome- Experten,

ist bei euch auch keine Abfrage des Nähfüsschens und der Frontklappe???

 

nein, warum auch. Meine Hus Nähmaschine hat das auch nicht.

 

Meine Waschmaschine fragt auch jeden Schei.ß ab, eh sie mit waschen anfängt.

 

 

Brauchen wir echt für jeden Pipifax eine Sicherheitsabfrage?

Ein kleines bisserl selber denken schadet auch nix.;)

Ich nähe jetzt seit 25 Jahren mehr oder weniger intensiv und ich hab mir in der Zeit noch nie nicht in den Finger genäht.

Grüße

Nera

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine näht auch mit Nähfuß oben, aber die Naht wird nichts. Da werden dann laufend Stiche ausgelassen.

 

Näht das bei Euch einwandfrei mit hochgestelltem Nähfuß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ohne runtergelassenden Fuss hat meine auch Fehlstiche.

 

Gut, wenn ihr alle das Nichtpiepen bestätigen könnt, dann brauche ich meine Cover ja nicht reklamieren, puhhhh!!!

 

Habe nur die letzten 20 Jahre Näh- und Stickmachinen, sowie Huskylock, die mit viel Krawall ihre Nähverweigerung bekundet haben und immer auf die Nummer sicher gingen.

Haben mir dadurch aber auch so manches Auftrennen erspart:D

 

Danke für eure Mithilfe und weiterhin frohes Schaffen, sowie noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...