Zum Inhalt springen

Partner

Verstehe Anleitung nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe schon ne Weile nicht gestrickt und wollte nun mit einem kleinen Projekt anfangen: einer Mütze. Anleitung ist aus der Annika Strickmützen.

Leider hänge ich schon beim Bündchenmuster. Eigentlich ist es ein einfaches zwei-rechts-zwei-links-Muster. In jeder zweiten Reihe wechselt es:

"dabei in jeder zweiten Runde bei den rechten Maschen die erste Masche abheben, die zweite Masche stricken, die abgehobene Masche drüberziehen. In jeder zweiten Reihe wiederholen.

Irgendwo ist ein Denkfehler, entweder bei mir oder in der Anleitung. So stricke ich doch zwei Maschen zusammen. Da ich aber beim Bündchen bin und noch 4 cm hoch stricken soll, ist es nicht sinnvoll Maschen abzunehmen. Fehlt da irgendwo ein Umschlag? Verstehe ich die Anleitung falsch :confused:

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sternrenette

3

• lea

1

• *ilsebilse*

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Alternativ könnte man es verstehen wie beim Zopfmuster - Du nimmst die eine auf eine separate NAdel, strickst die nächste, nimmst dann die nächste wieder auf, strickst diese. So geht Dir nichts verloren.

Geschrieben

Nach dem Bild könnte es ein 1-1-Zopf sein. Ich werde es jetzt einfach so machen und in jeder zweiten Reihe die beiden rechten Maschen verzopfen.

Allerdings ist die Anleitung dann echt Murks. Unter "drüberziehen" würde ich was anderes verstehen...

Geschrieben

Habe es so gemacht, die Masche drübergezogen und dann noch mal abgestrickt. Es sieht aus wie auf dem Bild. Vielen Dank! :)