Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 11.12.2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab keinen Adventskranz. Irgendwie fehlt mir dazu seit ein paar Jahren die Lust und Motivation zu. (Und meine Wohnung ist dazu aktuell auch zu Chaotisch).

Ich werde morgen mal meinen Aussen-Schmuck fotografieren. Weil meine Tür und mein Wohnungs-Eckchen dekotiere ich immer. Dann haben andere wenigstens auch noch was davon.

Ich war aber in den letzten Tagen wieder ein bisschen fleißig:

Stulpen - Kleiner Auftrag für eine Freundin:

Stulpen10.jpg

Und ich hab mich mal an die "Macaron Purse" gewagt, die Frau Puhvogel mal gepostet hat :)

MacaronPurse1.jpg

MacaronPurse2.jpg

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

13

• Angel56

11

• martina61

9

• FrauPuhvogel

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Marion schöne Mützen hast du dir gemacht.

Martina sind deine Kids heile angekommen?

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

Heute hab ich einfach wieder VK-Toast, Butter und Himbeermarmelade für Euch zum Kaffee - hab gestern so viel zu tun gehabt, daß mir das Brotbacken durchgerutscht ist :o.

Schöne Weihnachtsdeko hab ich gesehen :super: - auch wenn ich eher der Weihnachtsverweigerer bin, mir ist das einfach alles zu kommerziell, aufgesetzt und auf Befehl lustig oder auch weihnachtlich gestimmt sein liegt mir nicht :o. (heuer überhaupt :cool:).

Dragon: hübsche Stulpen (einfärbig bitte :p) - sie hat tatsächlich das von Anke verlinkte Miniteil umgesetzt :super: - nix für meine Wurstfinger, bei mir wär das eher unförmig statt rund geworden :rolleyes:.........

Heute also eine neue Arbeitsstelle (:freu:), was ich nach dem Essen anstell (außer Brotbacken) weiß ich noch nicht so genau, wahrscheinlich den Kragen zum 3. mal vom Pullover trennen, meine Lösung überzeugt mich immer noch nicht :( und die Teller für meine Weihnachtskeksverschenkaktion verpacken.

Habt einen ruhigen Wochenstart. Den Kranken und Denen, die sich aus verschiedenen Gründen nicht so wohl fühlen, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

bis dann

Geschrieben

Guten Morgen,

Kinder sind gut angekommen,war wohl auch nicht ganz so gruselig,wie sie immer befürchten,wenn sie zu den Großeltern fahren:D

Marion,deine Mützen sehen klasse aus,Dragon,hast du den Schnitt für die Stulpen selbst gemacht? Und das Mini-Portemonaie wäre mir auch zu fummelig,ich hab zu große Hände:D

Bin jetzt erst mal unterwegs,hab morgens Zeit zum Bummeln,war aber auch schon fleißig und hab den Kühlschrank komplett gereinigt und aufgeräumt.

Schönen Wochenstart allen:hug:

Geschrieben

Huhu martina61 :)

Ja, den Schnitt mache ich immer selber. Und für jeden Besteller auch immer wieder neu, da die Maße auch immer wieder anders sind.

Einen großen :hug: an die Nähmäuse :)

Geschrieben

Martina man ich habe gestern abend noch einige male an dich denken müssen.:hug:

Dragon die Stulpen sind wunder schön geworden ich muss mir doch auch mal welche machen. Ich hab zwar Handschuhe ohne Finger so richtig hässlich.:)

Euch einen schönen Tag.:hug:

Geschrieben

Noch mehr Anregung zum Thema Adventskranz: 948440227_Dezember2012002.jpg.d5d73e62d36a7f78f0ab0c69e84d1797.jpg

Der Teller ist über 50 Jahre alt, die Füllung erneuert sich im Laufe des Advents durch Verbrauch und Nachlegen.

habt einen frohen Tag

wünscht

Lehrling

Geschrieben

Hallo Mäuse,

Marion, deine Mützen sind toll geworden und Dragon dein Stulpen und das kleine Täschchen auch. Habt ihr super gemacht :hug:.

Ich werde so schnell kein Foto von unserer Adventsdekoration hochladen. Die ist nämlich unter Plastikplanen verstaut. Leider musste doch der ganze Putz runter. Wir hatten in ca. 40 cm höhe einen horizontalen Knick in der Wand. Erste Vermutung war das sich da die Untergrundlattung einer Rigipswand gelöst hat. Leider war es der Putz selber. Und zwar an der Stelle, wo der Elektriker das Kabel verlegt hat. Das ganze wurde nur noch von der Tapete zusammengehalten. Vielen Dank lieber Vorbesitzer. Die hatten an der Stelle damals einen Schrank stehen als wir das Haus besichtigt haben. Erst nach der Schlüsselübergabe ist das aufgefallen. Gut, hat jetzt 20 Jahre gehalten. Auf der anderen Wandseite bildet sich das auch jetzt, wird aber erst bei der nächsten oder übernächsten Renovierung mit gemacht.

Liebe Grüße

Jutta

Geschrieben

Hallo Mäuse,

hier ist Durcheinanderwetter. Gerade stürmt und schneit es wieder und ich gehe jetzt in die Küche, mit dem Kleinen Spritzgebäck durchleiern (wenn ich den blöden Wolf wieder zusammen bekomme :rolleyes:)

Also gibt es noch keine fertigen Kekse von mir (bin gerade zu faul, die anderen Sorten aus dem Keller zu holen!)

lg AnneQ

Geschrieben

Hallo ihr Mäuslein,

der Niederrhein vermeldet Regen und bibberige 2°C :mad:

Eine Kollegin von mir ist gestern gestürzt und hat sich mindestens 1 Band am Fuß abgerissen. Also werde ich bis zu den Weihnachtsferien einspringen und ihre klasse übernehmen (habe ja normalerweise keine eigenen Klasse).

Jutta, das ist ja ärgerlich mit eurer Wand :( Aber immerhin hat es 10 Jahre gehalten;) Aber so einen Dreck kurz vor Weihnachten braucht ja wirklich kein Mensch :rolleyes:

Als wir unsere Wohnung samiert haben, sind wir auch auf einige abenteuerliche Konstruktionen gestoßen :rolleyes: Aber jetzt ist alles schön und ordentlich :D

Dragon, schöne Stulpen hast du gezaubert und dieses winzig kleine Döschen :eek: Ne, da hätte ich keine Lust zu :p

Christa, schon wieder eine neue Arbeitsstelle? Wenn das so weiter geht, ahst du deine Küche ja an des Jahres komplett;) Aber überanstreng dich nicht :hug:

Marion ist voll im Mützenfieber ;) Ich habe abe auch endlich die passende Wolle für eine Boshi gefunden (das Originalgarn war ja nicht so toll zu verarbeiten :()

So, ich werde jetzt mal noch ein wenig Deko in die Wohnung bringen und dann meinen Schreibtisch aufräumen!

Allen Mäusen und Mitlesern einen dicken :hug:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mäuse!!

Hier ist das Wetter eher so komisch warm aber stürmisch:( Schon kurz nach vier ist es stocke dunkel und es regnet.Son Mist!!

Hab eben noch schnell eine Fliege aus Brokat repariert (grusel) Das Bändchen in der Mitte war ausgefranst. Wenn das Zeugs einmal anfängt zu fisseln ist man fast verloren. Ich habs aber retten können (Schweiß abwisch:D)

Ansonsten ist die Motivation heute früh schon vor mir aus dem Haus gegangen :p und bis jetzt nicht mehr wieder gekommen;)

Hier noch eine schnelle Deko-Idee:

DIY / tuto étoile en papier serviette - Happiness le blog by Gédane

Dragon: Das kleine Teil ist ja der echte Wahnsinn!!!:eek:

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Geschrieben

Hallo Mädels

kreative Deko Ideen hab ich gesehen :super:

Dazu hab ich nix, denn Adventskranz fällt aus /w zweckloses Unterfangen.

Die einzige Kerze die Abends angezündet wird ist das Teelicht im Stövchen und dass muß was arbeiten, nämlich den Tee heiß halten :D

Am Samstag hatte die Backesgruppe zur Wanderung mit lohnendem Ziel (lecker Mittagessen) gerufen, wir sind bei strahlendem Sonnenschein eine Stunde durch die Felder in einen Nachbarort gelaufen, haben dort lecker gegessen, so gegen 3 wurden dann Stimmen laut, es sei Zeit aufzubrechen, sonst würden wir auf dem Rückweg von der Dunkelheit überrascht. Schön war's :)

Gestern nachmittag dann Adventskonzert in der Kirche im anderen Nachbarort, mit Beteiligung der Flöten Kinder (ja Tochterkind durfte auch mit machen :))

Nebenan kommen eben Flötentöne - Kling Glöckchen -

Bis später :winke:

Geschrieben
Christa, schon wieder eine neue Arbeitsstelle? Wenn das so weiter geht, ahst du deine Küche ja an des Jahres komplett ;) Aber überanstreng dich nicht :hug:

Ich bin schon wieder im Club der seltsamen Leute angekommen :rolleyes:, ich hab vor Jahren schon überlegt, ob ich nicht mal ein Buch mit dem Titel *Wie treibe ich meine Putzfrau erfolgreich aus dem Haus* schreiben soll :cool:....

Abgesehen davon, ist halt jetzt im Winter generell weniger Arbeit - die Fenster sind geputzt, die Türen gewaschen, Weihnachtsputz erledigt und meine Damen meistens über die Feiertage zu Haus und können vieles selbst erledigen ;).

Heute durfte ich den Staub und Lurch von Wochen rausschaffen...... erst fixe Termine gemacht und heimgegangen bin ich mit dem Bescheid: *ich ruf Sie an* :(................. aber ich geb zu, gegen meine Nachbarsfreundin jammer ich auf hohem Niveau :wink:.

Letzte Woche fast ganz zu Hause, diese Woche 5 Arbeitstermine, egal, besser als daheim zu versauern :D.

Ich strick grad wieder einen neuen Kragen an den Pullover - mal schaun, ob mich das Ergebnis jetzt überzeugt :p.

bis später

Geschrieben

Hi Mädels :hug:, wunderschöne Adventsdeko habe ich gesehen schaut sehr gemütlich aus.

@ Dragon, Hammer wie hast du denn diesen Winzling fertig bekommen, so etwas könnte ich auch noch gebrauchen, bzw. noch schnell versuchen, wäre ein hübsches Mitbringsel. :confused: Aber wie näht man so etwas ohne die Finger zubrechen :confused:.

Hier habe ich auch noch eine Idee für einen etwas anderen Adventskranz. ;)

SDC10900.jpg.d7f1d36a94e328a449983acdcfdcd887.jpg

Letzte Woche habe ich eine Geldbörse für SM genäht. Tata:

16224001_Geldbrse.jpg.db647d875abaf85002c6706f9c1f69d6.jpg

Heute sind ein Kosmetikbeutelchen (fehlt noch Nagellack und Lippenpflegestift) und ein Nagelscherentäschchen für TK von der Nadel gehüpft.

Nageletui.jpg.99ee05e3186a810b73fd717619c33cd2.jpg

Ach menno ich habe den Schal für Göga vergessen, ich flitze mal schnell runter und versuche ein Bild zu machen. Momentchen.............. :)

SDC10896.jpg.b42780dcb90f7dfb9f827d94154d2e7a.jpg

Beutel.jpg.131e0a5cefea1bd0660e27b05528dd48.jpg

Geschrieben

Das war ja wohl nix mal eben schnell :p Wurde abgefangen von TK.

Egal nun bin ich ja wieder hier und kann Euch endlich den HdR (Herr der Ringe)Schal zeigen. :D Göga hat sich sehr darüber gefreut. :hug: Die 3 Monate Geheim stricken haben sich gelohnt. :) Seine Kuscheldecke bekommt er etwas später konnte ja nimmer mehr im Geheimen werkeln, aber auch darüber hat er sich gefreut und nun kann er mich beim sticheln beobachten, ob ich auch richtig nähe. :D

647430677_HdRSchal.jpg.d917372b0600b4a1fbb7a913cdb38731.jpg

Wünsche Euch noch einen schönen Abend :hug:

Geschrieben

Boha Tanja der Schal ist echt der Hammer, aber auch deine anderen Teile sind sehr schön geworden.

Geschrieben

Hallo Tanja, hallo Mäuse:)

voll toll, Deine Werke:super:

@Dragon, super das Minitäschchen und auch die Stulpen sind klasse:super:

Meine Fleecejacke ist fast fertig, noch Knopflöcher und Knöpfe dran, feddisch:freu:

Danke Euch für die lieben Kommentare zu meinen Mützen:hug:

Geschrieben

Der Schal ist ja superklasse. Da möchte man doch gleich

nochmal die Filme sehen.

Das kleine Täschchen ist ja herzallerliebst. Und bestimmt

ganz friemelig herzustellen?

Weihnachtsdeko habe ich nur auf Arbeit hingestellt, ich

arbeite in einer Kantine. Da werde ich morgen mal unseren

Baum für euch fotografieren. Damit ich auch was zur

Weihnachtsstimmung beitragen kann.

Geschrieben

So, Teig aus 1kg Mehl und 750g Margarine plus Sonstiges ist verarbeitet...

1,5h hat der Kleine tapfer durchgekurbelt!

Jetzt bin ich noch etwas auf Recherche, dann reicht es für heute.

Bis zum Ferienbeginn müssen noch 2 Stoffbaum-Sets, 1 Kekssäckchen in Stiefelform und das Wickelutensilo fertig werden.

Die Bäume sind schon genäht, fast alle gewendet, morgen muss ich dann noch Dübelstangen kaufen. Und Astscheiben sägen, in der Firma.

Jutta, ich habe schon mal zaghaft in zwei Boshi-Bücher geguckt am WE, bin noch standhaft geblieben. Die Modelle gefallen mir, bloß das Häkeln...

Und einen Wunsch habe ich noch frei, muss gleich noch einmal die letzten Buchvorstellungen durchgehen. Das Buch zum "Malen" mit der Nähmaschine fand ich ja sehr reizvoll.

Gute Nacht und liebe Grüße von AnneQ

Stimmt, der Schal hat was. Passend zum Hobbit-Filmstart...

Geschrieben

So, Nähmaus-Adventskalender ist vollbracht. Ich hatte echt Angst, dass ich das vergesse. :rolleyes:

Geschrieben

Guten Morgen Mäuschen!

Heute mit frisch gebackenem Dinkelbrot, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch :).

Tanja, der Schal ist Wahnsinn, toll geworden. Der Kosmetikbeutel ist sehr hübsch :super:.

Dragon, trotzdem so ein Miniding :eek: - nix, zu fummelig :D.

Ich werd heute die Kekse für meine Leute verpacken und das Apfelbrot, die getrockneten Paradeiser aufteilen, vielleicht auch noch Schokonußcreme selbermachen zum Weiterschenken :rolleyes:.......

Habt einen stressfreien Tag. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

Muß mich schön langsam fertigmachen zum Vormittagstermin, bis später

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben,

uff - ich habe heute schon Action pur gehabt: Das Telefon hat mich aus den tiefsten Träumen gerissen und eine Kollegin die mit mir in der Personalvertretung aktiv ist, rief an sei sei krank, ich müsse heute einen wichtigen Termin von ihr übernehmen :eek:

Bei uns in der Schule bricht wegen Krankheit aber auch gerade alles zusammen, so dass ich dort unmöglich ausfallen kann. Der Termin muss aber stattfinden. Also habe ich die anderen Mitglieder der Personalvertretung angerufen und direkt bei der Ersten Glück gehabt: Sie konnte einspringen :D

Der Termin kann stattfinden, ich kann in die Schule alle sind glücklich und mein Kresilauf läuft schon auf Hochtouren. :cool:

Ist schon erstaunlich, wie schnell man von Tiefschlafphase auf hochkonzentriert und prduktiv schalten kann. Bestimmt noch ein Erbe aus grauer Vorzeit, als wir Menschen noch Jäger und Sammler waren.

(Wobei: sind Hobbyschneiderinnen das nicht immer noch? ;))

Tanja, der Schal ist toll geworden. Ich musste zweimal hingucken, um zu sehen wie der gemacht ist. Das glaube ich gerne, dass dein Mann sich darüber gefreut hat wie Bolle :)

Auf die Decke bin ich auch schon gespannt :)

So, Hunderunde steht an - brrrr sieht kalt draußen aus :(

Allen einen schönen Tag und einen dicken :hug:

Geschrieben

Hallo Mäuse,

Tanja,Du hast ja ganze Arbeit geleistet,so fleißig,beim Schal hätte ich mich wohl 1 Million mal verstrickt,verzählt,das ist ja echt ein Kunstwerk.

HH fertig,Betten bezogen,geschrubbt,jetzt schnell einkaufen,dann gehts an die Nähma,heute hab ich es mir fest vorgenommen.

Bis auf die Tatsache,das ich kein Geschenk habe,bin ich gut in der Zeit und relaxt,gnarf.TK wünscht sich ne neue Schultasche(Eastpak.Rucksack,letztes Jahr mußte es unbedingt eine Adidas Tasche sein,die hat auch nen Taschenfimmel:rolleyes:)SM DS Spiele,Computerzeuchels

Na mal sehen,ein paar Tage hab ich ja noch

Allen einen stressfreien Tag:hug:

Geschrieben
vielleicht auch noch Schokonußcreme selbermachen zum Weiterschenken

Gibts da auch ein Rezept?

Grüßle Regina