Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Dezember 12


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo Mara,

 

ich weiß noch nicht, ob ich komme, weil mein Mann da seinen ersten Urlaubstag hat und auch der Kindergarten schon Ferien macht. Schickst Du mir trotzdem mal eine PN mit Deiner Adresse? Vielleicht schaffe ich es ja doch! Wäre wirklich schön, Euch wieder zu sehen:hug::hug:

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    13

  • Jezziez

    12

  • knibbelz

    9

  • Venja

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!

 

Meine Sticki läuft wieder:jump::jump: Es war wohl tatsächlich die Spulenkapsel. Muss morgen noch die Amelie für meine Patenkind fertig nähen. Besticken konnte ich sie ja jetzt Gott sei Dank!

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, total peinlich! Ich hab für meine Mama Handtücher für die Enkel bestickt und beim letzten Handtuch hab ich die Datei nicht gedreht. Hab es noch rechtzeitig bemerkt und ich bin auch froh, dass ich nahezu die gleiche Farbe wie das Handtuch benutzt hatte (da hatte ich mich auch schon geärgert), denn so sieht man es nicht zu schlimm, dass da noch zwei Yeti-Hände mehr drauf sind. Die Stickserie ist ja echt goldig. :)

 

Ich zeig euch die beiden Handtücher von Lisa und Benjamin dann nach Weihnachten, denn ich hab natürlich prompt vergessen, die neue Kamera damit mal auszuprobieren. Unsere alte Kamera wurde leider nicht abgegeben. Schade, dass die Menschen nicht einmal vor Weihnachten ehrlich sein können. :(

 

@Mara: Ich würde hier so ca. halb neun losfahren, brauche so ca. 45 Minuten, je nach Staulage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich muss für morgen leider absagen:schnief:. Nachdem mich meine Kinder jetzt bestimmt schon seit 3 Wochen anhusten, hat es mich gestern auch eiskalt erwischt. Ich hatte solche Halsschmerzen und keinen Pieps mehr rausgekriegt. Auch heute habe ich kaum Stimme und ich fühle mich einfach total zerschlagen... Voll schade! Ich hoffe nur, dass ich bis Heiligabend wieder auf die Beine komme.

 

Liebe Grüße und habt viel Spaß!

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ganz schnell gute Besserung für dich, Verena. :hug:

 

Ich hab meiner Kollegin, die uns jetzt leider auf eine andere Behörde verlässt, einen Mugrug gestickt von Stickbär, hab nur leider vergessen ihn zu fotografieren. :( Musste die Datei etwas anpassen und hab dann selbst Time for Tea draufgestickt. Da war ich echt mal dankbar für meine Kamerafunktion, so konnte ich es ganz gut positionieren, weil ich die Mugrug-Datei ja dafür abbrechen musste. Das Geschenk kam bei ihr sehr gut an und ich hoffe, wir sehen uns zumindest ab und zu mal wieder für die Hüttentreffen, die unsere Abteilung immer veranstaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Verena,

gute Besserung und schöne Weihnachten....

 

Liebe Jessica,

heute heißt es "swr 3 spielt verrückt", also kein Wunder, was die heute für ne Mischung haben;)

 

Schön, dass ihr da ward,

der Nähmaschienenmensch aus dem Laden hat leider bis 7.1. Urlaub, d.h. ich muss warten.... und hoffen, dass die Maschiene irgendwann wieder tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja gut, die Mischung war ja wirklich mehr als heftig. :D

 

Mist, dass dein Nähma-Hansel so lange gerade jetzt weg ist.

 

Ich hab es rechtzeitig nach Hause geschafft, den Fisch mochten die Kinder leider nicht, ich aber um so mehr, weil das gedünstete so für mich ganz neu war und die Zitronenschale stärker rüberkam, als ich das gedacht hab. :rolleyes:

 

Eben hab ich den Weihnachtseinkauf mit Benjamin gemacht und jetzt bauen Mann und zwei Kinder die Belohnung für sein braves Verhalten während dem Einkauf zusammen: ein kleines Legoset mit Räuber und Polizei.

 

Ich werde mich gleich noch einmal an die Maschine klemmen und Lisas Kleid fertig nähen.

 

Wir wollen am Sonntagnachmittag in den Weihnachtszirkus nach Waiblingen, mag jemand von euch mitkommen? Es gibt echt tolle Programmnummern inkl. Löwendressur (bin ich ja froh, Benjamin wollte nämlich wegen Findus eine Tigerdressur sehen): http://www.waiblinger-weihnachtscircus.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

war echt wieder toll mit euch zu quatschen.

 

Kann´s gar nicht mehr bis zum Nähwochenende erwarten.

 

@knibbelz: echt ärgerlich. Wenn du willst, komm bei mir vorbei

 

@Jezziez: wir waren erst beim Hoffmeisterzirkus, da waren auch ein paar Artisten vom Weihnachtszirkus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja es war mal wieder sehr schön.

 

Mara, vielen Dank für den tollen Frühstück. Mensch super ärgerlich mit deiner Maschine.

Tanja, danke dass du deine Maschine mitgebracht hast.

Jessi, viel mehr Zeit hast du aber jetzt nicht mehr. Wird das Kleid noch fertig?

Verena, gute Besserung, schade dass du nicht kommen kontest.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug::hug::hug:

 

Bin echt traurig, dass ich nicht kommen konnte. So wünsche ich Euch auf diesem Wege ein gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Habe mir gestern eine Schmerztablette eingeworfen und für meinen Neffen den Spielzeugverstecker fertig genäht. Heute habe ich dann noch das Utensilo für den Wickeltisch fertig und wenn ich morgen noch Lust habe, dann bekommt er noch eine Mitwachshose oder noch ein Supahero-Shirt dazu. War echt eine Überwindung, krank an die Maschine zu sitzen, aber ich habe immer nur ein, zwei Nähte gemacht und dann wieder eine lange Pause. Die Erkältung ist mir einfach dazwischengekommen und ich wollte die Geschenke unbedingt noch fertig bekommen.

 

@Mara: was ist denn mit Deiner Maschine? Meine tun ja gott sei dank wieder alle:hug:

 

Liebe Grüße

Venja

Spielzeugverstecker.jpg.f0fd6e777ba9132b6e916a27b667513f.jpg

Spielzeugverstecker1.jpg.6e64dc7be30a7f6861bc3af2d580f192.jpg

1938714887_UtensiloNoah.jpg.f108f1cd035a6923151363e54f93e086.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr süß geworden, der Spielzeugverstecker. :)

 

Krank nähen finde ich durchaus krass, da fehlt mir dann echt jegliche Lust dazu.

 

 

@me: Ich hab das Kleid fertig, juppie! Und beim Shirt fehlt nur noch der Halsausschnitt und die Ärmelsäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Lisas Shirt ist auch fertig und ich habe sogar noch eines für Benjamin angefangen, das ich schon zugeschnitten habe und das er sich aus 4 Zuschnitten aussuchen durfte für Weihnachten. Morgen muss ich noch die Ärmellänge abmessen, die sehen irgendwie so kurz aus und dann säumen.

 

Jetzt bin ich doch erleichtert, dass ich das noch vor Weihnachten schaffe. :)

 

An den Weihnachtsfeiertagen werde ich mich den PW-Blöcken für die Anfängerrunde widmen und euch dann auch Fotos von den Sachen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten, auch wenn sie wohl zumindest in unserer Gegend nicht weiß sind sondern eher windig. :)

 

@Mara: Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß im Schnee, hast du den Ärmel noch geflickt mit der Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Wir haben uns die letzten Date mit Magen Darm rumgeschlagen, drückt uns mal die Daumen, dass wir´s los haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Von mir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest mit viel Schnee für Mara und viel Gesundheit für Tanja!

 

Ich selbst habe gestern bei den Nasennebenhöhlen auch noch "Hier!" geschrien und lag mit Schmerzmitteln den ganzen Tag rum. Heute geht es GsD schon wieder und ich hoffe, ich schaffe es heute Mittag, das Fleisch in den Ofen zu schieben.....

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mädels, wie geht es euch?

 

Ich drucke gerade einige ebooks für mich aus, mal sehen, wann ich sie dann auch nähe, immerhin bastel ich dann jetzt mal etwas. :rolleyes:

 

@Sylvia: Ich hab letztens bei uns in einem Schaufenster den Wendewickelrock gesehen mit einer richtig coolen Idee: die haben den Bund nicht angenäht sondern durch einen RV mit dem Rockteil verbunden. So kann man den Bund mit der Tasche immer außen tragen, egal wie rum der Rock getragen wird.

 

@Ursula: Wie bist du denn im Januar wegen der Blöcke erreichbar? Gerne auch abends mal auf einen Schluck irgendwo in Schorndorf, wenn dir das lieber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

ich glaub die Magen Darm Geschichte haben wir jetzt alle überstanden.

 

Mir ist eingefallen, dass ich noch ein Meerjungfrauenkostüm für Selma nähen muss. Dann, wenn ich noch Zeit habe, kommt was für mich dran.

 

Wie viele Teile näht ihr denn so ca an so einem Wochenende?

 

Momentan hab ich gar keine Motivation zum Nähen. Ich ziehe meinen Nähbereich gerade ins Schlafzimmer um, damit unser Kleiner sein eigenes Zimmer bekommt.

 

Mit meiner Großen haben wir gestern in Gemeinschaftsarbeit eine Schürze auf ihrer Nähma genäht.

 

Übrigens, ich bestelle morgen bei Michas und Jajasio, falls jemand was braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi gut dass du mir an den Rock dran erinnerst. Ich hatte total vergessen dass ich ihn noch habe und fertig nähen sollte.:o

 

Tanja schön dass es dir besser geht. Keine Ahnung wie viel ich am WE nähe, ist immer ganz unterschiedlich. Momentan bin ich in häkelnwahn und häkle Wolle-Mützen. Ich habe schon 6 Stück fertig und schon verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...