Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wieso werden meine Fotos im Profilalbum gedreht,wenn ich sie eigentlich korrekt ausgerichtet hochlade? Kann ich da irgendeine Einstellung ändern und die Fotos wieder drehen?

Lg,

Sonne-84

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sonne-84

5

• Canvas

2

• Stoffkörbchen

1

• Abendwaerts

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hattest du die gedrehten Fotos vor dem Hochladen gespeichert bzw. die Drehung versehentlich nicht gespeichert?

Soweit ich weiß, kannst du im Album selbst nix mehr drehen. Einfach löschen und noch mal richtig rum hochladen.

Geschrieben

Ich steh wohl grad auf der Leitung.

Ich geh auf "Foto hochladen", nach hochladen kann ich Text bearbeiten, dann kann ich speichern. Kann ich nach hochladen und vor speichern drehen? Ich schaus gleich nochmal an.

Geschrieben

Also ich hab die Fotos richtig rum am Handy gespeichert. In Facebook werden die gleichen Fotos richtig rum hochgeladen, hier werden sie um 90 Grad gedreht und ich weiß nicht warum.

Geschrieben
hier werden sie um 90 Grad gedreht und ich weiß nicht warum.

Mir ist dazu halt nur Falschrumspeichern (vor dem Hochladen) eingefallen, hm...

Geschrieben

Achte mal auf die Bildgröße. Es gibt eine vorgegebene maximale Bildgröße für diese Alben. Wenn eine Seite dann größer ist (also die Länger oder die Breite) dann wird es automatisch gedreht....

Sind beide größer, bekommst Du nur eine Fehlermeldung und kannst das Bild gar nicht hier hochladen.

Geschrieben
Mir ist dazu halt nur Falschrumspeichern (vor dem Hochladen) eingefallen, hm...

Achso,das könnt mir auch mal passieren,nur dieses mal leider nicht.

Geschrieben
Achte mal auf die Bildgröße. Es gibt eine vorgegebene maximale Bildgröße für diese Alben. Wenn eine Seite dann größer ist (also die Länger oder die Breite) dann wird es automatisch gedreht....

Sind beide größer, bekommst Du nur eine Fehlermeldung und kannst das Bild gar nicht hier hochladen.

Daran könnte es liegen,danke! Das probiere ich später aus.