martina61 Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Hallo Mäuse, hab gestern ewig gebraucht,die Kissen zu nähen,irgendwie war immer was verkehrt und das bei Hotelverschluss:confused:,langsam werde ich wohl senil,wenn ich nicht mal DAS mehr hinkriege:banghead:,aber nicht aufgegeben und jetzt hab ich 3 neue Kissen. Nackenschmerzen finde ich so ätzend wie Zahnschmerzen,gute Besserung Julia,ich hab mir eine Yoga Nagelmatte gekauft,wenn ich da drauf liege,entspannt sich der Rücken etwas. Badminton hab ich auch soo gerne gespielt,Muskelkater? Vielleicht heiß baden?? Bilder gibt es,wenn ich was kaufe,gestern hatte ich das Gefühl,je mehr Stoff hier gebunkert wird,desto weniger näh ich:(. Allen einen schönen Start ins WE,mach mich mal fertig zum Ikea Besuch-
mum Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Christa ich werde das mal probieren.Aber aufstehen und hinsetzen sind grausam:o
Topcat Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Aber aufstehen und hinsetzen sind grausam , kann's Dir nachfühlen, so ging's mir nach diversen Kastenaufbauten
Angel56 Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Julia pack dir wärme auf den Nacken, das entspannt den Nacken. Christa ich wünsch dir das deine Ovi noch ganz lange hält. Wie ich vermutet hatte ist der Greifer verbogen da sahs ja auch mit mal die linke Nadel drin. Ohne das ich irgendwie gezogen hab, hab dann die Nadel weil sie ja nicht rausging mit einer Spitzange abgebrochen damit ich überhaupt was lösen konnte und das müsste alles neu. Gestern abend hatte ich auch mit meiner Nähmaschiene probleme nach dem saubermachen wollte sie nicht mehr nähen und schaltet in den Sicherheitsbereich. Alles aus einander genommen wieder zusammen gebaut und alles wieder okay so sind dann bis kurz vor eins auch noch Schwiegermutters neue Hosen in kurzgröße noch 17 und eine 18,5cm gekürzt worden. Eben noch schnell gedämpft und nu sind sie auf dem Weg zu ihr. So und nu schnell in die Küche, morgen ist doch wieder Oma Tag.
Quetschfalte Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Hallo Mäuse, scheint Muskelkater- und Verspannungszeit zu sein! Bei mir ist es die Bauchpartie, darf zur Zeit immer die Oberfräse bedienen, und durch das Hoch- und Runterbewegen bei jedem Teil geht es wohl in diesen Bereich. Wärme ist immer gut, "Alt-Oma-Öl" benutze ich auch gern. Bin schon tagelang an einem Rebecca-Slip dran, komme gerade nicht so viel zum Nähen. Heute Abend ist im Nachbarort Martinszug, da gehen wir später hin. Vielleicht wird es ja danach noch etwas mit meinem Spitzenhauch... lg von AnneQ
Rosenstrauß Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 was bitte ist Alt-Oma-Öl?:confused::confused:
akinom017 Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Hallo Mädels Wochenende @ Moni: hab den Mini-Badeanzug bewundert , zwar kein Riesenstoffabbau, aber ich hätte da auch noch ein paar Fitzelchen Badestoff - Interesse? Danke, ich glaub ich produzier erst mal selber Reste hab ja noch so ein bisschen was in der Dessous Kiste
noiram13 Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Marion, was hast du denn eigentlich für eine Stickmaschine? Huhu Nicole, ich habe eine Brother inovis 750E -->LOVE Auch wenn ich sie anfangs gar nicht wollte, würde ich sie nicht mehr her geben:D Mein Mann hat mich wieder einmal zum Glück gezwungen:D Hallo Mädels, ich muss nun gleich nachlesen... Habe erst einmal geantwortet:D
noiram13 Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Moni, die Minibadeanzüge sind ja niedlich! Welch tolle Mama:) Meine Mama hat auch auf Wunsch für mich einiges gezaubert:rose: Bei mir gibts immer noch keine Änderungen, die Tage sind echt stressig! Ich hoffe sehr, dass mein SchwieVa nächste Woche wieder heim kann;) Obwohl es mir auch sehr viel Freude macht zu helfen und die Besuche sowieso! Es ist nie langweilig:D Am Wochenende habe ich aber frei, da fährt mein Schatzelein die SchwieMu und macht die Besuche;) Hab dann aber auch HH nachzuarbeiten und will legger kochen. Ich wünsche Euch einen schönen Abend:winke:
Angel56 Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Moni hat ein ganz tolles Wäsche Set genäht, toll!
Tannennäher Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Huhu Mädels, ich bin jetzt mal faul und les nicht alles nach. Es war ein wenig stressig die letzte Zeit, weil auf Arbeit zu viel zu tun ist und ich abends mit der Kleinen beschäftigt war. Diese Woche hat mein Liebster allerdings Urlaub, sodass ich mich zumindest abends dann ein wenig ausruhen konnte. Außerdem ist meine Maschine da! Ich freu mich tierisch. Aber das fing eigentlich ganz anders an: Heut morgen schrieb mir mein Freund (ja, manchmal sag ich Mann, aber eigentlich ist es, das gleiche oder? Er hat heut jedenfalls drauf bestanden, dass wir nicht verheiratet sind - vielleicht weil sich mal wieder Freunde von uns verlobt haben), dass der UPS-Mann da war, aber er noch nicht aus dem Kindergarten zurück und der nächste Liefertermin wäre erst am Montag. Ich war schon ganz traurig, weil das nächste Zentrum zum Abholen zu weit weg ist um mal eben hinzufahren und überhaupt. Is ja doof, wenn man sehnsüchtig auf etwas wartet und dann war es da, aber keiner hat die Tür auf gemacht. Hab dann schon gefragt, ob er nochmal mit UPS telefonieren kann - da war aber immer ein Band dran und kein Mensch zu kriegen und ich hab Pläne geschmiedet, das Paket auf Arbeit schicken zu lassen, weil Montag definitiv keiner mehr zu hause wäre - nur ist es dann nicht so einfach nach Hause zu bringen... Er meinte dann nur, ich soll ruhig machen, jetzt lässt es sich eh nicht mehr ändern. Recht hat er. Naja, als ich dann Heim kam hat mein Mann (Bäh! Jetzt bist du doch wieder meiner) mir dann den Zettel gezeigt, der an der Tür hing und ich hab dann gemeint, dass ich jetzt bei Ups anrufe und ne Sendungsumleitung versuche. Da meinte er ich solle mich doch erstmal hinsetzen, die Nummer liegt auf meinem Schreibtisch. Ich dreh meinen Schreibtischstuhl zurecht und was steht drauf? Ein riesiger, schwerer Kasten. Mit Nähmaschine drin. Krass, wie schnell ich von traurig auf überglücklich umschalten kann. Dann hat sich herausgestellt, dass er, als er gemerkt hat, dass ich wirklich ganz doll traurig bin, sein Fahrrad geschnappt hat und in der Stadt nach nem UPS-Fahrer gesucht hat, weil er am Telefon nichts erreicht hat. Er hat auch einen gefunden und gefragt, ob es unserer ist - war es nicht. Hat aber die nummer von unserem bekommen, mit dem telefoniert und ist ans andere Ende der Stadt gefahren um ihn noch zu erwischen und hat dann mit Paket auf dem Rad den Rückweg zu Fuß angetreten. Anschließend hat er sich in Richtung meiner Arbeit gemacht und mich zum Mittagessen eingeladen - hab natürlich gedacht, weil er mich trösten will. Hat auch nichts gesagt, mich nur in den Arm genommen, als ich trauig geschaut hab. Tja. Mein ganz persönlicher Held. Seine Erklärung war: er wollte sich nicht das Wochenende verderben, in dem er eine schlechtgelaunte Frau zu hause hat. Hab jetzt auch die ersten fetzen zusammengenäht. Einfädeln is was, was ich noch lernen muss. Allgemein aber bin ich begeistert. Is auch gar nicht so laut, wie ich mir vorgestellt hab und kann dahingehend mit meiner normalen Maschine mithalten. Daher steht auch dem abendlichen Nähen nichts mehr im Wege. - Allerdings darf ich nur noch morgen damit spielen, dann wird sie mir erst wieder unter dem Weihnachtsbaum präsentiert. Oh man, was für ein Abendteuer. Ich freu mich schon riesig auf dem Februar, weil ich dann zu Hause bin und den ganzen Tag rumspielen und nähen kann - ich hoffe, dass ich dann nicht so erschöpft bin, wie die letzten paar wochen. Ich muss schon sagen, das war die perfekte überraschung und jetzt freu ich mich auch wieder riesig auf das Wochenende! Alle, die einen nicht so perfekten Tag hatten, kriegen eine dicke , vielleicht färbt das Glück ja ab. Allen Kranken eine Gute Besserung, allen vergessenen Geburtstagskindern alles Gute nachträglich und wirklich allen ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Tanne P.s: die neue Maschine schnurrt wie ein Kätzchen, die muss ich jetzt noch ein bisschen streicheln, damit sie sich wohl bei mir fühlt
martina61 Geschrieben 9. November 2012 Melden Geschrieben 9. November 2012 Hallo Mädels, Bärbel,ich würde mal vermuten,es ist China-Öl:D,oder Olbers Tanne,das würd mir ja schwerfallen,das Maschinchen noch sooo lange wegpacken,aber ne total liebe Aktion vom FreundMann. Wenn ich alles aufschreib,was ich heute alles gemacht hab...aber meine Nähsachen sind alle ordentlich sortiert,irgendwie konnte ich damit einen kleinen Laden betreiben:mad:,ich werde mal einen UWYH starten,um wenigstens mal ein zehntel meiner Pläne auch umzusetzen. So ein freier Tag ist ja auch schnell rum,wenn man noch viel im HH macht:o schönes WE Euch allen
Topcat Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 Guten Morgen Mäuse! Heute gibts zum Kaffee ein paar aufgebackene Croissants, Butter und Marmelade . Christa ich wünsch dir das deine Ovi noch ganz lange hält. Danke, die Chancen stehen gut - bei meinem der *Nähaufkommen* ......bin gestern wiedwer zu nix gekommen, außer ein paar Reihen stricken . @ Tanne: Glückwunsch zur Ovi und dem lieben Mann . Die paar Wochen bis Weihnachten werden auch schnell rumgehen . @ marion(13): hoffentlich kommst Du bald wieder an Deine Maschinchen, Deine HB sind ja hier schon bald Tradition . Moni hat ein ganz tolles Wäsche Set genäht, toll! ...... ich hab's gesucht und nicht gefunden, werd mal dann über meinen Blog suchen gehen, vielleicht gibt ja auf Ihrem Neuigekeiten . Ich werd mich dann langsam für einen Ausritt nach Herzogenburg fertigmachen, mein Eiskasten könnte bald nicht einmal mehr eine Maus ernähren . Habt einen stressfreien Tagesbeginn und laßt Euch dann nicht hetzen. Den Kranken und Allen, die es mögen/brauche eine liebe und . bis später
mondwicht Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 Einen schönen guten Morgen wünsche ich Ich stelle euch einmal ein kleines Frühstück her, ist allerdings nicht besonderes (gehe erst gleich einkaufen): gekauftes Heidebrot, Erdbeermarmelade und Waldmeistergelee (beide selbst gemacht), etwas Nutella und eine große Kanne Kaffee. Habe leider nur süß da, da ich morgens selbst nichts herzhaftes essen kann und - wie gesagt - erst gleich einkaufen gehe. - NACHTRAG: sehe gerade in der Vorschau, das Christa auch schon Frühstück hingestellt habe. Dann stelle ich meine Sachen mal dazu, nachdem ich den Kaffee durch eine Kanne Tee ausgetauscht habe. Aber bitte noch ein wenig ziehen lassen, ist ganz frisch Nachdem ich den Lütten nach Abholung vom OmaOpa vor dem DVD-Player ruhig gestellt hatte (ja, ich gebe es zu, ich bin eine Rabenmutti. Aber ich brauchte nach der Woche einfach noch eine ruhige Tasse Kaffee und er sprang durch die Bude wie ein Flummi ) habe ich doch noch mal angefangen, mein Katwise-Shirt zu trennen. Leider bin ich dann gestern Abend beim zu Bett Bringen mal wieder mit eingenickert, daher ist noch nicht fertig getrennt. Aber ich werde mich jetzt gleich dran machen, so lange die Jungs noch im Bett liegen. Habe allerdings nicht mehr lange: gleich geht der Wecker und Männe muß arbeiten. Tanne, das ist wirklich schwierig, eine neue Maschine soooo lange noch mal weg zu stellen (nur, wenn man noch Geschenke besorgen/machen will ist die Zeit bis Weihnachten total kurz). Hoffentlich entfremdet ihr euch nicht wieder Moni, du bist ja so super fleißig! Habe schon immer in deinen UWYH geluschert und viele, schöne Sachen gesehen! Vielen Dank für eure Tipps für meinen Nacken: hatte schon die ganze Woche ein Tuch umgewickelt und mich zwischendrin immer wieder bemüht, meine Schultern und den Nacken zu entspannen. Im Moment geht es eigentlich (habe mich gestern Nachmittag nach dem Kaffee auch noch mal zu 25Min. Zumba aufraffen können, während der Lütte die DVD schaute. Das hat auch noch mal geholfen, denke ich). So, jetzt schnell an den Trenner. Gleich einkaufen, den Haushalt samt Wäsche schmeißen, heute Abend ist St. Martin im KiGa und morgen bin ich auf der Rolle Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende Lieben Gruß Julia
akinom017 Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 Guten Morgen Mädels Einkauf erledigt, Kaffee geschlürft nun eine Runde hier lesen, dann Reste vom Schlafzimmerschrankaustausch irgendwohin verstauen ...... ich hab's gesucht und nicht gefunden, werd mal dann über meinen Blog suchen gehen, vielleicht gibt ja auf Ihrem Neuigekeiten . Nee, noch nicht, ausser neuenm Look gibt es da noch kein Bild, muss ich noch machen, ich hol's mal schnell her
noiram13 Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 Hallo Mäuse:winke: So ein tolles Frühstück, ich habe bei den Resten zugegriffen!! Mmmmhhh das Heidebrot, legger!!! Moni, was für ein tolles Set/s, meinen großen Respekt! Ihr glaubt es nicht, nachdem ich morgens aufgestanden bin und die Hunde gefüttert habe, bin ich wieder ins Bett gekrabbelt, da so erschöpft und müde. Und habe tatsächlich bis um 11h geschlafen. Wäre mein Schatzelein nicht mit den Mädels vom Gassigehen und Einkauf gekommen, würde ich jetzt noch schlafen:o Allerdings könnte ich grad schon wieder ins Bett gehen:p Heute brauche ich auch nicht zu fahren...Mein Schatz fährt zu seinem Papa und nimmt seine Mutter mit:) Vielleicht kann ich mich ja aufraffen und mich an mein Maschinchen setzen:rolleyes: ich wünsche Euch noch einen tollen Tag, hier nur Regen:(
Angel56 Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 Marion wir können uns heute die Hand reichen ich hab auch so lange gepennt und könnt schon wieder schlafen, allerdings ist es gestern spät geworden moni hat mich mit ihrer Tasche gereißt das auszuprobieren. Innenfutter ist fertig genäht wie die Aussentasche und Träger. Tanne so eine freude darftst ein paar Tage testen und dann wieder abgeben das ist hart, aber bis Weihnacheten ist ja nicht mehr lang. Gleich hab ich wieder beide Kinder also mal wieder Omatag. Dafür wird es morgen ein Nähtag. Euch ein schönes Wochenende:D
Quetschfalte Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 was bitte ist Alt-Oma-Öl?:confused::confused: Dolo-Cyl Öl Benutzen wir bei allen möglichen Gebrechen, gerade habe ich meinen Mann damit eingeschmiert und ihn bzw. seinen Nacken auf einer Wärmflasche positioniert. Heute ist es hier auch trüb und feucht, wie versprochen, gut, dass wir gestern Abend beim trockenen St. Martin waren. Der hatte einen echten Rauschebart, und ein supercooles Pferd, Kaltblut eben. Mein Slip geht wirklich Naht für Naht voran, oh Mann, ich fasse es nicht, dass es zur Zeit so stockend läuft. Dafür finde ich ihn jetzt schon hüüüübsch, wie die Krähe von Mama Muh sagen würde Allen einen kreativen oder lümmeligen Nachmittag, je nach Belieben! lg von AnneQ
Tannennäher Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 Hallo Mädels, heut is ein seltsamer Tag. So düster, dass man Vormittag schon denk, dass es Abends ist. Da hätte ich auch gern den Tag im Bett verbracht Mein Töchterchen hat heut vormittag lieb mit mir eingekauft und Mittag gekocht. Dann kam meine Schwester und die "Mittagspause" haben wir verquatscht. Gleich machen wir noch einen Großeinkauf und das heißt, ich komme heut nicht dazu das neue Familienmitglied kennenzulernen... Mal schauen wie es morgen aussieht. Da ich im Moment sowieso nicht so viel Zeit hab, ist es gar nicht soooo schlimm, sie wieder abgeben zu müssen. Hauptsächlich freue ich mich auf Weihnachten, weil ich da endlich wieder frei hab und dann freu ich mich wieder auf februar. Ich hoffe, bei euch ist das Wetter freundlicher Tanne
FrauPuhvogel Geschrieben 10. November 2012 Melden Geschrieben 10. November 2012 Dolo-Cyl Öl ??? Ist das sowas wie Tschamba Fii??? Komme grad von einem 28 Stunden-Trip aus Berlin wieder:o Hatte da ne klasse Fortbildung aber es war echt von Flughafen ins Hotel, Fortbildung, Abendessen, pennen, Frühstück, Fortbildung, Flughafen. Von Berlin selbst hab ich keinen Meter gesehen. Wir hatten vor dem Abendessen genau 1 Stunde Zeit. Die wollte ich in einer Ausstellung der Gedächtniskirche verbringen. Leider wurde ich dort des Feldes verwiesen weil sie erst HEUTE eröffnet:mad: Und warum haben die dann die Tür sperrangelweit auf?? Egal.....der ganze Tag war irgendwie skurill. Jetzt bin ich aber wieder zurück und werd auch gleich zu Bett. Sonst bekomme ich Jetlag
Empfohlene Beiträge