Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

peterle

Wer macht mit? - Ein traditioneller Adventskalender der Hobbyschneiderinnen

Ich mache bei dem Adventskalender 2012 mit!  

71 members have voted

  1. 1. Ich mache bei dem Adventskalender 2012 mit!

    • Ich schreibe eine Geschichte
      15
    • Ich stifte ein Rezept, eine Anleitung, ein Geschenk, ... ein wasauchimmeresist
      56


Recommended Posts

Über all die Jahre haben wir die Tradition eines Adventskalenders gehabt und ich wurde gebeten, daß es auch dieses Jahr einen geben solle.

Das können wir gerne machen, aber dafür brauchen wir 23 Menschen, die je eine Geschichte für einen Tag schreiben wollen und einen Haufen weiterer Menschen die uns dazu Rezepte, Anleitungen, Geschenke, u.a. sponsorn wollen.

 

Daher die Umfrage:

Wer möchte Geschichten schreiben?

Wer möchte Geschenke stiften?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich stifte gerne ein Geschenk :)

 

Im Geschichten schreiben bin ich gerade nicht sehr gut.

Meine Kreativität muß ich an anderer Stelle "verschwenden"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peterle,

Was für Geschenke kann man denn stiften? Und wo schicke ich die dann hin ?

Kenn den Adventskalender leider nicht.:(

Eine Frage zu den Rezepten:sollen das selbst ausgedachte sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich mache auch zwei Geschenke wenn noch etwas fehlt - Geschichten schreiben liegt mir leider gar nicht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo :)

für ein Geschenk habe ich mich schon eingetragen, oder ein Rezept.

Schreiben liegt mir leider auch nicht so, zumindest würde das niemand gerne lesen wollen.

 

Vielleicht findet man im Netz noch einen alten Adventskalender? Da stand immer, wie es genau funktionert. Im wesentlichen gab es jeden Tag eine Seite, die aus einem Textteil und einer Verlosung eines Geschenks oder etwas Ähnlichem bestand. Mir haben die Kalender bisher immer sehr gut gefallen.

 

Liebe Grüße,

Anke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geschenke sind soooo was schönes!

Deshalb werde ich eins stiften. Selbstgemacht wird es sein und es wird zum Winter passen. Hab da schon eine Idee. (Nein, es wird nicht der leidige "Fettlachs" sein, der immer noch bei mir rumtrollt, weil er, wie ein echter Lachs, immer zu seinem Geburtsort zurückkehrt.Komisch das.)

Wenn es willkommen ist, bitte ich um Nachricht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Peterle klasse, der Adventskalender bleibt :super:. Habe sofort abgestimmt: Mit einem Geschenk wäre ich dieses Jahr sehr gerne dabei. Sag wann und wohin schicken, von mir aus kann es jetzt schon losgehen ;))

 

Bereits in den Vorjahren lag hier schon immer etwas bereit, aber irgendwie hatte ich dann doch Zweifel, ob gut genug..... Doch nun ist es anders und mein Bauchgefühl sagt: oh ja, sehr gerne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, da die Schreiber in der Minderzahl sind, melde ich mich für eine kleine Geschichte - wenn sie über Tiere sein darf.

 

Grüße

Soya

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so ja - ich sollte dann auch wissen - wohin - wie und so :)

 

Grüßle

Soya

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde ein Rezept beitragen, geht das als pdf?

Gibst du Bescheid, Peter, wenn du es brauchst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann zur Not auch an mehreren Tagen schreiben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für alle, die nicht wissen, wie der Adventskalender funktioniert - da gibt es jeden Tag eine Geschichte - und dazu eine Anleitung oder ein Rezept - und außerdem gibt es jeden Tag eine Verlosung (deshalb die Geschenke) - oft vernuden mit einer Frage, die mal eine Wissensfrage ist - und mal nur ein "wie haltet ihr das".

 

Geschichte / Anleitung / Rezept sind jeweils nur den einen Tag lang lesbar....

 

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin gerne wieder dabei, und digitalisiere ein Stickmuster, das dann in den Downloadbereich gestellt wird.

lG

Doris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss die Geschichte selber geschrieben sein? Oder auch eine passende Andere, so wie die letzten Jahre?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muss die Geschichte selber geschrieben sein? Oder auch eine passende Andere, so wie die letzten Jahre?

 

Ich würde sagen, das kommt drauf an, wie das Urheberrecht der Geschichte aussieht. Du kannst ja nicht einfach einen aktuellen Text hier weiterverbreiten...

 

Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites

In meiner Erinnerung haben in den letzten Jahre auch immer Leute tagesaktuell über das geschrieben, was ihnen, salopp gesagt, so im Kopf rumging. Natürlich mit Adventsbezug. Ich hab das jedenfalls letztes Jahr auch so gemacht. Das ist auch das einzige, was ich kann. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte mindestens eine Geschichte - aus meiner Kindheit; sowie noch eine -sehr ergreifende- Geschichte nach einer Erzählung.

Dazu auch einige selbstgeschriebene Gedichte, die ich für Weihnachtskarten verwende.

 

Gruß Annemarie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

 

ich würde gerne Anleitung und Materialpaket sponsern.

 

Irgendwas mit Dessous ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich möchte dieses Jahr auch eine Geschichte beisteuern - na, und ein Rezept bekomme ich auch locker hin :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich kann nicht schreiben aber was stiften würde ich gerne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fein, der beliebte Adventskalender!!! Ich liebe es, in der Adventszeit die Tagestexte hier zu lesen. Das ist immer etwas ganz Besonderes.

In den letzten Jahren habe ich jeweils einen Tag betextet, notfalls würde ich das auch für mehrere Tage machen.

Zwei Geschenke liegen schon bereit, die müsste ich nur mal gut fotografieren. Kommen die wieder nach Aachen zu Peter? Und von dort nach der Auslosung an die glücklichen Gewinnerinnen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peterle,

zu dem Adventskalender könnte ich eine (selbsterlebte) Geschichte beitragen. Ich weiß aber nicht, ob sie passend ist und wie der Adventskalender überhaupt funktioniert. Ich drücke aber trotzdem mal den "Geschichteknopf".

Viele Grüße

stalock

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

 

dieses Jahr möchte ich auch endelich mitmachen und stifte ein Geschenk.

 

LG

 

flocke1972

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.