Christine0112 Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal aus der Versenkung. Unmöglich alles seit letztem Freitag zu kommentieren . Vielen lieben Dank für´s Daumendrücken für meinen Sohn. Leider hat es nicht sollen sein.... Er hat zwar die Chance noch nachnominiert zu werden (hinter seinem Namen stand ein Fragezeichen), aber so richtig d´ran glauben tun wir nicht. Egal, vielleicht schafft er es ja dann in der C-Jugend. Leider kann ich noch keine Bilder von meiner Bestellung bei sewy zeigen. Es ist nämlich noch nichts da . Schon irgendwie komisch....ich hatte ja telefonisch bestellt, aber keine Bestätigung, Zahlungsaufforderung oder sonstwas bekommen . Naja, ich warte jetzt mal das Wochenende noch ab und dann rufe ich da nochmal an. Inzwischen hab ich noch einen Slip von "Traumhafte Dessous" genäht. Bilder folgen (wenn´s gewaschen ist ). Heute versuche ich an meiner Hose weiter zu arbeiten und dann noch ein bisschen den Samstag vorzubereiten (einkaufen, zweites Raclett organisieren, Hausputz halten......) Männe ist heute und morgen zu Hause, aber meist bremst das mehr, als es hilft . Nächste Woche ist alles wieder ein wenig entspannter und ich kann wieder täglich hier (nach-) lesen und kommentieren. Seit mir nicht böse, dass ich hier auf niemanden eingehe, aber manchmal kommt einem einfach das reale Leben dazwischen und klaut einem die Zeit. Fühlt euch alle gedrückt, ich denke dauernd an euch....
Lieby Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Rachel, die beiden Oberteile sehen schon mal toll aus, ich glaub ich hätte in meiner Jugend auch die Glitzerversion gemocht...wenn ich so der Discogänger gewesen wäre:D Wäre je toll wenn das schon ein Haus in Aussicht wäre wenn ihr ankommt, da fühlt man sich ja doch schneller Heimisch, wenn man in seinen eignen Möbeln wohnt. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen:hug: Katja, dein Shirt ist toll, Schnitt und Farbe, die Kombination gefällt mir sehr gut. Angel, mit deiner Tante hört sich ja schlimm an, bleibt sie jetzt bei dir? ......Unterbrechung Nachbarin ist kurz gekommen:) Göga ist sein Auto vom Sandstrahlen holen (O-Ton gestern: da fahr ich morgen noch nicht hin:D das eilt ja nicht:rolleyes:) geht dann direkt weiter zum Karrosseriebauer, böse Zungen haben ja behauptet, zum Abholen bräuchte er nur ne Schaufel:p so und jetzt hab ich natürlich alles vergessen was ich schreiben wollte, geh jetzt erst mal Gutachten schreiben. Liebe Grüße, Lieby
Angel56 Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Nein um Gottes willen meine Tante bleibt nicht hier, war wieder nur für eine Nacht. Wir sind zwar 4 Generationen unter einem Dach und hätten sich auch den Platz noch eine Person mehr im Haus, aber das tue ich mir nicht an. Katja der zurück Knopf was meinst du damit, irgend wie steh ich heute auf der Leitung und versteh nur Bahnhof. Ja ich hab das Nadelkissen gleich umgesetzt eben weil mir gefiel das man die Schere gut drunter legen kann und ich ständig an der Ovi die Schere suchen muss und es passte gut zu unserm Mon. Thema. Christine ich hab das Buch ja auch seit 2Tagen, hab aber nur kurz auf der CD nachgeschaut und hab die Slips gar nicht gesehen sind die in den Schnitten bei den BHs dabei? Rachel ich kann verstehen das die Augen bei den Glitzeroberteil mehr gestrahlt haben, währe mir als 15J. auch so gegangen. Als 14-15J. hat mich meine Tante für die ich in den letzten Mon. viel Zeit reingesteckt habe mit in die Diso genommen und durch sie hab ich meinen Mann kennen gelernt. Wir sind auch nur 10J. auseinander. Ich drück euch die Daumen das ihr schnell zu ein Eigenheim kommt. Aber ich muss schon sagen ich möchte nicht mit dir tauschen. Suzie dir wünsche ich das deine Hausschuhe nach der nächsten Wäsche auch an deinen zierlichen Fuss passen, du weist schon das du eine seltene kleine Größe hast. So ich muss jetzt mal schauen was ich gleich anziehe, ist mächte nasskalt deshalb wirds wohl Jeans werden und meine Patchwork Wolljacke. Mein schwarzer Mantel ist zu elegant da falle ich zuviel mit auf.
martina61 Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Hallo Ihr Zuckerpuppen, ich hab grad wieder so gelacht,als ich mir Liebys Mann beim Autoabholen mit ner Schippe vorstellte um die Reste nach Hause zu holen,sorry manchmal bin ich alberig:D Angel ich mag auch viele aus meiner Verwandtschaft sehr aber ich muss auch nicht Haus und Hof teilen;) Schade,das es für Deinen Sohn nicht geklappt hat,Christine,wahrscheinlich tut es Dir bestimmt noch mehr weh als Ihm,ich drück weiter die Daumen,das es noch was wird,grad bei Kindern bin ich so mitfühlend:o HH fertig,gebügelt,Essen fertig,Großeinkauf erledigt,was hält mich jetzt vom Nähen ab:p:p:p Ich versuchs mal,bis später
Lieby Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Martina, wir anderen haben auch gelacht:p, Männe nicht so, der hatte nämlich vorher entdeckt, dass an manchen Stellen ganz schön viel Spachtel drauf war, den hat er vor dem Strahlen runter geschruppt (Schleifhexe) (und da war die Schaufelgeschichte wohl nicht gar so abwegig) dementsprechend sah er auch aus, wie wenn er in einen Riesenmehlsack geplumpst wäre. Muss zur Zeit immer wieder innerlich lachen, der hat so einen Spaß daran, das ist wie bei nem kleinen Kind an Weihnachten.....ich mag es wenn mein Mann mit leuchtenden Äuglein durch die Gegend rennt:powerknutscher:. Hoffe du kommst jetzt wirklich zum Nähen und niemand hält dich davon ab:hug: Angel, ich mag meine Eltern auch total gerne, aber nach ner Woche Urlaub bei uns bin ich auch wieder froh wenn sie weg sind, wir sind es halt einfach nicht mehr gewohnt ständig noch "andere Leute" um uns zu haben, obwohl ich gerne Besuch habe. Werd jetzt mal wieder etwas Räumen, mal sehen ob bis Morgen noch irgendwo meine Weihnachtsdecko auftaucht:p Liebe Grüße, Lieby
gothic_girly Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Hallo Mädels, danke, mir geht's schon besser heute! Das wirkliche entspannen gestern hat wirklich gut getan und ich muß mir ein neues Buche suchen, hab das letzte ausgelesen Mal sehen, hab ja noch welche im Schrank stehen, wobei ich auch mal schauen will, ob's den 1. Teil zu dem letzten Buch irgendwo gibt... Heute abend ist Nähkurs und ich denke diesmal bekomme ich nun mein Oberteil fertig. Ob ich dann schon mit dem nächsten anfange weiß ich nochnicht genau, die nächsten 2 Wochen kann ich nicht hingehen, da hänge ich bis mind 23 Uhr am Telefon... ist schon doof wenn man nicht fliegen darf, und man die Einzige ist, die am Telefon in solchen meetings ist... wird super anstrengend werden. Egal, hauptsache ich bekomme die Infos Morgen steht dann HH an, und abends Siedeln für das Turnier am Samstag. Sonntag kommen dann 2 Freundinnen zum Lasagneessen und anschliessend Glühwein auf'm Weihnachtsmarkt... mal sehen wann ich mein angefangenes Oberteil zu Hause fertig bekomme... wobei, wen nich dann übernächste Woche von zu Hause aus arbeite sollte das shcon eher klappen, hab ja 2 Std Pause zwischen den meetings LoL Rachel, drück euch die Daumen dass es mit dem Haus klappt! Und das Miederteil mit den Pailletten finde ich auch sehr schön! Und finde es auch nicht zuviel, wenn der Rest des Kleides nicht auch NUR aus Pailetten besteht. Ina, drücke dir die Daumen dass alles klappt am Freitag! So, dann werd eich mal fröhlich weiterarbeiten und auf den Schnee warten Lieben Gruß, Danny
trijim Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Hallo, liebe Zuckerpuppen! Schön, dass ihr alle noch da seid. Mönsch, Heike, dass ist ärgerlich. Lass dich mal Das passiert jeder von uns früher oder später. Als ich das las: Männer lesen keine Gebrauchsanweisungen, dachte ich gleich: meiner schon. Jetzt weiß ich also warum. Meiner ist auch sowas. Dann weißt du ja, was ich meine. Das klingt ja nach einem vollen Programm für dich. Viel Spaß! Rachel, mir gefallen beide Oberteile. Allerdings finde ich auch, dass mit 15 und zur Prom ein bisschen bling-bling nicht nur sein darf, sondern auch sein muss. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht und ist groß und unerbittlich, besonders in dem Alter. Außerdem muss es erst recht sein, wenn alle Erwachsenen es nicht gut finden. Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Haus klappt. Das wäre ja viel schöner für euch, wenn ihr sofort eine endgültige Anlaufstelle habt. Tja, erst ging 2009 der amerikanische Immobilienmarkt in die Binsen, weil keiner mehr die Kredite bedienen konnte, und jetzt sind die Schnäppchenjäger unterwegs. Dein Mann hat ja auch so einen schrägen Sinn für Humor. Der passt gut zu meinem. Gute Besserung für deine Kiddies! Angel, du Arme, bist du wieder Abladestation? Was du erzählst, hört sich ziemlich übel für deine Tante an. Deine Tante sollte sich sofort mit ihrer Anwältin in Verbindung setzen und ihr vor allem alles erzählen, sonst besteht die Gefahr, dass sie die Zeche allein zahlen muss. Und wenn dann die Fristen für die Durchsetzung ihrer eigenen Ansprüche vorbei sind, wird sie sich maßlos über ihre eigene Nachgiebigkeit ärgern. Schon wieder eine Beerdigung? Manche Jahre sind da einfach wie verhext. Suzie, Größe 37 ist wirklich zierlich. Du bist ja auch nicht gerade klein, oder? Ich drück dir die Daumen, dass ihr ins Konzert reinkommt. Katja, jetzt hast du mich richtig heiß auf dein Buch gemacht! Los, Biggi, trau dich an die Hose! Es sind nur vier Teile, da merkt man schnell, wenn man was falsch zusammen genäht hat. Und rate mal, woher ich das so gut weiß? Christine, das ist aber schade! Vielleicht klappt es ja doch noch, ich halte die Daumen vorsichtshalber weiter gedrückt. Auf das Bild von deinem Slip bin ich schon gespannt. Dem DNS-Virus kann man hier wirklich nur schlecht entkommen. Ich habe Samstag auch die Bude voll, aber im Gegensatz zu dir bin ich noch nicht mit den Vorbereitungen angefangen. Gleich muss ich erst mal eine Einkaufsliste schreiben. Und die Adventsdeko sollte ich vielleicht auch mal langsam hervorkramen. Mir ist noch gar nicht nach Weihnachten. Lieby, das wollen wir doch nicht hoffen, dass dein Männe sein Spielzeug mit der Schaufel wegbringen muss. Aber die Vorstellung ist schon lustig. Jetzt begebe ich mich mal an meine überfällige Einkaufsliste und dann nehme ich mir die Gebrauchsanweisung vor. Ich bin ja noch nicht so davon überzeugt, dass ich heute schon mit der Ovi nähe.
haniah Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Hallo zusammen, Beate, das ist schön, dass Du neugierig auf das Buch bist - ich bin es auch. Es ist nämlich immer noch nicht da . Sehr ungewöhnlich für Amazon... Ich bin ja noch nicht so davon überzeugt, dass ich heute schon mit der Ovi nähe. Doch, Du wirst! http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig54.gif[/img]"] Danny, schön, dass es Dir besser geht! Lieby, die leuchtenden Augen kenne ich, wenn ein Projekt in der Garage steht. Meiner hatte jetzt ein paar Wochen Pause, aber schon wieder sieht er im Internet das ein oder andere Schätzchen, das seiner Meinung nach vor dem Verfall gerettet werden muss... Angel, der Zurück-Knopf - das ist der Pfeil nach links, mit dem man eine Seite zurückblättern kann im Internet. Bei Word ist der gebogen, da wird der letzte Bearbeitungsschritt rückgängig gemacht. Wenn man also versehentlich was gelöscht hat, drückt man darauf und das gelöschte erscheint wieder. Christine, wer weiß, wozu es gut ist. Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr was anderes...wenn irgendwo eine Tür zugeht, geht woanders eine auf! Wegen der Bestellung würde ich an Deiner Stelle mal nachfragen. Was man sonst hier so hört, sind die nämlich total fix. Wann ist dieser Slip denn endlich gewaschen? http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif[/img]"] Liebe Grüße, Katja
Gabriella1 Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Also es dauert ja Stunden, bis man vom letzten Tag nachgelesen hat:confused: (vor allem, wenn noch 2 Telefonate dazwischen kommen). Irgendwie wird unser Nähcafe immer größer und geschwätziger:D Martina, du wirst lachen, ich hab auch vor Wellen Angst und gehe dann nicht ins Meer (aber wir hatten ja 5 tolle Pools;))! Ich bin nämlich vor einigen jahren im Urlaub mal fast ertrunken, kam in einen Sog und nicht mehr raus:o und dadurch seeeeeeehr übervorsichtig. Beate, na die Ovi immer noch nicht ausprobiert??????????????? Also das kann ich mir bei dir eigentlich gar nicht vorstellen:D Flocke, süße Täschchen für die Kleinen hast du da produziert. Sag ma, ich hab an Peter vorgestern und gestern eine mail gesschickt wegen dem Adventskalender und die kam immer zurück. hattest du keine probleme? ich hab heute hier eine PN nochmal geschrieben! Angel, du bist also auch so eine richtige Kummerkasten-Tante mit offenem Ohr für die probleme anderer! Ich hoffe ja, dass für dich auch immer jemand da ist. Lieby, dein katertier ist sowas von süß, ich hab übrigens in Thailand ein Gegenstück entdeckt in einem Gewürzladen! Das Kuscheltier hat sich auch so richtig rumgeflezt:D. Ina, ja ist denn schon wieder Weihnachten;)? Ich hab gar nicht gemerkt, dass der 1. Advent vor der Tür steht vor lauter Urlaub:p Rachel, wow, so eine Tante hätte ich auch gerne gehabt! Das Glitzeroberteil ist ja der Hammer und ich hoffe, du zeigst uns das fertige Teil auch! Ich drücke dir auch die Daumen für das Haus in deiner neuen Heimat! Christine, gefällt es dir in der neuen Arbeit immer noch? Wegen den Slips wirst du merken, dass ds eine Sucht ist, ich trage nur noch selbstgemachte;)! Katja, du wirst doch nicht Christinchen wegen dem waschen hetzen;)! Aber wir hätten uns auch über ein ungewaschenes Foto gefreut:D.
Angel56 Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Gaby ich bin immer schon für alle die Kummerkastentante gewesen, weil ich zuhören kann. Aber dadurch haben auch viele gar nicht mit bekommen das ich auch mal hin und wieder einen gebraucht hätte. Katja jetzt hab ich geschnallt was du meintest, klar gestern abend durch Heike hatte ich das geschrieben. Beate der Brief war von Anwalt zu Anwalt und da sie auch seit 25j. zirka krank ist und er unterhalt zahlen musste was er wohl nicht immer getan hat hat sie das Geld von der Stadt dazu bekommen und die haben sich wohl nicht ausreichent drum gekümmert das der Mensch seine Schulden bezahlt und wenn ich das richtig verstanden habe musste Lippstadt das ausgleichen und die gehen jetzt natürlich da gegen vor und wollen ihr Geld. Ich finde das ist er selber in Schuld und ihr können sie gar nichts. Nur er kann wenn er nicht löhnt dafür in den Bau gehen und von daher hat sie angst um ihr Leben. 20Km ist ja auch nicht umbedingt weit weg. So ich werd jetzt mal meinen Weihnachtskram suchen gehen damit es wenigstens einen Advendskranz gibt.
martina61 Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Halli hallo, ich hab genäht:D,das ich das noch erleben durfte:D Ich darf euch das nicht zeigen,ist für meinen Wichtel,aber ich hoffe,es wird gut. Jetzt muss ich mich schleichen,Elternabend,GsD kein Geschwaller.welches WC Papier angeschafft wird oder ob ne Couch im Klassenzimmer sinnvoll ist,weil die Kinder ja auch mal chillen wollen,nein heute kommt der Rektor einer Schule und erklärt uns hoffentlich,warum die Übernahme unserer Kinder nicht mehr so klappt,wie unter der pensionierten Rektorin(ratet mal,wer sich mit solchen Fragen garantiert wieder in die Nesseln setzt:D). TK hat heute eine Rechnung für ne Klassenfahrt im nächsten Jahr mitgebracht,bis Ende Januar muss ich dann 400€ zurücklegen,naja,erst mal den EX angerufen und ihn an seinen Anteil erinnert:p,beim Thema Taschengeld für die Reise meinte er dann,das kannst Du alleine zahlen,in der Zeit musst Du ja auch kein Essen für sie bezahlen,da wußte ich sofort wieder,warum ich letztes Jahr ausgezogen bin:mad: Ich wünsche Euch einen schönen Abend,werde mich durch den ekligen Regen zur Schule quälen,brrrr.
hludwig Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Helllooo ihr Süßen schnell mal reingehüpft - schnell mal die Mimis gefüttert schnell mal eine Zecke entfernt - um diese Jahreszeit??!! schnell mal mit der Meier geschimpft - hat sie doch wieder an der Tapete gekratzt... schnell mal alles gelesen und jetzt... schnell mal Tasche packen und ab zum Sport und dann? Schnell mal Schluß mit Schnell ! LG Heike
trijim Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 (bearbeitet) Doch, Du wirst! http://wuerziworld.de/Smilies/fig/fig54.gif[/img]"] Deine Fernhypnose hat gewirkt! Die Maschine ist eingefädelt. Für das erste Mal habe ich sie ganz lieb mit rot, gelb, grün und blau eingefädelt, damit ich auch mal sehe und verstehe, welcher Faden was macht. Das klappte erstaunlich gut. Das Einfädeln der Nadeln selbst musste allerdings Göga machen, weil ich das trotz LED-umkränzter Hobbylupe nicht geschafft habe. Warum müssen diese Ösen so verflixt klein sein? Dann atemlos den Stecker reingesteckt und die erste Naht gemacht. Ich war ganz verblüfft, dass es auf Anhieb klappte und das Ergebnis sich wirklich sehen lassen kann. Ich musste erst ein wenig experimentieren, wie ich den Stoff anlegen muss, damit ich mit nicht das halbe Shirt wegschneide, aber das habe ich dann auch schnell rausgefunden. Das Maschinchen rattert allerdings ziemlich laut und klingt sehr plastikmäßig. Naja, für 150 Euro kann man wohl auch nicht mehr erwarten. Sie macht aber saubere Kettelstiche und schneidet gleichzeitig ab, und das ist alles, was ich wollte. Erst nachdem ich ausgiebig den 4-Faden-Overlockstich getestet hatte, hat Göga rausgefunden, wo diese verflixten Messer sitzen und in welcher Position die stehen müssen, damit das Teil näht. Wir konnten nämlich beide vorher anhand der schlechten Fotos in der Gebrauchsanweisung nicht entdecken, wo die Messer sitzen. Während ich experimentierte, hat Göga sich nochmal die DVD angesehen. Anscheinend hatten wir die Dinger während des Einfädelns in der Nähposition und haben uns gewundert, warum wir an manche Sachen so schlecht rankamen. Jetzt überlege ich, ob ich die Farben für meine Hose einfädel und sie für den Nähkurs morgen abkettel. Oder packe ich für morgen einfach meine drei Shirtstoffe ein und schneide nur zu? Ich könnte morgen auch anstatt meiner Jolanthe die Ovi mitnehmen und im Kurs vorführen und ketteln. Die Kettelmaschine im Kurs hat nämlich im Moment ein defektes Messer. Mal sehen, der Tag ist ja noch lang. Bearbeitet 29. November 2012 von trijim
haniah Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Deine Fernhypnose hat gewirkt Das war keine Hypnose, sondern meine übliche Wahrsagerei! Niemand lässt eine neue Ovi unbeachtet in der Ecke stehen, erst recht nicht Du, liebe Beate! Schön, dass Du zufrieden bist mit der Maschine! Heike, mach mal ganz schnell Schluss mit schnell! Martina, was bedeutet das, die Übernahme der Kinder klappt nicht mehr so wie unter der vorherigen Rektorin? Wohin sollen die Kids übernommen werden? Gabi, natürlich hetze ich Christine wegen der gewaschenen Schlüppis! Ich bin doch kein Japaner, der getragene Unterhosen aus dem Automaten zieht . Ich huste hier herum - ziemlich furchtbar. Noch nicht mal Inhalieren hilft so recht. Zuerst zwei Tage voll die Triefnase (Gabi, damit hattest Du angefangen, ich erinnere mich genau - und der Reihe nach hat es uns hier fast alle erwischt) und jetzt das... Bellende Grüße, Katja
Gabriella1 Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Oh mein armes Hündchen Katja♥ (kommen wenigstens keine Einbrecher) - aber dass ich die Seuche hier reingeschleppt habe:rolleyes:, ist doch schon soooo lange her! Und die Japaner ziehen wirklich getragene Unterbüxen aus dem Automaten????????????????????????????????? Im Urlaub las ich in einer Zeitschrift, dass man sogar auf ebay getragene Söckchen etc. verkaufen kann, Beispiel 17,--€ für 24 Stunden getragene Baumwollsöckchen! Da meinte mein mann, dass wir die Dinger doch gar nicht mehr waschen müssten, sondern nur verkaufen:D Beate, siehste, macht doch Spaß, so ein maschinchen auszuprobieren. Ich hab meine Cover letztes Jahr auch eine ganze Stunde lang ein- und wieder ausgefädelt und jetzt kann ich es fast blind;). Heike, du schnelles Mädel, bist du wieder langsam zu hause:D? Martina, viel Spaß beim Elternabend, laß dir nicht den Mund verbieten;)! Angel, ich bin die Gabi mit dem "i", nicht zu verwechseln mit der strickenden Gaby mit dem "y" :D:D:D! Adventstüdel muss ich auch am Wochenende vom Speicher holen, irgendwie ist mir gar nicht danach, ist auch komisch so kurz nach dem Urlaub.
haniah Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Jaaaa, das ist lange her, Gabi - wenn's aber doch reihum geht Ich hab's von Lieby (nein, wahrscheinlicher vom Sohnkind) Bei uns haben die Kids gestern weihnachtlich geschmückt. Nicht viel (sie haben nicht alles gefunden und ich hab's nicht verraten), es ist sehr dezent. Sie würden auch gern Plätzchen backen, aber dafür muss ich fitter sein. Ich will ja auch nicht alle anstecken, die eins von meinen Plätzchen essen Eben hat es geklingelt und es war der freundliche Hermes-Bote. Er hatte mein Buch im Arm Beate, ich lüfte das Geheimnis: Ich wollte doch so gern ein umfangreiches Buch zu verschiedenen Quilttechniken, Blocks und überhaupt, wie man das so alles anstellt mit dem Patchwork. Zuerst fiel mir "Quilten für Dummies" ins Auge, aber insgesamt schien mir das sehr übersichtlich. Und dann fand ich dieses hier. Es bietet einen kurzen Einblick in die Geschichte des Quiltens, es gibt eine Stoffkunde, Einführung zur Farbauswahl und wie man die Stoffe vorbereitet. Das Zubehör wird ausführlich vorgestellt (z.B. Rollschneider, Matten, Markierstifte, Schablonen und Dinge, von denen ich schon immer wissen wollte, wozu sie gut sind) und dann werden Schneidetechniken gezeigt. Wie man Quadrate, Dreiecke, Rauten usw. schneidet. Nähen von Hand und mit Maschine wird erläutert, verschiedene Möglichkeiten des Heftens, Quilten von Hand und mit Maschine. Eine Auswahl von Projekten rundet das Angebot ab und als kleines Extra gibt es Hinweise zur Pflege von Quilts und Reparatur derselben. Für mich sehr schön: Richtlinien sind angegeben, wie breit bspw. Zwischenstreifen sein sollen oder ein Randstreifen. Kommt mir ja gerade recht... Ein Buch mit vielen Bildern und Zeichnungen von Blocks, die so richtig die Lust wecken, es selbst zu probieren und zum Beispiel einen Sampler-Quilt zu machen. Damit könnte ich verschiedene Techniken ausprobieren, ohne dass es langweilig wird. Hach, jetzt stöbere ich noch ein bischen drin herum http://wuerziworld.de/Smilies/les/les4.gif[/img]"] Liebe Grüße, Katja
ina6019 Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Huch, das war ein Tag... Hab hier alles schnell überflogen, aber jetzt trinke ich noch schnell einen (cofeinfreien) Kaffee, und dann ab ins Bett. Von wegen, "mich schon mal mit Sonja's Stand bekannt machen". Wir haben ihn zuzweit komplett aufgebaut. Und nachdem es erst ab morgen Wachpersonal gibt, darf ich morgen auch noch alleine die ganze Ware hinschleppen und schön aufbauen. Ich werde morgen Nachmittag fix und fertig sein.. Gute Nacht, Ina
Angel56 Geschrieben 29. November 2012 Melden Geschrieben 29. November 2012 Martina ich hoffe du hast deinen Mund auch wirklich aufgemacht. Gabi mit i ich weis es ja aber manchmal passiert mir dann doch das y da darfst du mir nicht böse sein. Ich kann mir vorstellen das dir noch nicht nach Adventszeit zumute ist. Ich hab eben meine Advendskranz gesteckt und ein Glas neu gemacht, jetzt fehlt noch ein Teil für die Küche da muss ich aber morgen eh erst eine Kerze für besorgen. Aber jetzt sieht es oben ganz wüst aus, zwischen Stoff liegt jetzt mein ganzer Bastekram den ich gleich noch sortiere aber ich brauchte erstmal eine Vase für Blüten und Blätter. Morgen darf ich dann eine Schrank sauber machen da soll dann der Bastelkram rein, damit ich hier unten mein Arbeitzimmer mal richtig in Schuss kriege. Katja ich hab mir letztes Jahr nur das Buch von Omigrit ( ich hoffe mal das ich das jetzt richtig geschrieben habe) gekauft, das hat mir im anfang sehr geholfen. Beate laut war meine alte auch aber anders, ich hab mich bei der ersten Naht erschrocken eben weils das so anders klingt und zum Nadeleinfädeln gibt es extra einen langen Nadeleinfädler. Aber auch das geht nur mit großer Lupe. Allerdings ist es da wo die steht eh dunkel. Aber schön das du dich getraut hast. Jetzt braucht sie aber auch einen Namen.
the_fairy Geschrieben 30. November 2012 Melden Geschrieben 30. November 2012 :ja:Ich war gestern am genialsten Konzert meines Lebens:ja: Es hat echt geklappt und wir durften 2 Stunden vor Beginn rein und die Band treffen! Das Konzert war erst um Mitternacht aus, und heut hab ich von 7:00-17:30 Dienst, aber das war es wert:D @Suzie ... ich denke der Disco look ist erwuenscht ... stimme dir absolut zu ... habe auch Organza zugeschnitten um - so mein Gedanke - einer 15 jaehrigen zu zeigen wie viel schoener das doch ist ... nun ja bei dem Organza sagt sie hmmm und bei den Pailletten leuchten ihr Augen ... also macht die Tante was das Kind will. Aber mal eine Frage zu den Schultertraegern ... neben dem Vlies meinst du es ist Sinnvoller sie Beidseitig mit Satin zu machen oder doch lieber eine Seite Futterstoff ... Auf deine Spitzenweste bin sehr gespannt! Der Nichte muss es ja gefallen, nicht mir:D Aber ich bin im allgemeinen zu ein Glitzer-Fein:) Ich würde sie beidseitig mit Satin machen, erstens haben ise mehr Stand und zweitens kann ich mir vorstellen das man beim Tanzen und Bewegen hin und wieder auch die Rückseite sieht, da schauts einfach schöner aus mit Satin:) Helllooo ihr Süßen schnell mal reingehüpft - schnell mal die Mimis gefüttert schnell mal eine Zecke entfernt - um diese Jahreszeit??!! schnell mal mit der Meier geschimpft - hat sie doch wieder an der Tapete gekratzt... schnell mal alles gelesen und jetzt... schnell mal Tasche packen und ab zum Sport und dann? Schnell mal Schluß mit Schnell ! LG Heike Ein toller Schnellbericht, sehr übersichtlich zum Lesen:D Heut Abend gibts ein Foto vom Rückenteil der Spitzenweste und der Patschen!
Lieby Geschrieben 30. November 2012 Melden Geschrieben 30. November 2012 Guten Morgen Ihr Lieben, Nach einem turbulenten Nachmittag und Abend hab ich gestern nur noch ein bisschen bei uns:hug: gelesen und bin dann ins Bett. Männe hat meine Erkältung bekommen und von irgendwo anders noch ein bisschen was dazu:( ....und da die Selbständigen ja nix verdienen wenn sie krank sind, hab ich Männe dann gestern wenigstens durch die Gegend gefahren. Immerhin bin ich dann zwischendurch mal schnell und vor allem alleine! von der "falschen" Seite aus quer durch Gladbach gefahren, natürlich zur Feierabendzeit:rolleyes: und daher durch die Stadt und nicht über Autobahn außen rum um benötigtes und Mittags vergessenes Arbeitsgerät zu holen. Schön ist dann auch, wenn Göga dann drängelnd anruft und mir ins Navi quatscht:( war nicht wirklich förderlich. Mit dem letzten Kunden sind wir dann lecker italienisch essen gegangen, zum Nachtisch gab es das weltbeste Tiramisu das ich bisher gegessen haben. Nachher werd ich noch los toben für Brötchen, eigentlich wollten wir ja heute Abend grillen, aber jetzt ist Serbische Bohnensuppe angesagt, halt ein warmes "Süppchen" bei den Temperaturen, wir werden in Nachbars Garage die noch benötigte Adventsdeko anfertigen. Mein Bäumchen hab ich euch mal abgelichtet. Verkauft wurden sie dort auch in passenden kleinen roten Töpfen, aber man muss die ja immer umtopfen, deshalb scheint der Topf was groß, ist eigentlich ein Orchideentopf. ...in der Zwischenzeit ist auch der Ofen an, Göga ist nämlich auch schon auf:( Eigentlich sollte er sich gesund schlafen, das war dann wohl nichts. Bis später, Lieby
gabygt Geschrieben 30. November 2012 Melden Geschrieben 30. November 2012 Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen! Auch wenn ich nichts schreibe, ich lese euch! Im Moment stehen einige andere Dinge an, und das hier kostet doch arg viel Zeit, auch wenn es noch so schön ist. Meine Erkältung hält sich hartnäckig: heftiger Husten und große Schlappheit. Aber zumindest hat sich die Nase beruhigt. Wieso eigentlich kann es bei mir nicht einfach mal ein Schnupfen bleiben? Das geht mir immer auf die Bronchien! Aber wie ich hier lese, geht's nicht nur mir so! Wir werden das gemeinsam durchstehen. Morgens geht's immer ganz gut, so dass ich einiges schaffe, aber am Nachmittag ist dann die Luft raus! Na ja... ist ja bald Weihnachten, dann wird's für eine Weile ruhiger. Zum Nähen komme ich überhaupt nicht mehr und auch nicht zum Stricken. Mir fehlt auch ein Wenig die Lust, kommt aber sicherlich auch bald wieder. Dieses WE ist Familie und Stadtleben angesagt. Weihnachtsmarkt in Koblenz und irgendwie scheint auf der Festung ein weihnachtliches Lichtspektakel stattzufinden. Ich lasse mich einmal überraschen! Und dann bekommt mein Rechner eine neue Festplatte. Die hier ist schon 3 1/2 Jahre alt. Das wird dann so langsam kritisch. Außerdem ist mein Rechner inzwischen doch auch etwas lahm geworden. Also läuft im Hintergrund noch eine Datensicherung, damit mir auch nur ja nichts verloren geht. Wenn das erledigt ist, werde ich hier alles wieder abbauen und einpacken. Wir machen das in Koblenz, weil mögliche downloads uns hier mit dem 1000-DSL durchaus an den Rand des Wahnsinns treiben könnten. Ich hoffe, dass das alles glatt geht, und ich dann Anfang der nächsten Woche einen schönen, neu aufgebauten Rechner habe. Ich nehme mal das Strickzeug mit. Vielleicht komme ich ja etwas weiter... und der Erklärbär könnte auch mal wieder etwas Zuwendung gebrauchen. Na ja.... Ich glaube, eine Zusammenfassung schaffe ich heute nicht... das war einfach zu viel, was ich hier gelesen habe. Konzerte, neue Bücher, Weihnachtsbasteleien in Nachbars Garage, Glitzer-Pailletten, Männer und Bedienungsanleitungen, erste Versuche mit der neuen Ovi, Palmen am Strand,...... So... die Datensicherung scheint fertig zu sein. Dann kann ich weiter machen. Einen schönen Tag euch allen Gaby
zwirbelhex Geschrieben 30. November 2012 Melden Geschrieben 30. November 2012 so geht es mir auch ich lese immer wieder mal mit aber zu kommentieren wird mir echt zuviel weil ich im moment nur nebenbei reinschauen kann:o bitte seid nicht böse lg biggi
zwirbelhex Geschrieben 30. November 2012 Melden Geschrieben 30. November 2012 hiiiilfe was ist ein uwyh und ein wip ? ich versteh nur bahnhof:confused: lg biggi
Lieby Geschrieben 30. November 2012 Melden Geschrieben 30. November 2012 Glaube das haben wir derzeit alle....irgendwie. Hab Katjas PW-Buch gar nicht kommentiert, das hört sich nämlich total interessant an. PW kann ich nämlich auch nicht so richtig, der Kurs hat mich da schon weiter gebracht, aber das meiste davon hat sich in meinen Kisten gesammelt:o Da stehen in naher Zukunft noch ein paar Dinge an, damit die Kisten wieder leer werden. Eingekauft ist, nun noch schnell Wäsche aufhängen und dann mal schauen, im Büro komme ich erst weiter wenn GöGa wieder soweit fit ist, also geht es hier weiter....nähen? Liebe Grüße, Lieby
martina61 Geschrieben 30. November 2012 Melden Geschrieben 30. November 2012 Guten Morgen, bricht jetzt der Weihnachtsstress aus??? Biggy uwyh= use what you have,also alles das verarbeiten,was man angesammelt hat,möglichst wenig neu dazu kaufen(sozusagen Haldenabbau) wip= work in progress man darf dem Threadersteller bei seinem Vorhaben über die Schulter schauen,es gibt meist viele Fotos und nette Erklärungen Ansonsten werd ich mal meine Bude festlich garnieren und ein paar Teige anrühren,hab nur Aldikekse im Haus,schäm Allen viel Erfolg bei Euren Vorhaben,gute Besserung alles Liebe:hug:
Empfohlene Beiträge