Zum Inhalt springen

Partner

Die 2. Runde beginnt im Nähcafe der Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angel, mein KG würde operieren lassen, mein Orthopäde ebenfalls (und der schreit absolut nicht schnell nach OP). Das ist ein Statement, oder? ;)

Suzie, das hört sich für mich aber schlimm an. Hast Du da mal mit jemandem drüber gesprochen, der Dir helfen kann?

Na dann sind sich wenigstens mal alle Ärzte einig, das kommt ja doch nicht allzu oft vor:)

Naja und dann hab ich mich mal wieder mit unseren Nachbarn angelegt. Die Briefkästen sind außerhalb des Hauses direkt neben der Treppe (ist eine kurze Treppe) am Haus angebracht. über der Treppe und noch 1m weiter befindet sich ein Vordach. Unsere Nachbarn, stellen den Kinderwagen immer so hin dass mir der Zugang zum Briefkasten erschwert wird. Damit ich trotzdem vernünftig rankomme schiebe ich den Kinderwagen weg. Das hat zur Folge, dass der Kinderwagen nur noch halb unter dem Vordach steht und somit bei Regen nass wird. Ich habe ihr erklärt, dass ich vernünftig an den Briefkasten rankommen möchte und der Kinderwagen nicht dorthin gehört. Ist auch für uns ein Fluchtweg. Wenn dann sollen sie ihn in die Wohnung stellen. Die Wohnung ist Erdgeschoss. Also kein Problem den Kinderwagen hoch und runterzuschaffen. Als Antwort bekam ich nur " Der Kinderwagen würde 15kg wiegen und síe muss 5 mal am Tag raus und Wie kann man nur so Scheiße sein".

Diese Nachbarn stellen die Treppe zum Keller zu. (ist eine schmale Wendeltreppe) Auf jeder Stufe stehen ein paar Schuhe. Hängen mit Ihren Klamotten den Lichtschalter vom Keller zu. ich wohne seit 5 Jahren in dem Haus und habe den Lichtschalter nicht mehr gefunden. Achja und ich soll doch bitte das Haus in Filzpuschen verlassen weil ich so laut die Treppe runterlaufe.

Boah, da würd ich mich auch ärgern:mad:

Suzie, da hat Katja recht. Das klingt nicht gut. Alpträume sollte man, wenn dann nur selten haben... Da gehört irgendetwas aufgearbeitet... :hug:

Suzie, Alpträume hört sich scheußlich an:hug: früher hab ich hin und wieder schlecht geträumt...soweit ich mich da morgens noch erinnern konnte aber alpträume hattte ich zum Glück noch nie....Grussel- und Horrerfilme auch Psychothriller und so vermeide ich aber auch. Da kann ich mich denn anderen nur anschließen, wäre vielleicht sinnig da professionelle Hilfe zu suchen.

@Suzie: ich hab regelrecht Angst vor Alpträumen, deswegen meide ich Horror und Thriller wo es nur geht.

Suzie - Alptraeume sind schrecklich :hug: und manche Filme sehe ich mir deshalb auch nicht an ... zum Glueck habe ich aber inzwischen nur noch sehr selten mal einen Alptraum.

Gabygt mit SD meine ich San Diego und Suzie ... ich wollte auch nicht auf die Comic Con (das hat mein Mann jetzt noch nicht so wirklich verstanden) ha ha ha ich dachte wir schicken die Maenner und selber gucken wir uns Stoffe an ... muss man auch nicht lange warten ;-) Ich fand schon die Jedi con schrecklich ...

Sooo abgeneigt wär ich der Comic con gar nicht, ich bin da zwar nicht so intensiv damit beschäftigt wie mein Mann, aber einiges hab ich auch gern, z.B. Doctor Who:D

Suzie, Albträume sind ekelhaft. :hug:

Wiener Schnitzel esse ich ganz gern und SM würde für ein Stück Sachertorte seine Seele verkaufen. Meine österreichischen Lieblingsrezepte sind aber Wiener Saftgulasch mit Tiroler Speckklößen und Frigga.

Was ist denn Frigga:confused:

Mein Wiener Lieblingsessen ist immer noch der unerreichte Striezel und der Mandelgugelhupf von der angeheirateten Wiener Oma. Wenn wir zu Besuch nach Wien kamen roch das ganze Haus nach frisch gebackenem, und Oma war unten in Ihrer Wohnung am Küchentisch Mehl bepudert am werkeln....das Bild hab ich immer noch vor Augen, dabei war ich da noch "klein"....bin grade am überlegen wie lange das schon her ist:kratzen:...das letzte mal in Wien war ich, da kam gerade der erste Sohn von meiner Kusine auf die Welt, glaube der ist auch schon deutlich über 20:rolleyes: Muss mal meine Mutter fragen, ich bekomme das nicht mehr zusammen.

Gibt es in Deutschland keinen Striezel?? Oder meinst du das der selbstgemachte von der Wiener Oma besser ist?:rolleyes:

Striezel ist super, ich mach den auch gern selber:D

An alle lieben Albträum-Kommentatoren:

Das hat sich vielleicht schlimmer angehört als es ist:rolleyes: Ich hab jetzt nicht jede Woche welche, vielleicht alle 1-2 Monate. Als Kind hatte ich sie öfters, ich weiß auch warum. Mein Bruder hat mal, wie ich 5 oder 6 war in der Nacht (wir haben im Wohnzimmer geschlafen) einen Horrorfilm angeschaut, den ich natürlich mitbekommen hab. Abgesehen davon das es einfach nur grauslich war, konnte ich es nicht verstehen (und kann es immer noch nicht) das Menschen in Filmen aus Spaß gequält und getötet werden und sich das Leute zur Unterhaltung anschaun. Ich hab auch mal mit einem Psychologen darüber gesprochen, es ist nix außerhalb des normalen Rahmens:rolleyes:

Ich hab heute meine Filzpatschen fertig gestrickt. ICH hab gestrickt! Und mich dabei fast erstochen wie ich die 4 Nadeln gleichzeitig im Dings dringehabt hab:o

Das Ergebnis ist..gigantisch, ich könnt mit beiden Füßen in einen Patschen reinschlupfen:D

Jetzt sind sie in der Waschmaschine und schrumpfen hoffentlich ordentlich ein:D

Mein Mann ist ganz begeistert und schaut dauernd auf die Uhr wann die Waschmaschine fertig ist:cool:

IMG_5127.jpg.92553fd71b4190e2d848a3108feb2985.jpg

Ich bin so aufgeregt wegen Donnerstag. Wir haben VIP Karten zum Devin Townsend Konzert und dürfen Backstage zur Band:ja:

So ihr Lieben, ich geh ins Bett, gute Nacht!!!

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

147

• hludwig

137

• Lieby

131

• trijim

102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gaby ist wieder da!!!! :hug::hug::hug::jump:

Lieby, schön, dass es dir besser geht. Ruh dich aber ruhig noch ein bisschen aus. Was du jetzt nicht schaffst, holst du hinterher wieder rein, so wie du arbeiten kannst. :hug:

Ach ja, die lieben "Kleinen". Ich bin bei meiner Nichte und Neffe (27 und 20) auch immer wieder erstaunt, wie unselbständig die beiden noch sein können, wenn es um existentielle Fragen wie Job und Ausbildung geht. Dass SM mit seinen 16 Jahren noch gern den Kopf in den Sand steckt, kann ich ja noch zu einem gewissen Grad nachvollziehen (obwohl ich in dem Alter schon wusste, was ich beruflich machen wollte), aber mit über 20 sollte man doch so langsam in die Gänge kommen. :rolleyes:

Suzie, Frigga ist aus Kärnten, glaube ich wenigstens. Dünn geschnittener Speck wird in der Pfanne angebraten, da kommt dann Käse drauf und schmilzt ein bisschen und zum Schluss werden Eier drüber geschlagen. Cholesterin pur, aber gut.

Die Filzpatschen sehen riesig aus. Ich drück dir die Daumen, dass sie gleichmäßig einlaufen und vor allem auf die richtige Größe.

Geschrieben

GAAAAAABIIIIIIIII!!!!!!! :hug::hug::hug:

Wie schön, dass Du endlich wieder da bist! Wir haben Dich schon so vermisst und sogar schon nachgerechnet, wann Du wohl wiederkommen würdest. Ruh' Dich nur erstmal schön aus von der langen Reise!

Suzie - ich kann mich erinnern an etwas wie "stricken? Ich? Nie!" :D Und schau an, Filzpuschen! War auch mein erstes Strickprojekt seit ich erwachsen bin ;) Und ja, die laufen ein und man kann sie notfalls auch ein zweites Mal waschen und einlaufen lassen. Sollten sie aus der Waschmaschine kommen und etwas zu sehr eingelaufen sein, dann zieh' sie nass an und lass' sie an den Füßen trocknen. Dann klappt das.

Ach Beate, das ist anscheinend so in dem Alter - auch im Bekanntenkreis gibt es sie, die Teenager, auf die die Welt nur gewartet hat :rolleyes: Ich war aber auch so ein Guck-in-die-Luft - irgendwann fragte der Lehrer, wer denn schon alles eine Lehrstelle hat. Da zeigten sogar die Deppen der Klasse auf und ich war ganz überrascht, dass ich mich schon hätte bewerben müssen. Sowas muss einem ja auch gesagt werden :cool:

Martina, willst Du sie denn noch googlen lassen nach anderen Fördermöglichkeiten, wie Lieby auch schrieb? Wenn's ihr wirklich wichtig ist... Letztes Jahr gab es einen Beitrag im Fernsehen über deutsche Kinder in englischen Internaten und was das kostet. Wir haben uns angesehen und ernsthaft gefragt, wie man sich das leisten kann. Die Frage wäre damit geklärt - Stipendium.

Wie läuft's eigentlich im Job, bist Du noch froh?

Also, egal was Ihr noch alles um die Ohren habt - ich küre hiermit Rachel zur absoluten Beherrscherin des Chaos rund um ihren bevorstehenden Umzug! Beim Lesen fiel mir die Kinnlade bis auf den Boden und ich bin einfach nur froh, dass ich nirgendwohin ziehe. Rachel, ich drücke die Daumen, dass die Kids sich wieder berappeln und Dich nicht anstecken!

Ich war heute gar nicht soooo schlecht - es ist tatsächlich gebügelt! Und ich habe gekocht - aber die Kinder haben die Kartoffeln schälen müssen :D. Außerdem habe ich meine Kenntnisse in Geometrie reaktiviert. Das einzige, was ich in Mathe richtig gut konnte - aber nie wieder benötigt habe.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Gibt es in Deutschland keinen Striezel?? Oder meinst du das der selbstgemachte von der Wiener Oma besser ist?:rolleyes:

Striezel ist super, ich mach den auch gern selber:D

Im Schwabenland gibt es nen Hefezopf und hier ist das meis als Weckmann mit und ohne Mandeln, wobei der Weckmann der wiener Oma ihrem Striezel schon sehr nahe kommt, aber ich glaube das ist wie mit anderen "Omasachen" auch, an die Spätzle von meiner Oma ist auch keiner ran gekommen, weder mein Bruder meine Mutter noch ich:o und die Tomatensoße dazu ist eh unerreicht, die liebten wir als Kinder, war die schwäbische Variante von Spagetti mit Tomatensoße:) lecker

Ich hab heute meine Filzpatschen fertig gestrickt. ICH hab gestrickt! Und mich dabei fast erstochen wie ich die 4 Nadeln gleichzeitig im Dings dringehabt hab:o

Das Ergebnis ist..gigantisch, ich könnt mit beiden Füßen in einen Patschen reinschlupfen:D

Jetzt sind sie in der Waschmaschine und schrumpfen hoffentlich ordentlich ein:D

Mein Mann ist ganz begeistert und schaut dauernd auf die Uhr wann die Waschmaschine fertig ist:cool:

Das hab ich auch noch vor, da warte ich auf das 100 Sockenheft, das kann noch ein bischen dauern, das ist nämlich vom September und ich hab es damals nicht gesehen, war wohl vom Kiosk irgendwann zurück geschickt worden:o

Ach ja, die lieben "Kleinen". Ich bin bei meiner Nichte und Neffe (27 und 20) auch immer wieder erstaunt, wie unselbständig die beiden noch sein können, wenn es um existentielle Fragen wie Job und Ausbildung geht. Dass SM mit seinen 16 Jahren noch gern den Kopf in den Sand steckt, kann ich ja noch zu einem gewissen Grad nachvollziehen (obwohl ich in dem Alter schon wusste, was ich beruflich machen wollte), aber mit über 20 sollte man doch so langsam in die Gänge kommen. :rolleyes:

Wenn da bei den meisten nicht schon der Zug abgefahren ist. Die beiden (22 und 23) wissen schon was sie wollen, möchten aber nichts dafür tun, was bei unserer Nichte nicht gar so ausgeprägt ist, aber unser Neffe ist da echt heftig drauf.

Die Filzpatschen sehen riesig aus. Ich drück dir die Daumen, dass sie gleichmäßig einlaufen und vor allem auf die richtige Größe.

Wenn sie noch zu groß sind noch mal waschen, bei zu klein bleibt wohl nichts anderes als sie zu verschenken

Schön dass du wieder wohlbehalten da bist Gabi:hug: Bin mal gespannt ob du durch bis, wenn wir am 1.12. neu anfangen mit der 3. Runde:D Hoffe es gibt Bilder und das eine oder andere Sätzchen zur Reise....hast du auch ein leckeres Rezept mitgebracht?...das du vielleicht mit uns teilst?

Hab es heute immerhin geschafft den alte Küchenschrank sauber zu machen und Weihnachtlich zu dekorieren. So richtig gefallen will es mir noch nicht, aber da fällt Männe bestimmt was zu ein, er hat da echt nen Blick für. vielleicht hänge ich nachher noch die roten Wichtel an den Korkenzieherhaselzweig und Morgen den dann fertigen PW-Kranz an eine der Glastüren, dann fehlt "nur" noch Kranz und Hozlplatte vom Adventskranzbasteln.......und die Lichterketten:eek:

Na ja, vielleicht Samstag, befürchte vorher ist jeden Abend volles Programm:o

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hurra die Gabi ist wieder da, freut mich das es dir da gefallen hat. Erhohle dich gut vom Flug.;)

Lieby dir scheints ja echt heute etwas besser zu gehen.;)Strickjacke.jpg.7c146f480cec019607cd065f964fdeaf.jpgHeike und endlich die Strickjacke.:o

Geschrieben

Wie schön,Gabi ist zurück:hug:,bei meiner Eßphase im Moment würde ich mich auch über ein Rezept freuen:lachen:

Meine Tochter ist letzte Woche 14 geworden,also liegts nicht an nicht Bemühen,es waren zuviele Bewerber da und sie wurde nicht ausgelost,naja,versuchen wir es weiter und im nächsten Jahr ist sie ja auch noch nicht zu alt:D,nur kurz vorm Abi würde ich es wohl nicht so gut finden.Sie hat großes Interesse an Sprachen und wollte vor Fukushima auch gerne nach Japan,eigentlich ist sie recht klar bzgl ihrer Berufswünsche im Gegensatz zu SM,meine kleine Schnarchnase.

Im Job bin ich sehr zufrieden,hatte jetzt wieder 4 Tage frei,morgen 1x arbeiten ,dann Do u Fr frei und WE fängt der neue Monat an. Der Chef guckt,das ich meine Std voll kriege und wenn ich sie schnell vollhab,kann ich frei machen.Das war in der anderen gar nicht möglich,ich bin der EX.Chefin dankbar für den Raussschmiss:D:D

Gleich noch ne Hunderunde und dann av to Bett

Bis morgen

Geschrieben (bearbeitet)

:D Katja hab ich auch gesehen, ist schon witzig...dabei fällt mir auf, ich muss mal telefonieren.:( keiner da

Aber erst noch:

Angel, das ist doch eigentlich ne Jacke für mich;) Die ist toll:hug:

Martina, Jungs sollen da ja wohl eh was hinterher sein....und schön, dass der neue Job immer noch das hält was er versprochen hat:hug:

Bis später,

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Geschrieben

Martina ich finde es super, das deine kleine weis was sie will.;) Vom Job her hört sich das toll an. Momentan bringen die ja ganz viel über die Altenpflege im Fernsehen und dem Schhreibkram der dazu gehört, musst du das auch machen wie im Altenheim? Diese Tage meinte einen 3/4 Std.pflegen heist auch einen 3/4 Std schreiben. Trotz guter Note fürs Heim und super Pflegeplanungen passte das nicht zu dem was unser große erzählt.;)

Katja ich wuste mit 14 wie mein Weg laufen sollte, ist zwar alles anders gekommen wie geplant aber ich musste auch entscheiden was wichtiger ist Traumberuf oder Kind.;) Also ist es bei einem Beruf geblieben.

Geschrieben

:freu: Gabi! Erholt und gesund zurück :hug: sehr gut!

Ui Angel, die Jacke plus Shirt ist ja mal klasse! Würd ich auch anziehen und danke fürs zeigen :hug:

Ui Martina, wenns nächstes Jahr auch noch geht - das musste es so sein...denn das Universum macht keine Fehler!

Ja, es ist schon Gold wert seinen Job zu lieben!

Sehr lustig Katja, Lieby und du: die eine-Minute-Unterschied-Posterinnen :D

ist mir auch schon aufgefallen.

Heute ist einer mit dem Gewehr gegenüber unserem Büro rumgestiefelt...als ich das der Polizei erzählte, meinte der erste Beamte...hier ist es ländlich, war bestimmt ein Jäger... allerdings rief dann zwei Minuten später die Leitstelle an und fragte nach und dann kamen noch zwei Beamte zu uns, um sich alles genau anzu sehen...tztztz...der Typ war natürlich schon weg...wir sollen jetzt die Augen offen halten...lacht... na dann...

Normalerweise würde ich ja nicht so einen Alarm machen, aber das sah schon sehr ungewöhlich aus...ich kenne keinen Jäger oder Sportschützen, der sein Gewehr unter der Jacke versteckt und es ohne Tasche in den Kofferraum legt...:rolleyes:

Ina, was macht der Mantel?

Ui Suzie :hug: deine Schluppis sehen schon mal echt cool aus! Respekt!

Neeeee, ans stricken bekommt mich vorläufig keiner ;)

Und Rachel, alles noch gut bei dir?

Beate - immer schön aufpassen und schonen!

Ja, das Bier war echt lecker!

Liebe Seuchengemeinde :D Lieby hat es nicht geschafft mich anzustecken, mir geht es immer noch gut :p

Und zur Belohnung für die stressige Zeit habe ich morgen einen Tag Urlaub und gehe mit einer Freundin in die Sauna :D Herrlich!

Vor allem mitten in der Woche :D hab ich noch nie gemacht, einfach so einen Tag frei ....cool, ich freu mich total!!

Alle Zuckerpuppen fühlen sich mal :hug:

Ich wünsche euch gute Besserung, von Herzen einen schönen Abend und

bunte Träume :hug:

LG Heike

Geschrieben

Tolle Jacke, Angel! Mir gefällt die Farbe und ich mag Twinsets unheimlich gern.

Martina, Jungs sollen da ja wohl eh was hinterher sein....

Sollen? Sie sind es! :rolleyes: Man sollte es nicht glauben, aber das angeblich so starke Geschlecht besteht aus sensiblen, sich spät entwickelnden Pflänzchen.

Heute ist einer mit dem Gewehr gegenüber unserem Büro rumgestiefelt...

Nach Jäger klingt das nicht. Die Jäger, die ich kenne, sind unheimlich pinselig mit ihren Waffen. Hoffentlich war das nur ein einmaliger Fall. :hug:

Geschrieben

Heike, schön dass es dir gut geht und ich dich nicht angesteckt habe, das macht bestimmt das ganze Bewegen an der frischen Luft. Morgen Sauna, das wird bestimmt toll, wünsch dir viel Spaß:hug: Hab ja noch den Gutschein für Göga und mich vom Geburtstag....da freue ich mich auch schon drauf.

Na ja, die Jäger die hier schon mal unterwegs sind die haben das Gewehr auch schon mal vorne in der Fahrgastzelle....und da soll mir keiner sagen, die ist nicht nicht geladen und die schießen auch nicht aus dem Fahrzeug:mad:. Einer unserer Nachbarn ist auch Jäger, der ist zum Glück nicht so. Dass die Polizei danach schaut finde ich gut, schade dass sie zu spät waren, Auto konntest ihnen aber beschreiben? Kennzeichen gesehen?

Sollte ja so langsam ins Bett, bin aber noch überhaupt nicht Müde:rolleyes:

Und dass es auch mal wieder ein Bild hier gibt, zeige ich euch den Anblick der sich mir seit ca. einer Stunde bietet, mit mehr oder weniger geschlossenen Augen:)

676389533_BILD1086_Grenvernderung.JPG.c8734d694d009a9d59ac4f5e5bf8185c.JPG

eigentlich sollte man meinen, ich werde davon Müde, aber nichts dergleichen, ich leg mich aber jetzt trotzdem ins Bett, dann kommt das von alleine...hoffe ich.

Liebe Grüße und eine Gute Nacht,

Lieby

Geschrieben

Zum Futter Zuschneiden bin ich nicht mehr gekommen, Heike, aber die unteren Teile sind am Mantel angenäht.

Jetzt kann ich also gucken, wie lang mein Futter werden soll. ;)

Aber anprobiert habe ich. :D

Ich glaube, das wird toll!! :D

Und noch ein bisschen gestrickt habe ich. Am Pulli. 25 cm habe ich schon. Und das wird auch schöööön! :D (Glaube ich... :o)

Gute Nacht,

Ina

Geschrieben

Ja Lieby, so geht's mir auch momentan: sollte ins Bett, fühle mich aber eigentlich noch gar nicht müde.

Ich probiere es auch mal.

Wenn's nicht klappt mit dem Schlafen..., stehe ich halt wieder auf. :p :D

LG - Ina

Geschrieben

Heike Augen auf würde ich aber auch halten wenn ich einen allein mit einer Waffe sehen würde. Die Jäger die ich kenne würden nicht mit einer Waffe allein rumlaufen dann sind immer mehrere zusammen und mit geladener Waffe würden die auch nicht durch die Gegend fahren.

Lieby ich hoffe du bist bald eingeschlafen.;)

Geschrieben

Suzie - ich kann mich erinnern an etwas wie "stricken? Ich? Nie!" :D Und schau an, Filzpuschen! War auch mein erstes Strickprojekt seit ich erwachsen bin ;) Und ja, die laufen ein und man kann sie notfalls auch ein zweites Mal waschen und einlaufen lassen. Sollten sie aus der Waschmaschine kommen und etwas zu sehr eingelaufen sein, dann zieh' sie nass an und lass' sie an den Füßen trocknen. Dann klappt das.

Ich war heute gar nicht soooo schlecht - es ist tatsächlich gebügelt! Und ich habe gekocht - aber die Kinder haben die Kartoffeln schälen müssen :D. Außerdem habe ich meine Kenntnisse in Geometrie reaktiviert. Das einzige, was ich in Mathe richtig gut konnte - aber nie wieder benötigt habe.

Ja, das mit dem NIE stricken war ich:o

Meine Oma, die beste Oma der Welt übrigens, hat einen sehr motivierenden Effekt auf mich. Sie ist da sehr geduldig. Übringens, si ist draufgekommen das ich die linken Maschen "vekehrt" stricke, also den Faden andersrum um die Nadel nehme, aber es kommen die richtigen Maschen raus...Vielleicht liegt das daran das ich Linkshänder bin:confused:

Aber irgendie machts Spaß, das Stricken. Obwohl ich Häkeln noch immer lieber hab:D

Schön das du schon bügeln konntest, da waren deine Kinder sicher erleichtert:D

Meine Mathekenntnisse hab ich erfolgreich verdrängt und nur zum Schnittzeichnen wieder ausgekramt:rolleyes:

Ui Suzie :hug: deine Schluppis sehen schon mal echt cool aus! Respekt!

LG Heike

Lieby, deine Katze ist super, sehr streicheleinladend:D

Geschrieben

Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

Nach einer guten Mütze voll Schlaf geht es mir heute morgen weitaus besser als gestern. Drückt mir mal die Daumen, dass es auf der Arbeit heute nicht ganz so hektisch wird. Heike macht es ganz richtig, wenn sie sich mitten im größten Geschäftstrubel einen Tag Auszeit gönnt und sich was Gutes tut.

Lieby, deine Katze ist eine Schau! :lol: Das Foto könntest du als Illustration im Brockhaus für das Wort "tiefenentspannt" anbringen. ;)

Geschrieben

Guten Morgen, Ihr Zuckerpuppen,

so spät wie Ihr bin ich nicht in der Falle gewesen - bin so um halb zehn raufgedackelt, glaube ich. Aber gut geschlafen ist anders...:rolleyes: Jetzt sitze ich verpennt hier vor dem Rechner und freue mich auf ein Bild von Ina's Mäntelchen.

Ina, Du bist nicht allein: ich glaube auch, dass der toll wird!

Suzie, was strickst Du denn als Nächstes? ;)

Beate, wie lange warst Du jetzt verschnupft? Nur so als Anhaltspunkt für mich...:p

Morgen soll es hier schneien - ausgerechnet. Da muss TK zum Augenarzt *grumpf*

Heike, das war ganz richtig, die Potiwei (wie Sohnemann früher sagte) anzurufen. Wer eine Waffe unter der Jacke versteckt, hat entweder keinen Waffenschein/Waffenbesitzkarte (wie heißen die Dinger denn genau) oder etwas vor, das niemand wissen soll. Hoffentlich taucht der nicht nochmal auf - obwohl, wenn er in dem Haus schwarz eine Waffe gekauft hat, wird er da nicht nochmal auflaufen, oder? Ob der eine Tatort im Monat, den ich anschaue, zuviel war? :D

Angel, mir gefällt Dein Ensemble auch sehr gut! Zieh' es besser nicht an beim Treffen - da kann man für Lieby keine Garantie übernehmen :D

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Zuckerpuppen!

Gabiiiiiiii, wie schön, dass du wieder da bist!:hug: Hast du dich gut erholt? Hattest du eine gute Zeit? Bist du mutig genug, hier alles nachzulesen?:D

Vielen Dank für eure Besserungswünsche... es wirkt! Der Druck im Kopf lässt nach... das Schlimmste scheint überstanden. Der Nüschel ist dieses Mal nicht so wund wie sonst. Keine Ahnung, wie es kommt - schöne weiche Taschentücher? Meine Frage nach der Nasensalbe war reine Neugier. Ich nehme meistens auch etwas mit Dexpantenol (schreibt sich das so?), aber ich wusste nicht, dass es das auch bei dm gibt. Euch allen auch weiter gute Besserung!

Angel, die Jacke ist ein Traum. Ist das ein Wollstoff? Boah.. wie schön!

Ha, Suzie, deine Oma ist klasse! Du hast gestrickt! Ich bin gespannt, wie die Puschen nach dem Waschen aussehen. Ich hätte ja auch noch.... Und wenn du nicht weißt, was du als nächstes stricken sollst - ich hätte da so ein paar Ideen. Du wirst hier im Forum bestimmt fündig.:D

Das war so das, was bei mir hängen geblieben ist. Jetzt muss ich ins Bad, mich hübschen - das wird dauern!:D Und dann muss ich los. Die jungen Leute haben jetzt dann doch die ersten Termine.

Einen herrlichen Tag euch allen. Bleibt gesund, werdet es, wenn ihr es nicht seid. Mögen sich eure Nachbarn benehmen, die Kunden freundlich sein und die Chefs verständnisvoll. Ich wünsche euch freie Straßen und kurze Warteschlangen an den Kassen.

Liebe Grüße

Gaby

Geschrieben

guten Morgen,

...an alle Schlafmützen und Frühaufsteher.

@airybat: och lass dich mal drücken ?

@trijim: ich glaube dafür wohnen wir zu weit auseinander ;-). Es sei denn du fährst jeden Tag zig km

@martina: da hast du echt eine super Tochter. Vielleicht klappt es ja noch mit dem Stipendium. Vielleicht kann euch ja auch der DAAD weiterhelfen

@Gabi: herzlich willkommen im schönen grauen nieseligen November :D

@fairy: danke für die moralische Unterstützung :hug:. jaja wenn es um technische oder chemische Prozesse geht ist meiner auch total begeistert. Er würde ja auch gerne basteln aber nicht so Mädchenkram ;-). Ich habe mit meinem Bruder als ich 9 oder 10 war Friedhof der Kuscheltiere schauen müssen. Naja und das war zu unheimlich als das ich mir sowas nochmal antun möchte. Das ist ja super mit dem Konzert. Ich wünsch dir viel Spaß

heute werde ich wirklich backen, wollte eigentlich gestern schon da hat sich ein Buch dazwischen gedrängelt.

Grüßle Kathrin

Geschrieben

Guten Morgen:hug:

Beate, Gaby schön dass es euch auch besser geht:D Gestern Abend hatte ich auch bei mir schon das Gefühl, dass sie im entschwinden ist. Hat sich über Nacht bis jetzt bestärkt. nur noch ein bisschen zu die Nase, alles andere ist wech:D

....da kann ich die Übeltäterin ja heute im PW-Kurs ja gar nicht mehr zurück anstecken;) Da freue ich mich schon toll drauf, so einen Kranz zur Einstimmung auf die Adventszeit wird bestimmt nett. Bin mal gespannt, was da innen drin ist, was dem ganzen die runde Form erhält....hätte ich ja auch fragen können. Nächsten Mittwoch ist kein Kurs mehr, wir treffen uns im Kaffee zum Advents-Frühstück.

Suzie, der Kater wird wenn er so daliegt auch Venusmenschenfalle genannt:D Man ist ja immer versucht ihn zu grabbeln, er ist sooooo weich aber grade der Bauch ist noch mal viel weicher. Aber 2 mal drüber gestreichelt und er fährt wie ein Klappmesser zusammen und hält den Arm fest und versucht dich zu fressen:D Hat dann mal wieder nen Menschen gefangen:D

Katja, bei uns solls am Wochenende auch schneien, was bin ich froh wenn wir da nicht los müssen, die ersten Tage Schnee sind hier immer ne Katastrophe, das war früher in Ba-Wü nie so extrem; gut, wir hatten auch im "Flachland" auch immer viel Schnee...meine Eltern hatten im Oktober schon das erste mal über 10 cm Neuschnee, da ist man da eher im Thema drin:p

Na Gabi, ausgeschlafen und schon schön am lesen, während sich die Wäsche in der Maschine dreht?

Ich zieh mich jetzt an und bin dann erst mal wech, bis nachher,

Lieby

Geschrieben

Hallo Zuckerpuppen,

Juchu die Gabi ist wieder da :D

Wie es scheint, gut erholt und von der thailändischen Küche genudelt ;) Und dann von der Sonne und Wärme direkt in unser graues November-Schmuddel-Wetter :rolleyes:

Wenn es bei uns im Pott schneit, ist immer sofort Verkehrschaos angesagt :rolleyes: Die meisten Menschen können dann auf einmal kein Auto mehr fahren (dabei sind die Autobahnen immer als erstes geräumt), lassen den Wagen aber trotzdem nicht stehen (weil ja auch kein Zug mehr fahren kann bei Schnee) :mad:

Lieby und Gaby, schön dass es euch besser geht :) Meine Erkältung will immer noch nicht richtig 'raus kommen, also gehe ich morgen wieder arbeiten. So halb krank hier zu Hause 'rumsitzen während die anderen arbeiten - da habe ich ein schlechtes Gewissen. Wenigstens sind die Kopfschmerzen nun weg!

Beate, pass gut auf dich auf :hug: Ich finde, während der Arbeit umfallen, ist ein ziemliches Alarmzeichen!

Katja, auch wenn jetzt einige Dinge schon wieder gehen, übertreibe es bitte nicht :hug: Schonhaltung ist natürlich nicht gut, aber zu viel ist auch ungesund. die paar Tage, bis zum Chirurgentermin schaffst du auch noch :)

Rachel, für mich bist du auch die ungekrönte Königin des Chaos :super: So viel zu managen bis zum Umzug, und dann nähst du mit deiner Nichte auch noch ein Kleid. Respekt!

Suzie, deine Patschen (wir sagen hier Puschen) sind ja riesig :ups: Sind sie schon aus der Waschmaschine heraus und trocken? Ich möchte gerne sehen, wie viel sie geschrumpft sind. Ich glaube, du kannst dich glücklich schätzen, dass du so tolle Großeltern hast.

Meine Großeltern und auch meine Mama sind schon tot. Und gerade beim Nähen fehlt mir meine Mama sehr :traurig: Es gibt so viel, was ich sie gerne fragen würde.....

Martina, deine Tochter ist ja ein tolles Mädchen - die hast du gut hingekriegt :hug: ;) Vielleicht hilft es wirklich, sich noch einmal nach allen möglichen Stipendienstellen zu erkundigen und dann klappt es nächstes Jahr.

Bezüglich Sohnemanns Schule: Ich kenne mich in der Berliner Schullandschaft nicht so aus, aber in NRW ist es so, dass auf der Seite der Bezirksregierungen, auch die "Ersatzschulen" aufgeführt sind. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

Angel, die Jacke würde ich auch anziehen. Die ist so schön geworden :)

So, nun muss ich mal ein wenig den Staubsauger schwingen und dann mal wieder die Nähmaschine aufbauen. Es warten noch ein Wichtelgeschenk und mein Mantel auf mich ;)

Geschrieben

hallo ihr lieben:D

hilfe ich komm nicht mehr mit :confused:

hab nur überflogen beim nachlesen

danke fürsdaumendrücken <<

die strickpuschen sehn soooo kuschlig aus klasse hoffe sie passen nach dem waschen auch

willkommen zurück unbekannter weise;) das top mit jacke gefällt mir auch

ich hab derweil ein paar urlate ufo´s endlich fertig gemacht

wandbehänge 3 stck einen zeig ich euch die andern besser nicht gg sind anfänger stücke mit fehlern aber ich bin stolz drauf

die katze is ja wirklich zum knuddeln :hug:unser beagle verteht sich als nächtlicher räuber lol

er ist lieb und als jagdhund gänzlich ungeeignet ggbis der den hasenbau gefunden hat haben die schon zweimal gefrüstückt :D

hab allerdings schon überlegt ob ich ihm ein ganzkörperkondom nähe die hunde haare machen mich wahnsinnig :(

viel spass euch allen ich schau mal was ich noch an ufo´s finde

S5002561.jpg.bf596359efae4829f3375a2d1327848c.jpg

1198420848_nachtruber.jpg.6007d053adb509c76524953f27e76831.jpg

Geschrieben

Hat der Beagle da etwa einen Mülleimer an? :D Herrlich! der macht Lieby's Katzen absolute Konkurrenz!!!

Ich war schon spazieren, damit ich nicht ganz verfaule. Saukalt draußen, zuhause habe ich erstmal den Ofen angemacht und die Inhalationsdose gesucht (und gefunden). Jetzt noch'n Teechen und dann schauen wir mal weiter...

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo Zuckerpuppen,

Arbeit geschafft,jetzt erst wieder am Samstag.

Der Ex hat mir heute den Elternabend abgenommen,sehr nett(hätte er sich früher so engagiert,wäre ich wohl auch nicht gegangen).

Die Katze und der Beagle sind total witzig,als ich den Hund mit dem Mülleimerdeckel gesehen hab,mußte ich richtig lachen.

Während ich schreibe ruft ein Kollege an,ob ich ihm am Freitag ein paar Patienten abnehmen kann,da ich neu bin,hab ich zugesagt,ist ja auch nur ein paar Stündchen.

Essen vorbereitet,wieder aus Jamie Oliver 30 Minuten Menues,wobei es bei mir immer länger dauert,weil ich z.B. Kartoffeln nicht in der Mikrowelle koche.

Angel das Jäckchen wäre auch was für mich:D

Euch Kränklichen weiterhin gute Besserung bis später