Angel56 Geschrieben 1. November 2012 Melden Geschrieben 1. November 2012 Knuffig ist die Weste. Heike bist ein ganz braves Mädchen, aber eine super Idee mit den Löchern für die Brillenbügel. Martina 9Std sind lang und da darfst du geschafft sein. Gaby du hast uns schon oft genug gezeigt das du dich super kleiden kannst und wie Katja schon gesagt hat bist eine tolle Frau. Ich hab nur den Kragen heute aufgenäht, muss mir jetzt auch noch ganz schnell die Tageszeitung durchschauen da ist im Lokalteil ein Bericht wo meine große 2x lobend erwähnt wird. Macht einem doch mächtig stolz vor allem weil das nicht das erst mal ist. Normal vielleicht nicht besonders aber eh schon ein wunder das sie Lebt und man hat mir früher immer gesagt das sie nie ein eigens Leben führen kann geschweige den eine Beruf erlernen.
the_fairy Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 fairy, der Stoff hört sich schon in der Beschreibung schön kuschelig warm an. Wieso finde ich denn nie sowas schönes warmes? Liebe Grüße, Katja Der ist auch genial, der Stoff:) Ich hab dir mal ein Foto gemacht (Die Kamera spinnt im Moment ein bissche - ich hoff man kann den Kuschelfaktor erkennen:) ). Ich hab einen Großeinkauf bei Extremtextil gemacht weil ich ja schon jetzt in Aussicht auf die -30Grad im Februar zittere:o Ich hab mir übrigens gestern gleich den Wilna Schnitt gekauft, da hast du mich auf was gebracht:rolleyes: Lg, Suzie
trijim Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Guten Morgen, liebe Zuckerpuppen! Heute habe ich einen Urlaubstag. Meine Männer müssen allerdings zur Arbeit bzw. Schule, also habe ich Zeit für mich. Herrlich! Hier eine wichtige Mitteilung: es zählt das Herz und der Humor! NICHT die Kleidergröße! Ihr seid zauberhaft und wundervoll. Es gibt Menschen die Euch lieben und wir lieben euch hier so wie Ihr uns hier lasst! Heike, das hast du schön gesagt. Wurde die Verhörlampe nicht von Liebys Alleskönner demoliert oder habe ich da was falsch mitgekriegt? Die Weste ist ja niedlich! Die freche kleine Katze auf dem Rücken ist zu süß, Airybat. Katja, dein Stofflegeplan ist ja wirklich die Krone der Optimierung. Ich habe mal auf der Seite nachgesehen, da wurden für deine Größe sogar 1,70m Stoffverbrauch angegeben, nicht nur 1,40m, wie du sagtest. Fairy, der Stoff ist ja umwerfend! Bis nachher!
hludwig Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Guten Morgen:) ja ich habe heute auch einen Tag Urlaub, nur muss ich erst zum Zahnarzt Gott sei Dank erstmal nur zum Gespräch, aber meine Brücke ist lose und ich soll wohl zwei Kronen bekommen...diese hätte ich wohl lieber auf dem Kopf Danach geht es mit der Mama ins Wollgeschäft, hat Sie sich gewünscht und mir macht es immer so viel Freude Ihre leuchtenden Augen zu sehen. Da sie Gehbehindert ist, würde Sie sowas nicht allein machen und Papa ist auch froh, dass er nicht mit muss Suzie der Stoff und die Sticki sind echt winterschön! Ich mag deine Art zu Verziehren und deine Stoffwahl sehr. Lacht, Beate...wie Katja das immer macht ist mir trotz Skizze ein Rätsel! Ich stehe mit diesen Auflageplänen immer auf Kriegsfuß Da muss ich glaube ich echt mal in die Lehre gehen So, Euch einen zauberhaften Start in den Tag, einen gute Portion Kreativität und gut, dass es Euch gibt:hug: LG Heike
haniah Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Guten Morgen, Ihr Lieben! Heike, zum Zahnarzt würde ich heute auch gern gehen. Ich habe schon seit langem Probleme mit einer Füllung und die muss endlich mal raus. Aber mein Termin ist erst nächsten Freitag... Ich habe mal auf der Seite nachgesehen, da wurden für deine Größe sogar 1,70m Stoffverbrauch angegeben, nicht nur 1,40m, wie du sagtest. Nee, echt????? 1,40 m wäre aber satt genug... dann wären auch die Arme im geraden Fadenlauf. Wisst Ihr, wer das auch voll sitzen hat mit dem Stoff-Auflegen? elbia! Die Frau macht echt geniale Sachen. Suzie, der Stoff sieht genauso genial aus, wie Du gesagt hast. Und die Sticki ist auch schön. Nach wie vor sehe ich für mich keinen Bedarf für solch eine Maschine, aber ich bin schon immer ein bischen neidisch, wenn ich sehe, was Du und Monika (akinom) immer für schöne Details auf Eure Sachen sticken könnt. Angel, ist toll, wenn das eigene Kind so vorgestellt wird! Herzlichen Glückwunsch! Airybat, mir gefällt die knuffige, wuschelige Katze auf der wuscheligen Weste Die kommt so "plastisch" rüber, als würde sie tatsächlich gerade über den Stoff spazieren... Ich wollte mich eigentlich nur informieren, wie ich am besten einen einfachen Unterrock zusammennähe. Nu' hänge ich schon wieder hier Liebe Grüße, Katja
Airybat Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Guten Morgen, hier hat der Husten wieder angefangen ... ueber Nacht sozusagen. Mein Toechterlein schlaeft - endlich hat das Inhalieren ihr ein wenig Ruhe gegeben. Heute mittag kommt meine Nichte um sich zwei PJ Hosen zu naehen. @ Angel - toll ich freue mich fuer dich! @ Heike ... die Brillenbuegelloesung finde ich ja genial! Die werde ich dir evtl mal klauen. Beim Zahnarzt wuensche ich dir viel Erfolg - da gehe ich auch eher ungern hin. @ Suzie - der Stoff sieht gut aus! Der wuerde mir auch gefallen. @ trijim - geniesse deinen Tag!
Topcat Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 (bearbeitet) Hi Zuckerpuppis! na gut - erwischt ...... ich lese immer noch mit und bewunder Eure Energie, was Ihr Alles auf die Reihe kriegt . Auf Eure einzelnen Werke einzugehen seit meiner letzten Meldung würde wohl eine ganze Seite füllen, also einmal ein generelles . ...wie Katja das immer macht ist mir trotz Skizze ein Rätsel! Ich stehe mit diesen Auflageplänen immer auf Kriegsfuß Oute mich jetzt auch einmal als *Stoffsparer*. Hab aus 3x je 2,5m Jersey 6 Kleider und je 3 Garnituren Unterwäsche für mich rausgeholt . Ich mach das wie haniah: nur soweit zum Bruch legen, wie benötigt, dann geht sich oft eine Menge mehr aus oder man braucht eben weniger Stoff. Manchmal *leidet* zwar der FL ein wenig, wie bei Ihr, aber solang das auf den Fall des Kleidungsstücks keinen Einfluß hat ........ Blöd bei Jersey: Quer zum Maschenlauf zuschneiden, dann klappen die Säume gern um . Sodele, eine kreative Zeit weiterhin für Euch Bearbeitet 2. November 2012 von Topcat
Barbara1965 Geschrieben 2. November 2012 Autor Melden Geschrieben 2. November 2012 Guten Morgen ihr Zuckerpüppis:hug: es ist hier ja der Bär los:ups:, klasse, so habe ich mir das gewünscht! Momentan habe ich leider wenig Zeit und kann nicht so oft auf alles eingehen:o Trotzdem gebe ich meinen Senf dazu;) Katja:hug:, dein Pulli ist super geworden!!!!! Gabi, mir geht`s figurtechnisch wie dir. Lass den Kopf nicht hängen. Du versuchst genau wie ich, dich gut darzustellen. Du sagst zwar, du und damit ich sind keine Elfen, aber ich seh das anders: Wir sind eben Ruben`s Elfen, ist doch auch toll, oder?????;) Außerdem soll man mich so wie ich bin mögen oder eben sein lassen. Im Stoffgeschäft habe ich gestern dann doch zugeschlagen. Habe einen roten Jersey zum Strickrock gekauft und lila Strickstoff. Auch an der Wolle konnte ich nicht vorbei gehen:o So damit ist der schöne Gutschein, den ich vor kurzem zum Geburtstag bekommen habe, fast verbraten. Ich wünsche euch einen schönen TAG
trijim Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Oute mich jetzt auch einmal als *Stoffsparer*. Hab aus 3x je 2,5m Jersey 6 Kleider und je 3 Garnituren Unterwäsche für mich rausgeholt . 6!!! Kleider?!? Minikleidchen, oder?
Lieby Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Wow, hier ist wieder was los.... ...Gabi, du weißt doch die inneren Werte zählen und die sind hier bei allen entsprechend ausgeprägt:hug: es ist immer so schön hier, alle sind total herzlich, humorvoll und kreativ...auch mit passender Kritik ....und Rubenselfe gefällt mir, gehöre ich ja auch zu:D Die Weste mit der Katze ist total toll....so ne Katze auf nem Pulli oder /Weste würde mir auch gefallen....schon wieder was auf der Wunschliste:rolleyes: Ich sollte es mir mal aufschreiben:p War heute morgen direkt um 8 Uhr bei der ersten Station zum Einkaufen..vorher Rücksitzbank umgeklappt...ist ja nicht so dass ich keinen Kombi hätte (ist aber eher ein "Möchtegernkombi)...was soll ich sagen, nach 2 Stunden war das Auto voll:rolleyes: Das Zeugs für den Kühlschrank werde ich teilweise schön in ne Kiste packen und wieder ins Auto stellen, dafür ist der Kühlschrank zu klein und der kleine wird für Getränke benötigt... ...richtig, am Samstag ist Fete angesagt und ich hab außer frischen Brötchen alles da...muss nur noch bei den Nachbarn den großen Einmachpott holen, der ist für Suppe warm zu halten einfach genial und nen Mixer muss ich mir noch ausleihen, hab heute geschaut, die hatten alles an Haushaltselektrik nur keinen einfachen Mixer:( Gefrühstückt hab ich jetzt, noch 3 Gutachten fertig machen und dann geht es ans Räumen, mein "Nähzimmer" wird aufgelöst:o Bis später, Lieby
Topcat Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 6!!! Kleider?!? Minikleidchen, oder? ........lediglich die Erinnerung hat getäuscht, es waren insgesamt 10m Jersey klick klick klick
trijim Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 ........lediglich die Erinnerung hat getäuscht, es waren insgesamt 10m Jersey Aber immerhin ...! da hätte ich nie so viel rausgekriegt.
hludwig Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Hallo Ladies, Elfen und Zuckerpuppen! Heute ist ein toller Tag!! Ich habe gerade das Geschäft meines Lebens gemacht! HIHIHI ich freu mich sooooooo:jump::jump::freu: Geliefert wurde nun der Kordeleinnähfuß für Bro, noch nix dolles aber es freut mich, so kann ich nun die Tasche mit Paspel für meine Mama machen. Allerdings war ich ja im Wollgeschäft mit Schwester und Mama... Die Einzige die Wolle gekauft hat war ICH Die Einzigen die jetzt stricken sind meine Mama und meine Schwester Und der Superdeal: meine Mama strickt mir eine neongelbe Mütze damit es beim Joggen im Winter sicherer ist und zwei Paar Socken in Creme mit Zopfmuster, die dann aus den Halbstiefeln lucken ( ihr wisst ja...ist sicherer Kind und du musst warme Füße haben...). Meine Schwester strickt mir eine Zopfmusterstrickjacke aus einem fantastischen dunkelrot. Dafür muss ich nur einen Beutel Flickwäsche und einen neuen Bezug für ein Stillkissen machen - toll!!! Hüpft und freut sich wie Bolle!!! Jetzt werd ich hier kurz etwas rumstöbern und dann mal ins Nähzimmer verschwinden LG die glückliche Heike Und hier die Beute
haniah Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 (bearbeitet) "...immerhin..."? Topcat hat keine sechs Kleidchen in Gr. XXS rausbekommen, sondern die waren schon groß (darf ich das so sagen?) Respekt, Respekt!!! Lieby, auflösen des Nähzimmers heißt einräumen des neuen Nähzimmers? Im Stoffgeschäft habe ich gestern dann doch zugeschlagen Ja, so gehört sich das! Ins Stoffgeschäft ohne was zu kaufen...ist mir auch schon passiert, aber selten Mein Unterrock ist fertig, mein allererster überhaupt! Schaut doch fast aus, wie gekauft, gell? Okay, die französischen Nähte sind ziemlich groß geraten, weil ich nicht mitgedacht habe und der Rollsaum mit der Ovi muss noch geübt werden. Aber er erfüllt seinen Zweck: der Cordrock krabbelt nicht mehr... Outfit also komplett: graue Wilna, dunkelroter Cord-Rock mit Unterrock, dunkelrote Strümpfe (oder die grauen) und Pumps oder Stiefel. Trage ich nächste Woche Probe auf der Arbeit. Liebe Grüße, katja Bearbeitet 2. November 2012 von haniah
hludwig Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Cool Katja, das ja mal korrekt! Da bin ich gespannt auf ein Komplettbild
haniah Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Jau Heike - voll korrekt (nähh, lass' uns mal lieber ordentlich sprechen. Mir rollen sich die Fußnägel auf...) Jedenfalls meine ich Deinen Deal. Du hast wirklich ein Händchen für gute Geschäftsabschlüsse!!! Die rote Wolle wäre auch was für meiner Mutter Tochter... Und gleich schon Deiner Mum auf die Finger geknipst, dass sie auch ja direkt anfängt *kopfschüttel*. Hat Mama etwa schon den Weihnachtsteller da stehen oder was sehen meine entzündeten Augen? Liebe Grüße, Katja
hludwig Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 lacht, liebe Katja ich spreche doch ganz ordentlich JAAAA ...kichert, den hat sie das ganze Jahr da stehen für Wolle, Stopfnadel Schere und Co. - der wäre genau richtig...lacht
Gabriella1 Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Gaby du hast uns schon oft genug gezeigt das du dich super kleiden kannst und wie Katja schon gesagt hat bist eine tolle Frau. muss mir jetzt auch noch ganz schnell die Tageszeitung durchschauen da ist im Lokalteil ein Bericht wo meine große 2x lobend erwähnt wird. Macht einem doch mächtig stolz vor allem weil das nicht das erst mal ist. Normal vielleicht nicht besonders aber eh schon ein wunder das sie Lebt und man hat mir früher immer gesagt das sie nie ein eigens Leben führen kann geschweige den eine Beruf erlernen. Angel:hug: das freut mich aber, dass dein Kind trotz aller Widrigkeiten so gut im Leben steht, dien Töchterlein hat aber auch eine taffe Mama;)! :hug::hug:Danke euch Lieben für die netten Komplimente:hug::hug:Ach ich finde wir hier passen so toll zusammen, meint ihr nicht auch und über die Rubenselfe Barbara musste ich herzlich lachen???? Es gab wieder soviel zum nachlesen, aber meine armen Arthrose-Finger wurden durchs nähen heute schon ziemlich beansprucht, kann also leider nicht viel tippen:o. Nur soviel noch: eure eingestellten Sachen sind alle toll, vor allem Heike´s Brillenmütze ist eine super Idee!! Den neuen auch von mir ein herzliches Willkommen, ihr werdet sehen, hier fühlt man sich einfach wohl ♥!
Gabriella1 Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Hier noch schnell der Beweis, wieeeeeee fleissig ich heute war: das Kleid hat mich zwar furchtbar gefuchst und ich muss morgen nochmal am rechten Ärmel eine Falte aufmachen:mad:.Der Schnitt ist derselbe wie vom kurzen Thailandkleid mit Wiener Nähten und der Stoff war ein Coupon für 5,--€ vom Stoffmarkt, ist aber sehr dünn und knittrig. Das Shirt hab ich schon öfters genäht, hat verschiedene Kragenformen.
Lieby Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Deine Beute war ja klasse, das rot gefällt mir auch gut und cremefarbene Strümpfe hört sich auch gut an....und wenn es dann auch noch andere stricken..perfekt:D Gabi, das Kleid ist toll geworden, der Stoff schreit ja richtiggehend nach nem Kleid, steht dir wieder mal ausgezeichnet und das Shirt gefällt mir auch. Neee Nähecke ausräumen/aufräumen heißt in dem Fall, dass ich die nächsten Tage nicht nähen kann:( Mein Nähplatz ist ja im Esszimmer und der ganze Kram was sich so sammelt liegt quasi an der Rückwand von nem Sofa, ca. 3 m² und da morgen Abend 29 Gäste kommen...bin schon ganz:silly: Heute Mittag hab ich mir bei einer der Nachbarinnen tiefe Teller ausgeliehen und Schnapsgläschen. Heute Abend muss ich noch zu den anderen Nachbarn für den großen Suppenpott. Ein gutes hat es ja mit der Aufräumerei, hab mein lange vermisstes Blutzuckermessgerät wiedergefunden:D und Männes angefangenes Weihnachtsgeschenk (von letztem Jahr) das sollte dann wohl mit als nächstes unter die Nadel. Nachher mach ich noch ne Schüssel Apfeltraum, die kann dann bis morgen richtig gut durchziehen....und dann mal sehen, bin die letzten Abende ja auch nicht zum nähen gekommen, wahrscheinlich hätte ich heute Zeit und Lust:rolleyes: Bis später, muss noch ein bisschen was tun, 1 m² Zeug steht noch, Lieby
haniah Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Also das ist doch mal wieder sehr schick, das Kleid. Genau das Richtige für den nächsten Theater-Abend, oder nicht? Wo holt Ihr nur immer die passenden Schuhe für Eure Sachen her? Ich habe das Gefühl, dass ich immer die falschen Treter kaufe... Gabi, echt schön!!! Liebe Grüße, Katja
Gabriella1 Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Lieby, hört sich bei dir wieder nach vieeeel Arbeit an, aber schön, wenn man Sachen wiederfindet:p. Katja, die Schühchen sind uralt, aber bequem trotz Absatz:D, das Kleid ist für den Urlaub, da es so schön leicht ist (vom Gewicht her;))
Angel56 Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Gaby Angel das freut mich aber, dass dein Kind trotz aller Widrigkeiten so gut im Leben steht, dien Töchterlein hat aber auch eine taffe MamaDanke! Deine neuen Teile sind optisch richtige Sahnestücke, total super. Auch wenn meine Kleidungsteile kleiner sind wie deine, die Figur ist nicht mehr das was es bis vor gut 3J. war eben weil sich Rettungringe gebildet haben die immer an den falschen Stellen unschön sichbar werden. Lieby meine güte da hast du ja ein hartes Wochenende vor dir. Heike schöne Wolle hast du ausgesucht.
MickyG Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Guten Abend zusammen, ich komme ja mit dem Nachlesen kaum mit, bei dem Tempo, das ihr vorlegt. Die Wolle würde mir auch gefallen, da hast du echt was schönes ausgesucht, Heike. Das Kleid und das Shirt gefällt mir auch sehr gut. Wie schafft ihr das nur so viel zu nähen? Ich brauche immer ewig bis ich an der Nähma sitze, ich lasse mich aber auch immer zu leicht von anderen Sachen ablenken. Heute war ich aber auch schon fleißig, nur Bilder gibts nicht. Ich nähe Kleinigkeiten für einen Adventskalender RR und meine Päckchen werden erst am 23. und 24.12 ausgepackt, Bilder also erst nach Weihnachten.... Heute ist auch mein Päckchen aus dem orange-gelb-Swap von Sholtmann angekommen, soviele neue Stöffchen.... Ich bräuchte echt mehr Zeit.... Euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Heike
Zippel01 Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Hallo ihr Lieben, ihr habt ja wieder alle fleißig geschrieben, genäht und geshoppt Heike bekommt zum Joggen eine grelle Mütze und für warme Füße tolle Strümpfe gestrickt, Und dann hat sie noch eine Innovation in der Mützenkonfektion vorgestellt. Löcher für Brillenbügel - wie g...l ist das denn Katja lässt und an ihrer Fähigkeit zum Stoffsparenden Auflegen eines Schnittmusters teilhaben. Ich muss gestehen: ich bin noch meilenweit davon entfernt die Schnittteile so aufzulegen, dass ich möglichst wenig Stoff verbrauche. Eher im Gegenteil Gabi, mit den Kleidern, die du uns bisher gezeigt hast, wirst du im Urlaub alle Blicke auf dich ziehen. Das schwarz-weiße sieht ganz besonders toll aus. Auch das Shirt ist schön. Für den Winter mag ich ja solche "voluminösen" Kragen gerne. Darf ich fragen welcher Schnitt das ist? Von Trijm weiß ich jetzt endlich den Namen Hast du ihn jetzt erst deiner Signatur hinzugefügt, oder stand er schon immer da Lieby, so wie ich dich kenne, wird das eine tolle Party Auch wenn du dafür deine Nähecke räumen musst. Aber bald hast du ja dein Nähzimmer DAnn habe ich hier noch eine schöne Kinderweste mit einer niedlichen Katze gesehen und Suzie hat uns ihren Kuschelstoff gezeigt. ich bin schon gespannt, was du daraus zauberst. Deine Shirts gefallen mir immer sehr gut Und Christa hat sich auch endlich geoutet Obwohl ich heute frei hatte, habe ich nichts geschafft Der Vormittag ist für Tierarzt und Friseur drauf gegangen. Dann kam mal wieder eine Hunderunde und der Wocheneinkauf, Zwischendrin habe ich noch mit einer lieben HS telefoniert, die mir geholfen hat den Knoten in meinem Hirn beim Häkeln der Boshi-Mütze zu lösen. Das hat nämlich gestern vorne und hinten nicht hingehauen Also starte ich heute Abend einen neuen Versuch. Aber erst dreh ich hier noch ein Ründchen Bis später!
Empfohlene Beiträge