Zum Inhalt springen

Partner

Die 2. Runde beginnt im Nähcafe der Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

Guten Morgen Ihr Zuckerpuppen,

leise krabbelt der Sonntagmorgen zu euch ins Bett.

Der Tag wird nett.

Vielleicht ist schon einer auf leisen Pfoten zu Euch auf,

oder eine feuchte Nase stubst leise an.

Es sind vielleicht müde Kinderaugen die euch lächeln lassen

oder Männer verschlafen euch guten Morgen sagen.

Jetzt wär die Kaffeemaschine dran, oder doch lieber Tee.

Im Haus beginnt es sich zu regen - es wird wohl keinen Regen geben.

Leise winkt der Sonntagmorgen -kein platz für Sorgen!

Ich wünsche euch einen guten Morgen :hug:

Einen Sonntag, so wie Ihr ihn euch wünscht!

Faul und gemütlich oder vielleicht sportlich und trotzdem friedlich :)

Ich geh jetzt brav walken,

bis später mal:winke:

LG Heike

Hach, wie schön! Merci :hug:

Bei mir war's mein Herzblatt, das mich anstrahlte und die fehlende Sonne gut ersetzte. Wir waren schon walken und gleich gibt's Frühstück. Irgendwie etwas ganz üppiges, so mit Speck und Eiern.

Wir sind mit der Umräumerei quasi fertig. Nur noch Bilder und die CD-Regale aufhängen. Dann muss ich mir so langsam mal Gedanken über Vorhänge machen.

So ganz leicht tun mir nach dieser Woche Schlepperei alle Knochen weh. Aber dafür ist auch alles geschafft :jump::jump::jump:

Und hier das Beutebild :D

Eine Applikationsschere und das Stoffpäckchen mit Tildastoffen aus der neuen Winterkollektion - aber nicht für Püppchen, sondern zum PW.

Jetzt hab ich alles zusammen. Die Sachen, also Bücher und das hier waren meine Weihnachtsgeschenke. Ich spare das ganze Jahr Kleingeld in einem Babapappa-Spardöschen und schenke mir immer etwas selber :D da macht sparen doch Spaß :p ...jetzt ist also wieder sparen angesagt.

LG Heike

Das sind ja schöne Stoffe! Eine Applikationsschere steht auch noch auf meiner Einkaufsliste. Einige hier nutzen die, um bei den Dessous die Nahtzugaben zurück zu schneiden. Ich fummel mir da immer einen ab, damit ich nicht in den Stoff schneide.

Anonyme Aufschiebsüchtige? ;)

Ja, so in der Art. Oder anonyme Haushaltsverweigerer?

Das erinnert mich an meine Nichte nach ihrem schweren Autounfall vor ein paar Jahren. Sie bekam starke Schmerzmittel und sagte immer: "Ich weiß nicht, was das ist, aber der Stoff ist gut!" ;)

Es gibt ja so Menschen, da denke ich auch immer: egal, was das für ein Stoff ist, den die genommen haben - ich will den auch!

Apropos Heike: ohne Dich und Deine Teilchenplatte wäre ich nicht über den Tag gekommen, obwohl ich Mittag gegessen hatte :hug:

Heike, du kommst auf deinen Touren nicht auch zufällig mal in den nördlichen Oberberg? :D

Katja, geht's der Schulter langsam besser?

Ich zahle alles über Kreditkarte. Einen PayPal Account habe ich zwar auch, aber ich nutze es nicht gern. Irgendwie traue ich dem System nicht so ganz.

Ich zahle auch mit Kreditkarte oder Bankeinzug bzw. -überweisung. Wenn irgendwelche Shops nur PayPal akzeptieren, kommen wir nicht ins Geschäft. Ich traue dem System auch nicht.

Das war Gaby(gt). :) Allerdings hat sie mich auf die Idee gebracht, dass ich auch mal wieder ein Date mit Patrick vertragen könnte. Da muss ich aber warten, bis meine Mannsbilder mal beide aus dem Haus sind. :rolleyes: George Clooney ist aber auch eher mein Typ. Ich fand ja früher auch Cary Grant so klasse.

ja.. Cary Grant.. *schmacht... oder auch Sean Conery

Heike du hast mit deinem ersten Beitrag auch mir voll aus der Seele gesprochen.:hug: Meiner Mum geht es gut aber ihre Freundin liegt mit gebrochenem Fuss im KH, um 1/2 1 rief Ma das sie abegholt werden möchte das hat mein Mann erledigt und dann kam sie lachend hoch und erzählte was passiert war. Die beiden wahren schickern bei uns liegen 2Kneipen fast neben einander beide nicht weit von uns. In der ersten haben sie sich verleiten lassen ein paar Kurze mit zu trinken. Wollten dann nach Hause und mussten aber zur ganz dringend zur Toilette als zur nächsten Kneipe die hatte aber schon um 22Uhr geschlossen wahren aber am sauber machen. Die beiden sind dann einfach durch die Küche und haben ihr anliegen vorgetragen und klar durften sie. Damen Behinderten Toilette ist unten und die anderen sind oben. Meine Ma ist wohl unten drauf und Gertrude war wohl mit mal weg wahr aber ohne Licht nach oben gegangen und ist da gestürtzt. Ma hat dann wohl gefragt wo ist Gertrud abgeblieben, dann ist eine von der Küche hoch gegangen und meinte ne da ist auch keiner, als dann ganz leise kam hier bin ich. Die beiden dann nach oben und Gertrud lag auf dem Boden, ich kann nicht aufstehen. Die Krankenwagenfahrer haben dann wohl auch noch ihren spass gehabt und die Ärztin im KH hat auch mit den beiden gelacht.

Das kommt dabei raus wenn die alten Weibsen allein schickern gehen.

Ich finde das ja Klasse, dass die "alten Weibsen" so fidel sind und auf Kneipentour gehen. Gute Besserung für Gertrud!

@Heike

Es fehlte ja noch das Bild von der Lila Mütze, bitteschön einmal Eisblatt Muster in Lila

Die ist ja wirklich schön! Vielleicht probiere ich ja doch auch irgendwann einmal eine Mütze auf.....

Übrigens, wer hatte gefragt - Nicole? Die Beanie von Nowak oder die Wurm-Beanie sitzen schlabberig auf den Locken und sind halbwegs frisurfreundlich.

Ich hatte gefragt. Danke... ich notiere mal Nowaks Beanie und Wurmbeanie! Kommt auf die unendlich lange Liste. (hmmm... ich wollte doch keine to-do-Listen mehr schreiben!)

Liebe Beate, Risotto ist total einfach! Hatte vorher auch echt Respekt davor...aber nun ist es eines meiner Lieblingsrezepte!

Je nachdem wie "gute Esser" du am Tisch hast und ob es eine Beilage oder ein Hauptgericht sein soll variieren die Mengen...

Also für mich als Einzelperson mache ich es so:

in einem kleinen Topf den Boden mit Olivenöl bedecken

1 Eßlöffel TK gewürfelte Zwiebel dazu

1 Teelöffel TK gewürfelten Knonlauch dazu

andünsten, dann

100 g Risottoreis dazu geben und noch etwas anschwitzen

dann mit einem Glas trockenen Weißwein 0,2 l ablöschen und auf kleine Flamme runterdrehen

Wichtig ist immer mal rühren, sonst brennt es an (rate mal woher ich das weiß:p)

Dann habe ich einen Becher mit 300 ml heißer Gemüsebrühe, etwas Salz und Pfeffer vorbereitet, den ich nach und nach zugebe.

Bis hierher ist es immer gleich. Dann, je nachdem was du zugibst, sollte das nach ca. der Hälfte der Zeit passieren, damit der Geschmack sich entfallten kann

Insgemsamt dauert es ca 20-25 Minuten... Muss jeder selber testen, wie er den Reiß mag.

Dann kannst du variieren:

-z.B. Safran für die Farbe rangeben

-oder Gemüse zufügen - heute bei meinem Spinat waren es TK-Blattspinatwürfel - die gebe ich 10 min vor Schluß dazu...

- eine Stunde gewässerte Steinpilze (die getrockneten) dazu geben

- lecker sind auch Erbsen

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich reibe dann immer noch Parmesankäse drauf - ist nicht jedermanns Sache, nur ich liebe es!

Ich verwende TK-Produkte gern, weil ich als Single so Abwechslung habe, es sich gut portionieren läßt, natürlich geht aber auch alles frisch.

Probier es doch einfach mal als Beilage, zu Fisch, Meeresfrüchten, Kalb, Lamm, Geflügel, Fischstäbchen.... :p

Risotto hatte ich bisher ja nicht auf meinem Küchenplan... aber das hört sich arg lecker an!

Mal sehen was ich heute noch mache, vermutlich nicht viel :D nachdem ich ja meinen Wollvorrat gesichtet und auch gleich notiert habe.

Das habe ich gleich meinem Liebsten gezeigt! Er sieht meine Wollvorräte nun viel entspannter! :D

Es gibt jemanden der gerne auftrennt???:ohnmacht:

Nein!!!!!

Heute werde ich mal schauen, dass ich den Lace-WIP hinbekomme. Ich muss noch Fotos von den Strickproben machen, etwas schreiben und dann posten. Hoffentlich schaffe ich das heute!

Einen herrlichen Tag euch allen

Gaby

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

147

• hludwig

137

• Lieby

131

• trijim

102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Katja, das hört sich echt sch... an, hatte ja so mit dir gehofft dass es besser wird. Das hört such aber danach an, dass es schlimmer geworden ist. Drück dich mal ganz feste:hug: und schick dir heilende Gedanken. Vermutlich ist morgen dein erster Weg wieder zum Doc? Hoffe er kann dir helfen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

DOOFE SCHUlTERSCHMERZEN!!! Wir können euch nicht leiden, verschwindet ihr Dummdödel! Wir haben keinen Bock auf Euch!!

SOO - jetzt hab ich es denen aber gegeben!!!

Lieb Katja :hug: auch wenns gerade nicht hilft, ich verspreche dir, es wird wieder besser!

Walken war schön und trocken, danke Lieby für die Wünschen, hat funktioniert:)

Gaby - Risotto ist toll, lecker und eiunfach :hug:

Boar! Da wart ihr aber fleissig!!! Walken und fertig mit Räumen - Respekt!

Die Applikationsschere wollte ich für meine Covernähte beutzen, sie werden bei Anfängern schöner, wenn man mit etwas Zugabe arbeitet, nur das die dann ja auch zurückgeschnitten werden muss.

Habe noch mit der Familie meiner Schwetser lecker gefühstückt und sollte jetzt mal besser unter die heiße Dusche :D Ich darf nicht krank werden :p

LG Heike

Geschrieben

Gaby...Oberberg? Ist das Radio Berg-Land? Remscheid und so? Die kann ich zwar vermarkten ist aber nicht mein Arbeitsgebiet.

Ich persönlich finde alles um eine Stunde Autofahren ist umme Ecke :D

Also, wenn man um Köln grob einen 100km Kreis zieht...das ist "umme Ecke",

danach ist es etwas weiter: so ca. 150-250 km und ab 300km ist es dann etwas mehr weit...:D Ich fahre werktäglich mindestens 150 km.

Ja der Außendienst, ich fahre gerne Auto, auch wenn es mittlerweile schon mal heikel auf der Bahn ist. Ich denke nicht an die Fahrt, sondern dann an das Ziel :D

LG Heike

Geschrieben

Schade, Heike duscht wohl noch:p wollte sie eigentlich besuchen:)

Hab Männe schnell geholfen das auto zu verschieben, den Rest des Tages ist er unter und ich hab "frei" Nach dem ich jetzt erst mal nicht weg fahre geh ich mal Adventszeug zusammen suchen, nächsten Freitag ist Adventskranz basteln mit den Nachbarn.

Meine Versäuberung am Shirt muss ich auch noch mal aufmachen, hab ich mit der Maschine gemacht und prompt wellt sich alles, also auch von Hand, wird halt schöner. Das mach ich aber nachher.

...ach ja, ich fahr nicht mehr soo gerne Auto (vor allem lange Strecken die ich nicht kenne). Klar, wenn man drin ist, ist das alles nicht so wild, aber seit ich nicht mehr jeden Tag zur Arbeit muss hat es sich schwer reduziert und ich tu mich da dann schon mal was schwer....deshalb freue ich mich auch immer wen Heike mich mit nimmt:hug: ...und bedanke mich auch artig bei ihrem Chef, Danke Onkel G.

Bis denne,

Lieby

Geschrieben

Gaby, Sean Connery ist auch nicht schlecht. Oder Pierce Brosnan.

Ich persönlich finde alles um eine Stunde Autofahren ist umme Ecke :D

Also, wenn man um Köln grob einen 100km Kreis zieht...das ist "umme Ecke",

danach ist es etwas weiter: so ca. 150-250 km und ab 300km ist es dann etwas mehr weit...:D

Sehe ich auch so, obwohl ich täglich nicht so viel fahre. Hin und wieder muss ich von Berufs wegen aber auch so um die 300 km je eine Fahrt an einem Tag erledigen. Wir schrubben im Urlaub immer die Kilometer. In den Zeiten ohne Wohnanhänger haben wir so um die 700 - 1000 km an einem Tag gemacht, je nach Ziel und Urlaubsdauer. Inzwischen sagen wir uns "Der Weg ist das Ziel" und fahren nicht mehr als maximal 500 km an einem Tag. Dafür kommen wir aber für die Gesamtreisestrecke locker auf über 2000 km. Europa ist eben schön und groß. :D

Heike, dann liege ich für dich im Bereich "etwas weiter". :D

Geschrieben

Na Ihr Lieben,

es tut so gut, dass Ihr alle so lieb an mich denkt und mir Eure guten Gedanken schickt :hug: Der Gedanke an die OP rückt irgendwie immer näher. Mein Mann meint auch, ich soll doch wenigstens mal einen Termin machen - je länger ich zuwarte, desto länger müsste ich auch auf den Termin warten...

Ich weiß aber sowieso erst nach der MRT, wo es genau sitzt und auch das MRT dauert ja noch mehrere Wochen, bis es soweit ist. Ich bin ganz ratlos und das ist so ungewohnt für mich. Aber wenn man nachts nicht schlafen kann und immer nur alles weh tut, dann wird man wohl irgendwann mürbe und ich bin jetzt schon soweit. Lange habe ich ja nicht durchgehalten :rolleyes:

So, ich muss mich jetzt wirklich dringend mal ablenken. Bislang hat das für mich Robert Pattinson gemacht im ersten Teil von Twilight. Wo Ihr doch gerade die Schauspieler so miteinander vergleicht :) Im wahren Leben wäre der aber so gar nicht mein Fall, wie der arme Kerl sich immer hängen lässt. Soll wohl lässig wirken :confused:

Pierce Brosnan ist mir zu glatt, Patrick Swayze mochte ich noch nie besonders (außerdem weilt er nicht mehr unter uns) - sorry, Gaby ;) Sean Connery ist cool, die alte Socke! Wen hattet Ihr noch, ach ja, Saturday Night Fever. Ist ja so gar nicht mein Film und John Travolta hat mir eigentlich nur in einem Film gut gefallen: in Phenomenon.

Monika, soviel Wolle kann doch kein einzelner Mensch verstricken! Es ist schon gut, dass Dein TK auch erste Versuche unternimmt, diesen Berg zu bezwingen ;)

Thema Autofahren - ich fahre gern Auto, aber ich bin geizig. Ja, ich bin geizig! Bei den heutigen Spritpreisen überlege ich sehr gut, ob ich irgendwo mit dem Auto hin muss. Es ist in meinen Augen einfach so, dass ich Geld durch den Auspuff wegblase, das ich gut für etwas Schönes ausgeben könnte - z.B. für Stoff, oder ein Buch, oder eine gute CD, oder gutes Essen...

Genau wie Lieby fahre ich aber gar nicht gern irgendwohin, wo ich mich nicht auskenne. Es ist gar kein Thema, wenn jemand anders fährt und ich lese die Karte (das kann ich sogar sehr gut!), aber nicht selber fahren - auch nicht mit Navi. Das ist für mich purer Stress...

Mmh, ich hab' Hunger. Ich glaube, irgendwo liegt noch ein Rest Risotto-Reis rum. Das habe ich nämlich mal probiert, aber die Familie mochte es nicht. Wenn ich aber jetzt für mich so ein Portiönchen, mit Erbsen vielleicht? *überleg* Rühren kann ich ja mit rechts... ich glaub, das probiere ich mal und werde berichten ;)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen,

einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch auch wenn die Sonne nicht scheint (hier jedenfalls nicht). Dann lasst ihr halt die Sonne aus eurem Herzen strahlen :)

Für Katja gibt es von mir erst einmal einen ganz besonders festen Drücker und ein kleines Bildchen

922350835_HaltdieOhrensteif!.JPG.4e22fdf7eac0f1c44df14f9c9d612a31.JPG

Hoffentlich kann dir der Arzt morgen helfen!

Heike, bisher habe ich ja Risotto noch nicht einmal probiert, geschweige denn gekocht, aber dein Rezept hat mir wirklich den Mund wässrig gemacht. Also werde ich das mal ausprobieren :)

Suzie, ich hoffe ja mal, dass du uns hinterher die Ergebnisse von eurem Keksbackmarathon präsentierst :D So als kleinen Motivationsschub ;)

Und so tolle Sachen habt ihr wieder gezeigt:

- schicke Mützen - Monika, weiß ist doch in einem gewissen Alter so was von uncool ;) Wobei mir die weiße auch besser gefällt!

- eine tolle Tischdecke - ob ich vielleciht morgen im Stoffladen auch mal nach dem Stoff schaue :rolleyes:

- schöne PW-Blöcke - Heike, was wird das denn?

- und einen wunderschönen poetischen Guten-Morgen-Gruß - Danke, Heike :hug:

Ich werde heute auf jeden Fall an meinem Mantel weiter machen. der soll morgen fertig werden. Dann werde ich die letzten Fäden an einem Pullover vernähen, einen Schnitt abzeichnen und mit meiner Sockenpremiere beginnen.

aber zwischendurch werde ich natürlich immer hier hinein schauen :)

Geschrieben

Hallo Zuckerpuppen,

auch von mir noch einen schönen Sonntag an alle.Katja Dir ganz besonders liebe Grüße,hoffentlich kann Dir schnell geholfen werden.

An die virusgeplagten und die gute Gertrud :D (geniale Kneipentour,meinen Raspekt)auch einen lieben gute Besserungsgruß.

Ihr habt wieder tolle Werke gezeigt,ach Monika,könnte ich nur halb so gut stricke:on

Meine Schwester war am WE hier mit 5 anderen Freunden,man ham wir gelacht.Die Norddeutschen sind aber sowas von trinkfest,da kann ich gar nicht mithalten.War dann morgens um 4:30 schon zu Hause und gammel jetzt gemütlich auf dem Sofa.Falls sich der nette Herr von gestern abend noch an seine Einladung erinnert,gehe ich nachher noch essen:D

Morgen starte ich dann wieder in eine arbeitsreiche Woche,aber dann muss ich mich auch echt an die Nähma setzen,Weihnachten naht:rolleyes:

:hug::hug: an Euch alle,ich freu mich auch,hier mitzulesen und zu schreiben

Geschrieben

Hallo liebe Zuckerpuppen,

vielen Dank für eure Genesungswünsche, sie müssen geholfen haben, SM geht´s besser. Uff

Katja, lass dich mal ganz doll :hug:. Kannst du den MRT Termin nicht eher bekommen? Wenn das so schlimm ist.....

Im Moment bin ich beim Nähen irgendwie blockiert. Hier liegen noch immer 4 1/2 Tannenbäumchen rum, die gestopft und zugenäht werden müssen. Meine Gardener hat jetzt einen kleinen Staffiermarathon vor sich und eigentlich brauche ich die Winterjacke unbedingt, aber meine Handtasche löst sich fast auf und ich habe keine Alltagstasche mehr, die wollte ich mir nämlich auch nähen. :rolleyes:

Ich sollte mich wohl weniger hier rumtreiben und mehr nähen.

Bis später

Genießt alle euer Wochenende

LG

flocke1972

Geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht, ob es schneller geht. Man hat mir schon zugesagt, mich anzurufen, wenn jemand abspringt. Aber der Termin ist der 4.12., heute ist der 18.11...Mein Mann meint, ich soll mal in einem anderen KH nachfragen. Ich muss mich nochmal mit der Krankengymnastin besprechen, glaube ich.

Nicole, der Hund ist ja lustig - Deiner einer?

Ach ja, Suzie backt heute Kekse...mjammi. Ich wollte noch einen Stollen backen. Aber meine Tante backt immer total viele unterschiedliche Kekse. Ich krieg' bestimmt welche ab ;) Ihre Wespennester sind die allerbesten!

Das Risotto war übrigens hervorragend! Mit viel frischem Pfeffer schmeckte es mir sehr gut. Die Kinder wollten nicht mal probieren - irgendwas mache ich wohl falsch ;)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben
Der Gedanke an die OP rückt irgendwie immer näher. Mein Mann meint auch, ich soll doch wenigstens mal einen Termin machen - je länger ich zuwarte, desto länger müsste ich auch auf den Termin warten...

Das ist ja blöd, dass du erst klar siehst, wenn das MRT vorbei ist. Der 4.12. ist noch ganz schön hinne. Aber wo dein Mann Recht, hat, hat er Recht. Absagen kannst du immer noch. Und je eher die Schmerzen weg sind, desto besser, wenn es dann die OP werden sollte. :hug:

Thema Autofahren - ich fahre gern Auto, aber ich bin geizig. Ja, ich bin geizig! Bei den heutigen Spritpreisen überlege ich sehr gut, ob ich irgendwo mit dem Auto hin muss. Es ist in meinen Augen einfach so, dass ich Geld durch den Auspuff wegblase, das ich gut für etwas Schönes ausgeben könnte - z.B. für Stoff, oder ein Buch, oder eine gute CD, oder gutes Essen...

So gesehen hast du natürlich Recht. Unnötige Fahrten mache ich auch nicht. Göga und ich reisen aber beide sehr gern, wir gehen gern in Museen, besichtigen Städt etc, also planen wir in unserem Urlaub immer eine Rundreise. Die Reiseplanung ist dabei meine Sache. :D Wünsche der Familie werden aufgegriffen und nach Möglichkeit umgesetzt. Heute habe ich gerade die Grobplanung für's nächste Jahr gemacht. Das Wetter ist so schlecht, da brauche ich was zum Aufheitern und die Aussicht auf Sonne wenigstens im nächsten Sommer. Bis jetzt sieht die Planung so aus, dass wir an die Mosel fahren, in die Nähe zur luxemburgischen Grenze, dann ins Burgund, anschließend ins Languedoc. Von dort aus geht es hoch in die Auvergne, dann wieder mit Zwischenstopps im Burgund und an der Mosel zurück nach Ostwestfalen. Alles in allem knapp 2700 km. :D

Das Risotto war übrigens hervorragend! Mit viel frischem Pfeffer schmeckte es mir sehr gut. Die Kinder wollten nicht mal probieren - irgendwas mache ich wohl falsch ;)

Oder genau richtig. So bleibt mehr für dich. :D

Nicole, der Hund ist ja niedlich! Der lacht ja richtig.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo :winke: da bin ich wieder :hug:

Schade, Heike duscht wohl noch:p wollte sie eigentlich besuchen:)

Lieby

Und es hat geklappt :) hab brav zurückgerufen und die Lieby war da...

Heike, dann liege ich für dich im Bereich "etwas weiter". :D

Cool :cool:, dann kann ich ja zum Grünkohlessen kommen :D

Im Moment bin ich beim Nähen irgendwie blockiert.

sollen wir dich mal :stups: ...:hug:... aber bei der Gardener bist du doch schon weiter gekommen!

...Mein Mann meint, ich soll mal in einem anderen KH nachfragen.

Das Risotto war übrigens hervorragend!

Katja, das meine ich aber auch!! So ein Termin ist ja gut, aber nicht zwingend... wenn du was früher bekommen kannst - los! Absagen kann man immer noch.

Wie schön, dass dir das Risotto gelungen ist und geschmeckt hat :hug:

Alles in allem knapp 2700 km. :D

Korrekt! So ist Urlaub toll. Habe ich früher auch gemacht. Mit Partner...jetzt alleine macht Frau sowas irgendwie nicht mehr...

Sodele, werd jetzt noch was strömern hier :hug:

LG Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Liebe Katja lass dich mal ganz lieb in dem Arm nehmen wenn auch nur virtuell aber ich würds auch gern in natura machen.:hug: Lass deinen Doc einen Termin fürs MRT machen ich hab ja schon mal geschrieben das ich dadurch schon mal am nächsten Tag einen hatte morgens um 1/2 5.:hug:

Danke euch für die netten wünsche für Gertrud ihr geht es soweit gut hat die Op gut weg gesteckt und gackert über ihre eigene Dummheit. Aber heute mittag hat sie meine Ma gebetten ihre Urlaube für Weihnachten abzusagen und den nächsten für Silvester auch. Die beiden sind nicht nur Kneipenfest auch Reise lustig.

Ich fahre eigentlich gerne Auto darf halt nur keine großen Strecken mehr fahren, gut morgen werden es hin und rückfahrt über 80km hab auch eine ausgedruckte Wegbeschreibung hab Halle hier liegen. Rollator liegt schon im Auto damit ich morgen schnell wegkomme. Meine Schulter spinnt heute auch liegt aber am Wetter, knackt auch ständig ganz laut bei Bewegung also am Körper halten dann ist auch der Schmerz erträglicher.

Früher sind wir sogar mal 2400Km bis Sizilien in eins durch gefahren zur Hochzeit meines Schwagers und das für ganze 4 Tage.:D Normal sind wir das aber schon in 2Tagen mit einer Übernachtung da runter gefahren und das letzte mal sind wir die Küstenstr. lang gefahren bis kurz vor Napolie da haben wir über eine Wo. gebraucht aber mit Wohnmobil das war eine schöne fahrt.:D

Unser Wohnzimmer ist fertig morgen noch die Glasvitriene und neue Bilder wirds auch noch geben, da ich von blau auf braun töne über gegangen bin. Ein Gesteck muss ich auch noch neu Stecken, von hellblau in Natur. Dafür hab ich aber schon alles gekauft.;)

Geschrieben

Und so tolle Sachen habt ihr wieder gezeigt:

- schöne PW-Blöcke - Heike, was wird das denn?

Ich werde heute auf jeden Fall ... und mit meiner Sockenpremiere beginnen.

...jetzt musste ich echt überlegen...du meinst die Blöcke die ich für Katja mit Bild begradiegt habe... das waren Testblöcke :o aus alten Herrenhemden, wollte nur mal probieren, gut so, denn dadurch konnte ich sie zum zeigen hernehmen.

Ui, strickst du das erstemal Socken? Viel Spaß!

Liebe Katja lass dich mal ganz lieb in dem Arm nehmen wenn auch nur virtuell aber ich würds auch gern in natura machen.:hug: Lass deinen Doc einen Termin fürs MRT machen ich hab ja schon mal geschrieben das ich dadurch schon mal am nächsten Tag einen hatte morgens um 1/2 5.:hug:

Unser Wohnzimmer ist fertig morgen noch die Glasvitriene und neue Bilder wirds auch noch geben, da ich von blau auf braun töne über gegangen bin. ...

Genau Katja, gute Idee Angel!!! Lass den Doc anrufen :hug: Und heul dem vorher kräftig die Ohren voll - auch wenn das nicht deine Art ist :hug:!!

Oh wie schön Angel, ein behagliches Wohnzimmer ist unbezahlbar! Ich bin auch eher braunlastig ;)

LG Heike

Geschrieben

Guten Abend, ihr Zuckerpuppen,

ich hab' heute Nachmittag die Bilder für den Lace -WIP gemacht und den WIP eben gestartet.

Und schaut mal hier!

Also, ran an die Nadeln, ich brauche eure Unterstützung!

Eure vielen Beiträge von heute lese ich wohl erst Morgen, ich werde nun kochen!

Einen schönen Abend euch allen

Gaby

Geschrieben

Da muss ich ja gleich mal schauen. Werd wohl in nächster

....und die liebe Heike ist schuld:hug: Bin nämlich nicht nur mit einem neuen Rock nach Hause (Heike und Ovi sei dank:hug:) sondern auch noch mit nem Berg Stoff (einen davon haben wir an unserem ersten Stoffmarktbesuch zusammen gekauft - davon ist bei mir ein Pulli und der vermisste lila Sweat-Rock entstanden) und Weihnachtsgedöns von Heikes Schwester:D Auto war also mal wieder voll:rolleyes: und das muss jetzt erst mal verarbeitet werden....und wenn Heike das nächste mal länger Zeit hat werden wir mal durch mein Stoff gehen.

Die Ovi haben wir ziemlich ausgereizt, mit richtig dickem Bündchen, 4 fach hat sie dann die Segel gestrichen. Bilder mach ich euch auch noch davon. Ich war aber schon beeindruckt wie leise und unkompliziert das Maschinchen arbeitet, einen Rollsaum für unten war gar kein Thema und das Bündchen doppelt mit dem Sweat war auch unproblematisch. Gewehrt hat es sich erst bei der Seitennaht schließen, die Naht und das Bündchen hat das Messer dann nicht mehr gepackt. Generell finde ich die Leistung aber beeindruckend, vielen Dank Heike, war toll.....

...nicht nur die Ovi, sondern der komplette super gemütliche Nachmittag:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Huch, Leute.. :o

Katja, ich wünsche dir alles alles Gute! :hug:

Hoffentlich überstehst du die Nacht einigermaßen gut, und kann dir dein Doc morgen helfen!! :hug:

Hier ist Oma-Geburtstagsfeier auch schön und gut vorbei. Alle waren glücklich. Und unser Klein-Felix war soooo süüüüüüß. Nur will seine Mami jetzt leider doch nicht zum Arzt Montag in einer Woche - womit mein erstes Babysitten leider schon wieder flachfällt. :o

Aber ich bin guter Dinge. Felix reagiert sooo nett auf mich, und er wird ja immer größer. Es wird schon. :D

Übrigens ist mein Fummeltuch bestens angekommen - wider Mamis Erwartungen ("Im Moment muss alles hart sein, zum Klopfen und Beißen.") Er hat damit nach herzenslust und ausdauernd auf den Boden geklopft (dank Glöckchen und Knöpfe) und drauf gebissen (Glöckchen und Zipfelbänder und Knoten). Das ist echt was für Babies. :D

Einen schönen Abend wünsche ich euch! :hug:

LG -Ina

Geschrieben

Das kenne ich ja noch gar nicht. Ich nehme immer die Kreditkarte, die mir kostenlos angeboten wird. :D

Hoffentlich konntest du dein Schlaf-Defizit jetzt nachholen. :hug:

Mir ist das lieber, weil ich da einen guten Überblick hab, was ich ausgegeben hab und nicht bei der Abrechnung aus den Socken falle:D

Mein Schlafdefizit hab ich nicht wirklich aufholen können - bin um 5 aufgewacht weil ich geträumt hab dass mein Bruder am Auto festgefroren ist. Da bin ich erst mal panisch zum Fenster gelaufen um zu schaun ob er eh nicht dort ist:rolleyes:

es tut so gut, dass Ihr alle so lieb an mich denkt und mir Eure guten Gedanken schickt :hug: Der Gedanke an die OP rückt irgendwie immer näher. Mein Mann meint auch, ich soll doch wenigstens mal einen Termin machen - je länger ich zuwarte, desto länger müsste ich auch auf den Termin warten...

Pierce Brosnan ist mir zu glatt, Patrick Swayze mochte ich noch nie besonders (außerdem weilt er nicht mehr unter uns) - sorry, Gaby ;) Sean Connery ist cool, die alte Socke! Wen hattet Ihr noch, ach ja, Saturday Night Fever. Ist ja so gar nicht mein Film und John Travolta hat mir eigentlich nur in einem Film gut gefallen: in Phenomenon.

Du Arme, lass dich:hug:Warst du wegen deiner Schulter schon bei einem Physiotherapeuthen? Da gibts manchmal auch Tipps um die Schmerzen zumindestens reduzieren zu können.

Zum Thema Schauspieler:

Ich mag diese 0815 Leute nicht so wirklich, die sind so fad:rolleyes:

Für mich kommen da eher Benedict Cumberbatch, Matt Smith und Chris Hemsworth:D

Suzie, ich hoffe ja mal, dass du uns hinterher die Ergebnisse von eurem Keksbackmarathon präsentierst :D So als kleinen Motivationsschub ;)

Meine Mutter hat Fotos gemacht, wenn ich sie hab kann ich gern was zeigen - 20 kg Kekse sinds geworden:ohnmacht:

ich hab' heute Nachmittag die Bilder für den Lace -WIP gemacht und den WIP eben gestartet.

Das ist so schön:)

Leider bin ich mit Stricknadeln komplett überfordert, also werd ich nur Mitlesen und genießen:)

Ich bin heute, wie in letzter Zeit so oft, komplett kaputt. Wir haben zu 5. 20 kg Kekse gebacken, dekoriert und verpackt. Diese sinds geworden:

Husarenkrapferl,

Spitzbuben,

Vanillekipferl,

Schneeflocken,

Minzschokokekse,

Kokosstangerl,

Lebkuchen,

Butterbrote (die heißen so weil sie so ausschaun, sind Nusskekse mit Zuckercreme),

Spritzgebäck,

Kürbiskernstangerl

und Anisbögen.

Ich bin vom vielen Kosten so satt, ich lass Abendessen aus:)

Bin gespannt wieviel Einnahmen zuammenkommen...

Morgen gehts wieder von 7-19 Uhr durch, arbeitsmäßig.

Ich hab erfahren das meine unfähige Kollegin (und unfähig ist noch nett ausgedrückt) doch nicht nach Indien zurück geht. Ich halt die nicht mehr lang aus. Entweder sie wechselt irgendwo hin oder sie fliegt irgendwann aus dem Fenster:mad:

Am Wochenende fahr ich in die wunderschöne Steiermark zu meinen Großeltern - das ist mein Lichtblick diese Woche:D

Einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Geschrieben (bearbeitet)

Gaby, ich zerfließe vor Ehrfurcht! Wirklich! :hug:

Ach und Lieby/Heike - Wenn eine Stelle für meine Ovi zu dick ist, schneide ich die immer vor. An der Stelle nähe ich dann einfach knapp an dieser vorgeschnittenen Kante entlang, so das nur mehr "Stäubchen" abgeschnitten werden. Gibt eine prima Naht, und man merkt gar nix.

Sag mal Heike, oder ihr lieben anderen Ovi-Besitzerinnen, was hat denn euer Händler zu den Nadeln für die Overlock gesagt? Ich bin da nämlich ganz unsicher. Früher habe ich ganz selbstverständlich immer die gleichen Nadeln wie für die normale Nähmaschine genommen - also angepasst am Stoff. Und dann hat meine Händler gesagt, ich solle nur mehr Overlock-Nadeln nehmen - die es ja extra so zu kaufen gibt: Steht Overlock drauf.

Das mache ich jetzt also brav.

Aber eigentlich verstehe ich das nicht. Das klingt für mich nicht logisch. Die verschiedenen Stoffe brauchen doch ihre verschiedenen Nadeln (Jersey, Webstoff, usw.). Ich denke mir: Was sind denn "Overlock-Nadeln". Kugelspitze? Scharfe Spitze? Oder was?

Und dann kam neulich jemand zu mir in den Kurs, wollte Tipps zu ihrer neuen Overlockmaschine. Ihr Händler hatte gesagt, ihre Maschine wäre für alle Nadeln geeignet...

Also was nun? :confused:

LG - Ina

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Geschrieben

Guten Abend Mädels

@Katja

Laß Dich mal vorsichtig :hug:

@Ina

Meine Bernina Ovi nimmt die ganz normalen Nadeln von Schmetz oder Organ wie auch die Näma, nur beim Covern ist sie wählerisch und möchte die JLX haben.

Meist hab ich zwei normale 80er drin zum overlocken.

Geschrieben

Hallo :hug:

bitte gerne Lieby :) ich fand es auch richtig schön.

Ja die ersten Stoffmärkte :D da kam ich mir vor, wie ein Kind im Bonbon-Laden... ich hatte keine Ahnung und hab auch nicht gezielt nach Projekten gekauft, wollte alles ausprobieren...da gabs dann farblich und vom Material her schon drei -fünf Fehlkäufe :rolleyes: wie gut, dass wir unterschiedliche Farbtypen sind. So ist z.B. der lilane Sweatshirtstoff bei dir gut aufgehoben!

Boar Ina, da muss ich gerade echt mal grübeln...

Ich glaube, bei der Overlock könnte man auch normale Nadeln nehmen - eben um sie dem Stoff anzupassen, und nur bei der Cover sollte man unbedingt Overlocknadeln nehmen. Aber ich würds jetzt nicht beschwören... Oder wars andersrum???

Gute Frage! Ich werd das mal recherchieren!

Suzie - 20 kg :ohnmacht::klatschen: BOAR - der Wahnsinn!

Da hätte ich auch das Abendessen ausgelassen :hug:

da ich aber keine Plätzchen genascht habe, war ich sehr erfreut, dass eben meine Schwester anrief und mich zum Abendbrot eingeladen hat.

Schön, musste ich nicht alleine essen ;)

LG Heike

Geschrieben

Sag mal Heike, oder ihr lieben anderen Ovi-Besitzerinnen, was hat denn euer Händler zu den Nadeln für die Overlock gesagt? Ich bin da nämlich ganz unsicher. Früher habe ich ganz selbstverständlich immer die gleichen Nadeln wie für die normale Nähmaschine genommen - also angepasst am Stoff. Und dann hat meine Händler gesagt, ich solle nur mehr Overlock-Nadeln nehmen - die es ja extra so zu kaufen gibt: Steht Overlock drauf.

Das mache ich jetzt also brav.

Und dann kam neulich jemand zu mir in den Kurs, wollte Tipps zu ihrer neuen Overlockmaschine. Ihr Händler hatte gesagt, ihre Maschine wäre für alle Nadeln geeignet...

Also was nun? :confused:

LG - Ina

Hallo Ina,

für meine Ovi - eine Imagine Wave von Babylock - verwende ich immer die Nadeln, die zum Nähgut (was für ein Wort) passen. Damit fahre ich gut und meine Maschine läuft ohne Probleme.

Einmal habe ich auf Anraten einer Bekannten die speziellen Nadeln verwendet und hatte prompt Probleme. Bis ich gemerkt habe, woher die Nahtaussetzer herrühren, habe ich ganz schön geflucht. Die Spezialnadeln funktionieren bei meiner Maschine nicht.

Liebe Grüße

Nicole