Zum Inhalt springen

Partner

Die 2. Runde beginnt im Nähcafe der Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dabei fällt mir gerade ein, Heike war noch gar nicht hier. Hast du noch kein Wochenende liebste Freundin?

Sie kann ja auch nicht bei Dir sein, wenn sie bei mir ist :D Nein, ernsthaft: heute Nachmittag kurzes DrückiDrücki und dann hatte sie "noch was vor". Erzählt sie Euch bestimmt noch! Na, hab' ich Euch neugierig gemacht? ;);)

Heute ist die Danksagung und Einladung zum 6 Wochenseelenamt gekommen und da möchte ich euch ein paar Worte raus mit teilen.

Angel, das ist wunderschön! Das berührt mich total, obwohl ich sie ja gar nicht kannte. Sei mal ganz lieb :hug:

Übernimm dich nicht, nur weil die Schmerzen weg sind, ist deine Schulter noch lange nicht ok. :hug:

Also das Saugen ging echt erstaunlich gut! Nur fiel mir dann ein, dass ich noch verschiedene Schriftstücke aufsetzen muss vor dem Jahresende und das habe ich dann gemacht. So ging der Tag vorbei, Elternsprechtag war auch noch (und er war laaaaang) und wir haben auch eben erst gegessen.

Apropos Heike: ohne Dich und Deine Teilchenplatte wäre ich nicht über den Tag gekommen, obwohl ich Mittag gegessen hatte :hug:

Tja, und die Schulter ist jetzt eben so, wie sie ist. Das kann ich momentan nicht ändern und mache jetzt erstmal so weiter, wie es kommt. Der Kölner sagt "et hätt noch emmer joot jejange" ;)

Liebe Grüße, Katja

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

147

• hludwig

137

• Lieby

131

• trijim

102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Abend die Damen :hug:

:winke: liebe Lieby :hug: du hast gerufen - hier bin ich :D

Hatte die Woche echt viel um die Ohren.

Heute aber hab ich mir was gegönnt! Am frühen Nachmittag einen schnellen süßen Krankenbesuch bei unserer lieben Katja - mal in real gesund drücken - mit Teilchen :hug::D

Von da aus bin ich mal "flux" zu einem total tollen Laden gedüst :p Ich war bei der Quiltzauberei - mit abgezähltem Geld - und bin mit einer Applikationsschere und einem Stoffpäcken wie geplant da wieder raus... BOAR - DER WAHNSINN ... so ein toller Laden! Da kannste mal locker dein ganzes Gehalt hin schleppen. Ich musste mich echt zusammenreißen!

(Foto folgt)

Dann gabs bei der Schwester noch einen Rest Wiersinggemüse und dann noch mit einem lieben Freund gequatscht und nu ist WOCHENENDE!! :D

Ich wünsche euch allen ein schönes, gesundes und kreatives so weit möglich Wochenende!!

Liebe Grüße,

Heike:D

Geschrieben

Und hier das Beutebild :D

picture.php?albumid=4957&pictureid=61663

Eine Applikationsschere und das Stoffpäckchen mit Tildastoffen aus der neuen Winterkollektion - aber nicht für Püppchen, sondern zum PW.

Jetzt hab ich alles zusammen. Die Sachen, also Bücher und das hier waren meine Weihnachtsgeschenke. Ich spare das ganze Jahr Kleingeld in einem Babapappa-Spardöschen und schenke mir immer etwas selber :D da macht sparen doch Spaß :p ...jetzt ist also wieder sparen angesagt.

LG Heike

Geschrieben (bearbeitet)

Heike extra für dich ein Foto gemacht

Oh danke Angel! Ich werd es mal ausprobieren :hug:

Leider ist es für unseren alten Willi ein wenig stressig.

Eine ehemalige Kollegin hat einen Haufen afrikanischer Batikstoffe

Oh Zippel, der arme Willi, knuddel ihn mal ganz lieb von mir, auch wenn ich Katzen habe, ich liebe Hunde. :hug:

Und haste Beute gemacht?

Ich find auch das alle, die im Haushalt leben ihren Teil zu tun haben.

Der Kongreß wär am 22. und 23. April.

:rolleyes:...ob ich Herrn Bruno beibringen kann, dass Katzenklo selber sauber zu machen??

ALSO ABGEMACHT - wenn dann April 2013!! :ja:

Mist, das war nun deutlich über meiner geplanten halben Stunde... nun geht nur noch duschen, baden ist nicht mehr. Das muss für Patrick reichen! Für George hätte ich einfach weniger geschrieben :D

:lachen::lachen:

Ein Bild vom Ausschnitt mit von Hand angenähtem "Bündchen" hab ich euch auch, ist aber noch nicht fertig, für den V-Ausschnitt muss ich noch abnähen. Das türkise ist so was von fluffig und auch der braune BW Jersey könnte was mehr Elastan vertragen, deshalb ging das auch nicht mit Maschine nähen:(

Heute gehe ich glaub ich früh ins Bett, bin jetzt schon Müde und fast am einschlafen:o Erkältung ist besser geworden, dafür tut mir die Schulter übern Hals bis zum Ohr weh:mad: Dabei hab ich gar nichts gemacht, menno.

Dabei fällt mir gerade ein, Heike war noch gar nicht hier. Hast du noch kein Wochenende liebste Freundin?

Lieby

BOAR Lieby, dass sieht aber ordentlich aus!!!

Lass dich mal :hug: Gute Besserung dir!

Und bei deinen Schmerzen hast du an mich gedacht und gemerkt, dass ich noch nicht da war...soll mir das jetzt was sagen ...:hug::silly::D...lacht

Ich hab noch keinen Plan - und find das gut.

Zum Thema Haushalt und gute Hausfrau kann ich nix sagen :cool: - kenn ich nicht :D

Aber an meinem Flurspiegel hängt ein Kleber mit dem Text:

no outfit is complete without cat hair :D

LG Heike

Bearbeitet von hludwig
Geschrieben

Also das Saugen ging echt erstaunlich gut! Nur fiel mir dann ein, dass ich noch verschiedene Schriftstücke aufsetzen muss vor dem Jahresende und das habe ich dann gemacht. So ging der Tag vorbei, Elternsprechtag war auch noch (und er war laaaaang) und wir haben auch eben erst gegessen.

Urgs, immer diese Zeitfresser. :(

Heike, eine tolle Beute hast du gemacht. Wieder eine Sache, gegen die ich immun bleiben muss ... :D

Ich spare das ganze Jahr Kleingeld in einem Babapappa-Spardöschen und schenke mir immer etwas selber :D da macht sparen doch Spaß :p ...jetzt ist also wieder sparen angesagt.

Heike, das habe ich mir heute auch gerade überlegt, als ich mein Kleingeld aus dem Portemonnaie rausgeschüttet habe. 49 Cent habe ich schon ... :D

:rolleyes:...ob ich Herrn Bruno beibringen kann, dass Katzenklo selber sauber zu machen??

:lol: Dann guckt er dich fünf Wochen nicht an, wenn du das versuchst. ;)

Gute Nacht, ihr Lieben, ich muss den Computer räumen. SM will noch dran.

Geschrieben

Heike das Päckchen Stoffe sieht wunder schön aus und so eine Schere brauche ich auch noch, aber erst sind ander Dinge wichtig.;) Ich spare auch mein Klaingeld was zuviel in der Geldbörse ist, aber das dauert immer ewig bis ich mir da was von kaufen kann.

Katja sei vorsichtig mit deiner Schulter.:hug:

Mein Männe hat mich auch Dirty dancing schauen lassen ohne das ich was gesagt hätte, da ich mir den Film jeder Zeit anschauen kann.

Gerade klingelt unser Tel. um diese Zeit sehr ungewöhnlich, meine Ma möchte gleich vom KH abgeholt werden. Ihr geht es gut aber ihre Freundin ist wohl gestürzt, jetzt warten wir auf den nächsten anruf damit wir genau wissen wann sie geholt werden will. Echt blöd sowas und ich kann nicht nach oben.

Geschrieben

Hallo Angel,

ich spare da auch zusätzlich so rein, also nicht nur Klimpergeld - sonst ginge das nicht, wohl wahr.

Einen lieben Mann hast du. :hug:

Hoffe deine Ma ist nicht so aufgeregt nun und der Freundin gehts schnell besser!

LG Heike

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen,

ich kann heut nicht schlafen und bin seit 4:30 auf:ohnmacht:

Das funktioniert? Mit welcher Mütze? Ich habe ja lieber kalte Ohren als platt gedrückte Haare!

*Ironiemodusan Ich finde, dass du das zu eng siehst! Immerhin kannst du sicherlich 2 h schlafen! Dann isst du.. du gehst mal zur Toilette.... da sind 4 h angemessen!*/Ironiemodusaus

Bei mir ist das umgekehrt - lieber zernudelte Haare als kalte Ohren:D

Wir haben nicht mal 2 Stunden geschlafen. Wir (meine Kollegin und ich) hatten keine Zeit dazu - abgesehen davon das wir nur von Kopf bis Popo auf die Matrazen gepasst hätten:)

Das wäre absolut klasse! Die Zuckerpuppen in Köln, da wackelt ja der Dom. :D

Wenn April nur nich so weit weg wär:rolleyes:

Bearbeitet von the_fairy
Geschrieben

Einen zauberhaften guten Morgen ihr Zuckerpuppen:

liebe Barbara

liebe Rachel

liebe Suzie

liebe Beate

liebe Nicole (zippel)

liebe Lieby

liebe Gabi (wie lange hat sie noch Urlaub?)

liebe Gaby

liebe Katja

liebe Angel

liebe Ina

liebe Martina

liebe Flocke

liebe Christine

liebe Nicole (Sticknicki)

liebe Christa

liebe Monika

liebe Heike (MickyG)

liebe Gäste und stille Mitleser :hug:

Ja das sind Sie! Zauberhafte Frauen, kreativ, stark und mit Herz!

Ihr versüßt mir den Tag, helft mir bei kleinen und großen Nähkatastrophen.

Ihr helft mir weiter, auch wenns mir mal nicht so gut geht. Ihr habt ein Ohr und immer einen :hug: für mich. Ihr motiviert mich und macht meine Mittagspause spannend. Ihr bringt mich immer wieder auf neue Ideen und ihr freut euch über neue Beute mit mir! Ihr vermisst mich und freut euch, wenn ich mal hallo sage. Ihr könnte begeistern ihr könnt beistehen und ihr nehmt teil. Ihr seid fester Bestandteil meines Tages und das ist gut so!

Und vieles mehr -Danke!

Habt einen schönen Tag - voller Freude, Gesundheit , lieber Menschen, treuer und gesunder Tiere, was zu lachen und am besten an der Nähma :D

LG Heike

Geschrieben

Ooooh Heike :hug:

Wie schön du das wieder gesagt hast :hug::hug::hug:

Du sprichst mir so aus der Seele. Obwohl wir ja eigentlich erst kurz als Nähcafe zusammen sind, sind wir eine eingeschworene Gemeinschaft und ich bin so froh hier ein Wohnzimmer gefunden zu haben.

Wenn ich mal einen Tag nicht hier hinein geschaut habe, ist mein Tag nicht komplett und ich hoffe, dass wir noch lange die Möglichkeit haben werden, so zusammen zu sein :hug:

So, und nun gehe ich nachlesen, was seit meinem letzten Post gestern so alles passiert ist ;)

Geschrieben

:winke: liebste Lieby - geht es dir heute schon besser? Brauchst du was?

musst nur piep sagen, gell, dann komm ich!

Geschrieben

Gute Morgen Ihr Lieben:hug:

ein Glück kann die liebe Heike so toll schreiben (wie göGa auch) ich kann leider nicht so gut mit Worten umgehen und das was ich denke dann auch so zu Papier bringen. Danke Heike, du hast mir mal wieder aus der Seele "geschrieben".

Hab heute schon Katertier einbalsamiert:p wird immer besser, denke, dass es bis nach dem Wochenende weg ist. Holz geholt und Ofen angeworfen und die Säcke für die Altkleidersammlung raus gestellt. Werd gleich noch das Tauschpaket mit Paketaufkleber versehen, Männe zum unterschreiben der Gutachten nötigen und dann zur Post fahren.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

:D:hug:

Danke Heike, hab alles. Nachdem ich gestern Nacht wohl fürchterlich geschnarcht:o habe wegen der Erkältung, ging es heute Nacht, GöGa konnte wohl durch schlafen:cool:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heike, das hast Du mal wieder ganz hervorragend und mit Herz geschrieben! Genauso fühlt sich das an hier und ich bin so froh, Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen!

Suzie, schon so früh wach! Ich habe gegen halb vier auch mal kurz überlegt (ich kann nur auf dem Rücken liegen, mir taten schon die Fersen weh...), aber dann habe ich mich gegen das Aufstehen entschieden. Um die Uhrzeit ist es einfach saukalt im Haus. Also bin ich liegen geblieben.

Dann musste mein Mann aufstehen (heute wieder Fortbildung) und er meinte, dass er gar nicht gut geschlafen hätte. Und ich dachte, ich sei Schuld - wenn ich auf dem Rücken liege, bin ich ebenfalls ein großer Schnarcher :o Aber anscheinend war ich nicht die Ursache für die Schlaflosigkeit...

Da musste ich jetzt gerade so lachen, dass Lieby's Mann trotz ihrer Erklältung schlafen konnte :hug:

Ich möchte gleich die letzten Blocks für meine Decke zusammennähen. Lieby und Heike, Ihr wisst das doch bestimmt: vor dem Zusammennähen der Blocks zur Decke müssen die begradigt werden, oder? Wie mache ich das am besten?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Katja,

ich mache das mit einem quadratischen PW-Lineal...

Damit alles passt, musst du den fertigen Block mit dem quadratischen Lineal begradigen und auf XYcm x XYcm zuschneiden. (also alle Blöcke müssen nachher das selbe Grundmaß haben...such dir den Kleinsten raus und der gibt das Grundmaß vor)

(es geht auch mit einer Backpapier- oder Folienschablone als Hilfsmittel...hier ein genaues Quadrat mit Diagonalen und Nahtzugabe zeichnen und auflegen, dann mit einem Lienal weiter arbeiten)

Die Diagonale muss dabei über die Ecken laufen.

Der Block wird normal über die diagonale Linie des Lineals begradigt.

Geschnitten wird an der vorderen und unteren Kante.

Dann den Block um 2 Seiten drehen, damit die unbeschnittenen Seiten vorne sind und das Ganze wiederholen....

Hilft dir das?

LG Heike

Bearbeitet von hludwig
Ergänzung
Geschrieben

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder :)

Ich sitze gerade bei meiner letzten Tasse Kaffee, habe alles brav nach gelesen und drücke mich (mal wieder) um den HH :rolleyes:

Christine, danke für den Link :) Bei Urban Threads habe ich schon häufiger gestöbert - da könnte ich ziemlich viel Geld lassen :o Wie macht ihr das eigentlich mit der Bezahlerei, bei den britischen oder amerikanischen Verkäufern? Geht das alles über PayPal oder ist eine Kreditkarte besser (ich habe ja weder das eine noch das andere :o)

Heike, warst du etwa bei der Quiltzauberei in Dinslaken oder gibt es noch anderswo ein Geschäft mit diesem Namen? Du kommst ja ganz schön 'rum :ups:

Entweder bin ich immer noch nicht ganz wach, oder ich bin heute einfach zu blond, aber das mit dem Begradigen unter Zuhilfenahme der Diagonalen kann ich nicht nachvollziehen :silly:

Kannst du nicht mal ein Bild machen? Büdde :hug:

Beate, wie war denn dein Date mit Patrick :D Ich stimme dir zu: George Clooney ist auch eher mein Typ;) Was das Tanzkönnen angeht: Der junge John Travolta in "Saturday Nightfever" *hachmach* In "Pulp fiction" hat er ja auch noch mal gezeigt, dass er' nicht verlernt hat :p

Lieby und Katja, genau aus diesem Grund haben wir getrennte Schlafzimmer! Wir haben es versucht, aber unsere Schlafrhythmen sind einfach zu unterschiedlich, so dass keiner von uns richtig schlafen konnte. Jeder hatte ständig ein schlechtes Gewissen, den anderen beim Schlafen gestört zu haben, dass wir beschlossen haben, dass getrennt Schlafen für unsere Beziehung besser ist :D

Willi bedankt sich übrigens für die vielen Knuddeleinheiten und genießt sie. Heute ist der Hund meiner Schwester nicht da, also kann er sich mal erholen :D

Allen schmerzgeplagten, rüsselverseuchten, traurigen Zuckerpuppen samt menschlichem und tierischen Anhang wünsche ich Gute Besserung und schicke eine dicken :hug:

Jetzt muss ich mich leider mal an den HH machen. Männe scharrt schon mit den Hufen :rolleyes:

Geschrieben

Hallo, liebe Zuckerpuppen!

Heike, das hast du wieder mal ganz wunderbar gesagt! :hug:

Obwohl wir ja eigentlich erst kurz als Nähcafe zusammen sind, sind wir eine eingeschworene Gemeinschaft und ich bin so froh hier ein Wohnzimmer gefunden zu haben.

Wenn ich mal einen Tag nicht hier hinein geschaut habe, ist mein Tag nicht komplett und ich hoffe, dass wir noch lange die Möglichkeit haben werden, so zusammen zu sein :hug:

Genauso geht es mir auch! :hug:

Hab heute schon Katertier einbalsamiert:p

Jetzt hast du mir aber einen Schreck eingejagt! :freak: Gut, dass es dann anders weiterging! :lol:

Ich sitze gerade bei meiner letzten Tasse Kaffee, habe alles brav nach gelesen und drücke mich (mal wieder) um den HH :rolleyes:

Mache ich auch gerade. :D

Wie macht ihr das eigentlich mit der Bezahlerei, bei den britischen oder amerikanischen Verkäufern? Geht das alles über PayPal oder ist eine Kreditkarte besser (ich habe ja weder das eine noch das andere :o)

Ich zahle alles über Kreditkarte. Einen PayPal Account habe ich zwar auch, aber ich nutze es nicht gern. Irgendwie traue ich dem System nicht so ganz.

Beate, wie war denn dein Date mit Patrick :D

Das war Gaby(gt). :) Allerdings hat sie mich auf die Idee gebracht, dass ich auch mal wieder ein Date mit Patrick vertragen könnte. Da muss ich aber warten, bis meine Mannsbilder mal beide aus dem Haus sind. :rolleyes: George Clooney ist aber auch eher mein Typ. Ich fand ja früher auch Cary Grant so klasse.

Willi bedankt sich übrigens für die vielen Knuddeleinheiten und genießt sie. Heute ist der Hund meiner Schwester nicht da, also kann er sich mal erholen :D

Dem geht's heute wahrscheinlich so wie einem Lehrer am Wochenende. ;)

Gute Besserung an alle rückengeplagten und rüsselseuchenverseuchten Zuckerpuppen!

Ich begebe mich jetzt mal in den Keller, die Bügelwäsche von vorgestern aufarbeiten. :rolleyes: Anschließend muss ich SM durch die Gegend fahren und danach kann ich vielleicht mal wieder an meine Nähmaschine, falls Göga sich nicht noch was für mich ausdenkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

nun ist Kochen angesagt :) denn ich hab versprochen, gut für mich zu sorgen und mittlerweile schaffe ich sogar 1-Portionen-Essen sehr gut.

Heute gibt es Risotto mit Blattspinat und Parmesanraspeln.... man merkt glaube ich, dass ich die mediterrane Küche liebe :D

Ausserdem kann man beim Risottoköcheln gut nebenbei im Cafe luschern :D

Heike, warst du etwa bei der Quiltzauberei in Dinslaken ....

Entweder bin ich immer noch nicht ganz wach, oder ich bin heute einfach zu blond, aber das mit dem Begradigen unter Zuhilfenahme der Diagonalen kann ich nicht nachvollziehen :silly:

Kannst du nicht mal ein Bild machen? Büdde :hug:

:o ertappt :D

nach dem Essen mache ich dir mal ein Bild, ich habe glaube ich noch einen Probeblock :hug:

Beate, hast du dir nun schon Kellerschuhe gemacht ?

Bis gleich,

lg Heike

Bearbeitet von hludwig
Ergänzung
Geschrieben
Das dusslige Katertier hat sich mal wieder gekratzt:mad: sieht aber trotzdem schon besser aus wie Anfang der Woche.

Haushaltsmäsig hab ich heute nur alle Schuhe zusammen gesammelt, geputzt und die Sommerschuhe die ich dieses Jahr nicht an hatte und auch nicht vermisst habe aussortiert und eingepackt, morgen wird Altkleider gesammelt:D

Sonst hab ich mich um ein Tauschpaket gekümmert, das hier gerade Station macht und Männe mein Auto geliehen und derweil ein bisschen Gutachten gebastelt.

Für die nächsten Tage just das Programm umgeworfen, Männes Auto bekommt ne neue Zylinderkopfdichtung (dringend!) und dann auch gleich nen neuen Zahnriemen......was mach ich? Wahrscheinlich ein bisschen Holz spalten und zur Post fahren. Ansonsten mal sehen was der Tag noch so bringt.

Ein Bild vom Ausschnitt mit von Hand angenähtem "Bündchen" hab ich euch auch, ist aber noch nicht fertig, für den V-Ausschnitt muss ich noch abnähen. Das türkise ist so was von fluffig und auch der braune BW Jersey könnte was mehr Elastan vertragen, deshalb ging das auch nicht mit Maschine nähen:(

......und die liebe Nachbarin die bei Ihrer Tante ausräumt war auch wieder da.

....

Heute gehe ich glaub ich früh ins Bett, bin jetzt schon Müde und fast am einschlafen:o Erkältung ist besser geworden, dafür tut mir die Schulter übern Hals bis zum Ohr weh:mad: Dabei hab ich gar nichts gemacht, menno.

Mensch du bist immer so fleissig! der Kragen sieht toll aus. Ich mag diese Kombies hell blau/braun oder rosa/braun sehr! ... und was fuer tolle Schaetzchen du da erbeutet hast! Ich hoffe deine/r/m Schulter/Hals/Ohr geht es bald auch besser und dem Katertierchen auch gute Besserung!

Apropos Heike: ohne Dich und Deine Teilchenplatte wäre ich nicht über den Tag gekommen, obwohl ich Mittag gegessen hatte :hug:

... schonen ist aber auch gut und mit Teilchen besonders ;-) ...

Und hier das Beutebild :D

....

Eine Applikationsschere und das Stoffpäckchen mit Tildastoffen aus der neuen Winterkollektion - aber nicht für Püppchen, sondern zum PW.

... ich liebe diese Applikationsschere ... die hatte ich mir letztes Jahr gegoennt. Die Stoeffchen sehen toll aus ... bin mal gespannt was du daraus Zauberst!

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen,

ich kann heut nicht schlafen und bin seit 4:30 auf:ohnmacht:

Bei mir ist das umgekehrt - lieber zernudelte Haare als kalte Ohren:D

Wir haben nicht mal 2 Stunden geschlafen. Wir (meine Kollegin und ich) hatten keine Zeit dazu - abgesehen davon das wir nur von Kopf bis Popo auf die Matrazen gepasst hätten:)

Wenn April nur nich so weit weg wär:rolleyes:

Yikes 4.30 ... ist ja nicht so toll. Hoffentlich kannst du ein kleines Nickerchen machen. Was Muetzen angeht nehm ich auch lieber einen wirres Haar in kauf ... kalte Ohren sind schrecklich!

Leider sind wir ja im April nicht mehr hier :( - ansonsten ist Koeln auch von hier nicht so weit.

Einen zauberhaften guten Morgen ihr Zuckerpuppen:

Ja das sind Sie! Zauberhafte Frauen, kreativ, stark und mit Herz!

Ihr versüßt mir den Tag, helft mir bei kleinen und großen Nähkatastrophen.

Ihr helft mir weiter, auch wenns mir mal nicht so gut geht. Ihr habt ein Ohr und immer einen :hug: für mich. Ihr motiviert mich und macht meine Mittagspause spannend. Ihr bringt mich immer wieder auf neue Ideen und ihr freut euch über neue Beute mit mir! Ihr vermisst mich und freut euch, wenn ich mal hallo sage. Ihr könnte begeistern ihr könnt beistehen und ihr nehmt teil. Ihr seid fester Bestandteil meines Tages und das ist gut so!

Und vieles mehr -Danke!

Habt einen schönen Tag - voller Freude, Gesundheit , lieber Menschen, treuer und gesunder Tiere, was zu lachen und am besten an der Nähma :D

:hug: geschrieben von einer Zauberhaften Zuckerpuppe!!!

Ooooh Heike :hug:

Wie schön du das wieder gesagt hast :hug::hug::hug:

Du sprichst mir so aus der Seele. Obwohl wir ja eigentlich erst kurz als Nähcafe zusammen sind, sind wir eine eingeschworene Gemeinschaft und ich bin so froh hier ein Wohnzimmer gefunden zu haben.

So, und nun gehe ich nachlesen, was seit meinem letzten Post gestern so alles passiert ist ;)

ditto ... auch sehr schoen geschrieben Nicole!!!:hug:

Gute Morgen Ihr Lieben:hug:

ein Glück kann die liebe Heike so toll schreiben (wie göGa auch) ich kann leider nicht so gut mit Worten umgehen und das was ich denke dann auch so zu Papier bringen. Danke Heike, du hast mir mal wieder aus der Seele "geschrieben".

Ich bin auch nicht so der SChreiber ... ich finde es toll wenn Leute so toll schreiben koennen - das ist ein wahres Talent!

Ich möchte gleich die letzten Blocks für meine Decke zusammennähen. Lieby und Heike, Ihr wisst das doch bestimmt: vor dem Zusammennähen der Blocks zur Decke müssen die begradigt werden, oder? Wie mache ich das am besten?

Ich freu mich auf ein paar Bilder von der Decke!

Hallo Katja,

ich mache das mit einem quadratischen PW-Lineal...

Damit alles passt, musst du den fertigen Block mit dem quadratischen Lineal begradigen und auf XYcm x XYcm zuschneiden. (also alle Blöcke müssen nachher das selbe Grundmaß haben...such dir den Kleinsten raus und der gibt das Grundmaß vor)

(es geht auch mit einer Backpapier- oder Folienschablone als Hilfsmittel...hier ein genaues Quadrat mit Diagonalen und Nahtzugabe zeichnen und auflegen, dann mit einem Lienal weiter arbeiten)

Die Diagonale muss dabei über die Ecken laufen.

Der Block wird normal über die diagonale Linie des Lineals begradigt.

Geschnitten wird an der vorderen und unteren Kante.

Dann den Block um 2 Seiten drehen, damit die unbeschnittenen Seiten vorne sind und das Ganze wiederholen....

Hilft dir das?

LG Heike

... und schon wieder was gelernt!

Christine, danke für den Link :) Bei Urban Threads habe ich schon häufiger gestöbert - da könnte ich ziemlich viel Geld lassen :o Wie macht ihr das eigentlich mit der Bezahlerei, bei den britischen oder amerikanischen Verkäufern? Geht das alles über PayPal oder ist eine Kreditkarte besser (ich habe ja weder das eine noch das andere :o)

Jetzt muss ich mich leider mal an den HH machen. Männe scharrt schon mit den Hufen :rolleyes:

Ich bezahle mit Paypal oder Kreditkarte ... eigentlich am liebsten mit Paypal. Dann muss man nicht immer allen seine ganzen Daten geben.

Ich hoffe der HH geht schnell!

Hier ist ein Shopping Trip noch angesagt - heute Abend koche ich fuer eine Familie die gerade ein Baby bekommen hat das "Dinner". Mein bloeder Drucker braucht schon wieder Patronen - seufz!

Die Kids bringe ich gleich zu meiner Mutter. Leah ist heute im Tal der Traenen - der Bruder will nicht so wie sie will. Ach ja Prinzessin sein ist nicht leicht! Die Stoffe sind in der Waesche und ich hoffe das ich die Decke dann heute fertigmachen kann!

Ach ja und den Haushalt lass ich mal wieder mehr oder weniger im Stich ... ;)

Geschrieben

Sodele, gegessen hab ich...unter Aufsicht :p

...mein Papa kam spontan vorbei...wollte nur mal sehen, ob ich noch Lebe...:rolleyes:

Foto vom Probeblock hab ich auch gemacht:

picture.php?albumid=4957&pictureid=61674

Ich hoffe, man kann erkennen, was ich meine...

Da wo der Pfeil ist geht die Diagonale quer durch das innere Quadrat.

Man kann je nach dem ob Rechts- oder Linkshändig den Block drehen, wichtig ist nur, dass er zweimal gedreht wird, damit er hinter her nicht schief ist...jedenfalls hatte ich das so verstanden :o

Bei Fragen - gerne Fragen.

LG

Heike

Geschrieben

Heike du hast mit deinem ersten Beitrag auch mir voll aus der Seele gesprochen.:hug: Meiner Mum geht es gut aber ihre Freundin liegt mit gebrochenem Fuss im KH, um 1/2 1 rief Ma das sie abegholt werden möchte das hat mein Mann erledigt und dann kam sie lachend hoch und erzählte was passiert war. Die beiden wahren schickern bei uns liegen 2Kneipen fast neben einander beide nicht weit von uns. In der ersten haben sie sich verleiten lassen ein paar Kurze mit zu trinken. Wollten dann nach Hause und mussten aber zur ganz dringend zur Toilette als zur nächsten Kneipe die hatte aber schon um 22Uhr geschlossen wahren aber am sauber machen. Die beiden sind dann einfach durch die Küche und haben ihr anliegen vorgetragen und klar durften sie. Damen Behinderten Toilette ist unten und die anderen sind oben. Meine Ma ist wohl unten drauf und Gertrude war wohl mit mal weg wahr aber ohne Licht nach oben gegangen und ist da gestürtzt. Ma hat dann wohl gefragt wo ist Gertrud abgeblieben, dann ist eine von der Küche hoch gegangen und meinte ne da ist auch keiner, als dann ganz leise kam hier bin ich. Die beiden dann nach oben und Gertrud lag auf dem Boden, ich kann nicht aufstehen. Die Krankenwagenfahrer haben dann wohl auch noch ihren spass gehabt und die Ärztin im KH hat auch mit den beiden gelacht.

Das kommt dabei raus wenn die alten Weibsen allein schickern gehen.

Euch einen schönen Tag.:hug:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Heike danke für die Bilder, jetzt habe ich das verstanden! Aber so ein viereckiges Lineal habe ich nicht - und nicht die Kraft in der Schulter, das Lineal am Verrutschen zu hindern. Wie sieht das aus, wenn Du nochmal kurzfristig und ganz spontan vorbei kommst - würdest Du Dein Lineal mitbringen und mir die Blöcke begradigen? *gaaaaanzliebguck*

Rachel, ich mache gern noch ein paar Bilder. Ich wollte sowieso mal arrangieren, wie sie mir am besten gefallen ;)

Sie sind jetzt auch alle fertig genäht, ich habe noch eine Hose geflickt (und gleich einen kleinen Wip zum Thema gemacht) - jetzt braucht die Schulter wieder'n Päusken... Lästig, so'n Kram...:(

Angel, lustige alte Weiber! Aber es hat ja gut gegangen, war nur der Fuß ;)

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

:banghead::traenen::eek:

Oh man! Ich nähe gerade meine Weihnachtstischdecke...alles soweit fertig, nur noch knappkantig absteppen...und dann DAS:

picture.php?albumid=4957&pictureid=61675

:( jetzt wieder alles auftrennen und von vorne...hätte mich ja auch gewundert, wenns mal ohne geklappt hätte!

Liebe Katja, na klar komm ich, nur nicht heute und morgen ;):hug:

LG Heike

Geschrieben

@Heike

*trostkeksrüberschieb* ärgerlich sowas

Es fehlte ja noch das Bild von der Lila Mütze, bitteschön einmal Eisblatt Muster in Lila

PICT00095.JPG

Geschrieben

"Eisblattmuster" hört sich sehr schön an, Monika und sieht auch sehr schön aus! Sitzt die Mütze eher locker oder eng?

Übrigens, wer hatte gefragt - Nicole? Die Beanie von Nowak oder die Wurm-Beanie sitzen schlabberig auf den Locken und sind halbwegs frisurfreundlich.

Heike, ist das die Unterseite der Decke? Hattest Du vorher neu eingefädelt, denn da stimmt was mit der Oberfadenspannung nicht.

Und heute und morgen muss auch wirklich nicht sein. Die liegen jetzt schon so lange, die Blocks...;)

Liebe Grüße, Katja