Zum Inhalt springen

Partner

Die 2. Runde beginnt im Nähcafe der Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jaja, die Bosse... :rolleyes:

Genau deswegen bin ich soooooooo froh, dass ich mich habe selbständig machen dürfen. :o :)

Super Fairy, deine Moon Boots. Vor allem die Schnürung vorne gefällt mir. Zum richtig schön passgenau machen. Sowas für Schnee und kalter Matsch brauche ich auch mal. :) (Wo ich doch jetzt gern täglich spazieren gehen möchte... :cool:)

LG - Ina

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

147

• hludwig

137

• Lieby

131

• trijim

102

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Suzie du hast dir ja wieder total schöne Stöffchen geholt. :super:

Und Lieby mit Ärmeln sieht die Bluse noch toller aus als sie jetzt schon ist. Außerdem hast du mir gerade ein ganz schlechtes Gewissen gemacht. Morgen mache ich an meinem Wip weiter, damit der und die Bluse dann auch endlich fertig wird. Aber letzte Woche hatte ich einfach keine Zeit.

LG

flocke1972

Geschrieben
Morgen mache ich an meinem Wip weiter, damit der und die Bluse dann auch endlich fertig wird.

Aha, das bereitet meiner Grübelei ein Ende, ob ich das Ende Deiner Bluse etwa verschlafen habe :) Ich habe heute mal wieder ernsthaft an mir gezweifelt. Da hat meine liebe Kollegin am Freitag Geburtstag gehabt und ich hab's nicht mitgekriegt. Wundere mich heute Morgen noch, warum sie mich denn so anklimpert mit ihren Augen :o Ich hatte es weder in meinem Kalender, noch in meinem Handy gespeichert...aber jetzt!

trijim, Dein Mann macht Mathe beruflich? Boah! Ich bin ganz schnell mit Latein am Ende (also mit Mathe, Latein habe ich nie gehabt). Mein Mann kann gut mithalten, aber zuletzt hatte TK ein Thema, da konnten wir beide nur mit den Schultern zucken. Da wäre ein Mathe-Berufler schon praktisch gewesen...

Ärgere Dich nicht wegen Deinem Oberboss. Letztendlich ist es ja egal, was Du tust, Hauptsache, Du bekommst anschließend Dein Geld. Ihr habt eben unterschiedliche Auffassungen, was dringend ist :nix: Und wenn er meckert, weil XY noch nicht fertig ist, kannst Du ihm ja sagen, dass dafür Z fertig ist :D

Fürs Stricken bin ich unfähig, ich krieg nicht mal eine gerade Fläche hin

Das glaub' ich nicht! :p Der einzige Mensch, der definitiv nicht stricken kann, ist mein Mann :D Aber schöne Stoffe hast Du da, mir gefällt der kuschelige Fleece am besten, obwohl das gar nicht meine Farben sind. Die Schuhe sehen ja riesig aus - aber auch megawarm.

Lieby, der Rockabrunder ist ja fast antik! Aber so praktisch - ich habe auch einen, allerdings aus Plaste. Ohne den wäre ich auch wirklich aufgeschmissen, weil mir ja niemand abstecken kann.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Das weiße Tuch ist fast fertig. Mein Liebster und ich haben noch eine kleine runde durch den Wald gedreht - die Sonne war sooooo schön, da musste das sein! - und dabei noch zwei kleine Schätze geborgen.

Das weiße Tuch ist fast fertig.

Wow, Gaby, wie schön!

Aber ich gucke nur zu. Das fange ich nicht auch noch an. :o ;)

ob du das durchhältst?

Meine Güte,sowas könnt Ihr stricken???Solche Muster kann ich nur kaufen:D,wenn ich sie denn finde.

Es käme auf einen versuch an, ob du das nicht doch auch stricken kannst - ich bin sicher, es geht!

Gaby, das Muster ist total schön, da würde ich auch mit machen, als Motivation für mich selber:D

Lieby, es wäre mir ein Vergnügen!

Gaby, mir gefällt das Muster sehr gut! Aber ob ich das kann??? :confused: Welche Wolle müsste ich dafür kaufen, sehr dünn, mittel, dick? Dieses hauchzarte Strick aus nichts ist ja zauberhaft - meine ehrliche Hochachtung, dass Du sowas kannst (und die Geduld dafür hast!)

Haniah, ich bin sicher, dass du kannst! Du kannst schließlich stricken! Warte mit der Wolle noch, ich möchte noch ein paar Sachen ausprobieren und dann zeigen, wie das mit unterschiedlicher Wolle aussieht.

Wir machen das dann langsam - Schritt für Schritt!

Gaby dein Muster ist super und der helle Schal wird ein Traum.

Angel, das weiße Tuch wiegt weniger als 75 g! Vielleicht magst du ja doch auch mal probieren!

Gaby (GT), das Muster vom Schal ist ja toll. Da hätte ich mich schon mindestens 20 Mal verzählt und die Reihen wären krumm und schief.

trijim: einfach mal ausprobieren?

Lieby, das Blüschen ist richtig schön! Wie wäre es mit Schrägband aus dem Blumenstoff für die Armausschnitte? Ich würde keine Ärmel in einem weiteren Stoff dazu machen, das wäre mir zu viel.

Ich werde jetzt mal versuchen, das Strickmuster aufzuzeichnen.

Den Angeschlagenen: gute Besserung; den vom Chef genervten: schöne Entspannung; und allen:

einen schönen Abend!

Gaby

Geschrieben

Hallihallo,

ich war auch mal fleißig,habe einen Rock gekürzt,2x Römö zugeschnitten mit Futter,ein Schnittmuster für Bleistiftrock fertig,Stoff und Futter ausgesucht ,schneiden mach ich morgen,Licht ist nicht so toll hier.

Morgen geh ich zum frisör und wenn ich ganz mutig bin,will ich auch rote Haare,aber sicher bin ich mir nicht,ich wollte sie schon seit Kindheit(hatte mal ne Puppe mit kupferrotem Haar),hab mich nie getraut,aber so straßenköter mausnachgarnixausseh ist mir auch über

gabygt: Du würdest uns das zeigen:ups:,dann würde ich ja mutig mal probieren,vielleicht erst mal einen Schal,ich hab ja noch soo viele Ufos,egal ob Nöhen ,Häkeln oder Stricken:o

Grrr,TK will wieder an den PC,bis später

Geschrieben

Super Fairy, deine Moon Boots. Vor allem die Schnürung vorne gefällt mir. Zum richtig schön passgenau machen. Sowas für Schnee und kalter Matsch brauche ich auch mal. :) (Wo ich doch jetzt gern täglich spazieren gehen möchte... :cool:)

LG - Ina

Die waren bei Amazon grad im Angebot, da hab ich zugeschlagen. Ich bin ja im Kindergarten auch bei jedem Wetter draußen:)

Suzie du hast dir ja wieder total schöne Stöffchen geholt. :super:

Das glaub' ich nicht! :p Der einzige Mensch, der definitiv nicht stricken kann, ist mein Mann :D Aber schöne Stoffe hast Du da, mir gefällt der kuschelige Fleece am besten, obwohl das gar nicht meine Farben sind. Die Schuhe sehen ja riesig aus - aber auch megawarm.

Oooooh doch, glaub mir! Mit 2 Nadeln bin ich unfähig. Häkeln kann ich recht gut, stricken ist mir zu kompliziert:rolleyes:

Die Schuhe sind auch richtig riesig, da kann mir jemand ans Schienbein treten und ich spürs nicht - was im Kindergarten ein großer Vorteil ist:D

Meine Farben sind meist nur in Kinderstoffabteilungen zu finden - vor allem Grün ist mein Allzeitfavorit:)

Martina61, Kupferrot hätt ich auch gerne, hab mich bis jetzt aber nicht getraut. Vielleicht bist du mutiger als ich:)

Geschrieben

JAAA Grün ist toll! :D

Guten Abend zusammen,

puh ich muss mich echt noch umgewöhnen, im Dunkel los und heim...das ist nicht wirklich was für mich.

Suzie - grün ist auch meine Lieblingsfarbe...obwohl ich wenig Kleidung in grün habe... Grasgrün - herrlich... Aber meist ist es dann doch Oliv, Braun, Grau und so ... etwas Rot, Türkis und Rosa ... natürlich Schwarz... Vielleicht sollte ich auch mal eine Farbberatung machen... wäre gespannt, was für ein Typ ich bin.

Mädels, gerade dachte ich, ich werd alt...Habe mir auf dem Heimweg ein halbes Hähnchen gegönnt und es noch nicht mal aufbekommen! Früher hab ich ein ganzes geschafft...:rolleyes:

TRAUT EUCH! Ich habe rote Haare von Natur aus...mittlerweile bin ich aber auch eher Stanßenmix...komisch... Habe schon alle Rottöne ausprobiert und es ist herrlich :D Glaube ich werd auch mal wieder Farbe ans Haar lassen.

Werd jetzt noch was durchs Forum toben und schauen, was der Abend noch so bringt.

LG Heike

Geschrieben

Suzie die Stoffe sehen toll aus.

Martina wenn du den Wunsch schon immer hattest dann trau dich zur Haarfarbe.;)

Gaby du hast es nicht vergessen wegen dem Gewicht.:D Vielleicht traue ich mich ja doch noch mal, aber dann darf ich nicht mehr so oft ins Netz gehen da geht ja schon viel zeit bei drauf täglich, ich hab eh schon immer das gefühl der Tag ist viel zu kurz.

Lieby mach keine weitere farbe mit rein dann lieber ohne Arm und mit farbigen Schrägstreifen. Der Abrunder wird dir sicher noch einige gute Dienste tun ich hab auch einen ur alten der seine Dienste schon oft getan hat.

Geschrieben
JAAA Grün ist toll! :D

Guten Abend zusammen,

puh ich muss mich echt noch umgewöhnen, im Dunkel los und heim...das ist nicht wirklich was für mich.

Suzie - grün ist auch meine Lieblingsfarbe...obwohl ich wenig Kleidung in grün habe... Grasgrün - herrlich... Aber meist ist es dann doch Oliv, Braun, Grau und so ... etwas Rot, Türkis und Rosa ... natürlich Schwarz... Vielleicht sollte ich auch mal eine Farbberatung machen... wäre gespannt, was für ein Typ ich bin.

Mädels, gerade dachte ich, ich werd alt...Habe mir auf dem Heimweg ein halbes Hähnchen gegönnt und es noch nicht mal aufbekommen! Früher hab ich ein ganzes geschafft...:rolleyes:

TRAUT EUCH! Ich habe rote Haare von Natur aus...mittlerweile bin ich aber auch eher Stanßenmix...komisch... Habe schon alle Rottöne ausprobiert und es ist herrlich :D Glaube ich werd auch mal wieder Farbe ans Haar lassen.

Werd jetzt noch was durchs Forum toben und schauen, was der Abend noch so bringt.

LG Heike

Bei Farbberatungen bin ich immer skeptisch - ich mag das anziehen was mir gefällt. Aber ich glaub das ich da Glück hab weils nicht viele Farben gibt die mir nicht stehen (alle Rosatöne), und die würd ich als Antimädchen sowieso nie anziehen:D

Rote Haare sind toll, da stimm ich dir zu. Nur der Rotton ist entscheidend - mir passt dieses kräftige Rot einfach am besten - obwohl mich Kupfer schon sehr reizt:)

Geschrieben

trijim, Dein Mann macht Mathe beruflich?

Der macht das nicht nur beruflich, der bildet die nächste Generation von Mathefreaks sogar noch aus. :eek:

Ärgere Dich nicht wegen Deinem Oberboss.

Nach dem zweiten Bier heute Abend ärgert mich nichts mehr. :D Außerdem habe ich mir heute einen Frustkauf gegönnt. Die Diana Nr. 33 ist irgendwie aus dem Internet auf mein Bestellkonto geflogen. :engel: Das Shirt von Gaby hat es mir nämlich angetan.

Suzie, deine Stoffauswahl gefällt mir. Besonders der petrolfarbene Fleece. Der wäre auch was für mich. Die anderen Farben kann ich leider nicht so gut tragen, weil ich eher ein Sommertyp bin und kalte Farben mir besser stehen.

TRAUT EUCH! Ich habe rote Haare von Natur aus...mittlerweile bin ich aber auch eher Stanßenmix...komisch... Habe schon alle Rottöne ausprobiert und es ist herrlich :D

Das kann ich nur unterschreiben! Nichts macht mehr Spaß als die Haarfarbe wechseln.

Ich glaube, ich werde heute Abend noch ein bisschen Stöffchen im Internet schauen. Ich brauche zwar nichts mehr, aber es gibt nichts Beruhigenderes als virtuell Stöffchen zu streicheln. Nähen werde ich nach den zwei Bier heute vorsichtshalber nicht mehr, ich will schließlich kein Designerstück mit extravaganten Nähten. ;)

Geschrieben
Nähen werde ich nach den zwei Bier heute vorsichtshalber nicht mehr, ich will schließlich kein Designerstück mit extravaganten Nähten. ;)

:bier: liebe Beate, herrlich! Hab gerade so gelacht und aus lauter Symphathie werd ich jetzt auch eins trinken :suff:

LG Heike

Geschrieben

Heike lass es dir schmecken, das Feierabendbier;).

Ich trinke gerade Banane Kirschsaft sozusagen als Nachtisch.;)

Geschrieben

Hei, da stoße ich doch mit an, hab gerade das letzte Fläschchen Sekt mit Himbeer/Erdbeergeschmack zwischen. Das hab ich vorher aufgemacht als die Nachbarin den leeren Topf zurück gebracht hat....wir haben unseren auch schön leer gemacht, wir platzen gleich beide:D War aber leckerer als Samstag, wenn das so richtig schön durchgezogen hat mjammm.

Rote Haare hatte ich früher auch in allen Schattierungen (nachdem ich dem Blond entwachsen war:D Mir stehen auch eher die dunkelroten Töne, die kalten mit Blaustich drin, Henna war Jahrelang mein Lieblingszeug, den Geruch von der warmen Pampe hab ich auch direkt wieder in der Nase....heute würde ich höchstens wegen grauer Haare mal das brauen Henna versuchen....oder einfach grau lassen:D

Wegen der Bluse hab ich mich entschieden, damit es stimmig wird werde ich mit den Blümchen einfassen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Aha Angel mag KiBa, manchmal mag ich den auch aber nur zusätzlich mit Sprudel verdünnt.

Laßt es euch schmecken ;) ich hatte leckeren Rotbuschtee mit Sanddorn.

Geschrieben

Hallihallo!

Mann o Mann, ich komme kaum mit dem Lesen hinterher. Immer wenn ich schreibe und dann unterbrochen werde, habt ihr schon wieder diverse neue Postings gesendet.

Das Muster des Schals ist genau das, was du da zeigst. Hier ist nur zusätzlich der Rand zackig gearbeitet. Bei Bedarf kann ich gern nähere Angaben machen.

Traut euch nur, es ist alles eine Frage des Zählens. Mehr nicht.

Gabi, ich wünsch einen schönen erholsamen Urlaub und gute Besserung für deine Hände.

Nicole, gute Besserung.

Beate, solche Chefs kann man gern mal in der Pfeife rauchen. Steh drüber.

Suzie, deine Stöffchen gefallen mir auch

Heute bin ich mit 2 Freundinnen in Hamburg in der Wollfabrik gewesen. Echt beeindruckend. Ein wenig Wolle ist auch mit nach Hause gekommen. :D

Zum Abschluß des Tages stoß ich auch noch mit euch an. :suff::bier:

Morgen mache ich dann auch endlich Fotos von meiner Stoffausbeute und der Wolle.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Uiii seid ihr flott .. hier war neben Laternenzu und Kinderbelustigung nebst dem liedigen Haushalt nicht viel los. Heute morgen hatte ich meine Naeh Schuelerin ;) hier und somit bin auch da nicht wirklich zu was gekommen. Danach wieder Kinderbelustigung ... da kein Kiga.

So nun habe ich hier fleissig eure Postings gelesen aber es sind so viele das ich gar nicht weiss wem ich alles antworten soll!

Die neuen Stoffe gefallen mir gut und auch die gestrickten Werke ... wie kommt es eigentlich zu dem "Weiberabend" Namen? Ist ja witzig!

the fairy ... mein Mann hat mir letztes Jahr tolle Schnee/Matsch Stiefel geschenkt ... die sind der Wahnsinn und bis -45 Grad sind die Fuesse warm.

Geschrieben

Moni so hin und wieder trinke ich Kiba gerne, meist ist es nach dem essen ja nur ein Capuchino.

7Knöpfe fehlen jetzt noch, aber dafür ist die Ovi sauber und auch noch eine Jeans gekürzt. Durch zufall hab ich heute abend erst auf den Kalender geschaut hab doch morgen früh einen Termin und natürlich mal wieder keine Überweisung geholt. Jetzt schnell ins Bett damit ich morgen früh raus komme.:D

Geschrieben

Suzie, deine Stoffauswahl gefällt mir. Besonders der petrolfarbene Fleece. Der wäre auch was für mich. Die anderen Farben kann ich leider nicht so gut tragen, weil ich eher ein Sommertyp bin und kalte Farben mir besser stehen.

Ich glaube, ich werde heute Abend noch ein bisschen Stöffchen im Internet schauen. Ich brauche zwar nichts mehr, aber es gibt nichts Beruhigenderes als virtuell Stöffchen zu streicheln. Nähen werde ich nach den zwei Bier heute vorsichtshalber nicht mehr, ich will schließlich kein Designerstück mit extravaganten Nähten. ;)

Da hab ich jetzt mal ganz viel lachen muss, das mit den Designerstücken kenn ich:D

Petrol gefällt mir seit neustem richtig gut:)

the fairy ... mein Mann hat mir letztes Jahr tolle Schnee/Matsch Stiefel geschenkt ... die sind der Wahnsinn und bis -45 Grad sind die Fuesse warm.

Warme Füße sind was tolles, bis -45 Grad? Weißt du mit was die gefüttert sind?

Geschrieben

The Fairy ... keine Ahnung. Die sind auf jeden Fall super warm und man kann gut in ihnen Laufen nur am Anfang waren sie etwas Steif. Ach ja sie sind von Columbia ... aber ich habe sie auf der Website jetzt auch nicht mehr gefunden.

Geschrieben

Guten Morgen ... ich hoffe alle haben einen wunderschoenen Start in den Tag. ICh werde gleich die Kinder in den Kindergarten bringen und dann eine Runde mit dem Hund drehen. Danach treffe ich mich mit einer Freundin zum Kaffee. :D

Geschrieben

Von mnir auch einen Guten Morgen:hug:

Bin gestern früh ins Bett, bin am Rechner eingeschlafen:o Heute hab ich viel Arbeit oben liegen, GöGa hat gestern 4 Gutachten mitgebracht:) um 10 hab ich schnell nen Arzttermin bekommen (gestern morgen angerufen)..normalerweise erst nächste Woche:confused: ist das bei euren Hausärzten auch so? Klar hat er ne Akutsprechstunde früh morgens und ich glaub auch Spätnachmittag.

Ansonsten werde ich nach dem geblümten Stoff suchen, der ist beim Aufräumen auch irgendwo in den oberen Gefilden gelandet. Für den Arzttermin hab ich mir meine Socken raus gekramt, den ersten hatte ich ja schon fast fertig aber noch mal aufgezogen, da viel zu weit.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen, Ihr Lieben!

So nach dem gemütlichen Frühstück bin ich gerade am Auftrennen meiner am Donnerstag und Freitag genähten Shirts :mad: . Da habe ich eine FBA eingearbeitet und dummerweise falsch berechnet. Wenn ich damit fertig bin, werde ich nochmal nachrechnen und neu zeichnen. :(

Lieby: Bei uns kommt man eigentlich immer ran. Allerdings leiden dadurch aber die Termine. Falls es also nichts Akutes ist, nehme ich lieber einen festen Termin.

Rache: Viel Spaß mit deiner Freundin.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ein paar Tage unterwegs, gestern ein Shirt fertig genäht und erst heute Morgen komme ich dazu ins Nähkaffee reinzuschauen.... Und schon fast 50 Seiten!!! Unmöglich euch mitzufolgen.

Also von bisschen was ich gesehen habe mein Lob an Gaby für Ihr Strickwerk, finde ich wunderwunderschön. Vielleicht fange ich auch so ein Teil, habe eine Schöne Anleitung mal gekauft zu einen Estonianschal auch mit solche Mustern... Mal sehen. Heute ist Ruhetag und ich werde vielleicht ein paar mikrofaser Höschen nähen

Wünsche euch allen ein sehr schönen Tag

Geschrieben

Christine, haste das Dessous-Heftchen schon gekauft? *duckundwech*

Liebe Grüße, Katja

:boese::hammer::traurig::fetch::fetch: :D:D:hug:

Lieby, ich würde auch nur die Ärmel einfassen und keinen zusätzlichen Stoff mehr einbringen. Der Blümchenstoff ist aber auch total klasse.

Sodele, Kinder sind aus dem Haus, Männe ist 250 km entfernt, der Haushalt ist chaotisch, es liegt noch jede Menge Arbeit auf meinem Schreibtisch, der Keller quillt über vor lauter Wäsche......also ideale Voraussetzungen meinen Kaffee mit euch zu genießen :rolleyes:

Gestern der Nähkurs war echt Erholungsprogramm. Nur drei Leutchen waren da und die brauchten so gut wie keine Hilfe :p. So macht Geld verdienen Spaß :D

Wenn ich mich hier so umschaue werde ich wohl heute kaum an die Nämaschine kommen und heute Abend ist ja auch wieder Kurs. Naja, vielleicht kommen die Kinder heute ja alleine mit den Hausaufgaben klar (Dreisatz, Prozentrechnen, Auswendiglernen vom Zauberlehrling :rolleyes:) und dann kann ich mir ja das ein oder andere Nähtchen gönnen ;)

Ich wünsch euch allen einen wundervollen Tag, heute scheint bei uns die Sonne, aber es ist lausig kalt.

Geschrieben

Bin wieder zurück:) eine! Stunde! gewartet (Socke bis hinter das Käppchen fertig) und dann 10 Min. dran gewesen:( Auf dem Rückweg noch schnell im SecondHand Laden rein geschaut und ein schönes Blüschen für 8€ in türkis/braun mit genommen.

Jetzt verbringe ich meine Mittagspause mit euch und dann geh ich mal ins Büro.

Liebe Grüße,

Lieby