Zum Inhalt springen

Partner

Ich weiß nicht, worauf ich achten muss . . .


Sonne-84

Empfohlene Beiträge

Ich nähe auch mit Garn von Butinette, wenn die Farbe stimmt, und habe keine Probleme mit der Maschine (und die Haltbarkeit läßt sich ja selten sofort beurteilen).

 

Ich glaube, das ist das Trojagarn, das ich auch nehme. Das ist nicht so das beste Garn, weil es ziemlich flust. Ich glaube, meine Händlerin meinte, da fehle der letzte Arbeitsgang, der zB bei Gütermanngarnen oder Amann- oder Alterfilgarnen gemacht wird. Das ist laut ihr das Absengen der Flusen.

Ich finde, das Garn staubt etwas mehr als zB Gütermann, darum entstaube und öle ich die Näma auch nach jedem oder jedem 2. Projekt oder so. Meine Nämazicke hat sich aber dran gewöhnt :cool:

Eduschogarn etc nehme ich nicht, weil ich das noch "wuscheliger" finde, als Troja. Ich glaube, es ist auch ungleichmäßiger. Aber so ganz gleichmäßig ist das Troja auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonne-84

    13

  • Kasi

    7

  • stoffmadame

    3

  • haniah

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ich nutze

Markennadeln, meist Schmetz

Garn: alles. Meist Gütermann aber auch sehr viel Ovigarn das ich hinter die Maschine stelle.

Ich säubere sie regelmäßig. Ich habe sie jetzt seid über 2 Jahren und noch nicht beim Service gehabt. Mein Händler meinte dass man die Häufigkeit vom Service davon abhängig machen sollte wie viel man wirklich näht. Wie heißt es beim Auto "nach 15.000km" (ja, ok oder nach einem Jahr). Ich denke ihr versteht wie ich das meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wohl eh wieder von vorne mit der Suche beginnen. Juki F600 gibt es laut Niederlassung tatsächlich nicht in Österreich zur Ansicht. Und Kaufen ohne antesten trau ich mich auch nicht. Vor allem fraglich,ob dann sich diverse Händler mit der Maschine auskennen? Da sieht mans wieder,Österreich ist ein Kuhdorf. :mad:

 

Und ich find keine andere im Moment. Entweder zu teuer oder gleich teuer wie Juki mit weniger dabei oder mit schlechten Erfahrungen damit oder . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch mal nach dern Janome 6600 - die ist preislich in einer ähnlichen Klasse wie die Juki und soll auch sehr robust und zuverlässig sein ... viele nähen nun schon sehr lange glücklich und zufrieden mit ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche würde dein Händler dir denn empfehlen?

 

Mir wir Janome empfohlen. Die Juki kann ich leider nur bei fixer Abnahme haben. Für den Preis ist mir das noch zu ungewiss,wenn ich nicht testen kann.

 

Die Janome kann ich antesten und hab mir schon 2 rausgesucht, die preislich ok sind, wenn ich schon auf die Juki verzichten muss. Mc5200 oder DC4120. Ich weiß nur nicht,ob ich beim Quilten auf Obertransport verzichten kann oder ob man das günstig nachrüsten kann.

 

Die Pfaff ambition oder Expression hat mir keiner von 2 angefragten Händlern vorgeschlagen.

 

Nicht leicht.

Bearbeitet von Sonne-84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch mal nach dern Janome 6600 - die ist preislich in einer ähnlichen Klasse wie die Juki und soll auch sehr robust und zuverlässig sein ... viele nähen nun schon sehr lange glücklich und zufrieden mit ihr.

 

Ja,die hatt ich auch überlegt. Aber dann kam der Gedanke: für so viel Geld könnts aber auch die Juki sein. Also wirds wohl eher was für 700-800, dann fällt es mir leichter,darauf zu verzichten. Abgesehen davon lassen sich 700-800 leichter ersparen als 1.200-1.300.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sonne84,

 

also ich hab mir die Juki HZL 300 gekauft und habe zum Gesamtpreis von € 800,00 den Anschiebetisch, den Fußhebel, 5 zusätzliche Füsschen (welche, hab ich mir selber aussuchen können) dazubekommen. Das war mir eigentlich am Wichtigsten, das Licht ist so auch sehr gut und die Zierstiche nutze ich sowieso nicht so häufig. Also vielleicht hilft dir ja auch verhandeln. Bin übrigens auch aus Wien:D

 

glg

fresie

 

 

 

Ja,die hatt ich auch überlegt. Aber dann kam der Gedanke: für so viel Geld könnts aber auch die Juki sein. Also wirds wohl eher was für 700-800, dann fällt es mir leichter,darauf zu verzichten. Abgesehen davon lassen sich 700-800 leichter ersparen als 1.200-1.300.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sonne84,

 

also ich hab mir die Juki HZL 300 gekauft und habe zum Gesamtpreis von € 800,00 den Anschiebetisch, den Fußhebel, 5 zusätzliche Füsschen (welche, hab ich mir selber aussuchen können) dazubekommen. Das war mir eigentlich am Wichtigsten, das Licht ist so auch sehr gut und die Zierstiche nutze ich sowieso nicht so häufig. Also vielleicht hilft dir ja auch verhandeln. Bin übrigens auch aus Wien:D

 

glg

fresie

 

Das ist aber interessant. Hast du so ein Verhandlungsgeschick? Im Händlerbereich kannst du mir bestimmt in meinem erfolglosen Thread von deinen dir bekannten Händlern schreiben. Also für 800€ mit Tisch,Kniehebel und extra Füßchen wär ich sehr zufrieden. Kann man dich für Verhandlungen ausborgen? ;)

:)

 

Lg,

Sonne-84

Bearbeitet von Sonne-84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen, muss gestehen, dass ich gar nicht viel verhandelt habe, aber dieser Laden hat immer genau nachfragt warum genau, ich, auf die teure Variante stehe und mir dann geholfen, die Entscheidung sparsam zu gestalten. Ich steh auf die Verkäuferin:klatschen:

 

lg

fresie

:D

geh jetzt deinen anderen Thread suchen (vielleicht erst später - muss bald weg)

Bearbeitet von fresie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...